Max Payne 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Piscatorcompos
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von Piscatorcompos »

CryTharsis hat geschrieben:
Piscatorcompos hat geschrieben: Das Spiel (als reines Spiel gesehen) ist in jederlei Hinsicht mangelhaft und hauptsaechlich Trial and Error....
Vielleicht bist du auch einfach nur zu schlecht? :wink:
Jedenfalls hört sich das ziemlich frustriert an....

Das game hat nicht viel mit Trial/Error zu tun. Ich glaube die Leute vewechseln es mit mit den üblich verdächtigen Moorhuhn Shootern, laufen wie die Deppen in die Gegner rein, werden natürlich immer wieder umgenietet und beschweren sich dann, das Spiel wäre Moorhuhn+Trial/Error. Ist schon ein wenig lächerlich. Wer hier nach dem Trial/Error Prinzip vorgeht, kommt einfach nicht sehr weit.

MP3 ist schlicht und einfach genauso schwierig wie die Vorgänger, nur dass man hier den Vorteil weiterer Bewegungsmöglichkeiten hat. Sonst nichts.
Da muss ich dich fragen, ob wir das gleiche Spiel gespielt haben oder du nur nicht verstehst , was Trial and Error bedeutet. In MP3 habe ich null Bewegungsfreiheit, die Szene beginnt meist mit Max hinter Deckung und dann knall ich alle Typen um. Ich kann nicht meine Vorgehensweise aendern, nur absolut minimal. Es ist fast ein Railshooter, keine wirklichen taktischen Moeglichkeiten ausser Bullet Time! Welche Bewegungsmoeglichkeiten siehst du? Ich bin einmal vom vorgegebenen Pfad abgekommen und zack wurde Giovanna ershossen in einer Cutscene, weil ich versuchte eine andere Route zu nehmen. Tolle Bewegungsmoeglichkeiten. Plus, das mit Trial and Error sieht der Tester ganz genauso. Wer den Test gelesen hat ist klar im Vorteil!

Und nein, ich bin nicht zu schlecht. Meine erste Konsole war der Atari 2600 in den 80ern und seitdem froehne ich diesem Hobby. So mit all meiner Erfahrung kann ich ehrlich sagen: Max Payne 3 ist absoluter Muell!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

laufen wie die Deppen in die Gegner rein
Genau das war das Prinzip der Vorgänger. Mit Bullet Time rein in die Menge (ausnahmslos jeder Schwierigkeitsgrad). Finde in MP3 den Fehler (Deckungssystem und 3 Meter breiter Levelschlauch mit null,null Interkationsmöglichkeiten)..

Ich hoffe das Rockstar ein einsehen haben und MP von nun an in frieden ruhen lassen. In ihren üblichen Mischgenres fallen all die Unzulänglichkeiten wenigstens nicht so auf.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Also die Wertung und die Kontras sind mal wieder ein Witz, habs jetzt durchgespielt und es ist definitv besser als 70%.
Für mich locker ne 85+ ... Ich glaube da hat einer den Sinn von MP nicht kapiert...

Klar gibs ein paar Frustmomente, da der Schwierigkeitsgrad (schwer) stellenweise etwas unfair ist.
Ja man hat nicht wirklich soviel Freiheit in den Levels, aber das war in den Vorgängern auch nicht anders.
Ansonsten ist die Grafik richtig cool, Animationen, Visuals, Texturen etc. sind erste Sahne.
Die Story ist das Beste was ich in 5 Jahren gespielt habe. Vielleicht nicht besonders innovativ, aber sehr gut erzählt.
Das Einzige was mich stört sind die 28 Gigabyte an Installation... :Blauesauge:
Cyntiasky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyntiasky »

Was hat Jörg geritten so einen dämlichen und idiotischen Test zu schreiben. Hab das spiel soeben auch durchgespielt und es ist ohne große Übertreibung das beste Actionspielt seit vielen Jahren. Und Jörg du machst dich lächerlich in Max Payne 3 die Linearität und die Dauerballerei zu kritisieren aber gleichzeitig die Vorgänger über den grünen Klee zu loben. Waren die etwa nicht Linear. Bestanden die etwa nicht zu 99% aus Ballerei ? Nur weil die Ballerei bei Max Payne jetzt besser und cooler ist heißt es direkt für die Generation "Call of Duty" ? Bin entäuscht das ist purer Boulevard Journalismus.

Und woran machst du fest das Max Payne 3 keine Film Noir Elemente hat ? Nur weil es nicht im düsteren New York spielt? Fehleinschätzung.. Genau so könnte man sagen Max Payne 1 und 2 waren auch keine Film Noir weil das Spiel nicht in Schwarz - Weiß ist. Der verbitterte Charakter der Antiheld Max Payne ist 100% Noir. Die Geschichte von Betrug und Verschewörung auch. Ich mochte Max Payne 1 auch 2 weniger aber ich wollte aufkeinen Fall noch ein Max Payne im selben style das wäre langweilig geworden Teil 2 hatte schon alterscheinungen. Der komplette 2.te Akt auf der Baustelle war sowas von langweilig. Max Payne 3 ist in allen gelangen besser als Teil 2. Es ist abwechslungsreicher von den Schauplätze. Die Schauplätze sind besser Designt die Story ist durchdachter. Max ist viel greifbarer.

Und "Hat Rockstar keine Eier mehr" Hätten sie sich echt mal stecken lassen können. Haben sie keine Eier mehr eine ordentlichen Test zu schreiben ? Mal über ihren Tellerand zuschauen. Fakt ist jawohl das Max Payne 3 bei ihnen verschissen hat weil es im Sonnigen Brasilien spielt. Und das viele Fans deswegen auf die Barrikaden gehen. Da kann natürlich 4 Players wieder den Helden bei der armen und ausgebeuteten Spielerschaft spielen um ein Spiel gnadenlos abzuwerten das es auf keinen Fall verdient hat. Rockstar hat sehr viel Eier mit Max Payne 3 bewiesen. Sie haben kein Autoheal eingefügt (Generation COD Haha) Sie haben den wütenden Mob von Fans stand gehalten und ihr Ding durchgezogen und ein exzelentes Action Spiel gebastelt. Wer soll 4 Players nach so einen Test noch ernst nehmen ? Wahrscheinlich nur die Generation "Antihaltung ist Cool" die werden Garantiert von 4 Players befriedigt.

Das ist mit Abstand der schlechteste Test den ich seit langen gelesen hab und der Anfangsatz in Jörg seinem Fazit zeigt auf welchen Niveau er sich bewegt. Rockstar hat mit diesen Spiel 10x mehr Eier bewiesen als sie mit diesen Lächerlichen Test das sich nur dem Foren Mob anbiedert,
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Für mich ist das Setting in Brasilien der einzige Plus-Punkt. Das Gameplay und die Steuerung im Speziellen ist typisch Rockstar halt, from hell, irgendwie eine Mischung aus Steinzeit und dunkelstem Mittelalter, eine Fehlkonzeption von totalen Nullen in ihrem Beruf *.
Ja, soviel Eier hätte ich nicht, irgend jemandem so einen Dreck andrehen zu wollen.
Und ich rede so daher, weil ich heute zufällig den letzen Save vor dem Miniboss geladen hatte, wohl weil ich nach ungefähr drei Wochen vergessen hatte, was für ein total bescheuertes Gameplay das ist. Da kam mir gleich wieder alle Galle hoch, über ein weiteres Stück Software-Müll, für das ich Kohle das Klo runter gespült habe.

* Ich spreche hier von den Verantwortlichen für die Steuerung, nicht den Level-Designern.
Bild
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Creepwalker hat geschrieben:Also die Wertung und die Kontras sind mal wieder ein Witz, habs jetzt durchgespielt und es ist definitv besser als 70%.
Für mich locker ne 85+ ... Ich glaube da hat einer den Sinn von MP nicht kapiert...

Klar gibs ein paar Frustmomente, da der Schwierigkeitsgrad (schwer) stellenweise etwas unfair ist.
Ja man hat nicht wirklich soviel Freiheit in den Levels, aber das war in den Vorgängern auch nicht anders.
Ansonsten ist die Grafik richtig cool, Animationen, Visuals, Texturen etc. sind erste Sahne.
Die Story ist das Beste was ich in 5 Jahren gespielt habe. Vielleicht nicht besonders innovativ, aber sehr gut erzählt.
Das Einzige was mich stört sind die 28 Gigabyte an Installation... :Blauesauge:

Warte mal, nur für mich zum Rekapitulieren.
Du sagst, 4p-Wertung 70% und Kontras sind ein Witz.

Du sagst, mindestens 85%.

Weil:
- Grafik cool
- Animationen, Visuals und Texturen erste Sahne
- Story nicht innovativ, aber gut erzählt

Kontra:
- 28 GB Installation

Also entweder fehlt in deiner Bewertung noch eine ganze Menge, oder deine Kriterien sind mindestens fragwürdig.
Cyntiasky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyntiasky »

PixelMurder hat geschrieben:Für mich ist das Setting in Brasilien der einzige Plus-Punkt. Das Gameplay und die Steuerung im Speziellen ist typisch Rockstar halt, from hell, irgendwie eine Mischung aus Steinzeit und dunkelstem Mittelalter, eine Fehlkonzeption von totalen Nullen in ihrem Beruf *.
Ja, soviel Eier hätte ich nicht, irgend jemandem so einen Dreck andrehen zu wollen.
Und ich rede so daher, weil ich heute zufällig den letzen Save vor dem Miniboss geladen hatte, wohl weil ich nach ungefähr drei Wochen vergessen hatte, was für ein total bescheuertes Gameplay das ist. Da kam mir gleich wieder alle Galle hoch, über ein weiteres Stück Software-Müll, für das ich Kohle das Klo runter gespült habe.

* Ich spreche hier von den Verantwortlichen für die Steuerung, nicht den Level-Designern.
Also keine Ahnung was für Probleme du mit der Steuerung hast aber ich finde sie Exzelent und sehr "Smooth". Spiele allerdings mit einem Gamepad wie es mit Maus + Tastatur aussieht weiß ich nicht. Aufjedenfall sind die Animationen und die Steuerung gar nicht vergleichbar mit den harkligen GTA IV. Und ich glaube kaum das bei Rockstar Nullen arbeiten ;) Werde Programmierer und mach es besser. Fakt ist das ich mich nicht mehr dran errinern kann als das letzte richtig gute Action Spiel rauskam. Ich verabscheue übrigens Call of Duty vom Gameplay könnt das nicht 10 Minuten ohne Kotzanfälle spielen und find Max Payne 3 genial. Soviel zu "Generation Call of Duty" . Wenn Jörg keine lust hat dicke AAA Produkte zu testen und zu spielen dann bleib bei deinen 2 Pixel Indie Spiele guter Mann und schütte da deine Platin Awards raus.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Zocke es ebenfalls mit Pad und Max Payne ist vielleicht ein GTA 4.3. Und die Steuerung von GTA 4 wurde von Satan höchstpersönlich verbrochen, um unflätig fluchende Spielerseelen im Akkord einsacken zu können ;)
Keine Ahnung, wieso bei jeder Kritik eines Spiels CoD hervor geholt wird und man als Generation CoD bezeichnet wird, obwohl man schon gezockt hat, als Spiele mit 16 Farben noch ein Grafik-Wunder waren.
Bild
Admiral Thrawn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Admiral Thrawn »

nachdem ich mir max payne 3 doch geholt habe, kann ich letztendlich nur feststellen, dass jörg luibl und ich halt einen total anderen spiele-geschmack haben.
so sehr ich seine kommentare zu videospiel-themen mag, sowenig kann ich mit seinen tests anfangen.

das begann mit gothic 3, bei dem ich die wertung schon sehr niedrig fand, ging über das komplett überbewertete etrian odyssey (3ds), das dadurch einer meiner größten fehlkäufe wurde (obwohl ich die eye of the beholder-teile (vor allem teil 2) geliebt habe) und endet mit max payne 3.

ich war bezüglich des location-wechsels nach brasilien und einem glatzköpfigen max payne ja mehr als skeptisch, bin aber total positiv überrascht worden.
ist max payne 3 perfekt ? sicher nicht, aber es imo der beste story-shooter der letzten jahre. da können weder call of duty, battlefield, crysis oder co mithalten.

wenn mainstream-spiele (wie eben auch max payne 3), welche in den meisten anderen magazinen durchwegs gute wertungen bekommen, dann hier im mittelfeld liegen, dann wirkt das für mich eher publicity-geil als realistisch.

aber vielleicht kommt ja bald irgendein indie-shooter ohne story raus, den einer allein in der garage programmiert hat und der dann jörgs "retro-gefühle" anspricht, um sich einen gold-award zu sichern.

ich als mainstream-spieler sehe niedrige bewertungen von jörg schon als qualitätsmerkmal an ^^

achja : max payne 3 ist mit tastatur / maus absolut ohne probleme spielbar - keine ahnung, wer da mit der steuerung nicht zurechtkommt, es spielt sich wie jeder andere shooter.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Ich zocke es mit Pad und mit Shootern hat dieser technisch unterirdische Arcade-Ballerer gar nichts gemein, ausser vielleicht die Schläuche.
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Admiral Thrawn hat geschrieben: ist max payne 3 perfekt ? sicher nicht, aber es imo der beste story-shooter der letzten jahre. da können weder call of duty, battlefield, crysis oder co mithalten.
Jetzt nochmal zum mitschreiben: Du bezeichnest CoD, Battlefield und Crysis allenernstes als Story-Shooter?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Admiral Thrawn hat geschrieben: ist max payne 3 perfekt ? sicher nicht, aber es imo der beste story-shooter der letzten jahre. da können weder call of duty, battlefield, crysis oder co mithalten.
In Sachen Story hat Max sicher die Nase vorn, aber wenn wir dann auf den anderen Seite von Action-Shootern reden, kan MP3 wiederum kaum mithalten. Da ist bei Crysis das Gameplay einfach dynamischer und bei CoD die Action besser gepastet und inszeniert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

mr archer hat geschrieben:
Jetzt nochmal zum mitschreiben: Du bezeichnest CoD, Battlefield und Crysis allenernstes als Story-Shooter?
Was ist denn eigentlich ein "Story-Shooter"?
Hmmm ... ich find schon, dass gerade CoD ziemlich von seiner Story auch getragen wird - Modern Warfare, die Story mit ihren Twists kann durchaus mit Hollywoodkrachern mithalten.
Auch die von Black Ops war jetzt nicht gerade "Nimm ne Wumme und rette die Welt".

Was issn ein Story-Shooter?
Wäre Kane & Lynch ein Story-Shooter? F.E.A.R.?
Wenn ja, warum die und CoD nicht?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Nuracus hat geschrieben:

Was issn ein Story-Shooter?
Wäre Kane & Lynch ein Story-Shooter? F.E.A.R.?
Wenn ja, warum die und CoD nicht?
Das ist natürlich eine sehr berechtigte und von mir überhaupt nicht klärend zu beantwortende Frage. Natürlich hat jeder Shooter eine Story. Zum Story-Shooter würde er für mich in dem Moment, wo diese erzählte Geschichte irgendwie zum tragenden atmosphärischen Moment des Spieles wird und der Kampf dahinter zurück tritt.

Mir fallen da bei längerem nachdenken eigentlich nur Max Payne 1 + 2, Cryostasis, Bioshock und mit Abstrichen S.T.A.L.K.E.R. ein. Kane & Lynch sowie F.E.A.R. , You are empty und Condemned: Criminal Origin kratzen auch da dran. Letztendlich wäre die Frage aber sicher mal ein schönes Thema für die Spielkultur.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ohja - zumal nach den Kriterien ich tatsächlich CoD MW/BO dazupacken würde.
Denn wie gesagt, die Story - so übertrieben und klischeehaft sie stellenweise ist - so dramatisch und ergreifend ist sie an ihren stärksten Momenten (allgemein alles, was Captain Price angeht, das Ende der Flughafenszene, die Finalszenen vor allem von MW1 und 2).

MW3 hab ich in erster Linie echt gespielt, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht.
Antworten