Erst mal danke für die rege Beteiligung.
Gut zu wissen, dass es da drausen noch mehr Menschen gibt die versuchen Ihrer Mutter näher zu bringen, für was man selbst seit den ersten eigenen Spieleerfahrungen so schwärmt.
Bubbleshooter, Wimmelbildspiele, Solitair und Jewels - Da schauts bei euch nicht schwer anders aus.
Assassins Creed oder RPGames würde meine Mutter restlos überfordern
Hab mir aber mal gedanke gemacht, mit welchen relativ aktuellen Spielen (mit einfacher Spielemechanik) man zuhause vorfahren könnte.
Ich werd es bei meiner Mutter mal mit folgenden Spielen Probieren:
World of Goo, Braid, Limbo, Pflanzen vs. Zombies.
Sonstige vorschläge ?
Grüße
Exlindemann
Was Zocken eure Mütter ???
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Was Zocken eure Mütter ???
Puzzle Quest!Exlindemann hat geschrieben:Sonstige vorschläge ?
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Bejeweled !!
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Minecraft? ^^
vergiss minecraft .... 3d abstraktion mit maus und tastatur zu erlernen hat mich bei meiner mutter in den wahnsin getrieben. versuchte ihr mal wow nahe zu bringen, damit sie sich mal nen medienbereinigtes bild davon machen konnte. 5h in goldshire um bäume rumgerannt um ihr zumindest nen tick movement bei zu bringen. sah für nen unbeteiligten bestimmt irgendwas zw. lustig und vollkommen plemplem aus.
2d point´n´klick adv. findet sie aber toll ^^ (Monkeyisland/DotT via ScummVM)
2d point´n´klick adv. findet sie aber toll ^^ (Monkeyisland/DotT via ScummVM)
kaum vorzustellen was für probleme jemand, der sich damit kaum bis nie beschäftigt hat, haben kann schon alleine beim versuch sich in der 3d-umgebung zu bewegen und zu orientieren
-
- Persönliche Nachricht:
früher hab ich desöfteren mit meiner Mutter Super Mario World gezockt, das Auffällige daran war, dass sie bei einem Sprung zur Seite immer das SNES-Pad nach recht bewegt hat
hab vor einem guten Jahr versucht sie mit Professor Layton zu ködern, aber sie bleibt bei ihren Kreuzworträtseln und Büchern grr
EDIT: wohl Offtopic, da kein PC
hab vor einem guten Jahr versucht sie mit Professor Layton zu ködern, aber sie bleibt bei ihren Kreuzworträtseln und Büchern grr
EDIT: wohl Offtopic, da kein PC
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Das könnte ich vielleicht noch ansprechen: Mein Vater spielte früher gerne SimCity (allerdings nur mit Cheats), und Fifa. Mittlerweile spielt er nur noch Cradle of Rome, Montezuma, und wie sie nicht alle heißen. Echt schade.
RamiLich25mg hat geschrieben:früher hab ich desöfteren mit meiner Mutter Super Mario World gezockt, das Auffällige daran war, dass sie bei einem Sprung zur Seite immer das SNES-Pad nach recht bewegt hat
Gilt auch für Pads und mitbewegen (mach ich auch).
naja passt schon, da allgemein gefragt wurde.RamiLich25mg hat geschrieben: EDIT: wohl Offtopic, da kein PC
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177