Ungeschnittene Spiele, Key-Shops, Import, Steam und Co

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Ungeschnittene Spiele, Key-Shops, Import, Steam und Co

Beitrag von Levi  »

zavii ... erstens: unter umständen laaaaaange lieferzeiten ... und zudem solltest unter ~26€ bleiben ;) ... dann gibts auch keine Probleme ... und solltest du ernsthaft mehr als 26€ für ein PC-Spiel bezahlen, bezahlst du eh zuviel ;P
einfach aktiveren, und sollte es widererwartend cut sein ... Support und kein Problem :)

Es ist ja nicht steam, die sagen: "Näääh ihr deutschen dürft keine Uncuts haben" ... ... denen ist das eigentlich herzlichst egal .. sie dürfen halt nur hier nicht direkt Uncut-Spiele anbieten. ... Bei den Spielen, die sich hier nichtmal aktivieren lassen, sind es (wahrscheinlich) deren Publisher die sich querstellen ... aus welchen gründen auch immer Oo ...

PS: so kurz vor den Summerdeals, wäre eigentlich der perfekte Moment mit Steam "anzufangen" ;) ... Speziell Killing Floor und die L4D games gibts häufig für 5-10€ :D .. die perfekte Einstiegsdroge :) ... und den Versuch wert ...

wiederum auch wieder nicht, denn mit eins ist zu den Summerdeals wieder zu rechnen ... Serverüberlastung, und das wirft dann immer ein etwas verfälschendes Licht auf deren Server, die eigentlich sonnst wirklich sehr gut laufen.

@Worelix:
öhm ... also ich hab Doom3 letzten ... Wintersale ganz normal gekauft ... es ist englisch uncut ...
was natürlich sein könnte, dass sie da inzwischen die Deutsche Version (eigentlich gabs da nichtmal eine) nachgeschoben haben ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Steam hat in meinen Augen einfach zuviele Nachteile...Zum einen möchte ich mein Produkt gerne in der Hand halten
Du must ohnehin so gut wie jedes Spiel dort aktivieren. :wink: Und Steam ist als DRM immer noch das kundenfreundlichste Übel. Ja... die Spiele die du auch wirklich im Regal stehen haben willst. Aber trifft das auf alle Spiele zu? Ich hatte auch knap 3 Jahre Pause eingelegt, bzw. in dieser Zeit keinen ordentlichn Spiele Rechner. Anfangs wollte ich auch nichts auf Steam (früher war die Platform nicht gut) kaufen. Aber im Ernst, sobald die Spiele für 3 Euro verramschen und das dich nur ansatzweise interessiert ists, schwer zu verzichten. Und warum auch? Wer will sowas schon im Regal stehen haben?
Ich differenziere mitlerweile zwischen Spielen die ich im Regal stehen haben will (was die Wenigsten sind) und Spielen die in iwelchen Deals für weniger als 10 Euro mitnehme.

Und du wirst auch noch eine andere Sache schnell feststellen: Obwohl es auf dem PC eigl. einen Gebrauchtmarkt mehr gibt, sind die Spiele trotzdem wesentlich günstiger als jedes Konsolenspiel (kaufe für PS3 und Wii auch nur gebraucht). Erstens sinken die Preise (auch Retail) schneller und zweitens ist schon der Grundpreis niedriger. Im gegensatz dazu bleiben Konsolenspiele dann schon iwan auf einem Preis stehen (12-20 Euro gebraucht/neu).

Aber mal so btw. du hast doch auch im PSN Spiele gekauft? Da empfinde ich ehrlich gesagt das Risiko sogar noch größer.
Left 4 Dead (1/2) dürfte keine Probleme beim Aktivieren machen - allerdings ist L4D2 (uncut) in DE beschlagnahmt - dh: es könnte theoretisch beim Zoll abgefangen werden.
Seit wann öffnet der Zoll verschlossene Post solange kein Verdacht auf Drogen, Waffen etc. besteht? Ich hatte mit Zavi jedenfalls noch nie Probleme.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Nope...Die einzigen PSN Games sind die, die bei der Entschädigung dabei waren. Steam selbst dürfte ja wohl Paypal Support haben, oder? Vielleicht sehe ich das ganze auch zu eng, aber begeistert bin ich von Steam immernoch nicht wirklich. Ich habe zwar die Möglichkeit mir auch gewisse Spiele dann einfach Uncut für die Konsole zu holen, aber wenn ich dann zu Hause einen Gamer-PC habe, ist das ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Die Mega-Sparangebote von Steam klingen natürlich verlockend, solange es sich um grundsätzlich ungeschnittene Spiele handelt - Ansonsten bringen mir die Deals nicht viel, denn geschnittene Games kommen mir nicht ins Haus.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich habe zwar die Möglichkeit mir auch gewisse Spiele dann einfach Uncut für die Konsole zu holen
Wie gesagt, kaufe ich alle bei Zavi ohne Probleme. Die USK läst aber in letzter Zeit ohnehin verdächtig viele Spiele im Originalzustand durch. Die Imports halten sich in überschaubaren Grenzen.

Schau dir Steam einfach möglichst unvoreingenommen an. Du kennst es vermutlich eh nicht wirklich wenn du seit 7 Jahren nicht mehr auf dem PC gespielt hast? Steam hat auch seine Vorteile. Einer davon ist das seit Steam PC Spiele wesentlich komfortabler geworden sind.
Zuletzt geändert von Xris am 02.07.2012 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

@Obscura_Nox:
Installieren Sie sich einfach mal Steam, das geht schon so ohne ein Spiel besitzen zu müssen. Dazu einfach mal auf http://store.steampowered.com/ und den Steam-Client runterladen. Gucken Sie sich mal Steam an. Und wenn Ihnen mal spontan was gefällt, kaufen Sie sich es. Zum Beispiel gab es vor kurzem LA Noira für unter 10€, Deus EX:HR davor die Woche sogar für nur knappe 8€. In diesem Fall scheißt man sprichwörtlich darauf, daß es nichts für die Hand gibt und das man die Spiele nicht wieder verkaufen kann. Momtenan gibt es die Dawn of War Reihe spottbillig. Diese Steam-Deals sind teilweise richtig geil. Mit den restlichen Spielen können Sie es ja noch immer so halten wie bisher: auf Konsole spielen.

Irgendwann gewöhnt man sich an Steam und dann lenkt man irgendwann auch ein, egal was für eine Position man vorher hatte. Bei manchen Spielen ärgert es einen dann zwar widerum (Risen 2 zum Beispiel, Drecks-Spiel und mit Steam-Pflicht, trotz Retail-Fassung), aber wenn man absolut nichts mit Steam anzufangen weiß, dann braucht man halt die "teuren aktuellen" Spiele nicht für Steam kaufen.

Ich empfehle also erstmal Steam einfach nur zu installieren und es sich mal eine Weile anzuschauen.

Und zu den Spielen zum anfassen: Ich habe weit über 100 Spiele in meiner Steam-Library. Da bin ich doch relativ glücklich, nicht jede Schachtel für jedes Spiel irgendwo unterzubringen. Bei Steam-Deals, gerade so Summer- und Winter-Deals greift man einfach bei zu vielen Spiele zu, einfach weil die teilweise so richtig spott billig sind (unter 10€). Da häuft sich einfach eine Menge an Spiele über die Jahre an.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich empfehle also erstmal Steam einfach nur zu installieren und es sich mal eine Weile anzuschauen.
So habe ich es auch gemacht. Und 3 Wochen später dank Summer Deals 16 Spiele in der Liste... :ugly:
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Müssten demnächst nicht wieder Summer Deals sein? Oh weh, noch mehr Spiele, die ich mir holen werde, aber nicht zum spielen komme, aber trotzdem kaufe, weil ich mich hinterher nicht ärgern will, nicht zugegriffen zu haben. -.-
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die sollten eigl. schon sein...
Ja ich hab schon darüber nachgedacht mein Konto für diese Zeit sperren zu lassen...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xris hat geschrieben:
Left 4 Dead (1/2) dürfte keine Probleme beim Aktivieren machen - allerdings ist L4D2 (uncut) in DE beschlagnahmt - dh: es könnte theoretisch beim Zoll abgefangen werden.
Seit wann öffnet der Zoll verschlossene Post solange kein Verdacht auf Drogen, Waffen etc. besteht? Ich hatte mit Zavi jedenfalls noch nie Probleme.
öhm ... um einführsteuer und sonstige Zollpflichtige Waren zu kontrollieren?
ganz normale Sache ... bei so kleinen Paketen von den Kanalinseln würde ich die Chance anhand meiner eigenen Erfahrung (wenn ich mich recht erinnere 7-8 Bestellungen) auf ~ 50:50 schätzen, ob se reingucken, oder nicht ^^; ...

@Koks ... mich nervt das Gesieze immernoch tierisch ... aber hier gibts wenigstens mal wahre Worte :D
Bild
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Gibt es Alternativen zu Zavvi? Ich habe sonst immer bei Planetaxel bestellt, dort gab es nie Zollprobleme weil die von verschiedenen Fillialen verschickt hatten, so das es garnicht erst durch den Zoll musste...Bei Zavvi finde ich übrigens auch kein CoD WaW oder Left 4 Dead - Jedenfalls nicht für PC.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Obscura_Nox hat geschrieben:Gibt es Alternativen zu Zavvi? Ich habe sonst immer bei Planetaxel bestellt, dort gab es nie Zollprobleme weil die von verschiedenen Fillialen verschickt hatten, so das es garnicht erst durch den Zoll musste..
amazon.co.uk ... aber nur mit Kreditkarte ... würde ich noch sagen ...

aber wie gesagt .. man verliert dank unserer Dealer son bisschen die lust und laune, da irgendwas zu importieren ^^ ... geht übers giften irgendwie stressfreier, flotter und meist auch günstiger
Bild
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Kreditkarte is nich...Und die Dienste der Dealer würde ich vorläufig noch nicht in Anspruch nehmen wollen ;)
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Amazon.co.uk haut dir auch immer noch 8£ Versand mit rauf :evil:
Und seit der € im Keller ist, lohnt sich der Import auch kaum noch

aber wenn Uncut Steam Versionen gebraucht werden, einfach bei mir melden
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

eine Sache noch, bevor wir uns hier falsch verstehen:

die "Dealer" ... werden von uns nur gerne liebevoll so genannt, immerhin liefern sie uns unseren Stoff, den wir so dringend benötigen ;) ...
sie machen dabei aber nichts illegales, noch sind es irgendwelche Dubiosen User, die sich damit ne goldene Nase verdienen ...
Die Jungs sind ganz normale nette User hier ausn Forum :)

(von denen sich der erste gerade eben hier schon gemeldet hat :D
Zuletzt geändert von Levi  am 02.07.2012 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ja das sind wir, immer im Kreuzzug gegen den Jugendschutz :mrgreen:
ich für mein Teil will auch immer nur den $ Preis und bei Paypal noch nen Ausgleich
Antworten