DayZ Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ Thread

Beitrag von HanFred »

Cpt. Trips hat geschrieben:Kann es sein das sofort alle toten Körper vom Server verschwinden. Wir haben die Nacht ca. 5 PvP's gehabt und die Leute hatten teilweise super Ausrüstung. Als wir zu den Leichen wollten waren diese weg und die Ausrüstung auch. So macht es natürlich keinen Spaß.

Man konnte teilweise kurz nach dem Schuss schon durch das Zielfernrohr den Körper verschwinden sehen. :(

Hat einer ähnliche Probleme oder ist das so gewollt?
http://dayzmod.com/forum/showthread.php ... #pid202469
It seems like the check to dispose of corpses happens globally on the server every 15 minutes, instead of 15 minutes after the person is killed. :-?

Hab mir die Mod gestern gezogen und nur kurz angespielt.
Erstmal gute fünf Minuten in die falsche Richtung gerannt, bis ich am Rand der Map war. :ugly:
Durch den Wald zurück, die ersten Häuser (und Zombies) gesehen, in einem Haus eine Jagdflinte inkl. Munition gefunden, die drei Zombies erledigt, welche mich verfolgten, sechs weitere mit den Schüssen angelockt, alle umgelegt, 7 davon mit Headshot. 8)
Danach hatte ich natürlich wiederum keine Munition mehr bzw. nur für eine Enfield, welche ich nicht besass. (Hallo Dairon! :mrgreen: )
Kurz darauf habe ich mich auf der Flucht von einem Dutzend Zombies in einem Hühnerstall "verfangen" und wurde gefressen. Das alles spielte sich in einer guten Viertelstunde ab, das fängt ja schonmal gut an. :lol:
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Session 2 verlief eigentlich recht gut, außer das ich am Ende in einer Sackgasse war und von einer Horde Zombies getötet wurde. Ich war in einem Dorf, wo es verdammt viele Scheunen und so was wie Lagerhäuser gab.

Hatte zuvor viele Sachen gefunden, leider mal wieder keine Waffe. Im besagten Dorf lag dann endlich eine Armbrust herum und ich tötete ein Paar Zombies. Das Teil ist praktisch, lautlos und man kann die Bolzen wieder aufheben. Danach hab ich auch noch eine Enfield gefunden und dann die Armbrust weggelegt, was im Nachhinein ein fataler Fehler war. Zwar hatte ich jetzt ein Gewehr mit 20 Schuss, aber das hat für die Horden von Zombies, die mein Gehirn verspeisen wollten trotzdem nicht gereicht.

Es war aber auch zu verlockend! Eine Spielerleiche lag auf einem Steg, in einem dieser Lagerhäuser. Es gab nur die eine Rampe um da ran zu kommen und während ich am sammeln war, schlurften schon die ersten Zombies die Rampe hinauf und ich musste schießen, damit ich freikomme. Hat leider nicht so gut geklappt, weil das noch viel mehr Zombies angelockt hat, unendlich viele, wenn ihr mich fragt...

Dabei hatte der Typ Engine Parts dabei und dort lag auch ein Rotor, für einen Hubschrauber oder war das was anderes? Kann man sich da echt einen Hubschrauber reparieren oder irre ich mich da jetzt?
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

So sieht es aus. Autos, Busse, Hubschrauber.

Dauert natuerlich "ein bisschen". Autofahren macht aber Spaß.

Lee Enfield ist doof. Viel zu laut. Wenn schon ein Gewehr dann eines mit Scope. Ich habe allerdings jedes Mal meinen Abschuss(ich schieße nur wenn ich dazu genötigt werde) mit Zombies bezahlt. Zombies funzen am besten mit den großkalibrigen Pistolen. Revolver am besten. Ein Schuss irgendwohin.

Der Trick ist dann entweder auszuharren. Auf dem Flughafen kommst Du aber damit von voller auf keine Munition(mit der Sekundären dann), oder, besser(!) einfach abzuhauen. Wenn Du rennst bist Du schneller.
Einfach probieren. Durch eine kleine Scheune oder ueber einen Zaun, bzw einen hohen Weg hoch und Du bist mindestens die Haelfte, wenn nicht alle los. Wirklich.
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

so habs mir auch mal geholt :-D wär klasse wenn sich n paar leute finden würden um zusammen zu zocken

ts server hätt ich zur verfügung

heute mal erste session... :-D ist bisher hammer gelaufen, nachdem ich erst 3 mal verreckt bin hab ich ne armbrust gefunden, nen rucksatz mit 16 plätzen und ne knarre ohne munition... dann bin ich weiter in ein haus rein und ne leiche gefunden mit ner doppelläufigen shotgun und muniton und ne leere wasserflasche :-D

sau gut bisher... hab leider grad keine zeit für viel text hehe

wär aber hammer... würde heut und morgen auf jeden fall viel zocken, wär wie gesagt nice n paar leute dabei zu haben
Zuletzt geändert von y0gH am 30.06.2012 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
--- Insert Signature ---
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

gerritbox hat geschrieben: Edit: jippie, funktioniert wieder und mein Steam-Code ist auch schon da.
Wie lang musstest du denn warten?
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Hab alles erfolgreich installiert und starte das Spiel über den Six Launcher. Sobald ich auf einen Server joine flieg ich sofort wieder raus mit der Meldung "Sie wurden aus dem Spiel entfernt". Leider gibt es keinerlei Fehlermeldung o.Ä. Gibts eventuell ein Log, wo man sieht was da falsch läuft?

Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Also ein Transportflugzeug habe ich auch schon gefunden. Wurde irgendwie auf meinem Bildschirm angezeigt "C-130 J" oder so ähnlich. Hingegangen und gesehen das es tatsächlich ein Flugzeug war x_X
Allerdings auch 2 andere Leute dort Die haben richtig Panik gekriegt und haben sich gegenseitig gedeckt. Da bin ich lieber weggegangen weil der Server hatte leider eine Anzeige für andere Mitspieler. Dh man konnte sich gegenseitig gut entdecken.

Heliwracks gibts außerdem wohl öfters in der Nähe von Devils Castle. Hab echt lang gebraucht, mich paar mal verlaufen usw. Die Ausbeute in der Burg war .. Mist. Dafür gabs am Heli ein Nachtsichtgerät. Die ~10 Militärzombies in der Nähe wollten mich aber nicht gehen lassen :D
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Hat jemand einen Plan, wie man am besten zusammen zocken kann? Kumpel hat sich DayZ auch geholt und ich frage mich gerade, wie man sich da wohl am einfachsten findet? ^^
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

einen server möglichst gleichzeitig joinen, dann klappts meist, dass man an der gleichen stelle gespawnt wird, insofern ihr natürlich vorher beide tot wart. ansonsten muss man sich iwo treffen (mapkenntnisse vorausgesetzt)
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Geil .. irgendein heftiger Bug oder ein Hacker hat mal eben den ganzen Server umgelegt. Schwebte plötzlich in der Luft und fiel runter .. wie der Rest vom Server auch. Demotivierend so ein Scheiss
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Mich nervt es ja grad tierisch das Bohemia mit keinen Key schickt.
LevSniper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LevSniper »

DayZ Performance Probleme:

Moin Leute,

Ich hab mal ne Frage an euch.
Wie läuft bei euch Arma 2 bzw DayZ von der Performance her. Hab in dem Spiel viele Bildeinbrüche obwohl ich alles auf niedrig habe außer der Auflösung.
Liegt das auch an den neuen Grafikkartentreibern oder generell an der Grafikkarte? (Weils ne ATI ist?)

Hier mein System:
Intel core i5 2500k
2x Ati 6970 über Crossfire
8GB Arbeitsspeicher

(Alle Treiber aktuell)

Shogun 2 und Battlefield 3 laufen bei mir auf höchsten einstellungen flüssig nur DayZ läuft richtig mies^^
Auf welchen Systemen zockt ihr das und auf welchen Grafikeinstellungen läuft dayZ bei euch?

Danke im Voraus

mfg LevSniper
PS3, X-Box 360 , Wii, PC Ich habe alle
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Vielleicht hast du Glück, mit dem neuen DayZ Patch, der glaube ich heute raus kommen müsste, sollte sich die Performance ein wenig verbessern.
Ansonsten läuft bei mir alles flüssig, alles auf High usw.

Mein PC:

Intel Core i7-920 @2,67 GHz
12 GB RAM
GeForce GTX 560 Ti
piratesteve81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piratesteve81 »

Cpt. Trips hat geschrieben:Vielleicht hast du Glück, mit dem neuen DayZ Patch, der glaube ich heute raus kommen müsste

Wie kommst du da rauf ? Irgendwas gelesen ?
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

verschieb mal den "arma2" ordner aus deinem "eigene dokumente" verz. am besten aufn desktop. start dann noch mal - sollte das nix bringen, kannst du den ordner wieder zurück verschieben. NIX nebenbei laufen lassen (zb browser mit nem flash).

WICHTIG: die GUI auflösung und die 3D auflösung sollten gleich sein.

http://www.moddb.com/forum/thread/arma- ... eak-thread hat mir auch geholfen.
Antworten