inFamous 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous 2 Sammelthread

Beitrag von Newo »

Aber im Gegensatz zu zur Infamousreihe ist die Silent Hill Reihe nicht meine Spielereihe der jetzigen Gen. GoW3, Skyrim, Batman, Assassins Creed. Das hab ihc alles shcon in abgewandelter Form gespielt, aber Infamous hat mich als erstes Spiel wirklich gepakct und angetrieben mitzufiebern und dann noch die geile Theaersequenz in Festivl of Blood :D
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

So heute das Spiel auf Platin durchgespielt.
Endlich mal die 30 Minuten Zeit gefunden 4 Usermissionen zu machen und mir die letzte Fähigkeit zu holen.
Das Spiel fand ich richtig gut.
Große und schön gestaltete Welt, kreative Fähigkeiten für Cole, Entscheidungen die am Ende zu verschiedenen Enden bzw Zwischenszenen geführt haben.
Dinge die mir nicht gefallen haben waren die relativ abwechslungsarmen Missionen und ab und zu hat die Steuerung rumgeiert aber ansonsten : Topgame

Muss mir jetzt mal den Vorgänger besorgen :)
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

liegt an den geskripteten Bewegungen glaub ich, dass es halt den flug korriegiert, weil das SPiel meint, dass du dich an die Kante hängen willst^^. Aber du hast Recht mit dem Recht

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Raksoris hat geschrieben:So heute das Spiel auf Platin durchgespielt.
Endlich mal die 30 Minuten Zeit gefunden 4 Usermissionen zu machen und mir die letzte Fähigkeit zu holen.
Das Spiel fand ich richtig gut.
Große und schön gestaltete Welt, kreative Fähigkeiten für Cole, Entscheidungen die am Ende zu verschiedenen Enden bzw Zwischenszenen geführt haben.
Dinge die mir nicht gefallen haben waren die relativ abwechslungsarmen Missionen und ab und zu hat die Steuerung rumgeiert aber ansonsten : Topgame

Muss mir jetzt mal den Vorgänger besorgen :)
Denk an Festival of Blood. Da machst du quasí da weiter wo du aufgehört hast.
Ich habe heute die letzten ägyptischen Krüge gefunden und die letzten von Marrys Lehren.
Schön schaurige Geschichten. ^^
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

-SPOILER!!!-
Hm Infamous 2 hat mir super gefallen aber ich spiel ein offenes Spiel ab jetzt eher so wie ich denke...
Ich hab die böse Seite genommen und fand es auch super das ich ohne Rücksicht auf Verluste im Kampf alles niederschießen konnte was mir im weg war nur hab ich mich in der letzten Mission trotzdem wieder für die böse Seite entschieden und da fand ich das Ende eher bescheiden... Da es mir überhaupt nicht passte den besten Freund und die mir sympatische Nix zu töten... Naja falls ich es nochmal spiele, spiele ich es gleich so wie ich es hätte tun sollen nämlich als bösen Helden der sich am Ende für das Gute entscheidet... :D
Trophies sind mir ja eigentlich eh egal da sollte ich mehr Wert darauf legen was ich in der Story wirklich will wenn mir das Spiel schon die Möglichkeit gibt...

Lohnt es sich eigentlich den ersten Teil zu Spielen? oder doch eher Festival of Blood?
(ähnlich gute riesige Bossfights? Gut- oder Böse-Entscheidungen? Coole Kräfte-Auswahl? )
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ja! Ja! Ja!
Infamous 1 ist zwar noch nicht so poliert wie der zweite Teil, dafür gibt es mehr und komplexeres zu erklettern. Zeke ist deutlich schwächer als Charakter.
Aber für kleines Geld jederzeit.

Auch Festival of Blood ist sein Geld wert. Es direkt nur in New Marais City, aber die Atmosphäre ist toll. Überall ist was los, Attraktionen, Bühnen, tanzende betrunkene Menschen. Und die Vampir kräfte sind eine klasse ergänzung.
Zekes Geschichte ist gut, besonders dass Ende.

Für mich ohne Übertreibung die beste Store dieser Generation. Der letzte Meilenstein der offenen Welt.

Aber das Moral system ist scheiße. Wegen dem Mist hat Cole keinen definierten Charakter. Und bringen tut ea auch nichts. Ein verkleideter Skilltree.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Naja die Grafik ist mir eh relativ egal... Solang ich was erkenne find ichs ok ;D
Und die bisher gespielten PS3-Exklusiven haben mir Spaß gemacht ( God of war 1-3, Uncharted 2-3, Infamous 2 = endlich mal riesige Bossfights ohne massenhafte Quicktime-Events, Motorstorm Apocalypse = Neben Burnout Paradise City und Blur meine einzigen Racer und Resistance 3 = einer der besten SP im Shooterbereich nur Killzone 2 und Uncharted 1 waren für mich n Reinfall...)

Und ganz wichtig Infamous 2 ist eines der wenigen Open-World Titel die ich durch gespielt habe...
Durchgespielt: Gothic 1-2, Assassins Creed Brotherhood und Sacred ( Ok verschiedene Zelda und Pokemon- Teile auf dem Game Boy aber das ist lange her)
Nicht Durchgespielt (Ausschnitte die mir gerade einfallen): Red Faction G., Batman AC, Assassins Creed 1-2, Sacred 2, Red Dead Redemption, ein GTA für die PSP und Bioshock (falls man das dazu zählen kann) / Naja Darksiders, Burnout Paradise City und Oddworld Strangers Wrath werde ich wohl durchspielen zumindest bin ich bisher echt moiviert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wenn dus durchziehst, kannst du die Geschichte in allen Teilen schnell durchzocken.
Aber es sind ja gerade die ganzen anderen Sachen, die Infamous so gut macht.
Stadtteile erobern, Sammelkram (Kristalle, Nachrichten), Sidequests, Zufallsbegegnungen, was zum kaputtmachen, Leute heilen... Das ist das letzte, was die großen Studios gut machen. Sandbox Spiele. Und Infamous macht es mMn am besten. Auch so geil, wie schnell man durch die Stadt kommt dank der Elektrokräfte. Und das ganze, ohne das ich mir total overpowered vorkomme wie in Prototype oder den letzten beiden Assassins Creeds.

So wie in Festival of Blood hast du New Marais noch nicht gesehen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Erstmal Danke für die Antworten...

Naja ich hab Infamous 2 umsonst durch das PS Plus Abo bekommen und wollte meine ungewollt freie Woche nutzen n bisschen was durch zu spielen. Da hat sich als erstes natürlich Renegade Ops angeboten und dann Infamous 2 weil mich die Story einfach gefesselt hat klar ich hab ab und zu auch links und rechts geschaut und n paar Verbrechen verhindert und Musiker verprügelt oder Scherben gesammelt aber ich hatte schon den Drang zu Erfahren was als nächstes in der Story passiert...
Deswegen hab ich mich jetzt auch für den ersten Teil entschieden den ich ohne Zeitdruck (Hab noch Outland, Darksiders und Oddworld Strangers Wrath vor mir) spielen kann...( natürlich nach Ablauf der 3 Monate)
Festival of Blood hat mir zwar im Trailer ganz gut gefallen aber bei der Rumfliegerei, welche wohl einfach und schnell ist, kenn ich mich selbst und hab ich das Game einfach in ner spitzen Zeit durch und rühr es nie wieder an :D
Also wird der Erste gekauft und in Ruhe gespielt zumindest hinterher falls mich die Story wieder so packt... :D
Joa Assassins Creed Brotherhood hab ich auch nur wg den da Vinci Missionen durchgespielt weil ich gehofft hatte das da noch mehr kommt... Alles in allem muss ich sagen das der Anfang, das Ende und die da Vinci Missionen sehr gut waren der Rest hat mich als Nicht-Stealth-Typ( Habs endlich erkannt :D) nicht so begeistert...

Mal ne Frage zum angesprochenen Prototype 2:
Das die Bosskämpfe stimmen hab ich in verschiedenen Videos schon gesehen aber kann die Story allein zum weiterspielen motivieren? Und ist das Missionsdesign abwechslungsreich? Entscheidungsmöglichkeiten vorhanden?
Den egal wie toll der "Held" ist wenn die Story/Missionen Mist ist/sind hüpf ich vielleicht alle 2 Monate mal für ne viertel Stunde durch die Stadt :D (Bei mir Red Dead Redemption/ Batman AC wobei es da auch am Stealth liegt und nicht nur an der Story)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der Vampirflug bei Festival of Blood ist anfangs nutzlos. Er verbraucht Blut. Und anfangs hast du, wie üblich, wenig Power. Du musst Ägyptische Krüge finden, um deine Energie zu vermehren. Und entweder Bürger beißen oder Vampirgangs aufmischen.

Außerdem gibt es Nachrichten von Bloody Mary per Schnitzeljagd zu finden. Die sind sehr schwarzhumorig bis extrem blutig. Auch bei der deutschen Synchro.

Prototype 2 hab ich noch nicht gespielt.
Ich weiß aber, das die bestimmte Sidequests erst nach einer bestimmten Zeit freischalten. Und zwar echtzeit, nach Datum. So wollen die dich am spielen halten, bis der nächte DLC fertig ist.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ok gut zu Wissen vielleicht mach ich doch für mich ne Trilogie draus...

Das mit Prototype 2 passt mir ja gar net, weil ich es wenn einmal Spielen werde und dann in nem halben Jahr nochmal...
Aber DLCs schaff ich mir wohl nicht mehr so schnell an. Die nehmen nur Platz auf meiner Festplatte für Updates vor allem von BF3, Demos und PSN-Perlen weg :D Muss ja jetzt schon immer was löschen um was neues Speichern zukönnen und die meisten DLCs die ich habe waren Ramsch... die BF3 DLCs haben mir gefallen hab aber nur für eins davon gezahlt, Batman AC DLCs hab ich bisher zum Glück im Stealthbook dazu bekommen aber toll fand ich sie genau wie das Spiel nicht wirklich, Resistance 3 Brutality DLC hat mir nur wegen der Musik gefallen ansonsten schmeiß ich es aus spielerischen Gründen zu selten an... naja von diesen Beispielen und von denen über die ich mich informiert habe hätte ich hinterher nur Back to Karkand hauptsächlich wegen den Maps nochmal gekauft(habs aber umsonst bekommen)... Close Quarters ist wg den Waffen zwar ganz gut aber momentan zu verbuggt...
Also so schnell hol ich mir keinen DLC mehr... auch net bei BF3...
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

So meine PS3 hängt nun an einem 40 Zoll Full HD Flatscreen und nun muss ich sagen, dass ich die technischen Mankos durchaus nachvollziehen kann. Man merkt wie unscharf, das Bild nach hinten hin ist bzw manche Kanten viel stärker erscheinen. Wow. Nichtsdestotrotz machts noch immer Spass gegen Sumpfmonster und Conduits zu kämpfen :D

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Weiß einer ob und wann die Collection zu uns nach Europa kommt?
Bin nämlich am Überlegen, ob ich mir die einzelnen Spiele kaufe oder auf dei komplette Edition warte.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Es hieß doch, dass die inFamous Collection (sowie die anderen) US-exklusiv seien und das wars dann auch bisher, wobei eine solche Kollektion bestimmt in Europa ebenfalls funktionieren könnte. Aber ich hab auch irgendwo gelesen, dass demnächst eine PS3 Essentials Reihe starten soll in der inFamous 1 dabei sein soll. Dann könntest du 10€ sparen, wenn dus dir nicht zufällig gebraucht kaufst^^

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Newo hat geschrieben:Es hieß doch, dass die inFamous Collection (sowie die anderen) US-exklusiv seien und das wars dann auch bisher, wobei eine solche Kollektion bestimmt in Europa ebenfalls funktionieren könnte. Aber ich hab auch irgendwo gelesen, dass demnächst eine PS3 Essentials Reihe starten soll in der inFamous 1 dabei sein soll. Dann könntest du 10€ sparen, wenn dus dir nicht zufällig gebraucht kaufst^^
Ich habe immer wieder gelesen, dass in bezug auf Europa nichts dazu gesagt wurde, die Wahrscheinlichkeit eines Releases aber hoch sei.

Danke für die Info mit den Essentials. Infamous 1 ist da tatsächlich dabei. Ich würde auch lieber mit dem ersten Teil anfangen und dann den zweiten Teil spielen. Oder ist die Reihenfolge nicht so wichtig?
Antworten