DayZ Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ Thread

Beitrag von Wurmjunge »

Kuemmel234 hat geschrieben: Lee Enfield ist doof. Viel zu laut. Wenn schon ein Gewehr dann eines mit Scope.
Negativ, Sir!

Die Lee-Enfield ist eine hervorragende Verteidigungswaffe gegen vorwitzige Banditen und für mich definitiv die erste Wahl unter den "zivilen" Waffen. Laut ja, langsam auch, aber im Verteidigungsfall ist es der One-Shot-Punch der zählt. Ich jedenfalls habe damit schon den einen oder anderen Halunken, der meinte sich an meinen Bohnen gütlich tun zu dürfen, zurück an den Strand geschickt.
Zielfernrohre sind gut um Leute abzuknallen, die nichts davon wissen, daß sie gerade bei jemandem durchs Fadenkreuz spazieren, bringen aber gar nix, wenn man selbst überrascht wird und den ersten Treffer kassiert.
bvb_hasser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bvb_hasser »

Moin,
kann ich mit einem Laptop mit folgenden Daten DayZ wohl flüssig spielen? Kenn mich damit nicht wirklich aus, hab aber Bock auf das Spiel!

Prozessor: Intel Core i7 740QM Quad-Core, 1.73 GHz
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6370M 1024 MB
Arbeitsspeicher: 4GB
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

bvb_hasser hat geschrieben:Moin,
kann ich mit einem Laptop mit folgenden Daten DayZ wohl flüssig spielen? Kenn mich damit nicht wirklich aus, hab aber Bock auf das Spiel!

Hast du Arma 2? Läuft das flüssig?
Leute kauft euch doch nicht Arma 2 nur wegen ner ALPHA Mod...
bvb_hasser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bvb_hasser »

Ne hab Arma 2 nicht. Also ich find die 25€ dafür auch nicht zu teuer, wenn das spiel gut läuft. Außerdem hat man dann ja auch Arma 2, was auch nicht unbedingt schlecht ist...
piratesteve81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piratesteve81 »

DancingDan hat geschrieben:

Öhhh jaaaa. Lohnt sich echt nicht "nur" wegen DayZ zu kaufen...*facepalm*
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

bvb_hasser hat geschrieben:Ne hab Arma 2 nicht. Also ich find die 25€ dafür auch nicht zu teuer, wenn das spiel gut läuft. Außerdem hat man dann ja auch Arma 2, was auch nicht unbedingt schlecht ist...
Ja wenn du Arma 2 dann auch spielen willst ist es ja ok. Bei den meisten habe ich aber den Eindruck, dass sie Arma 2 nicht haben weil es ihnen nicht zusagt und weil jetzt DayZ gehypt wird, wird es nachgekauft nur wegen der Mod.
Minimale System Anforderungen:

Dual Core CPU
512 MB RAM
GPU with Shader Model 3 and 256 MB RAM
Windows XP or Windows Vista

Optimalen System Anforderungen:

Quad Core CPU
1 GB RAM
Fast GPU (8800GT level) with Shader Model 3 and 512 or more MB RAM
Windows XP or Windows Vista

Quelle
Sollte also reichen um flüssig zu spielen, wenn auch nicht unbedingt mit max. Settings.
LevSniper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LevSniper »

mhh echt Komisch.. hab mit Kollgegen Arma 2 Operation Arrowhead gezockt und das läuft fasst genauso schlecht wie DayZ

Hab die Dateien von Arma die ich in Eigene Dokumente habe auf den Destop gespeichert und nichts hat es gebracht....

Wie läuft das bei euch ???
Liegt das daran das ich ne ATI Grafikkarte habe?? oder weil ich einen zu "neuen" Treiber habe für die Grafikkarte?
Kollegen von mir haben ne schwächere Nvidia Grafikkarte und bei denen läufts flüssig...

Zum Spiel -> gestern konnte ich DayZ nicht zocken. Bei mir hing der entweder bei "Waiting for Host" oder bei "Waiting for Character to create".... Bei meinen Kollegen genau das gleiche Problem ^^
Hoffe das dass heute wieder Funkt...
piratesteve81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piratesteve81 »

DancingDan hat geschrieben: Ja wenn du Arma 2 dann auch spielen willst ist es ja ok. Bei den meisten habe ich aber den Eindruck, dass sie Arma 2 nicht haben weil es ihnen nicht zusagt und weil jetzt DayZ gehypt wird, wird es nachgekauft nur wegen der Mod.
Was natürlich absolut verwerflich wäre. Geradezu skandalös. Wie kann man eine Kriegssimulation kaufen, um eine Zombiesurvival Mod zu spielen (die zur Zeit als größte Innovation der letzten Jahre gefeiert wird - zu recht), und es dann wagen das Hauptspiel links liegen zu lassen.
Jeder, der an DayZ interessiert ist, muss natürlich auch Interesse an ARMA haben.

ARMA ist ein geiles Spiel, keine Frage. Und es ist schade, das es viele, die sich das Spiel wegen DayZ kaufen nicht zu schätzen wissen. Aber es ist ein komplett anderes Setting und, und die Mod alleine rechtfertigt für viele schon deutlich mehr als 25€ Kaufpreis für CO. Und das ist das Beste was Bohemia und der ARMA Community passieren konnte, denn jeder Cent hilft bei der ARMA 3 Entwicklung und Vermarktung.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

DayZ Server sind erstmal für einige Stunden down. Wisst ihr was mit "ETA" gemeint ist?

http://dayzmod.com/news.php
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

LevSniper hat geschrieben:mhh echt Komisch.. hab mit Kollgegen Arma 2 Operation Arrowhead gezockt und das läuft fasst genauso schlecht wie DayZ

Hab die Dateien von Arma die ich in Eigene Dokumente habe auf den Destop gespeichert und nichts hat es gebracht....

Wie läuft das bei euch ???
Liegt das daran das ich ne ATI Grafikkarte habe?? oder weil ich einen zu "neuen" Treiber habe für die Grafikkarte?
Kollegen von mir haben ne schwächere Nvidia Grafikkarte und bei denen läufts flüssig...

Zum Spiel -> gestern konnte ich DayZ nicht zocken. Bei mir hing der entweder bei "Waiting for Host" oder bei "Waiting for Character to create".... Bei meinen Kollegen genau das gleiche Problem ^^
Hoffe das dass heute wieder Funkt...

Habe auch eine ATI und bei mir läuft es flüssig.

Das Problem war gestern das irgendwelche Flachpfeilen eine DDOS Atacke auf den Day z server gestartet haben.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

NoCrySoN hat geschrieben:DayZ Server sind erstmal für einige Stunden down. Wisst ihr was mit "ETA" gemeint ist?

Ich tipp ja mal auf european time zone. Allerdings sehe ich auf deren seite keine Schrift.
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

DancingDan hat geschrieben:

Ähm, warte...warte...DOCH! Weil ich jetzt schon mehr Stunden Spaß mit DayZ hatte als z.B. mit Rage, was mich ca. 45 - 50 € gekostet hatte. Außerdem hab ich auch wieder Bock auf Arma bekommen und freue mich riesig auf den 3. Teil. Sehe hier also nichts negatives, weder für Bohemia noch für mich als Spieler. ;)
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

wiki:
ETA (estimated time of arrival) (dt. voraussichtliche Ankunftszeit)
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Anla'Shok hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben:DayZ Server sind erstmal für einige Stunden down. Wisst ihr was mit "ETA" gemeint ist?

Ich tipp ja mal auf european time zone. Allerdings sehe ich auf deren seite keine Schrift.
Musst bisl warten, dann lädt er die Newsliste, zumindest bei mir.
Ansonsten https://twitter.com/dayzdevteam/status/ ... 2884496385

MaV01 hat geschrieben:wiki:
ETA (estimated time of arrival) (dt. voraussichtliche Ankunftszeit)
Ah, Dankeschön. :) Dann sollte heute ab 16Uhr ja wieder alles laufen, sofern ich das richtig verstehe.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ups ETA und nicht ETZ sry mein Fehler :oops:
Antworten