Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Casuals

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von Levi  »

... jap :) ...

und sogar in doppelter hinsicht Grashopper X) ...

(aufn 3/DS noch zusätzlich Contact :D)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ah, du bist dann also begeisterter von diesem ...äh....Werk. Ich bin schon sehr froh das ich es nicht selbst gekauft habe und ausleihen konnte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das sollten wir ja inzwischen verstanden haben, dass wir unterschiedliche Ansprüche an Unterhaltung haben.

... ich fühle mich köstlichst unterhalten ...
ich brauch nicht überall Niveau, und weiß mich noch an überdrehten und nicht ganz so grandiosen Zeug zu amüsieren ...
aber ist halt nicht jedermans Sache :) ...
... würdest du wissen wollen wieso genau, solltest du in den "zuletzt gespielt thread" schauen ...

(PS: die Anspielungsorgien in diesen Game tendieren gar in Richtung eines Lucky Star ... von dem du wahrscheinlich auch nicht viel halten wirst ;))

PPS: hab ich schon erwähnt, dass ich mich auf Kagura freue? ... sollte es denn irgendwann mal kommen :ugly:
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe nichts gegen Anspielungen, aber ich will irgendwo auch ein Spiel spielen und nicht nen wandelnden selbstreferenziellen Best-Of-Nerd-Witz. Ist mir einfach zu platt. Als Spiel ist es ganz nett, vor allem die Minigames sind lustig. Erinnert mich an Onechanbara mit nem gewissem Budget und Hintergedanken.

Bestätigt aber alles was ich schon über NMH gesagt habe...bis in die Texturen (es ist Kunst pfff...) hinein. Ist schon eine Nische die bedient werden soll, aber Killer 7 bleibt die Benchmark die Suda niemals wieder erreichen wird und es wohl auch nicht mehr versucht. Vielleicht ist das dann tatsächlich ne anspruchsvolle Erwartungshaltung meinerseits, aber ich hoffte immer das das Über-Game K7 kein Lucky Punch war. Aber die Zielgruppe will nun auch gar nichts anderes mehr als Nerd-Trash-Humor...dafür kauft man heute Suda, die Zeit für Experimente ist wohl vorbei. Er braucht also gar nicht mehr so viel ausprobieren.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Ich habe nichts gegen Anspielungen, aber ich will irgendwo auch ein Spiel spielen und nicht nen wandelnden selbstreferenziellen Best-Of-Nerd-Witz. Ist mir einfach zu platt. Als Spiel ist es ganz nett, vor allem die Minigames sind lustig. Erinnert mich an Onechanbara mit nem gewissem Budget und Hintergedanken.

Bestätigt aber alles was ich schon über NMH gesagt habe...bis in die Texturen (es ist Kunst pfff...) hinein. Ist schon eine Nische die bedient werden soll, aber Killer 7 bleibt die Benchmark die Suda niemals wieder erreichen wird und es wohl auch nicht mehr versucht. Vielleicht ist das dann tatsächlich ne anspruchsvolle Erwartungshaltung meinerseits, aber ich hoffte immer das das Über-Game K7 kein Lucky Punch war. Aber die Zielgruppe will nun auch gar nichts anderes mehr als Nerd-Trash-Humor...dafür kauft man heute Suda, die Zeit für Experimente ist wohl vorbei. Er braucht also gar nicht mehr so viel ausprobieren.

triffts wahrscheinlich gut. Wobei, iznwischen hab ich da auch nichtmehr diese Notwendigkeit mir irgendwas "gut" in Richtung "Kunst" zu reden... (wie ich es ja noch anfangs bei nmh tat) ... Die Spiele sind halt nur B-Titel und haben mehr als genug Macken in Technik und Gameplay. Aber was soll man tun, wenn sie immer wieder aufs neue genau meinen und den Nerv von vielen anderen Treffen? ..

Vielleicht ist es ganz gut, dass ich Killer 7 nie gespielt habe ... wobei ... ich fühl mich ein wenig an NGE und Rebuild of erinnert.... oder an andere remakes/rereleases-Diskussionen ... da haben wir glaub ich nen grunsätzlich unterschiedliches Werte-System.

Ich kann gut damit leben, wenn sich wer selbst verkauft, um mehr Geld zu machen, solange die Qualität auf irgend eine Art noch stimmt ... du hingegen scheinst da dann "aus Prinzip" nen riegel vor zu schieben. :wink:

PS: zum Thema Experimente .... es muss nicht immer alles "innovativ" sein, um trotzdem zu unterhalten ;) ...
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hmja...ich glaube aber auch wir haben über Rebuild die gleiche Meinung was die Qualität angeht. Du lässt es nur zu dich davon unterhalten zu lassen, während ich es als persönliche Beleidigung empfinde. :wink:

Ich bin ja auch Trashfan, aber wenn ich etwas liebe, sollte man es nicht verschandeln. Killer 7 war sicherlich damals das richtige Spiel zur richtigen Zeit um in aller Munde und guter Erinnerung zu sein. Ich erwarte so etwas auch nicht immer, aber letztendlich bleibt es der Maßstab für Suda. Auch K7 hatte großartigen Nerdhumor (http://www.youtube.com/watch?v=ra51ZcAAYxc), aber nicht diese belanglose, geradezu zwanghafte Augenzwinkermentalität. Ich weiß nicht wie ich es genauer ausdrücken soll....vielleicht das K7 eine Geschichte erzählen wollte und die späteren Suda-Produkte im Grunde nicht...auch wenn ich zumindest dahingehend gutes über Damned gehört habe....muss ich noch zocken...

...egal..daher stimmen meine Erwartungshaltungen gegenüber Suda wohl schlicht und einfach nicht mehr mit der Realität überein...wobei ich bei Lollipop zum Glück nicht alleine bin diesmal. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Hmja...ich glaube aber auch wir haben über Rebuild die gleiche Meinung was die Qualität angeht. Du lässt es nur zu dich davon unterhalten zu lassen, während ich es als persönliche Beleidigung empfinde. :wink:
wobei ich wie gesagt nicht unbedingt glaube, dass es mit Lolipop, NMH oder SotD großartig anders ist ... ich bin mir sehr wohl aller ihrer Schwächen (inzwischen) bewusst ... und würde ich die negativen Punkte anfangen aufzuzählen, wäre unsere Schnittmenge wahrscheinlich ziemlich groß ... nur wie verhält es sich dann am ende so, wie du es ausdrückst ;) ...
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe ja versucht auszudrücken das das bei mir im Grunde der Fall sein wird. Suda hatte ich einfach auf nem Sockel, genau wie Anno (ich mochte ja auch seine Umsetzung von Kare Kano als Riesenfan davon).

Ansonsten bin ich für jeden Schwachsinn zu haben... :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

wo wir gerade bei Suda sind:

Bild

Zumindest verwendet es schon mal die gleiche Schriftart wie Killer7
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde Zero Punctuation fasst das ganz gut zusammen in seinem Review. Es geht wirklich nicht darum dieses Spiel schlecht zu reden...es fehlt einfach was, was vorher da war bzw. seine "Zusammenfassung" von Sudas Werken sagt es ja auch ganz gut.

Daher würde ich mich über eine Killer 7 Fortsetzung genauso sehr freuen wie über ein FFVII Remake oder Banjo Kazooie 4....und trotzdem zocken....
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wulgaru hat geschrieben:oder Banjo Kazooie 4
Schraube Locker hat es nie gegeben. Nie.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Super Gomez hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:oder Banjo Kazooie 4
Schraube Locker hat es nie gegeben. Nie.
Das impliziert der Titel ja bereits irgendwie.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ach hast recht, hatte den GBA-Teil gerade vollkommen unter den Tisch fallen lassen :ugly:
Der war so verdammt kurz, dass ich ihn ständig vergesse - aber gut war er trotz allem.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

@crewmate: Woher ist das Bild?
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

PSNID/NINID/Steam: crewmate