Spec Ops: The Line - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Primerp12
Persönliche Nachricht:

Re: Spec Ops: The Line - Test

Beitrag von Primerp12 »

nilsterling hat geschrieben:Hallo,
einen Punkt versteh ich nicht, wenn die PC Version technisch überlegen ist, warum gibt es nicht einmal 1 Punkt mehr. Das muss man doch irgendwie honorieren, klar Grafik ist nicht alles, aber ein Spiel mit AA und 60 FPS macht doch mehr Spaß als 30 FPS und halbe Auflösung. Warum spiegelt sich das nicht in der Wertung nieder? Würde die PS3 Version technisch deutlich besser sein als die 360 Version, würde es doch auch einen Wertungsaufschlag geben oder?
Die PC Version ist sowieso immer technisch überlegen (JA RE4, ich weiß^^), hier macht 4P nur höchst selten eine Ausnahme. Andernfalls müssten 2012 ja locker 1/3 aller Spiele 10Pkt und der Rest 5Pkt (oÄ) mehr bekommen als die Konsolen Pendanten und wo das bei manchen Hypewertungen (nicht unbedingt auf 4P) hinführt...nunja mehr als 100 wäre schon mal lustig anzusehen :lol:

@Spiel
Nun, es ist so in etwa das was ich erwartet habe. Durchschnitts-Gameplay mit brauchbarer, etwas nachdenklicher Story. Ist ja heutzutage fast schon ein Alleinstellungsmerkmal in dem Genre. Mal sehen ob man mir den Titel im SSS etwas schmackhaft macht, weil 5h (der MP ist eh Müll) für 40€ sind dann doch etwas zu viel des guten, auch wenn es sich um einen deutschen Entwickler handelt.
nilsterling
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nilsterling »

Schichtimschacht hat geschrieben:
nilsterling hat geschrieben:Hi,
ich dachte COD läuft auch auf Konsole mit 60 FPS, wie auch immer, eine technisch bessere Kulisse trägt immer zur Immersion bei. Und ja, dann müssen die anderen Versionen entsprechend niedriger bewertet werden. Die wesentlich ansprechendere Optik völlig außer Acht zu lassen, finde ich nicht sonderlich Fair in einem Vergleich.
Keine Ahnung mit viel FPS die Konsolenversion läuft.

"Wesentlich" ist wohl relativ. Battlefield 3 sieht auf dem PC deutlich besser aus als die Konsolenversionen. Da kann man Unterschiede machen.
Aber ob eine bessere Auflösung und AA so viel ändern, ist wiederrum fraglich. Und abgesehen davon, kannst du dir doch deine eigene Meinung bilden. Die Redakteure hier sind genauso Menschen wie du und ich, und geben hier keine allgemeingültige Bewertung ab. Selbst wenn der Redakteur es wegen der besseren Grafik aufwertet, ist es trotzdem genauso gut oder schlecht wie vorher.
Fast jedes Multiplattformspiel sieht auf dem PC deutlich besser aus, ist ja auch kein Wunder, doppelte Auflösung und FPS sind nunmal ein nicht wegzudiskutierender Vorteil. Und dafür brauch man normalerweise auch keinen highend PC. Bei vielen Umsetzung gibt es auch bessere Texturen und andere Bild verbessendere Maßnahmen, wie bessere Schattendarstellung usw. Wie gesagt würde die PS3 Version soviel besser aussehen als die 360er würde es auch eine bessere Wertung geben. Warum dies bei der PC Version nicht so gehandhabt wird ist mir halt schleierhaft.

Versteh mich nicht falsch ein gutes Spiel bleibt ein gutes Spiel und ein schlechtes ein schlechtes, aber die technische Überlegenheit nur einer Plattform auszublenden, hat nichts mit objektiv/subjektiv zu tun.
Ich habe glücklicherweise sowohl die beiden aktuellen Konsolen, sowie einen einigermaßen aktuellen PC, und würde schon gern anhand der Wertung direkt sehen können welche Version die beste ist.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Also ich weis noch das Black ops 1 auf der 360 mit fast 60 fps (sp) und auf der ps3 mit ca 46 lief. Aber ist schon etwas her.
Bild

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Ja wieso hat die pc version nicht bessere werung ? aber auch so ist das spiel ein 0815 linear interative movie
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

onewinged_angel hat geschrieben:Das Gameplay ist nicht neu, genaugenommen quasi 1:1 wie Uncharted, aber eben solide ohne große Mängel.

Warum mit Uncharted vergleichen? Uncharted ist vom Gameplay her quasi eine 1zu1 Kopie von Gears of War. Damit sollte man es eher vergleichen.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Iconoclast hat geschrieben:
onewinged_angel hat geschrieben:Das Gameplay ist nicht neu, genaugenommen quasi 1:1 wie Uncharted, aber eben solide ohne große Mängel.

Warum mit Uncharted vergleichen? Uncharted ist vom Gameplay her quasi eine 1zu1 Kopie von Gears of War. Damit sollte man es eher vergleichen.
Stimmt natürlich eigentlich, aber irgendwie hatte ich beim Zocken die ganze Zeit diese "Uncharted-Feeling", der Vergleich mit GoW ist natürlich ebenso legitim.

PS: Bessere Technik sollte imo nur zurAufwertung führen, wenn dadurch auch das Gameplay profitiert (z.B. durch stabilere Framerate).
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ok sagen wa die pc version bekommt nicht 1 punkt mehr. kann die konsolen version dann 1 punkt weniger bekommen.
CrimsoNMosH
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CrimsoNMosH »

Verstehe ich wiedermal nicht warum die PC Version genau so viele Punkte bekommt wie die Konsolen Versionen. Ob Wohl die PC Version optisch viel mehr zu bitten hat als die Konsolen Verison.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Weil die Leistungsfähigkeit auch eine Rolle spielt. Die PS3/360 kann nicht die Grafikpower leisten, die ein PC leistet, ergo kann man sie auch nicht nach den gleichen Maßstäben bewerten.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

onewinged_angel hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:
onewinged_angel hat geschrieben: PS: Bessere Technik sollte imo nur zurAufwertung führen, wenn dadurch auch das Gameplay profitiert (z.B. durch stabilere Framerate).
Ähm....60Fps spielen sich erheblich besser, damit sind dramatische Framdrops auch ausgeschlossen. FOV lässt ein größeres Sichtfeld zu, kürzere Ladezeiten, keine Nachladeruckler. Mods und abschaltbare Effekte (manche mögen zB kein Motionblur) können das Gameplay auch verbessern. Genauso sorgt eine höhere Auflösung für feinere Details und somit kann man eben jene besser erkennen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

4players ... bitte wertet die PC auf oder die Konsolen Versionen ab. Das geht ja garnicht.. sowas habt ihr früher doch nicht gemacht. Oder habt ihr ein Deal mit Sony und co.... hmm... beweisst das es nicht so ist und gebt der PC-Version die Punkte die sie verdient hat.
buergerkneifer
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von buergerkneifer »

Also mir hat es deutlich besser gefallen als die letzten 3 CoD Titel.
In der Relation zu den CoD Wertungen wäre hier mindestens eine 88 fällig (mMn).
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

buergerkneifer hat geschrieben:Also mir hat es deutlich besser gefallen als die letzten 3 CoD Titel.
In der Relation zu den CoD Wertungen wäre hier mindestens eine 88 fällig (mMn).
Cod ist auch ausgelutscht und dieses Spiel ist auch nicht gerade der bringer ausser man steht auf Konsolenspiele. Konsolenspiele sind folglich mir zu .... ja ... ihr wisst schon. Autoaiming+lineares Leveldesign+DauerAction+0 Denken => wieso sagen die nicht gleich dazu Animations-Film. Man muss ja nix mehr wirklich machen.
Nebujin383
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nebujin383 »

Ein Multiplatformtitel is doch nicht als Konsolenspiel zu bezeichnen, das wird heutzutage aus mehreren guten Gründen so gehandhabt, welche ich gut nachvollziehen kann. Würden gewisse weniger populäre Entwickler nur den PC Markt bedienen, dann wären diese Studios schnell wieder Geschichte.

Lineares-, oder Openworld- Design hängt nicht von der Platform auf der die Spiel erscheinen ab.
- Abgsehen davon hat 4players in meinen Augen Spec Ops: The Line auch ordentlich underrated. Einige Kritikpunkte sind echt fragwürdig, wenn man das Pro/Contra aus SO: TL mit überhypten Spielen und ihren Wertungen vergleicht ^^ Habe das Spiel jetzt durch, mehr als 83% sind definitiv drin.... (PC Version)

PS: Sorry aber COD ist mittlerweile nurnoch ein Skriptgewitter mit "Null" Wiederspielwert (natürlich nur auf den SP bezogen, aber im MP stinkts gegen Battlefield ab). In Technischer hinsicht sind die COD Titel auch recht veraltet. Ich hab nicht mal MW3 durchgespielt, bevor ich es meinem Bekannten wiedergegeben habe. Die Trailer zu Black Ops 2 sehen auch danach aus als würde das Gameplay wieder innovationsarm, und unverändert bleiben. 66% Inzinierung, 33% magere Grafik/Technik und 1% Fun <3
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Ähm....60Fps spielen sich erheblich besser, damit sind dramatische Framdrops auch ausgeschlossen. FOV lässt ein größeres Sichtfeld zu, kürzere Ladezeiten, keine Nachladeruckler. Mods und abschaltbare Effekte (manche mögen zB kein Motionblur) können das Gameplay auch verbessern. Genauso sorgt eine höhere Auflösung für feinere Details und somit kann man eben jene besser erkennen.
Ja gut, das widerspricht ja nicht wirklich dem, was ich vorher gesagt habe. Gerade eine höhere Framerate empfinde ich als extrem zuträglich zum flüssigen Zocken (an abschaltbare Effekte hab ich tatsächlich nicht gedacht, das ist wirklich ein technischer Pluspunkt, der nicht unerheblich ist. Wobei man Motion Blur teils auch in Konsolenspielen deaktivieren kann).
PS: ich hab Spec Ops übrigens am PC gespielt.
Antworten