DayZ Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LevSniper
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ Thread

Beitrag von LevSniper »

Aso ^^

Hab gedacht das ne PDW ne spezielle Waffe ist ... wie die bei Battlefield 3 ....
PS3, X-Box 360 , Wii, PC Ich habe alle
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Laut Wikiartikel, gibt ja bisher nur 2 PDW. P90 und H&K MP7. Die MP7 sieht der Uzi ja recht ähnlich.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

LevSniper hat geschrieben:Aso ^^

Hab gedacht das ne PDW ne spezielle Waffe ist ... wie die bei Battlefield 3 ....
Die in BF3 ist die Magpul PDR (Personal Defense Rifle) welche allerdings momentan noch in der Entwicklungphase ist.
Bekannt wurde sie durch das sehr futuristische Design. Sie soll nach der Fertigung Maschinenpistolen, M9 Pistolen und M4 Karabiner ersetzten da sie viele Eigenschaften der M4 in einer Ultrakompaktwaffe vereint.

http://de.battlefield.wikia.com/wiki/PDW-R
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Ah es gibt also sogar lustige Hacker. Wusste ich gar nicht. ^^

Die letzten zwei Tage fürn paar Stunden das erste mal mit zwei Kumpels gezockt. Das war episch genial ^^
Erstmal Glück gehabt das wir uns recht schnell gefunden haben obwohl die keine Ahnung von der Map hatten. Guten Loot gehabt. Dafür bin ich fast verhungert und bin dann echt in höchster Not doch noch an Essen gekommen. Lustig wurds als wir alle eine Waffe hatten und ins Landesinnere gingen. Wie wilde Kannibalen haben wir uns auch ein Schaf gestürzt und mindestens zweimal wurde ich im weiteren Verlauf unseren Abenteuers fast von einem Kumpel erschossen weil er damit nicht umgehen konnte. ^^*
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Irgendwie bekomme ich immer nur "Warten auf Host".
Minutenlang o.o

Verdammt =(
Bild
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

habe heute eine Art Ziegenbock gesehen, der hat sich aber kein Stück bewegt. Hatte da leider noch keine Waffe, sonst hätte ich mal einen Schuss versucht.

Heute das erste Mal auf auf andere Spieler getroffen. Der eine war freundlich (obwohl er nicht auf meinen Chat geantwortet hat) und der andere leider nicht so... Kabumm, das erste Mal umgenietet worden :( obwohl ich sogar mit dem Female Character gespielt habe :wink:
Bild
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Mal zum Thema "friendly"...

Also ich bin heute in Elektro gewesen, gemeinsam mit meinem Bruder. Als wir uns in die Stadt wagten kam von irgendwoher eine Kugel und ich war sofort tot.
Bin dann neu gespawnt, irgendwo vor einer großen Stadt und dort kam mir irgendein Depp entgegen, mit einer Meute Zombies im Anhang. Als ich selbst die Viecher abhängen konnte und er ebenso, lief der mir die ganze Zeit hinter her und meinte nur "friendly"...
Hab ihn dann nicht weiter beachtet und als ich etwas vom Boden einsammeln wollte, schlug er plötzlich mit der Axt hinten auf mich ein. Konnte mich zum Glück noch schnell genug umdrehen, lud die Pistole und entledigte mich von ihm. Mein Blut stand aber nur noch bei 1637 und ich wurde alle paar Sekunden ohnmächtig. Hatte mich schon verabschiedet, als ich mitbekam das ich vllt in Elektro gespawnt bin, so wie das dort aussah.

Hab meinem Bruder davon erzählt, der glücklicherweise dem Tod entging als wir noch zu zweit waren, erzählte ihm das ich eventuell in Elektro sei und ich in diesem bestimmten Gebäude liege, irgendwo bei ner Kirche die ich vorher noch erblickte.
Er ist also nun losgerannt, quer durch die Zombieverseuchte Stadt. Er entkam dabei anderen Mitspielern und Zombies, bis er meinte er sehe eventuell mein Gebäude. So war es dann zum Glück auch. Er gab mir ne Bluttransfusion und mir gings wieder prächtig. :D

Einige Minuten später trafen wir plötzlich mehrere andere Spieler, niemand kannte sich, viele ballerten und mein Bruder starb.... Tja, das ist DayZ. :wink:

PS. Achja und wir hatten wohl einen Bug. Hab meinem Bruder eine Armbrust und ne Pistole mit Munition für kurze Zeit gegeben. Doch irgendiwe bekam er nicht alles, die Armbrust und Munition war nämlich verschwunden... Kennt das Problem jemand? Und kann man eine AK im Rucksack verstauen? Als ich das nämlich tat, war sie ebenso weg, zuwenig Kästchen frei gehabt oder unmöglich?
PunkRockGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

Hab heute mit dem Spiel angefangen und bin relativ begeistert. Auf Nacht am Industriegelände rumgeschlichen als mich plötzlich eine Meute Zombies angriff. Ich erledigte 6 Stück mit der Axt, nur um dann von jemanden mit eben jener erschlagen zu werden :?
Hab den Chat noch nicht ganz raus. Macht ihr das über voice chat und shift? Ich höt nämlich nie iwen antworten und frag mich ob die mich hören.
Das einzige Manko was mir einfällt ist das die Zombies im Nahkampf ziemlich um einen rumhüpfen und die Wucht der Axt und des Einschlages zu fehlen scheinen

PS: Bin ich der Einzige der keine Karte in-game hat?
Bild
Bild
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

du musst ne karte finden. sonst bleibt der karten bildschirm schwarz
Bild
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

PunkRockGuy hat geschrieben: Hab den Chat noch nicht ganz raus. Macht ihr das über voice chat und shift? Ich höt nämlich nie iwen antworten und frag mich ob die mich hören.
Du hast drei Chatmöglichkeiten. Ob Chat oder Voice ist dasselbe.

Direkte Kommunikation: Leute können deinen Text bis zu einer gewissen Entfernung lesen, waren glaube nichtmal 200m, musst mal googeln.

Gruppenkanal: Nur Leute in deiner Gruppe können deinen Text sehen, wobei ich nicht weiß ob man in DayZ Gruppen erstellen kann?!

Fahrzeugkanal: Leute die bei dir im Fahrzeug sitzen können nur mitlesen.
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

NoCrySoN hat geschrieben:PS. Achja und wir hatten wohl einen Bug. Hab meinem Bruder eine Armbrust und ne Pistole mit Munition für kurze Zeit gegeben. Doch irgendiwe bekam er nicht alles, die Armbrust und Munition war nämlich verschwunden... Kennt das Problem jemand? Und kann man eine AK im Rucksack verstauen? Als ich das nämlich tat, war sie ebenso weg, zuwenig Kästchen frei gehabt oder unmöglich?
Ja, das Inventar ist leicht tricky. Wenn man sich was in die Taschen packen will, für das nicht genug Platz ist, verschwinden meist Gegenstände auf nimmerwiedersehen. Grundsätzlich kann man Waffen im Rucksack verstauen, Primärwaffen brauchen immer 10 Slots, Sekundärwaffen 5. Beim Waffenwechsel aus dem Rucksack ist noch zu beachten, daß man nur vom Rucksack aus in den Waffenslot wechseln sollte, nie umgekehrt.

Bin gestern auch wieder mal gestorben, nach gut 30 Stunden Spielzeit. Dabei lief alles so gut, genug Munition und Essen um noch ewig durchzuhalten, dazu das erste mal einen komplett gefüllten Werkzeuggürtel. Hatte bestimmt 10 Stunden lang keinen anderen Spieler mehr gesehen, dann war ich für weniger als eine Minute auf dem Desktop und Peng, als ich zurückkomme höre ich gerade noch so den Schuß - You are Dead!
Der Verlust des Werkzeugkastens schmerzt dabei am meisten, die Dinger sind echt selten angesichts der steigenden Anzahl von Stacheldrahtbarrieren und Panzersperren mit denen die obligatorischen Spaßvögel alle wichtigen Lootplätze zumauern.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Suinized hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=AmtZNnc- ... re=g-all-u

Alpha, ich weiß. Aber WTF?
Hmm könnte auch ein Cheat sein. Das gabs bei ArmA 1 auch da konnte man Humvees so landen lassen (in BF2 auch)

Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Man, gestern lief noch alles, wenn ich heute den SixLaucher öffne, dann updatet der sich und kurz vor ende öffnen sich 100 Fenster mit fehlermeldung (immer di egleich) und am ende nur noch "programm funzt nicht mehr".

Ist doch zum kotzen.

Gibts noch andere Möglichkeiten DayZ zu spielen?

e:/ geht, nach 6 versuchen gings dann^^
Bild
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Das Spiel lässt mch zwischen Fun pur und totale Frustation schwanken. Hatte 3 (!) Tage lang meine Figur ausgerüstet, hatte eine Enfield mit 50 Schuss, Glock 17 und 3 Reservemagazine, Feldflasche und Essen sowie Werkzeugkoffer und alles was man zum Feuer machen braucht. Wurde dann nachdem ich mit 2 friendlys gespielt habe von einem Assi auf dem Dach umgenietet.....

Naja hab heute aber wieder Glück gehabt hab ne Schiesserei gehört bin hin geschlichen und die 3 haben sich gegenseitig getötet, nun hab ich eine AKS Cobra mit 4 Magazinen, ein großen Rucksack voll mit allem an medzinischen Dingen die es gibt, M1911 mit 10 Magazinen insgesammt und nun werd ich jeden der bewaffnet ist und mir gefährlich werden könnte abknallen. Hab genug davon als Loot-Opfer für andere her zu halten. Schade das freundlichkeit zu selten ist. Hab gestern dem einen das Leben gerettet dafür hat er mir Enfield Munition gegeben und hat mich begleitet bis wir eine Waffe für ihn gefunden hatten und haben uns dann friedlich getrennt. Sowas kommt bei dem Spiel zu kurz zuviele Idioten die alles abknallen auch wenn die Opfer nix in der Handhaben und nur bisschen Kleinkram im Rucksack.

Bild
Antworten