Dead State - Indie RPG Kickstarter endet bald

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
GhanBuriGhan
Persönliche Nachricht:

Dead State - Indie RPG Kickstarter endet bald

Beitrag von GhanBuriGhan »

Wer's noch nicht kennt: Dead State ist ein Indie Survival-Rollenspiel, angesiedelt in der Zombie-Apokalypse - wobei es weniger um die Zombies geht und mehr um das Management der verschiedenen Charaktere einer Gruppe Überlebender.

4Players berichtete:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _ZRPG.html

Die Kickstarter Kampagne endet bereits in etwas mehr als 2 Tagen. Das Game ist zwar bereits finanziert, aber es gibt noch einige attraktive Stretch-goals die erreicht werden könnten - wen das Genre interessiert, kann sich die Sache ja mal anschauen.

http://www.kickstarter.com/projects/707 ... f=kicktraq
GhanBuriGhan
Persönliche Nachricht:

Re: Dead State - Indie RPG Kickstarter endet bald

Kein Interesse an diesem Projekt hier? Schade - es ist als Indie vielleicht grafisch nicht so auf der Höhe, aber ich finde es ist Konzeptionell eines der interessantesten Projekte die es momentan gibt.

Das Fundraising läuft aber gut, Inzwischen ist ein weiteres Ausbauziel erreicht worden:
$260k - More Character Creation Options, More Zombie Variety, Post-Release Game Modifiers - REACHED!

Und zumindest das nächste, eine zusätzliche Map, ist vielleicht noch in Reichweite:

$300k - The City Area (High risk, high reward), 1 New Ally

Der Kickstarter läuft noch 34 Stunden.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Ich hätte durchaus interesse, habe aber keine Kreditkarte, wenn sie Paypal als Option anbiehten würden wär ich sofort dabei.
Und ja ich hab mir Ukash angesehen und mich durch die Registrierung gequählt nur um dann herauszufinden das man dafür Ukash Gutscheine braucht die es angeblich in Tankstellen und Geschäften geben soll (ich wohne im tiefsten Salzburger Land und hier gibt es sowas jedenfalls nicht).
GhanBuriGhan
Persönliche Nachricht:

Es hies ganz am Anfang mal, dass sie eventuell auch eine PayPal option anbieten wollten, aber ich habe dazu dann nichts weiter gehört. Vielleicht geht das legal erst, wenn Kickstarter rum ist? Keine Ahnung.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Wenn raus kommt guck ichs mir vielleicht an. Ich halte nichts von Crowd-funding...
GhanBuriGhan
Persönliche Nachricht:

Warum nicht, wenn man fragen darf?
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Crowdfunding mag ich auch nicht, aus dem simplen Grund: Ich investiere Geld in die Produktion wie ein Publisher, habe aber keinerlei Mitspracherecht bei dem Produkt. Ein Publisher hat ein Interesse, ein gutes Produkt auf den MArkt zu bringen, damit die LEute es kaufen, und machen Druck auf die Producer. Ja, ich weiß dass das auch öfters nach hinten los geht, aber es ist mir lieber als selbst in ein Spiel zu investieren und mir damit mit tausenden anderen Spielern die "Publisher"-Rolle zu teilen, ohne Macht über das Spiel zu haben.
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Gossip Girl hat geschrieben:Crowdfunding mag ich auch nicht, aus dem simplen Grund: Ich investiere Geld in die Produktion wie ein Publisher, habe aber keinerlei Mitspracherecht bei dem Produkt. Ein Publisher hat ein Interesse, ein gutes Produkt auf den MArkt zu bringen, damit die LEute es kaufen, und machen Druck auf die Producer. Ja, ich weiß dass das auch öfters nach hinten los geht, aber es ist mir lieber als selbst in ein Spiel zu investieren und mir damit mit tausenden anderen Spielern die "Publisher"-Rolle zu teilen, ohne Macht über das Spiel zu haben.
Und der Publisher verdient noch mit dran. Ich finanziere dann ihre Produktion damit sie danach dran verdienen oder wird das Spiel dann kostenlos? Außerdem weiß man auch nicht wirklich was dabei rauskommt. Es wird zwar die Idee und Konzepte vorgestellt, ob aber am Ende alles so wird ist die andere Frage.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich bin Corwdfounding generell positiv gegenüber eingestellt, ersparrt es doch den Weg übder Raffgierige Publisher ...
... solche Sachen wie Iron-Sky oder Auferlebung von alten Reihen, unter Entwicklern die ich kenne!!! .. da bin ich dabei ...
wenn jedoch ein mir unbekannter Hanswurst aufruft, für ein Spiel zu investieren, welches weder besonders innovativ, noch sonst irgendwie interessant anhört ... sag ich mir: Warum sollte ich dem Geld geben? ... das hat ungefähr soviel sinn, wie einen wildfremden auf der Straße Geld zu geben nur weil er mir verspricht: "ich werde mir auch ganz bestimmt kein schnaps davon kaufen! ... ganz sicher!!!"
... ich hab da dann auch kein Mitleid, dass das Ziel nicht erreicht wird ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten