Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Casuals

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von Wulgaru »

Zum Glück scheint das keine Figur aus K7 zu sein. Die sind nämlich cool und schießen...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... oGbe23BeCQ#!

Kirby Goodness. Wird übrigens auch auf der Kirby Collection sein.

Zum Suda thema. Hab No More Heroes und Shadows of the Damned von ihm nur gespielt und fand beides net gut.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Und genau deswegen solltest du Killer7 mal spielen.
Es wird nicht umsonst überall so angepriesen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Werd ich machen, wenn ich irgendwie günstig dran komme. Vom Stil hat mir No More heroes wohl gefallen, aber gameplay war stinkig.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nicht mit NMH vergleichbar, wobei das Gameplay sicherlich auch diskutabel ist...nur hat man in dem Falle keine Vergleiche wo es besser gemacht wurde. Ist halt relativ einzigartig.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Und achte drauf, dass du die Cube-Version bekommst. Die PS2-Fassung von Killer7 ist für die Tonne.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, für die Tonne...immer diese Extreme. Die GC Version ist einfach nur die etwas bessere Version.

Ist wohl ähnlich wie Bayonetta auf XBox und PS3. Auf der einen Konsole läuft es etwas flüssiger und schöner aber inhaltlich ist es absolut gleich, was ich weiß.
Und die PS2 Version bekommt man in der Regel eben fast überall für ein paar Euro. Bei der GC Version tut man sich dahingehend schwerer.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wenn einem die ewig langen Ladezeiten der PS2-Version verkraften kann, sicher. Die Cube-Version ist halt das Non-Plus-Ultra.
Wie bei RE4^^ (bevor die Wii-Version kam).
Woran man merkt, dass der GCN eine deutlich potentere HW hatte als die PS2.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ganz ehrlich....nein die GC-Version ist um Welten besser. Ich besitze beide. Die PS2-Version hat richtig lange Ladezeiten und ruckelt. Natürlich kann man das ganze immer noch genießen, aber bei der Qual der Wahl, kann es nur GC sein. Das ist keine Geschmackssache.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich glaub euch das schon, dass die GC Version geschmeidiger läuft - trotzdem ist es für mich eher ne Kleinigkeit. Wurde ja inhaltlich nichts verändert wie zb bei Code Veronica oder ähnlichem.
Beim PC ist es ja auch immer ein Unterschied auf welchem PC ich's zocke - trotzdem muss deswegen nicht das Spielerlebnis komplett scheiße sein, weil die Ladezeiten etwas länger und die Grafik leicht schwächer ist.

Ich hab nach der GC Version gesucht und kaum gefunden bzw. wenn dann viel teurer (so 25-30€).
Die 5€ für die PS2 Version waren mir lieber, weil ich nicht wusste ob es was für mich ist.
Dass da Weltenunterschiede sind könnt ihr wem anderen erzählen :wink:

Das klingt für mich eher nach typischem Consolewars-Gequatsche aus der letzten Generation, nichts für ungut.
Es neigen da viele immer zum Übertreiben und mich interessiert sowas kaum.
Genau wie bei Okami, wo die einen sagen die Wii-Steuerung sei katastrophal (die die es bereits auf PS2 gezockt haben)
und die die es erst auf der Wii gespielt haben, kommen seltsamerweise ganz gut damit zurecht.

Ich persönlich glaube einfach, dass bei Killer7 die 3% Wertungsunterschied zwischen den Versionen auf 4Players die Sache ganz gut festmachen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

hab bei okami schon gemerkt das der pointer net der beste ist. Und die PS2 Version hab ich net gespielt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben: Das klingt für mich eher nach typischem Consolewars-Gequatsche aus der letzten Generation, nichts für ungut.
Es neigen da viele immer zum Übertreiben und mich interessiert sowas kaum.
Genau wie bei Okami, wo die einen sagen die Wii-Steuerung sei katastrophal (die die es bereits auf PS2 gezockt haben)
und die die es erst auf der Wii gespielt haben, kommen seltsamerweise ganz gut damit zurecht.
Nichts für ungut abermals...aber das muss man sich nicht sagen lassen. Ich habe beide Konsolen ausführlich bespielt, nicht zuletzt um jeweils immer die besten Version auszuwählen. Im Falle von Killer 7 habe ich damals beide Versionen auch behalten und jeweils mehrmals durchgespielt. Die Ladezeiten nerven und die Ruckler nerven. Beides ist Spielkomfort, der sich im letzteren auch auf das Gameplay auswirkt und beides hat die GC-Fassung nicht. Ich habe nicht umsonst geschrieben das man auch die PS2-Version absolut genießen kann. Für den Fall das man die Wahl hat
kann man nur zur GC-Fassung greifen. Das ist die bessere Version. Wie sich das preislich gestaltet ist da überhaupt nicht einberechnet, es geht nur um die technische Qualität.

Aus dem Alter irgendwas verteidigen zu müssen bin ich wirklich raus, dass ist eher als Rat für die Sammler gemeint, die heute dieses Spiel genießen wollen. Okamis Steuerung finde ich übrigens auf der Wii auch besser, wobei man auch anerkennen muss, das bei der grafischen Umsetzung entweder geschlampt wurde oder ein Experiment in die Hose gegangen ist. Kann man sich aussuchen, den Genuss mindert es in dem Falle aber ebenfalls kaum. Das was bei der Wii eben zum tragen kommt: Die Fehlertoleranz beim tuschen ist so hoch, dass es bei einer genaueren Steuerung bereits negativ auffällt.

Edit: Hui, liest sich das wieder verbittert und ernst...ist nicht so gemeint, aber ich bin auch zu faul das lustig umzuschreiben...konzentrier dich auf den Inhalt. :wink:

...ach ja...die erste X-Box ist Scheiße....Dreckskonsole.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Xbox Reihe ist wohl mehr en eingeschränkter pc ersatz, so ähnlich wie die 360 immernoch ist. Hat paar hidden gems:
Munch Odyssey, panzer dragon orta, jet set radio future, shen mue 2, dead or alive xtreme beach volleyball =D, Ninja Gaiden Black
Rest war mehr so pc port abklatsch.
Selbst wenn meine 360 net abwärtskompatibel wär, würd ich mir trotzdem nicht den riesigen ollen kasten hier hin stellen xD
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Muramasa hat geschrieben:Xbox Reihe ist wohl mehr en eingeschränkter pc ersatz, so ähnlich wie die 360 immernoch ist. Hat paar hidden gems:
Munch Odyssey, panzer dragon orta, jet set radio future, shen mue 2, dead or alive xtreme beach volleyball =D, Ninja Gaiden Black
Rest war mehr so pc port abklatsch.
Selbst wenn meine 360 net abwärtskompatibel wär, würd ich mir trotzdem nicht den riesigen ollen kasten hier hin stellen xD
Die XBox war damals für den PC Markt echt nicht sehr gut (mittlerweile erholt sich der ja gut).

Microsoft hat mit der Zeit alle Bemühungen für Spiele auf Windows eingestellt und man hat PC Exklusive Reihen auf die Konsole geholt. Viele sind wegen des Komforts umgestiegen und jetzt haben wir eben massig Multiplattformtitel, die nicht mehr ohne Konsolenversion auskommen.
Aber derzeit hat es auch sein Gutes, weil dafür Konsolenspiele auch gerne mal wieder am PC landen (siehe Dark Souls).

@ Wulgaru: ich hab das genau so verstanden und wollt dich da auch nur etwas provozieren :wink:
Ich denke, ich würde ebenfalls zur GC-Version raten, wenn ich sie gespielt hätte - keine Frage.
Wenn man die Wahl hat und es einem das Geld wert ist, klar.

Aber "um Welten besser" und "PS2 Version ist für die Tonne" ist nunmal in meinen Augen etwas extrem formuliert von euch beiden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied sooo riesig ist.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der PC hat sich selbst demontiert durch Kopierschutz SM, absurden Hardware amforderungen & Nerd Faschismus.

So viele Sportlehrerinnen hätte Microsoft auch wieder nicht. Age of Empires, Flug sim. Sup viel mehr fällt mir da nicht ein.

Edit: lol, sportlehrerin nen. :D
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten