onewinged_angel hat geschrieben:Daneben wirkt dieser immense Spoiler noch doppelt schwer, weil The Walking Dead gerade aus der Geschichte und den Charakteren quasi seinen ganzen Reiz zieht. Da ist eben kaum/kein Gameplay, was darüber hinaus noch groß motiviert. Kennt man die Story schon, ist imo gleich das ganze Spiel dahin... Und dieses herablassende Gehabe in den Comments ist ohnehin hochnotpeinlich.
Naja, das ist wohl eine Philosophie von 4P. Als ich mal Jörg kritisiert habe, weil er meiner Meinung nach bei Rollenspielen zu viele Überraschungen und dergleichen spoilert, sagte er so etwas wie "einen guten Test kann man nicht ohne Spoiler schreiben". Und das halte ich heute wie damals für absoluten Mist.
Aber er hatte nicht die Haupthandlung gespoilt. Deshalb hat es mich nicht weiter gestört und ich versuche "Storyrelevante" Teile der Tests zu überspringen.
Als ich eben in diesem Test hier quasi die Zusammenfassung der Geschichte gelesen habe, hab ich das Lesen nach einer Seite abgebrochen.
So macht Tests lesen keinen Spaß und so wird die Spannung beim Selberspielen getötet. ("Ah ja, jetzt kommt die große Wendung" *tusch* "hurra!")
Und dann, auch wenn es Bodo bestimmt nur als persönlichen Angriff wahrnimmt: Ich finde dein Verhalten hier ein bisschen lächerlich. Ich meine, wenn sich viele Leute über ein und die Selbe Sache aufregen, und nur du es anders siehts... glaubst du dann nicht, dass du im Unrecht bist?
Passend dazu: Ich hatte mal nen Kumpel, der immer gegen den Strom schwimmen wollte und irgendwann wurde er deshalb als Outsider beschimpft. Er stand auf und rief "Ihr seid die Outsider! Ich bin der einzige Insider!".
Parallelen zu Redakteuren sind rein zufällig und dienen nur meiner Unterhaltung.