Esse worauf ich lust habe .... (wobei ich sagen muss, dass ich sowohl Hähnchen-nuggets als auch Eier ausn Super-Markt nicht viel abgewinnen kann ... aber speziell eier als notdürftiges Übel betrachte ... (Für Eierkuchen etc, brauch man sie halt mal :/)
Weiterhin hab ich schon Skrupel bei extrem günstigen Fleisch ... (was Aldi hier betreibt ist mir zum Beispiel komplett suspekt ... hier wird nicht nochmal eingekauft ... ) ... aber selbst wenn ich sagen würde: ok, bestellst nur noch beim Fleischer ..... die 2-3 die ich hier abgeklappert habe, bekommen ihr Fleisch wahrscheinlich nicht aus anderen Quellen, als es die Frische-Theke in meinen Real tut
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
...
Brot und Brötchen wird bevorzugt beim "echten" Bäcker geholt ... ist zwar nen paar Cent bis Euro teurer, und obs nicht doch auch irgendwie "Gestreckt" ist, kann ich nicht 100% abschätzen ... aber wo sonnst bekommt man nen Vollkornbrot, bei dem eine Scheibe soviel wiegt, wie ne ganze Packung Toastbrot ausn Supermarkt ;P ...
Und ansonsten: ich muss zugeben, was meine "Moral" angeht, lass ich mir hier wirklich von Berichten im Fernsehen leiten ... die ganzen seuchen waren mir schon immer schnurz piep egal ... aber wenn mal wieder im Fernsehn und Internet über die Krise der Milch-Bauern berichtet wird, hab ich schon skrupel bei der 75Cent Frischmilch-Packung im Supermarkt zuzugreifen
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
...
Das Blöde an der Geschichte: wenn du die teureren Sorten kaufst, bekommst auch nur Milch, die aufgrund des Namens oder der weiten Anfahrt teurer sind ... die Bauern selbst, werden daran auch nicht viel verdienen
Nen Arbeitskolege hatte es gut ... ne Zeitlang kam der immer an nen Bauernhof aufn weg zur arbeit vorbei ... dort frisch gezapfte Milch mitgenommen ...
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
... tolles Zeug.