The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DSFreak
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von DSFreak »

Da gibts zum ersten mal wirklich berechtigte Kritik der Community an nem Test... und der Redakteur hat nichts entgegenzusetzen als Unterstellungen und Beleidigungen.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

4P|Bodo hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben:Der Spoiler umfasst praktisch das einzig große Geheimniss von Episode 2. Daher totaler Fail lieber Bodo. Vielleicht wärs besser gewesen das zu umschreiben. Z.B. das der Schein trügen kann, dass in einer apokalyptischen Welt oft schwere Entscheidungen getroffen werden müssen, um zu überleben oder so ähnlich. Da hätte denk ich mal jeder mit leben können.
Es gibt doch mehr Geheimnisse in Episode 2, als dass die US-Farmer es mit der Menschenfreundlichkeit etwas übertreiben. Ich zähle mindestens noch vier andere große Mysterien, die ich nicht mal erwähne. Also mäßigt euch! Oder spielt endlich mal die Episode, damit ihr nicht so nen unwissenden Mist verzapfen müsst...

Unwissenden Mist verzapfen?

Also mir platzt gleich die Hutschnur wenn ich weiter sowas lese ... das kann doch nicht ernsthaft sein das die Redaktion sowas gut heisst?

Also das werd ich weiterleiten, wenn es nicht eh shcon jeder weiß. Willst du hier alle User verarschen und beleidigen oder was?

Mäßige du dich mal! Du bist hier Redakteur, Vorbild, und du wirst in einer Tour kritisiert wg dem Test und dem Spoiler und was machst du? Wirst immer beleidigender.

Echt Junge, so langsam fängt es an mich aufzuregen diese triefende Arroganz von einem REDAKTEUR immer wieder lesen zu müssen ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wow ... *schnief* ... dass ich das noch erleben darf ... die Community ist sich einig :D ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

4P|Bodo hat geschrieben:
EsSchneit hat geschrieben:Alter, gehts noch, dass man gleich auf der ersten Seite einen der Hauptplots/geheimnisse spoilert? Auf die Auflösung spielt ja praktisch bis zum Ende hin.
Ein bisschen was muss ich halt doch schreiben, sonst können wir unseren Dienst einstellen! Habe mich aber zurückgehalten, da ich mindestens vier große Geheimnisse gar nicht anspreche. Zudem ist das Ganze sehr vielschichtig, da mit der bloßen Nennung des Problems ja noch keine Lösung verbunden ist.

So ist das Finale beileibe nicht das Ende, denn es geht ja immer irgendwie weiter im großen Drama, das sich Leben nennt.
Du spoilerst nicht bloß ein bißchen, sondern schon ziemlich heftig. Wobei selbst kleine Spoiler normalerweise nicht sein sollten. Nimm Dir mal ein Beispiel an den meisten Filmkritikern. Die können auch einen zehn Seiten Text zu einem zweiminütigen Film schreiben, ohne auch nur einen einzigen Spoiler zu bringen.

Sorry, Bodo. Aber diese Rezension sollte ganz schnell durch eine neue ersetzt werden. Ganz miese Nummer, das Ding.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Wurde doch alles gesagt, lasst Bodo in seinem ReichsRedaktionsPapstKanzelwagen cruisen. Wer Kritik uebt, hats nicht gespielt und muss die Schnauze halten. :Spucklinks:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
johndoe1318148
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1318148 »

4P|Bodo hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben:Der Spoiler umfasst praktisch das einzig große Geheimniss von Episode 2. Daher totaler Fail lieber Bodo. Vielleicht wärs besser gewesen das zu umschreiben. Z.B. das der Schein trügen kann, dass in einer apokalyptischen Welt oft schwere Entscheidungen getroffen werden müssen, um zu überleben oder so ähnlich. Da hätte denk ich mal jeder mit leben können.
Es gibt doch mehr Geheimnisse in Episode 2, als dass die US-Farmer es mit der Menschenfreundlichkeit etwas übertreiben. Ich zähle mindestens noch vier andere große Mysterien, die ich nicht mal erwähne. Also mäßigt euch! Oder spielt endlich mal die Episode, damit ihr nicht so nen unwissenden Mist verzapfen müsst...
Das ist wirklich unglaublich. Weiterhin nur Beleidigungen. Habe diesen Beitrag gemeldet. Es kann nicht angehen, dass man als Mitarbeiter nur Beleidigungen übrig hat und dann auch noch mit mangelndem Fachwissen glänzt. Ich könnte euch noch nen Aufsatz darüber schreiben, ob Diary of the Dead zu den besseren Filmen von Romero gehört, aber das lasse ich lieber, sonst überfordere ich die Redakteure noch und dann müssten ja zwangsweise die Beleidigungen noch stärker werden, denn anders kann man sich hier ja nicht wehren.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe ein Diskussionsthread zu diesem Thema eröffnet:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7#p3364187

Kommet rein und postet fröhlich(nur Bodo darf draussen bleiben :) )
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und da war er dicht ... wie zu erwarten ...

(wobei ich mich wirklich frage, was daran jetzt "Hetze" gewesen sein soll ... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

4P|Bodo hat geschrieben:
Oh man was für ein elendiges Arschloch du bist...Hab ja lange versucht vernünftig und zurückhaltend zu argumentieren, aber jetzt platzt mir der Kragen. Dein Verhalten ist widerlich. Ich hoffe - nein, ich WÜNSCHE - mir, dass das ganze hier ernsthafte Konsequenzen für dich hat und du ordentlich auf den Sack kriegst für das ganze. Wie man so mit Usern umgehen kann ist mir nicht zu erklären. Dieses überhebliche Gehabe kannst du dir gar nicht leisten nach so einem unterdurchschnittlichen Test und deinen niveaulosen Kommentaren jenseits von Gut und Böse. Wenn du dich in deinem Umfeld so verhältst wie du dich hier im Forum präsentierst, hast du sicher ein ganz trauriges Leben...

kleiner edit bezüglich dexters thread: War klar, dass 4P die User nicht diskutieren lässt, sofern man einmal die "reine" Weste dieser Seite angreifen möchte. Dass sich der Redakteur verhält wie ein arrogantes Etwas und anfängt Usern hier willkürlich irgendeinen Schund zu unterstellen (und das nebenbei noch in ziemlich beleidigendem Ton) wird gekonnt ignoriert. Die User (für die diese Seite gemacht ist) sind ja scheißegal, hauptsache die Redaktion behält ihre Narrenfreiheit. Wahrscheinlich dürfen wir uns in Zukunft noch auf andere Aktionen dieses Kalibers freuen. Anstatt mit uns den Dialog zu suchen wird die Sache gekonnt ignoriert und sogar noch verwischt. Na, herzlichen Glückwunsch und willkommen bei der Stasi.
Zuletzt geändert von Supermopp90 am 06.07.2012 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
johndoe1318148
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1318148 »

Levi hat geschrieben:und da war er dicht ... wie zu erwarten ...

Immerhin scheint das Thema Aufmerksamkeit bekommen zu haben ;)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Kritik ist nicht erwünscht.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

War klar. Im Grund genommen müsste hier auch schon dicht sein. Die "Hetze" begann schon etwas früher und Scorcher hätte theoretisch Verwarnung ohne Ende verteilen müssen. Irgendwo stimmt das ja schon, dass hier gegen einen bestimmten Redaktuer gewütet wird (was ja laut Forensatzung nicht erlaubt ist) aber die Schande ist eigentlich nur, dass diesmal nicht die Community Schuld ist, dass sich das so entwickelt hat.

Ich hoffe wirklich auf ein vernünftiges Statement von 4Players, traumhaft wäre natürlich noch, wenn sich Herr Naser selbst nochmal meldet. Vernünftig.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

4P|Bodo hat geschrieben:
Mäßige du dich! Jetzt muss ich mich echt zurückhalten mir keine Verwarnung einzufangen, aber deine Großkotzigkeit widert mich an! Am Anfang dachte ich mir noch "ohje, da hat er sich nen fauxpas geleistet, aber naja", mittlerweile bin ich einfach nur stinkwütend.

Du verteidigst deine unangekündigte Aufdeckung des Mainplots dieser Episode damit, dass es ja noch 4 andere Mysterien gibt? WELCHE?

SPOILER:
Spoiler
Show
Larry, der stirbt? Das ist kein Mysterium, das passiert einfach. Die Mama aus dem Wald? Trägt jetzt nicht wirklich die Handlung und Spannung der Episode. Die Banditen? Eher wichtig für die nächste Episode. FAKT: Hauptträger der Handlung sind die Farmer mit ihren kannibalistischen Neigungen und die Spannung und Ahnung beim Spieler, die dadurch entstehen. Und das hast du nichtmals mit nem kleinen warnenden Nebensatz einfach vorweggenommen, was EINIGES an der Spannung wegnimmt. Ach warte, das 4te "Mysterium" ist bestimmt das Schicksal der Milchkuh!
Ne wirklich, lasst den Typen bitte keine Artikel mehr schreiben, da kriegt man ja das große Würgen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Neues Thema:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4&t=125703

Es würde helfen wenn soviele wie möglich da reinposten ...
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Hallo allerseits,

da ist ja etwas vollkommen aus dem Ruder gelaufen.
Verdammte Axt - und das mitten im Sommer.

Dabei scheinen nicht nur die Temperaturen zusammen mit der hohen Luftfeuchtigkeit zu erhitzen Gemütern zu führen.

Nach Lesen der gesamten hier vorgebrachten Argumentation, eine kleine Stellungnahme:

Spoiler (im Allgemeinen/im Speziellen): Wir wissen, dass es in unserer Leserschaft eine Gruppe gibt, die gegen Spoiler in jeglicher Form ist. Einerseits ist dies verständlich, andererseits können wir als Redakteure mitunter Spoiler nicht verhindern, wenn es darum geht, die emotionale Wirkung eines Titels oder auch bestimmte Sachverhalte zu beschreiben, die sowohl positiv als auch negativ auf die Wertung Einfluss haben.
In diesem speziellen Fall scheint Bodo allerdings ein, nein, vermutlich das Kernelement von Episode 2 verraten zu haben. Ist das unglücklich? Durchaus. Hätte es vermieden werden können? Vermutlich.
Aber das Kind ist jetzt im Brunnen. Und mich wird es dennoch nicht davon abhalten, TWD Ep. 2 herunterzuladen und zu spielen.
Auch die vorgeschlagenen Lösungen, den Text im Nachhinein zu ändern, sind nur eingeschränkt sinnvoll, denn wenn interessierte Leser dann hier in den Thread schauen, werden sie ebenso gespoilert.

Hetzjagden etc.: Über die Tonalität, die unter bestimmten Umständen hier im Forum aufbricht und die sich gegenseitig hochschaukelt, bis die Mistgabeln und Fackeln ausgepackt werden, damit man den einen oder anderen Redakteur durchs Dorf treiben und seinen Kopf fordern kann, wurde schon in anderen Topics ausreichend gesagt.
Ich denke, es sind auf beiden Seiten Dinge gesagt worden, die nach einem ein- oder zweitägigen Reflektieren der Situation vermutlich anders (und damit weniger aggressiv/offensiv/mehrdeutig) formuliert worden wären.

Daher möchte ich an dieser Stelle beide Seiten auffordern, es auf sich beruhen zu lassen.

Ja: Der Spoiler ist offensichtlich schwerwiegend und damit für viele ein Fehler in der Berichterstattung, der nicht hätte passieren dürfen.
Aber: Er ist passiert und lässt sich nicht ohne Weiteres (und schon gar nicht durch ein Opfer) beheben. Das Problem: Es kann (und wird vermutlich) immer wieder zu Fehleinschätzungen dieser Art kommen. Wir können (und werden vermutlich) versuchen, uns stärker darauf zu sensibilisieren. Aber dennoch kann ich an dieser Stelle keine Garantie geben.

Und damit möchte ich darum bitten, wieder um das Spiel oder von mir aus um die Wertung zu diskutieren.

4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Antworten