Reisserischer Titel, nicht wahr?
Ich dachte mir, wählste einen Titel der zur aktuellen Lage bei 4P passt. Die machen ja auch schon seit einigen Wochen immer wieder Bildniveauschlagzeilen, da wollte ich auch mal mitmachen. Macht echt Spaß.
Nun zum Thema, da ich denke das das JEDER Forenuser, eigentlich jeder der 4P besucht mitbekommen sollte.
Worum geht es?
Um die Spoiler in diesem Test und die nachfolgenden Kommentare des Redakteurs im Forum.
Test:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... elp__.html
Um wen?
Bodo Naser
http://www.4players.de/4players.php/aut ... Naser.html
Bzw. dieses Thema:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 6&start=30
Ich habe extra ab Seite 3 verlinkt, da es ungefähr ab Seite 3 richtig heftig wurde. Ausgehend von meinem Kommentar(und nein, ich bin nicht sauer weil er auf mich so reagiert hat ...)
Ich empfehle jedem mal das Thema komplett zu lesen, dann versteht man am Besten.
Hier noch ein paar Highlights wie 4P bzw. Bodo Naser(ist für mich das Gleiche, er vertritt ja 4P mit seinen Postings) auf Kritik an seinem Test reagiert(wo er übrigens den Hauptplot komplett gespoilert hat):
Ich glaube, du hast das Spiel gar nicht gespielt, was an deinen vagen Geschwafel zum Ausdruck kommt. Man weiß eigentlich schon vor dem Finale Bescheid, was dir scheinbar entgangen ist. Also erst spielen, dann groß mitreden...
Hört sich an, als wäre das die allererste Zombiegeschichte, von der du hörst. In Episode 2 dürfte schon aus Gründen der Erzähllogik klar sein, dass die Leute noch nicht das Elysium gefunden haben.
Aber die allererste Serie ist es sicher nicht, die du spielst. Dann solltest du wissen, dass solche Episodenformate selten mit Episode 2 enden, gerade wenn sie von vorneherein auf fünf Teile angelegt sind.
Das wäre fast so, wie wenn Herr der Ringe mit Band zwo endet...
Endlich. Hab schon darauf gewartet. Ein schiefer Nazivergleich muss in der Bundesrepublik schließlich in jede Diskussion rein.
Es gibt doch mehr Geheimnisse in Episode 2, als dass die US-Farmer es mit der Menschenfreundlichkeit etwas übertreiben. Ich zähle mindestens noch vier andere große Mysterien, die ich nicht mal erwähne. Also mäßigt euch! Oder spielt endlich mal die Episode, damit ihr nicht so nen unwissenden Mist verzapfen müsst...
Für den gesamten Zusammenhang wie gesagt das Thema komplett lesen, ist ja nicht so viel.
Ich finde sowas gehört sich nicht für einen Redakteur.
Zum einen sein Verhalten wie er überhaupt auf Kritik reagiert, zum anderen die fehlende Einsicht bzgl seines Spoilers.
Die Art und Weise gefällt mir überhaupt nicht und in zig Jahren Foren habe ich sowas noch NIE erlebt. Vllt von 16jährigen Pseudomods, aber nicht von einem 4P Redakteur seines Alters.
Was haltet ihr davon? Wie seht ihr das?
Ist so einer noch tragbar?
Ich persönlich brauche 4P nicht bei der Beurteilung von Tests, daher bin ich eh unabhängig. Aber auch ich les ab und an mal dies und jenes ... und nun frage ich mich, wenn ein Redakteur menschlich und sozial so daneben ist, wie sieht es dann mit den Leuten aus, die so jmd einstellen? Wie ist der Rest der Truppe hier?
Möchte ich von solchen Leuten Artikel lesen? Sind sie überhaupt noch glaufhaft?
Was ich am interessantesten fände wären Meinungen der Redaktion. Steht ihr geschlossen hinter ihm oder seht ihr das auch kritisch?
Oder ist euch das Forum bzw. die User egal weil ihr eh nur auf die nichtssagenden Klicker der Mainpage scharf seid?
Ich bin gespannt auf alle möglichen Meinungen.