4Players und die Community - Quo vadis?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

4Players und die Community - Quo vadis?

Beitrag von DextersKomplize »

Ich finde es höchst befremdlich das ein Thema zu so einem heiklen Thema einfach geschlossen wird ohne ein Statement der Redaktion abzugeben. Ihr müsst mich shcon sperren, sonst werde ich nicht aufhören.
Es geht hier absolut nicht um User oder Redakteuerhetze, es geht um dieses Thema und das werde ich nicht totschweigen.
Ich bin mir absolut sicher das es zig andere User gibt die ebenso wie ich da gerne ein Statement der Redaktion hätten anstatt ein geschlossenes Thema und ein nichtssagender Comment von Matthias. Daher alles nochmal von vorne

Ging um diesen Thread:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4&t=125701

Nun zum Thema, da ich denke das das JEDER Forenuser, eigentlich jeder der 4P besucht mitbekommen sollte.

Worum geht es?
Um die Spoiler in diesem Test und die nachfolgenden Kommentare des Redakteurs im Forum.
Test:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... elp__.html

Um wen?
Bodo Naser
http://www.4players.de/4players.php/aut ... Naser.html
Bzw. dieses Thema:
viewtopic.php?f=62&t=125676&start=30

Ich habe extra ab Seite 3 verlinkt, da es ungefähr ab Seite 3 richtig heftig wurde. Ausgehend von meinem Kommentar(und nein, ich bin nicht sauer weil er auf mich so reagiert hat ...)
Ich empfehle jedem mal das Thema komplett zu lesen, dann versteht man am Besten.

Hier noch ein paar Highlights wie 4P bzw. Bodo Naser(ist für mich das Gleiche, er vertritt ja 4P mit seinen Postings) auf Kritik an seinem Test reagiert(wo er übrigens den Hauptplot komplett gespoilert hat):
Zitat:
Ich glaube, du hast das Spiel gar nicht gespielt, was an deinen vagen Geschwafel zum Ausdruck kommt. Man weiß eigentlich schon vor dem Finale Bescheid, was dir scheinbar entgangen ist. Also erst spielen, dann groß mitreden...

Hört sich an, als wäre das die allererste Zombiegeschichte, von der du hörst. In Episode 2 dürfte schon aus Gründen der Erzähllogik klar sein, dass die Leute noch nicht das Elysium gefunden haben.
Aber die allererste Serie ist es sicher nicht, die du spielst. Dann solltest du wissen, dass solche Episodenformate selten mit Episode 2 enden, gerade wenn sie von vorneherein auf fünf Teile angelegt sind.
Das wäre fast so, wie wenn Herr der Ringe mit Band zwo endet...
Endlich. Hab schon darauf gewartet. Ein schiefer Nazivergleich muss in der Bundesrepublik schließlich in jede Diskussion rein.;-)
Es gibt doch mehr Geheimnisse in Episode 2, als dass die US-Farmer es mit der Menschenfreundlichkeit etwas übertreiben. Ich zähle mindestens noch vier andere große Mysterien, die ich nicht mal erwähne. Also mäßigt euch! Oder spielt endlich mal die Episode, damit ihr nicht so nen unwissenden Mist verzapfen müsst...

Für den gesamten Zusammenhang wie gesagt das Thema komplett lesen, ist ja nicht so viel.
Ich finde sowas gehört sich nicht für einen Redakteur.
Zum einen sein Verhalten wie er überhaupt auf Kritik reagiert, zum anderen die fehlende Einsicht bzgl seines Spoilers.

Die Art und Weise gefällt mir überhaupt nicht und in zig Jahren Foren habe ich sowas noch NIE erlebt. Vllt von 16jährigen Pseudomods, aber nicht von einem 4P Redakteur seines Alters.

Was haltet ihr davon? Wie seht ihr das?
Ist so einer noch tragbar?

Ich persönlich brauche 4P nicht bei der Beurteilung von Tests, daher bin ich eh unabhängig. Aber auch ich les ab und an mal dies und jenes ... und nun frage ich mich, wenn ein Redakteur menschlich und sozial so daneben ist, wie sieht es dann mit den Leuten aus, die so jmd einstellen? Wie ist der Rest der Truppe hier?
Möchte ich von solchen Leuten Artikel lesen? Sind sie überhaupt noch glaufhaft?

Was ich am interessantesten fände wären Meinungen der Redaktion. Steht ihr geschlossen hinter ihm oder seht ihr das auch kritisch?
Oder ist euch das Forum bzw. die User egal weil ihr eh nur auf die nichtssagenden Klicker der Mainpage scharf seid?

Ich bin gespannt auf alle möglichen Meinungen.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players und die Community - Quo vadis?

Beitrag von Oynox »

DextersKomplize hat geschrieben:Ihr müsst mich shcon sperren, sonst werde ich nicht aufhören.
Lass es nicht so enden... :cry:

Oynox Slider hat geschrieben:Hui. Ich habe davon nix mitbekommen, weil ich eh keine Tests lese.

Aber den Thread hab ich jetzt gelesen. Das ist mal wirklich schön traurig. Schön ist, dass es tatsächlich mal Einigkeit in der Community gibt. Das ist aber natürlich, schließlich handelt es sich hierbei ja nicht mehr um eine schnöde Wertungsdiskussion und es gibt wohl niemanden, der Spoiler gut heißt.

Andersherum ist es umso trauriger, dass bei größtenteils berechtigter und gut formulierter Kritik der zuständige Redakteur einfach nicht darauf eingeht. Oder zumindest nicht gut genug. Stattdessen kommen von einem Redakteur Anmaßungen und halbe Beleidigungen. Finde ich sehr erstaunlich.

Ich erhoffe mir hier zu mal einen Kommentar der restlichen Redaktion, eventuell vom Luibl. Der ist ja auch auf genug im Kreuzfeuer, löst aber die Probleme weitaus besser und hält sich raus. Aber nein, der Bodo lässt das nicht einfach stehen, sondern geht weiter auf nebensächliche Dinge ein.

Ein starkes Stück!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Ihr müsst mich shcon sperren, sonst werde ich nicht aufhören.
Lass es nicht so enden... :cry:
Nun, wenn 4P mir auf diese Weise klarmachen möchte das sie keine kritischen User haben möchten(und diesmal ist es ja kein Flame oder irgendwas aus der Luft gegriffenes, sondern etwas was ein 4P Redakteuer veursacht hat, und das bewusst(und mehrmals), dann ist die Seite sowieso für mich gestorben.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Jaja, stellt den Bodo an den Pranger..den Test alleine zu erwähnen reicht wohl nicht.
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

Ich finde es auch unter aller Kanone was da abgeht. Ich erwarte von einem Redakteur professionelles verhalten und eine gewisse Kritikfähigkeit. Ich erwarte nun mal ein offizielles statement von 4P und nicht von Herrn Naser. Da ist eh nix mehr zu erwarten.
"...Weißt du, manchmal denk ich an dich und Edna. Dann beneide ich dich weil du jemanden hast, denselben Menschen jeden Tag seit über dreißig Jahren. Du wachst mit ihr auf, isst mit ihr, liegst an ihrer Seite, schläfst immer mit der selben Frau. Ihr verbringt jeden wachen Moment miteinander.
Während ich mich mit Zwanzigjährigen herumtreibe, die sich einfach nur amüsieren wollen und dazu nur billigen SEX SEX SEX, Mädchen die nicht nein sagen können, Mädchen die nicht genug kriegen können, MEHR MEHR MEHR, Mädchen die auf das alte Handschellenspiel scharf sind... Ich möchte nur jemanden Lieben Ed."
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Tu es nicht!!!! Das ist ein ZensurStaat Forum^^. Naja ich finde anstelle des neudesign vor einiger Zeit hätte man sich bei 4p mal nicht nur auf die Optik fokussieren sollen und auch inhaltlich mehr an qualität gewinnen sollen. Bitte keine Kontroversen Wertungen mehr (ME3, Max Payne...). Man kann ja gerne seine eigene Meinung im Test erwähnen aber wenn die Wertung dadurch runtergezogen wird ist das einfach nur unprofessionell.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Es ist eine Sache wenn im Test gespoilert wird, auch wenn es ärgerlich ist un in diesem Maße einfach nicht in einem GUTEN Test vorkommen darf, aber es ist nochmal ein ganz anderes Paar Schuhe, wenn ein Redakteur sich so verhält wie der Naser, nämlich: arrogant und überheblich. Hinzu kommt noch, dass er User angreift, ihnen Dinge unterstellt und sie sogar beleidgt. Das alles wird von 4P tolleriert? ernsthaft? In jedem anderen Forum würde ein Redakteur für sowas eine kräftige Schelte kassieren, aber hier feiert man die ganze Aktion wahrscheinlich noch in der Redaktion. Ich ERWARTE eine Entschuldigung von Bodo Naser und eine klare Stellungsname von der Redaktion dazu!
Ein absolutes No-Go was sich der Kerl leistet. Er hätte den Fehler (der einer ist und da kann er so viel sinnlosen Scheiß schreiben wie er will!) einfach eingestehen können und dafür wahrscheinlich noch sympathien geerntet, aber er wählt den selbstverliebten Weg, obwohl kein einziger User auf mittlerweile 7 Seiten Thread (der sich NUR um dieses Thema dreht) seinen Standpunkt auch nur ansatzweise nachvollziehen kann oder befürwortet. Peinliches Verhalten sowohl von Naser als auch von 4P, wobei ich beim Rest hoffe, dass man noch klar Stellung bezieht. Auch wenn mich das sehr wundern würde...
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

sourcOr hat geschrieben:Jaja, stellt den Bodo an den Pranger..den Test alleine zu erwähnen reicht wohl nicht.

Na der Test steht ja nicht für sich alleine die verantwortung trägt ja nun der redakteur. Es geht übrigens auch nicht nur um den Test. es geht darum wie hier mit der Community umgesprungen wird!
"...Weißt du, manchmal denk ich an dich und Edna. Dann beneide ich dich weil du jemanden hast, denselben Menschen jeden Tag seit über dreißig Jahren. Du wachst mit ihr auf, isst mit ihr, liegst an ihrer Seite, schläfst immer mit der selben Frau. Ihr verbringt jeden wachen Moment miteinander.
Während ich mich mit Zwanzigjährigen herumtreibe, die sich einfach nur amüsieren wollen und dazu nur billigen SEX SEX SEX, Mädchen die nicht nein sagen können, Mädchen die nicht genug kriegen können, MEHR MEHR MEHR, Mädchen die auf das alte Handschellenspiel scharf sind... Ich möchte nur jemanden Lieben Ed."
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

sourcOr hat geschrieben:Jaja, stellt den Bodo an den Pranger..den Test alleine zu erwähnen reicht wohl nicht.
Zustimmung. Ein Verweis auf den Thread ohne diese Hetze hätte gereicht, damit auch andere darauf aufmerksam werden.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also ich finde, dass der thread nur geschlossen und nicht gleich gelöscht wurde zeigt, dass dir insgesamt durchaus recht gegeben wurde.
aber vielleicht liegts auch einfach daran, dass mathias am werk war und nicht jörg. ^^
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben: Bitte keine Kontroversen Wertungen mehr (ME3, Max Payne...). Man kann ja gerne seine eigene Meinung im Test erwähnen aber wenn die Wertung dadurch runtergezogen wird ist das einfach nur unprofessionell.
Ich fürchte, Du meinst das wirklich so und der Bollocks hier ist keine Ironie, oder?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Hi Dexter,

eine Stellungnahme meinerseits fand bereits im Ursprungsthread zu WD Ep. 2 statt, daher werde ich das hier nicht wiederkäuen.

Und ich möchte dich bitten, dir mal Diskussionen der letzten Wochen und Monate durchzulesen, in denen Kritik geäußert wurde. Dann müsste dir eigentlich klar sein, dass uns kritische User nicht am Allerwertesten vorbeigehen.

Dabei bevorzugen wir aber diejenigen, die konstruktive Kritik äußern. Weniger in diese Kategorie fällt so etwas wie "Bodo, du bist schon ein Arsch".

Sind Fehler im Umgangston gemacht worden? Ja. Allerdings auf beiden Seiten.

Und viele, die uns Kritikunfähigkeit unterstellen, sind die ersten, die sich bei Erklärungen etc. unsererseits auf den Schlipps getreten fühlen und uns "Arroganz" unterstellen, nur weil wir weiter auf unserer Meinung beharren und diese ggf. begründen.

Dass in diesem Fall hinsichtlich der Tonalität eine falsche Einschätzung vom Redakteur getroffen wurde, ist sicher bedauerlich, aber ist jetzt ebenfalls nicht mehr zu ändern.

Das hat jedoch nichts mit der von dir uns unterstellten Kritikunfähigkeit zu tun.

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja. Allerdings auf beiden Seiten.
wo denn bitte? Das möchte ich mal sehen.

Ließ dir mal mein Posting vor das mit "loooooooool" anfängt ... und dann sag mir wo ich bitte einen Fehler gemacht habe ausser das unglaublich zu finden?
Da fing es doch schon an das er mir abspricht das ich das Spiel überhaupt gespielt habe.
Was soll denn sowas?

Sowas ist man von Euch nicht direkt gewohnt. Ich verstehe ja das auf niveaulose Kritik nicht geantwortet wird oder auch mal sarkastisch, aber doch nicht wie ein Kleinkind!?

Und ich finde es nachwievor peinlich das du dich hier äussern musst anstatt derjenige der den Ärger veursacht hat.

Das Statement im Thread ist für mich nicht ausreichend. Es zeigt nur das du den "Shitstorm" unter Kontrolle halten möchtest bevor er richtig ausbricht.
Macht doch mal ne Umfrage diesbezüglich ... dann seht ihr wie toll eure User sowas finden.

Immerhin hast du mein Thema diesmal nicht geschlossen, das rechne ich dir dann doch hoch an. Wenigstens einer der nicht lernresistent ist hehe :P
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

mr archer hat geschrieben:
BfA DeaDxOlli hat geschrieben: Bitte keine Kontroversen Wertungen mehr (ME3, Max Payne...). Man kann ja gerne seine eigene Meinung im Test erwähnen aber wenn die Wertung dadurch runtergezogen wird ist das einfach nur unprofessionell.
Ich fürchte, Du meinst das wirklich so und der Bollocks hier ist keine Ironie, oder?
Ach was, ich warte ja auf die 50-60 die GTA V dann kriegt, damit alle wie blöd im Forum drüber diskutieren.^^ Es ist schon klar das man seine Eigene Meinung mit eingbringen muss sonst sind solche Tests ja unsinn, mir geht es nur darum das gerade bei größeren Titel gerne mal " Anti- Mainstream" gewertet wird. "Wir geben mal aus Prinzip 20 Punkte weniger" dann redet man wenigstens über uns.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Doch, auch die Community ist an einigen Stellen ausfallend geworden. Das ist nicht zu leugnen. Das Ding ist aber, ich wiederhole mich gerne, dass sie diesmal nicht angefangen hat.

/edit

Könnten wir hier vielleicht mal die Wertungsgeschichte aus dem Spiel lassen? Das ist nochmal ein ganz anderer Schuh.
Antworten