Kennst du den Satz der vor Interviews auf DVDs eingeblendet wird? So ungefährer Wortlaut: "Das Gesagte und Wiedergegebene basiert nicht auf der Meinung oder Einstellung von (Firma X)"?
So sehe ich das in dem Fall auch. Er ist freier MA, richtig. Er repräsentiert mit seinem veröffentlichten Test das Medium 4p. Ich denke allerdings, das alle anderen Redakteure ihre eigene Meinung zu dem Thema haben, die hier allerdings frei dem Motto "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" nicht breit getreten wird. Auch da wird es Vertreter der "So schlimm fand ich das nun nicht wirklich, bzw. das kam nur falsch an" und "Böser Schnitzer, das muss besser werden meen Jung" Spielarten geben. Nur wer das nun wie hält, werden wir nicht erfahren ^^
DextersKomplize hat geschrieben:Und natürlich war das eine Provokation, hast du denn nicht richtig gelesen? *lach*
Hach, Worte und ihre Wirkung ^^ Das sollte zumindest suggerieren, dass ich dir durchaus nachsage, dass du deine Wortwahl überdacht hast. Nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
DextersKomplize hat geschrieben:Habe deinen Text wirklich nicht gelesen, nur die ersten Zeilen
Aber jetzt, war interessanter als der Anfang vermuten ließ ^^
Auch das wollte ich mit meinem schlechten Stil des Selbstzitierens ausdrücken. In "Rage" bzw. in Fahrt erkennt man meist nur das, was man sehen will und, das muss sich auch Bodo nachsagen lassen, konzentriert sich auf diejenigen die einem augenscheinlich "Böses" wollen. Der durchaus gut formulierte und vorgetragene, mit Argumenten untermauerte, Rest fällt hinten runter und bleibt auf der Strecke.
Fast exakt die gleiche Situation hatte ich mit Pauls Antworten, der, nachdem er sich alles mögliche an Verunglimpfungen etc. anhören durfte (*gg* ich hab ihn auch Troll geschimpft), auch mehr auf die Flamer einging und diejenigen, die was Konstruktives beitrugen links liegen ließ.
Dennoch unterstelle ich Bodo die Intension, das seine ersten Posts, auch wenn sie im Nachhinein unbeholfen wirken mögen und Öl in den Flame gossen, dazu beitragen sollten, seinen Standpunkt darzulegen.
Da bin ich mittlerweile beim Punkt "Ich bin nur dafür veranwortlich, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst"
DextersKomplize hat geschrieben:Wollte oben nur drauf hinweisen das es hier nicht um Spoiler ansich geht und gleichzeitig fand ich es nicht gut mein Thema herabzusetzen, nur weil woanders über Spoiler ansich diskutiert wird.
Archers Thread zweigt die eigentliche Diskussion ab, und die drehte sich um Spoiler, nein/ja und wenn wieviel. Der Austausch von "Nettigkeiten" fand erst danach statt.
Und ein Thread (ob er nun gerechtfertigt ist oder nicht) in dem nichts anderes als eine öffentliche Entschuldigung erwartet wird, während die Meute mit Mistgabeln und "Hängt ihn höher" Transparenten schon mit den Hufen schart, setzt sich eigentlich selbst herab. Daher fand ich Matthias' Frage nach dem Shitstorm doch recht goldig (Gemüt wie der Charmin/Zewa Bär, ruhig und gelassen ^^) Nichts gegen deine Intention, die ich durchaus gerechtfertigt finde ^^
Und viel passieren wird hier eh nicht, sofern du ihn nicht selbst anschreibst und fragst was los war, für sowas gibbet ja die pns