The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von Exedus »

4P|Bodo hat geschrieben:
Wenn ich's so lahm geschieben hätte wie du, dann würde es sicher keiner lesen.
Also haben wir jetzt statt einen evtl. nicht so aufregenden Text ein nicht ein Spiel bei dem man schon Gespoilert wurde. Ja das klingt vernünftig.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

4P|Bodo hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben:Der Spoiler umfasst praktisch das einzig große Geheimniss von Episode 2. Daher totaler Fail lieber Bodo. Vielleicht wärs besser gewesen das zu umschreiben. Z.B. das der Schein trügen kann, dass in einer apokalyptischen Welt oft schwere Entscheidungen getroffen werden müssen, um zu überleben oder so ähnlich. Da hätte denk ich mal jeder mit leben können.
Es gibt doch mehr Geheimnisse in Episode 2, als dass die US-Farmer es mit der Menschenfreundlichkeit etwas übertreiben. Ich zähle mindestens noch vier andere große Mysterien, die ich nicht mal erwähne. Also mäßigt euch! Oder spielt endlich mal die Episode, damit ihr nicht so nen unwissenden Mist verzapfen müsst...
Aha... auf dein niedriges Niveau werd ich mich jetzt nicht herablassen, aber eins kann ich dir sagen habe die Episode schon 3 mal durchgespielt. Und du hast den Mainplot im sogenannten "Test" völlig offengelegt. Das andere sind alles Nebenschauplätze die mit der Hauptstory nicht viel gemeinsam haben, sondern eher zur Spannungserzeugung da sind. Ich erwarte eine Entschuldigung von dir. :roll:

Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

mr archer hat geschrieben:Puh. Ich hab jetzt mal den inkriminierten Text von Bodo gelesen. Der Spoiler ist ja irgendwie noch nicht mal das Hauptproblem. Jeder, der "Hell" gesehen hat oder auch sonst 1 und 1 zusammen zählen kann, weiß denke ich bei der Anfangsschilderung zur Farm bereits, woher die ihre Nahrung wohl beziehen.
Wieder dieses Argument. Nicht alle sind 40+ lieber Archer. Selbst ich nicht. Und ich kenne massig Filme.
Ich kenne nicht mal Hell, was ist das? Mal googlen ... "Hell - Die Sonne wird euch verbrennen`" ICh denke nicht ... lol ... was ist das denn? Bitte mal ne kurze Info :)
Spoiler
Show
Aber das ihr das wirklich als Argument seht, dieses "das müsst ihr doch kennen" ... also Archer, auch du kannst besser argumentieren :)
Ich kenne es glaube ich nicht. Ich habe wie gesagt zig Horror/Zombiefilme gesehen. Sogar diesen Kannibalenfilm..:Braindead lol ...

Aber ich habe beim Spielen nicht 1x an Menschenfresser gedacht. Ich hab irgendwie an andere Dinge gedacht ... das die ihre Opfer irgendwie ... verkaufen oder so ... ich weiß nicht. Falls da überhaupt Opfer sind, man weiß es ja nicht. Es sind nur Vermutungen.
Und das mit dem Essen, die sind auf ner Farm, da hängt überall Mais und da gibts sicherlich noch ne Menge anderer "Scheiss"(das musste ich jetzt sagen, reimt sich so geil auf Mais :D) und davon könnte man sich doch auch ernähren? Immerhin ist die Farm mit dem Zaun geschützt, also auch die Nahrung.
Und eine Kuh haben sie auch noch, bis vor kurzem sogar noch mehrere ... wenn man denen glauben darf. Also auch theorethisch Fleisch vorhanden(Kälber), Milch, etc ... da von kann man sich gut ernähren :)

Also es gibt shcon genügeng Gründe warum man nicht direkt sagt, jawoll, dat sind
Spoiler
Show
Menschenfresser
.

Was mich etwas bestürzt zurück lässt: wieso wird hier einfach Satz für Satz die Geschichte nacherzählt? Das ist mit Verlaub etwas holzschnittartige Auslegung des Handwerks und mir so auf 4p weder von Bodo noch von anderen Redakteuren erinnerlich. Ganz ehrlich und nicht böse gemeint: Bodo, das kannst Du entschieden besser.[/quote]

Hihi, so schaut's aus.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
JodTee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JodTee »

Könnt ihr mal aufhören ständig und immerwieder den Spoiler zu wiederholen? Das kanns doch echt nicht sein. "Hey Leute ist echt blöd das gespoilert wurde, dass Tyler Durden in Wirklichkeit eine Frau ist. Sowas darf man echt nicht machen, da nimmt man jedem die Überraschung, der noch nicht weis, dass Tyler Durden eine Frau ist. Manche haben vielleicht noch keine Geschichten über Transsexuelle gehört und wissen nicht dass Tyler Durden eine Frau ist."
Was soll die ständige Wiederholung des Spoilers??
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Also ehrlich gesagt gehören Endzeit-Szenario und die hier vorzufindende Ernährungsweise für mich schon irgendwie zusammen. The Road , The Hills have eyes, Soilent Green usw. wären da andere bekannte Beispiele. Aber stimmt schon: wer länger guckt hat einfach schon mehr gesehen und ist plottechnisch schwerer zu überraschen.

Und über die 40+ sehe ich mal nonchalant hinweg.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Der Wayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Wayne »

4P|Mathias hat geschrieben:Wobei der Fehler zugegebenermaßen schon vorher, sprich: Bei der Texterstellung respektive der Korrektur stattfand. Wie ich bereits sagte: Wir werden versuchen, sensibler mit Spoilern umzugehen.
Ach, wenn ihr das wirklich für einen Fehler hieltet, hättet ihr doch längst einen Satz mit entsprechendem Hinweis eingefügt. Oder ist das jetzt nur noch die Abwägung, ob ihr es euch lieber mit einem starrköpfigen Redakteur oder einem Teil der Community verderbt?
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Dieser Test besteht zu 50% nur aus gespoilter Story. Da braucht man doch keine technische Lösung für einbauen, da schreibt man als Redakteur einfach "Vorsicht, dieser Abschnitt enthält (schwerwiegende) Spoiler" drüber und macht auf der nächsten Seite ohne Spoiler weiter.

Aber naja, mal sehen ob die Aufregerei überhaupt was gebracht hat. Das Statement von Mathias bringt viele Sachen wieder ans Licht, über die wir uns schon vor einer Weile mit Jörg gestritten haben und das hat, wie man hier gesehen hat, auch nichts gebracht. Bin ein bisschen enttäuscht. Meh.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Vejieta hat geschrieben:Wo bleibt die reißerische kolumne zu der ganzen Sache? :-)
Die kommt nachher, wenn Joerg nen halben Kasten Bier intus hat... :lol:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:Also ehrlich gesagt gehören Endzeit-Szenario und die hier vorzufindende Ernährungsweise für mich schon irgendwie zusammen. The Road , The Hills have eyes, Soilent Green usw. wären da andere bekannte Beispiele. Aber stimmt schon: wer länger guckt hat einfach schon mehr gesehen und ist plottechnisch schwerer zu überraschen.

Und über die 40+ sehe ich mal nonchalant hinweg.
k, danke für die NIchterklärung zu Hell ...

Und das gehört überhaupt nicht zusammen, so ein Blödsinn. Das kann mir keiner sagen das es "klar" ist das die
Spoiler
Show
Menschen fressen
.
Man spürt das da was ist, aber was genau ... das sind doch eher Vermutungen die im Laufe des Spiels geschürt werden.

Aber so zu tun als wäre das halt so bei Zombiespielen ... ja, da brauchen wir uns ja dann gar nix mehr ansehen bzw. spielen wenn alles ja soooo vorhersehbar und klar ist.

Sehe ich nicht so, vllt die totalen Film- und Spielefreaks, aber die Masse denkt doch an sowas meistens überhaupt nicht.

Es war am Ende nicht so das man durchdreht von dem was man sieht, weil es sowas natürlich schon gegeben hat, sei es in Film oder in echt, aber das es bei TWD darauf hinausläuft, war mir zumindest die Hälfte des Spiels nicht klar. Ausserdem soll es ja auch Leute geben die gerne das hier und jetzt erleben und nicht pausenlos über was wäre wenn nachdenken ... das man sich Gedanken macht über die Familie dort ist klar, aber welche hängen wohl ganz von dem Spieler ab, vom Alter, den ERfahrungen, usw ...
Im übrigen ist es immer einfach später zu sagen "das ist doch klar!".

Und wie gesagt, auf ner Farm kann man sich auch anders ernähren als NUR von
Spoiler
Show
Menschen
Und nonchalant? Mensch Archer, red doch bitte mal Deutsch. Ich weiß ja du liebst es alle vergessenen Wörter der deutschen Sprache wiederzuverwenden, aber lass doch bitte die Fremdsprachen weg.
Soviel cooler ist nonchalant auch nicht als locker lässig oder was auch immer das genau heisst ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

DextersKomplize hat geschrieben:
k, danke für die NIchterklärung zu Hell ...
Ein kleines bisschen agro bist Du heute aber schon, oder? Hell ist ein ganz netter deutscher Genrefilm, den man sich ruhigen Gewissens angucken kann. Mehr wird nicht verraten.

Und danach sollte man sich gleich noch Rammbock angucken. Nochmal ein Zacken besser. Sehr guter Zombie-Streifen von einem deutschen Nachwuchstalent.

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nein ich bin nicht aggro ^^
Ich habe dich was gefragt und bekomme keine Antwort, das ist doch blöde. ICh habe scohn gegoogled und nur so einen deutschen Film gefunden ... ich hab eher gedacht mit Hell meinste irgendeinen Schinken aus den 80er/90ern oder so ...

Ich wollte iegentlich nur wissen wie der Film korrekt heisst ... es gibt ja sicher mehr als nur einen Film der HELL im Namen hat ^^
Ausserdem habe ich nicht an HELL im Sinne von hell und dunkel gedacht, sondern an die Hölle. Als ich dann gegoogled hab, fand ich nur deutches Zeugs mit dem Zusatz "die Sonne ... " bla bla.

Wäre ja nicht so schwer gewesen einfach genau zu schreiben was du meinst ^^

Habe sie aber jetzt gefunden ... also Hell scheint ja noch ganz gut zu sein ... aber Rammbock? Allein das Cover lässt schlimmes erahnen. Ich werde die mal laden und angucken ... und dich dann zu gegebener Zeit an meinen Gedanken dazu teilhaben lassen. Allein der Zusatz ist zu geil: Berlin Undead ... looool.

Btw, hast du mich jetzt eigentlich gespoilert? Kommen in Hell Menschenfresser vor? Och nöööö ..... xD
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

DextersKomplize hat geschrieben:
Habe sie aber jetzt gefunden ... also Hell scheint ja noch ganz gut zu sein ... aber Rammbock? Allein das Cover lässt schlimmes erahnen. Ich werde die mal laden und angucken ... und dich dann zu gegebener Zeit an meinen Gedanken dazu teilhaben lassen. Allein der Zusatz ist zu geil: Berlin Undead ... looool.
Ich hoffe doch, dass Du mit "laden" ein offizielles Videostream-Portal meinst und nicht irgendwas böses umsonstiges. Du, Du.

Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

JodTee hat geschrieben:Könnt ihr mal aufhören ständig und immerwieder den Spoiler zu wiederholen? Das kanns doch echt nicht sein. "Hey Leute ist echt blöd das gespoilert wurde, dass Tyler Durden in Wirklichkeit eine Frau ist. Sowas darf man echt nicht machen, da nimmt man jedem die Überraschung, der noch nicht weis, dass Tyler Durden eine Frau ist. Manche haben vielleicht noch keine Geschichten über Transsexuelle gehört und wissen nicht dass Tyler Durden eine Frau ist."
Was soll die ständige Wiederholung des Spoilers??
lol - was soll das denn jetzt? Zugegeben ich wurde früh beleidigend Bodo gegenüber - das hätte ich klüger formulieren können...aber Mama hat gesagt, dass ich mich dafür nicht entschuldigen muss :Häschen:

Ne Frau...ach komm schon. Obwohl wär ne geile Art ne große Wendung anzukündigen, die wie ein Spoiler wirkt, aber was die tatsächliche große Wendung angeht ganz stumpf lügt.

Muss ich das wirklich noch sagen...na gut, aber nicht meckern - auf jeden Fall den Film vorher ansehen, sonst ist der komplett kaputt:
Spoiler
Show
Tyler ist Jack, Jack ist Tyler - die agieren auch nie gleichzeitig, wenn eine andere Person dabei ist
Der Vergleich passt aber, wenn man bei Fight Club von Anfang an weiß, was der Spoiler einem verrät, dann kann man sich den Film auch schenken. Und ja auch bei dem Film, wie bei TWD Ep2 kann man sich sowas denken, wird lange genug aufgebaut und schon bevor man es mit überdeutlich um die Ohren gehauen bekommt ist man sich eigentlich schon sicher, dass es so sein muss. Trotzdem ist ein riesen AHA Effekt, wenn es dann endgültig aufgeklärt wird.

mfg tyler (männlich)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich lade mir alles umsonst runter denn ich bin ein Raubmordtotschlagkopierer ... wuahahhaaaa :D

Nein, ernsthaft ich ... ach was solls. Natürlich lad ich die. Wenns danach meine neuen Lieblingsfilme sind, kommen sie auch auf meine "muss ich mir irgendwann kaufen"-Liste :)

@Tyler
Schlechtes Beispiel, gerade Fight Club guckst du nach der Auflösung erst recht noch öfter, weil einem dann noch mehr Details auffallen wo man merkt das es Tyler eigentlich gar nicht gibt ... :)

Aber natürlich würde auch der Film an Fahrt verlieren wenn man vorm ersten angucken weiß wie es ausgeht. Aber das betrifft eigentlich alle Spiele, Filme, Serien ... oder nicht? ^^
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das ist ja das Drame bei solchen ``Games`` die sich nur über ihre Storry deffinieren .Warum? Da das Gameplay praktisch nicht vorhanden ist und zusätzlich die Spiellänge nicht gerade als lang bezeichnet werden kann, ist praktisch jeder Satz zu dem Game ein Spoilern. Die Aufregung hier ist eigentlich umsonst. Wer bei so einer Fortsetzung einen Test liest müsste eigentlich wissen , das er das als Fan besser sein lassen sollte (weil jede kleine info praktisch das ganze Game offenlegt) ,sich stattdessen gleich diesen interaktiven Film runterläd, ``durchzockt`` um bereit zu sein für den nächsten Teil . :D

Wobei ich diese interaktive Film Games inkl deren FortsetzungsCharakter als Bereicherung ansehe, solange es kein Trend entfacht. Weil persöhnlich ist es mir zuwenig Gaming.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 06.07.2012 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten