4Players und die Community - Quo vadis?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players und die Community - Quo vadis?

Beitrag von DextersKomplize »

Klar, irgendwer fing mit Nazi oder Hitler an ... das ist natürlich Blödsinn. Aber in dem Fall, er hat ja ein paar mal auf mich reagiert und auch auf andere, die haben da größtenteils nichts anstößiges geschrieben ausser das sie stinkig über den Spoiler und/oder das Verhalten des Redakteurs sind.

Und ich war auch ganz brav ;)

PS: Ich seh grad erst die ganzen Antworten hier ..
Jaja, stellt den Bodo an den Pranger..den Test alleine zu erwähnen reicht wohl nicht.
Er hat sich selber an den Pranger gestellt, ich zähle doch nur die Fakten auf. Wir reden hier von bescheuertem Verhalten im Forum, es soll ja keiner zu ihm nach Hause fahren und ihm eins auffe Nuss geben ^^
Wer den Test ließt weiß sowieso um welchen Redakteur es geht und ich finde, wenn ein Redakteur sich derart gehen lässt, darf man die Community auch drauf hinweisen.

Eine Meinung könnt ihr euch immer noch alle selber bilden.
Ich sehe es auch nicht als so dramatisch an das wir gleich das Internet abschalten müssen, aber auf jeden Fall diskussionswürdig.
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 06.07.2012 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich schließe mich sourcOr mal an. Kommt selten vor ich weiß ^^

Dieser Thread zielt einzig und allein auf das Verhalten von Bodo ab, auf nichts anderes sonst. Wie man mit dem Test gesittet und sogar halbwegs professionell umgeht beweist archer in seinem Thread.

Ich hatte ähnliches vor langer, langer, langer .... langer Zeit mal mit Paul und seinem DoA Ultimate Test. Wir haben das auf die gesittete Art gemacht und das Thema per Mail abgefrühstückt. War ne nette Unterhaltung und ich gehe mal davon aus, das am Ende beide Seiten zufrieden waren, zumindest was mich betrifft. Etwas, was wir aber auch herausgearbeitet haben, ist und bleibt etwas, wofür ich die Forenkultur an sich hasse wie die Pest. N Fehler? Passiert. Keine Frage, ist menschlich. Sich dafür entschuldigen bzw. zu diskutieren warum man etwas wie gemacht hat zeigt von Größe, dürfte auch klar sein. Aber wir alle wissen (und das meine ich todernst), das man ja nicht das liebste Spielzeug eines Anderen kritisieren bzw. es madig machen darf, ob nun bewusst oder unbewusst lasse ich mal im Raum stehen. Spoiler sind fies und gehören zumindest als solche gekennzeichnet, soweit gehe ich auch noch in der Diskussion mit. Was einem Schreiber (egal ob Blogger, prof. Redakteur, freier Mitarbeiter, Privatperson etc.) aber für ein Sturm entgegenweht, wenn sich nun jemand beleidigt fühlt ist eine andere Geschichte. Solange es sich auf die Diskussion beschränkt, ob das ein Fehler war oder nicht, hätte man sicherlich auch mit Bodo einwandfrei diskutieren können; wobei ich hinzufügen möchte, das sich hier Redakteure anfangs wenigstens noch rechtfertigen, das ist mehr als anderswo. Nur wenn man mir schon relativ früh die Kompetenz aberkennt, mich als Nichtblicker, Beruf verfehlt etc. beschimpft, dann tut mir das leid, aber da gehen die gut formulierten Beiträge zu dem Thema in der eigenen Rage nur unter. Und ich bezweifele stark, das sich diejenigen die hier lauthals brüllen in der Mehrheit anders verhalten (mich eingeschlossen, MrArcher wie oben erwähnt ausgeklammert).

Ich bin auch für eine Stellungnahme der Redaktion, bzw. eine Erklärung wie ein Testtext editiert bzw. gegengelesen wird. Allerdings nicht im Sinne der hier geforderten auf Knien rutschend dargebrachten Entschuldigung.

Und nu schlagt mich
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

DextersKomplize hat geschrieben: Es zeigt nur das du den "Shitstorm" unter Kontrolle halten möchtest bevor er richtig ausbricht.
Kann sein. Könnte es auch sein, dass du bei dem ohnehin schnell reizbar machenden Wetter einen "Shitstorm" auf Gedeih und Verderb lostreten möchtest?

Immerhin hast du mein Thema diesmal nicht geschlossen, das rechne ich dir dann doch hoch an. Wenigstens einer der nicht lernresistent ist hehe :P
Freu dich nicht zu früh. ;)
Der Freitag ist noch nicht vorbei und die Diskussionen in beiden Threads sind enorm zeitaufwändig...
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Der Punkt mit Nazi/Hitler kam erst wesentlich später. Da war die ganze Sache schon aus dem Ruder gelaufen. Genauer gesagt auf Seite 2 mit der Antwort, dass man es nicht so lahm hätte schreiben können, wie der Vorredner vorgeschlagen hat. Und spätestens mit der Unterstellung, dass du das Spiel nicht gespielt hättest, war's zu Ende mit der guten Vernunft. Aber davor wurde auch schon die Community angreifender.

Bspw.:
Tyler Durden hat geschrieben: Geh Würstchen verkaufen, das kannst du bestimmt besser!
Aber wie gesagt. Meiner Meinung nach war der Kommentar auf Seite 2 schon zu viel. Die Community hat sich bis dahin auf jeden Fall im Zaum gehalten. Danach ging es dann los. Und ab Seite drei mit der Anmaßung, dass du das Spiel nicht gespielt hättest, war dann Ende.

Aber wie gesagt. Meiner Meinung nach, liegt die Ausuferung diesmal nicht nur an der Community, sondern auch zu einem großen Teil bei dem Redaktuer.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dieser Thread zielt einzig und allein auf das Verhalten von Bodo ab, auf nichts anderes sonst. Wie man mit dem Test gesittet und sogar halbwegs professionell umgeht beweist archer in seinem
Ja ganz toll, da geht es um Spoiler und wie wieviel Spoiler gut ist ... völlig anderes Thema. Interessant, worüber ich auch schon nachgedacht habe im Rahmen dieser ganzen Disussion, aber das ist erstmal zweitrangig.
Und die 3 zeilen die er da verfasst hatt würd ich wohl auch noch schaffen ...
ist aber wie gesagt ein ganz anderes Thema.

Herr Naser hat die User hier persönlich angegriffen und arg herablassend dahergeredet, daher geht es natürlich um IHN selber und um seine Aussagen. Der Spoiler ist nur die Ursache und ich hätte sicher kein Thema nur wg des Spoilers aufgemacht.

Aber danke für deine Meinung, das nächste mal aber vllt doch noch ne Minute länger drüber nachdenken was man postet :>

@Mathias
Kann sein. Könnte es auch sein, dass du bei dem ohnehin schnell reizbar machenden Wetter einen "Shitstorm" auf Gedeih und Verderb lostreten möchtest?
Also 1. isses bei uns heut nimmer so warm(NRW ^^)und 2. nein, möchte ich nicht.
Was hab ich denn davon?

Bis gestern Abend habe ich mich noch darüber amüsiert was in dem Thread abging, auch wenn ich arg verdutzt war, aber bei der anhaltenden Ignoranz des Redateurs schrillen einfach alle idealistischen Glocken, daher wollte ich die Community drauf hinweisen.

Das die Reaktionen größtenteils nicht sondernlich glücklich ausfallen, liegt eher an deinem Kollegen als an der Community.

Lostreten möchte ich hier gar nichts ausser eine Diskussion.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Wenn ich mir die Antworten von Bodo nochmal anschaue würde ich sie nicht direkt als Angriff werten. Mir kam es eher so vor als wüsste er nicht wie er auf diese Kritiken reagieren soll und sich dadurch in eine ungünstige Position mit seinen Vergleichen gebracht hat. Man hätte es definitiv klüger formulieren können bzw nicht so direkt an einzelne, in diesem Fall Dexter, gerichtet.
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

DextersKomplize hat geschrieben:
Also 1. isses bei uns heut nimmer so warm(NRW ^^)und 2. nein, möchte ich nicht.
Was hab ich denn davon?
@1: Neid.
@2: Da ich dich nicht persönlich kenne, kann ich schlecht einschätzen, ob und was du davon hättest. Ich wollte mich nur der Beweggründe versichern - bzw. bestimmte ausschließen können.
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:... als wüsste er nicht wie er auf diese Kritiken reagieren soll und sich dadurch in eine ungünstige Position mit seinen Vergleichen gebracht hat. Man hätte es definitiv klüger formulieren können bzw nicht so direkt an einzelne, in diesem Fall Dexter, gerichtet.
Entspricht zu großen Teilen der internen Einschätzung, um es mal so zu sagen...

:roll:

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Entspricht zu großen Teilen der internen Einschätzung, um es mal so zu sagen...
Immerhin, es würde mich aber auch wundern wenn die Redaktion das total toll findet.
Es ist klar das ihr nicht euren Kollegen in Verruf bringen wollt, aber ein bisschen durchsickern lassen das ihr das Verhalten auch nicht toll fandet wäre prima bzw. sickert ja so schon durch.

Und im übrigen ...was ich dir sag Mathias, das kann ja auch alles gelogen sein. Vllt wollte ich n Shitstorm lostreten. Kannst du ja auch so nicht wissen, da du mich ja auch jetzt immer noch nicht kennst.
Aber immerhin siehst du das ich schon recht lange hier gereggt bin und nicht permanent nur am flamen bin, sondern auch gern mal gute Texte zu schätzen weiß, ob nun von Usern oder eurer Redaktion.

Aber das mit der Diskussion stimmt schon, nicht nur bei uns im Forum, sondern vllt auch bei euch Marke "Kollege, was hat dich denn da geritten?"

Es ist auch klar, das sich jeder Redakteur hier schon sicher Millionen Flames im Forum hat durchlesen müssen, aber das ist dann halt von Leuten die mit einer Zahl unter dem Test nicht zufrieden sind.
Wenn aber so ein Verhalten von Euch kommt, ist das natürlich arg verwunderlich, da ihr ja immerhin wollt das die Leute eure Seite besuchen und eure Artikel lesen und für glaubhaft befinden, was durch solche Entgleisungen sicherlich nicht gefördert wird.

In diesem Sinne ...

PS: Seit ich das mit dem Wetter geschrieben habe ist es 2 Grad wärmer geworden ... :((
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich finde es liegt im ermessen von 4P oder sollte es, da die Plattfor mMn eine Dienstleistung darstellt. Auch im Hinblick dass sie nicht die einzigen sind und es Mitbewerber und ähnliche Portale gibt. Wenn ich an einen sehr unfreundlichen Verkäufer geraten würde und mich beschweren müsste, erwarte ich als Kunde, dass darauf reagiert wird. Es gibt dann 2 Dinge die ein Personalchef machen kann.

1. Er verteidigt seinen Verkäufer weil der Kunde unverschämt und forsch ist/war
2. Er rügt den Verkäufer weil er über die Stränge geschlagen hat und macht ihm klar, ohne die Kunden gäbe es seinen Job nicht und fordert eine Entschuldigung beim Kunden.

Genau diese beiden Fälle zählen für mich auch hier. Entweder jemand in der 4P Leitung sagt Bodo "Ähm, das war nix mein lieber Bodo" oder jemand sagt Dexter "Dein Verhalten ist hier fehl am Platze und deine Beschwerde sei nicht angebracht".
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

DextersKomplize hat geschrieben:Aber danke für deine Meinung, das nächste mal aber vllt doch noch ne Minute länger drüber nachdenken was man postet :>
Ich denke mir nicht weniger als du (Bodo = freier MA 4p = "4p scheisst auf die Community" => gewollte Provokation) bei meinen Posts ^^ Aber danke, das du in die von mir beschriebene Unsitte verfällst :lol:

Und:
ogami hat geschrieben:Nur wenn man mir schon relativ früh die Kompetenz aberkennt, mich als Nichtblicker, Beruf verfehlt etc. beschimpft, dann tut mir das leid, aber da gehen die gut formulierten Beiträge zu dem Thema in der eigenen Rage nur unter.
Ich gebe deinen "Rat" mit Freuden zurück ^^

Ich werde Bodo auch nicht in Schutz nehmen, allerdings gehören zu so etwas immer 2 Seiten, gelle?

²ico
Momentan sieht das eher nach "Das hast du dir eingebrockt, nun sieh zu wie du das geregelt bekommst! Wir sorgen erstmal nur dafür, dass das Ganze nicht aus dem Ruder läuft" Prinzip aus ;)

onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

sourcOr hat geschrieben:Jaja, stellt den Bodo an den Pranger..den Test alleine zu erwähnen reicht wohl nicht.
Weil es eben nicht der Test selber ist. Der Spoiler dort ist schlimm genug, ja, aber die Reaktion auf die Spoiler-Kritik ist einfach dreist. Und ja, nach und nach ist auch der Ton der Community schärfer geworden und die ersten "Arschloch"-Comments sind aufgetaucht. Das ist natürlich auch nicht zweckdienlich oder irgendwie konstruktiv, aber angesichts des Verhaltens auch nicht verwunderlich. Dabei hätte alles so einfach sein können (beispielsweise):
A: Wow. dass ist ja ein riesen Spoiler, find ich ziemlich daneben, ist ja immerhin die Haupthandlung!
B(odo): Ich hab das nicht so empfunden beim Spielen, sondern für mich war das eine Wendung von mehreren. Sorry wenn die meisten das anders sehen, soll nicht wieder vorkommen.
Fertig.
Stattdessen wirft man lieber mit Anschuldigungen von Unwissenheit und Begriffsstutzigkeit um sich.

Für alle die TWD Ep 2 noch nicht gespielt haben mal ein (hoffentlich passender) Vergleich:
Spoiler
Show
Am Ende von the Dark Knight fasst Batman den Joker, doch dessen Überlegenheit äußert sich darin, dass er es schafft, den bis dato sauberen Dent zum bösartigen Two-Face zu wandeln. In Folge der Ereignisse muss Batman schließlich untertauchen.
Erzähl das mal wem, der den Film noch nicht gesehen hat. Und wenn sich dann einer beschwert
Spoiler
Show
"das Dent Two-Face ist/wird, weiß doch eh jeder, der sich damit auskennt!"
:roll:

Natürlich geht davon auch die Welt nicht unter, aber ärgerlich ist es allemal.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ogami hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Aber danke für deine Meinung, das nächste mal aber vllt doch noch ne Minute länger drüber nachdenken was man postet :>
Ich denke mir nicht weniger als du (Bodo = freier MA 4p = "4p scheisst auf die Community" => gewollte Provokation) bei meinen Posts ^^ Aber danke, das du in die von mir beschriebene Unsitte verfällst :lol:
Nun, er arbeitet aber dennoch auch für 4P und repräsentiert doch die ganze 4P Redaktion, egal ob freier MA oder nicht.
Und natürlich war das eine Provokation, hast du denn nicht richtig gelesen? *lach* :)
Habe es doch erklärt warum ich es extra so geschrieben habe ... das war nur ein Seitenhieb zu den reisserischen 4P Themen der letzten Wochen, bspw. das Risendrama oder das D3 Bashing beim TL2 Vorschaubericht.

Aber lassen wir das mit dem "richtig lesen", ok? :P
Habe deinen Text wirklich nicht gelesen, nur die ersten Zeilen :)
Aber jetzt, war interessanter als der Anfang vermuten ließ ^^

Wollte oben nur drauf hinweisen das es hier nicht um Spoiler ansich geht und gleichzeitig fand ich es nicht gut mein Thema herabzusetzen, nur weil woanders über Spoiler ansich diskutiert wird.

Mal davon ab denke ich nicht das hier noch viel passieren wird... aber schauen wir mal. Vllt besinnt sich ja noch ein gewisser Herr ;P
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Kennst du den Satz der vor Interviews auf DVDs eingeblendet wird? So ungefährer Wortlaut: "Das Gesagte und Wiedergegebene basiert nicht auf der Meinung oder Einstellung von (Firma X)"?

So sehe ich das in dem Fall auch. Er ist freier MA, richtig. Er repräsentiert mit seinem veröffentlichten Test das Medium 4p. Ich denke allerdings, das alle anderen Redakteure ihre eigene Meinung zu dem Thema haben, die hier allerdings frei dem Motto "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" nicht breit getreten wird. Auch da wird es Vertreter der "So schlimm fand ich das nun nicht wirklich, bzw. das kam nur falsch an" und "Böser Schnitzer, das muss besser werden meen Jung" Spielarten geben. Nur wer das nun wie hält, werden wir nicht erfahren ^^
DextersKomplize hat geschrieben:Und natürlich war das eine Provokation, hast du denn nicht richtig gelesen? *lach*
Hach, Worte und ihre Wirkung ^^ Das sollte zumindest suggerieren, dass ich dir durchaus nachsage, dass du deine Wortwahl überdacht hast. Nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
DextersKomplize hat geschrieben:Habe deinen Text wirklich nicht gelesen, nur die ersten Zeilen :)
Aber jetzt, war interessanter als der Anfang vermuten ließ ^^
Auch das wollte ich mit meinem schlechten Stil des Selbstzitierens ausdrücken. In "Rage" bzw. in Fahrt erkennt man meist nur das, was man sehen will und, das muss sich auch Bodo nachsagen lassen, konzentriert sich auf diejenigen die einem augenscheinlich "Böses" wollen. Der durchaus gut formulierte und vorgetragene, mit Argumenten untermauerte, Rest fällt hinten runter und bleibt auf der Strecke.
Fast exakt die gleiche Situation hatte ich mit Pauls Antworten, der, nachdem er sich alles mögliche an Verunglimpfungen etc. anhören durfte (*gg* ich hab ihn auch Troll geschimpft), auch mehr auf die Flamer einging und diejenigen, die was Konstruktives beitrugen links liegen ließ.
Dennoch unterstelle ich Bodo die Intension, das seine ersten Posts, auch wenn sie im Nachhinein unbeholfen wirken mögen und Öl in den Flame gossen, dazu beitragen sollten, seinen Standpunkt darzulegen.
Da bin ich mittlerweile beim Punkt "Ich bin nur dafür veranwortlich, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst" ;)
DextersKomplize hat geschrieben:Wollte oben nur drauf hinweisen das es hier nicht um Spoiler ansich geht und gleichzeitig fand ich es nicht gut mein Thema herabzusetzen, nur weil woanders über Spoiler ansich diskutiert wird.
Archers Thread zweigt die eigentliche Diskussion ab, und die drehte sich um Spoiler, nein/ja und wenn wieviel. Der Austausch von "Nettigkeiten" fand erst danach statt.
Und ein Thread (ob er nun gerechtfertigt ist oder nicht) in dem nichts anderes als eine öffentliche Entschuldigung erwartet wird, während die Meute mit Mistgabeln und "Hängt ihn höher" Transparenten schon mit den Hufen schart, setzt sich eigentlich selbst herab. Daher fand ich Matthias' Frage nach dem Shitstorm doch recht goldig (Gemüt wie der Charmin/Zewa Bär, ruhig und gelassen ^^) Nichts gegen deine Intention, die ich durchaus gerechtfertigt finde ^^
Und viel passieren wird hier eh nicht, sofern du ihn nicht selbst anschreibst und fragst was los war, für sowas gibbet ja die pns ;)

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ist halt auch nicht das erste Mal, das Bodos Reaktionen auf angemessene Kritik alles andere als Einsichtig ausfällt. Von daher wundert mich sein Verhalten im Walking Dead - Thread jetzt nicht. Mit Kritik kann er wohl einfach nicht umgehen und schnappt jedes Mal direkt ein.

Jörg ist bezüglich der Einsicht nicht unähnlich, wobei der auf Kritik reagiert, indem er sie wenigstens komplett ignoriert, statt eingeschnappte Postings in den Thread zu klatschen. Er schreibt statt dessen dann halt irgend ne Kolumne, oder so ;)
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

xD Da hast du recht^^. Jöööööörg, schreib mal ne Kolumne übers Spoilern
Antworten