Almalexian hat geschrieben:Ja, ich. Naja, in der Praxis wohl nicht, weil ich im Leben besseres zu tun habe, als mich um die Rechte anderer Leute zu kümmern, aber rein theoretisch bin ich auch dagegen. Zwar liegt in den meisten Fällen die Einverständnis des Kindes vor (ist zumindest meine Erfahrung), aber ob und inwieweit ein Kleinkind schon permanente Entscheidungen fürs ganze Leben treffen darf, wäre durchaus ein diskussionswürdiges Thema. Liegt das Einverständnis des Kindes nicht vor, halte ich es in jedem Fall für falsch, da sehe ich prinzipiell keinen besonderen Unterschied zur Beschneidung.Es ist in Deutschland und in vielen anderen Ländern der Welt absolut üblich, bereits kleinen Mädchen, mitunter noch im Säuglingsalter, die Ohrläppchen für Ringe, Glitzerstecker und so weiter zu durchstechen. Blutet und tut weh. Stört sich kein Mensch dran. Ach, die kleinen Prinzesschen. Sind sie nicht süß?
Na? Jemand Lust, die Gerichte zu bemühen?
glaub mir, Kleinkinder lassen sich bei sowas viel zu leicht bequatschen -_- ... das "einverständnis" ist auch nur ein: "weil mutti es will" ..
im Grunde klare Ansage: gehört auch untersagt ... und jeder mutter die sowas tut, würde ich ebenso gewaltig den Vogel zeigen ...
aber ich versteh langsam wo das hinläuft ... wie stark kann und sollte man wirklich eingreifen ... sollte man auch eingreifen, wenn eine Mutter ihr Kind Teletubbys gucken lässt? ... immerhin grenzt das auch schon beinah an Psychischer Verletzung ...
(und trotzdem empfinde ich das Urteil hier berechtigt )