DayZ Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dairon
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ Thread

Beitrag von Dairon »

trick17 hat geschrieben:Hallo,
hat denn jemand Lust mit mir zusammen zu spielen? :)

Schickt mir eine PN, sofern das in diesem Forum funktioniert, und ich melde mich.
Hab dir mal eine geschickt. :)

Mal ne Frage zu den Zelten.

Hab ich das richtig verstanden, dass ich 10 Waffen/Autoteile/Tools da rein packen kann und noch 75 Magazine/Lebensmittel/Arzneien? Will mir nämlich langsam ein Lager errichten.

Ich habe mir schon die Wiki Seite durchgelesen, will aber ganz sicher gehen. Auch das mit den Rucksäcken ist etwas komisch. Maximal soll man ja nur 5 lagern können, aber was wenn ich nur 3 reinpacke, wie sieht es dann mit dem restlichen Platz aus und darf in den Säcken was drin sein?

Währe toll, wenn einer den Durchblick hätte und mir helfen könnte.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Nicht schlecht Herr Specht , der Admin scheint mich ja zu mögen :D War bestimmt nur ein Bug der neben dem offensichtlichen aufgetaucht ist .

http://cloud-2.steampowered.com/ugc/918 ... C7901D378/

Hab heute noch ein schöne L85 AWS gefunden , werde jetzt glaube ich nur noch in der Nacht spielen :Hüpf:
trick17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trick17 »

Dairon hat geschrieben:
trick17 hat geschrieben:Hallo,
hat denn jemand Lust mit mir zusammen zu spielen? :)

Schickt mir eine PN, sofern das in diesem Forum funktioniert, und ich melde mich.
Hab dir mal eine geschickt. :)

Mal ne Frage zu den Zelten.

Hab ich das richtig verstanden, dass ich 10 Waffen/Autoteile/Tools da rein packen kann und noch 75 Magazine/Lebensmittel/Arzneien? Will mir nämlich langsam ein Lager errichten.

Ich habe mir schon die Wiki Seite durchgelesen, will aber ganz sicher gehen. Auch das mit den Rucksäcken ist etwas komisch. Maximal soll man ja nur 5 lagern können, aber was wenn ich nur 3 reinpacke, wie sieht es dann mit dem restlichen Platz aus und darf in den Säcken was drin sein?

Währe toll, wenn einer den Durchblick hätte und mir helfen könnte.
http://dayzwiki.com/wiki/index.php?title=Tent

Edit: Ach ich lese gerade, dass du schon genau auf dieser Seite warst.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

In ein Zelt passen 10 Waffen/Tools und es gibt Slots für 50 Weitere Items und 5 Rucksäcke, wovon z.B: eine JerryCan(Sprit) 3 Slots beansprucht, haltet es so dann kann auch nicht wegbuggen.
DextersKomplize hat geschrieben:
Ich glaub das Spiel ist einfach nur endöde wenn man nicht zu zweit spielt und sich sowas wie ne Karte besorgt.
Zumal es einfach nervig war das ich offenbar keine Taschenlampe benutzen konnte ...

Gibt es eigentlich Level bei dem Spiel? Kann man irgendwas skillen? ^^
TASCHENLAMPEN BRAUCHEN KEINE BATTERIEN(in DayZ :wink: )!!!!

Um die Taschenlampe zu benutzen musst du die Sekundärwaffe(Pistole) ablegen
(in den Rucksack packen), danach machst du Rechtsclick auf die Taschenlampe
im Inventar, und zwar das Symbol unten rechts nicht in der Liste links, und clickst
auf "Remove from Toolbelt"(Kenne die genaue dt. Übersetzung nicht). Nun hast
du die Taschenlampe ausgerüstet und kannst sie mit "L" anmachen.

Tipp: Wenn ihr frisch in der Apokalypse gelandet seit, und ohne großen Aufwand eine Waffe wollt, also nicht in Cherno oder Electro euer Leben riskieren wollt, dann solltet ihr euch Anhand eurer Startposition orientieren(steht kurz beim Spawn unten rechts) wenn ihr wisst wo ihr seid macht mit einer der Karten aus den Netz(http://dayzdb.com/map) den nächst gelgegen Jägerstand(Deerstand) aus und begebt euch dort hin. In Jägerstanden gibts oft alles was der frische Überlebende braucht, und die 3-5 Zombies die um dem Jägerstand herrum spazieren kann man recht gut umgehen.

btw --->How not be a Noob in DayZ(english)

Wenn ihr ein Team/Kameraden oder einfach nur Leute sucht die euch einfach nur Fragen beantworten, dann besucht den http://www.day-z.de Teamspeak Server ip:176.9.103.2, geht dort in einen Channel, sagt kurz Hallo und outet euch als Neuling.
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Was ist das eigentlich beim joinen für ne Medlung. "Warten auf Spieler um zu erstellen"?
Ich bin doch da, ich bin der Spieler -.-
Bild
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Schlechte Übersetzung 4tw?

Denke mal es wird drauf gewartet das deine Charakterdaten abgerufen und auf den Server geladen werden.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Das Problem: immer wenn diese meldung kommt, gehts nicht weiter. Muss dann das Spiel wieder beenden.
Alpha hin oder her, aber ich brauch teilweise 30 Anläufe um auf einen Server zu kommen. Ziemlich anstrengend =/ Und auch ziemluich lächerlich. Habe neulich 4 Stunden versucht nem Sevrer beizutreten und dann entnervt aufgegeben.
Bild
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Machs wie wir: Schreib dir den Server auf wo es funktioniert. Es gibt zuviele Server die buggy sind und wo es einfach nicht geht. Aber wenn du erstmal einen hast... Da gehst dann immer wieder eigentlich.
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Landungsbrücken hat geschrieben:Das Problem: immer wenn diese meldung kommt, gehts nicht weiter. Muss dann das Spiel wieder beenden.
Alpha hin oder her, aber ich brauch teilweise 30 Anläufe um auf einen Server zu kommen. Ziemlich anstrengend =/ Und auch ziemluich lächerlich. Habe neulich 4 Stunden versucht nem Sevrer beizutreten und dann entnervt aufgegeben.
Also wenn du den Ingame Server-Browser benutzt sollte es kein Problem sein was gutes zu finden, einfach als Filter-Option dayz eingeben. Sieht man ja schon. Ein Server der so gut wie voll ist, läuft auch ordentlich. Hat schon seinen Grund das manche Server, auch mit angeblich guten Ping, leer sind. Orientier dich einfach daran und gut ist. Also 4 h versuchen ist schon heftig, höchstens 4 min. ;)
Btw, ich kann es nicht oft genug sagen, DER SIX LAUNCHER SUCKT HART!!!!!!
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Columbo hat geschrieben:Machs wie wir: Schreib dir den Server auf wo es funktioniert. Es gibt zuviele Server die buggy sind und wo es einfach nicht geht. Aber wenn du erstmal einen hast... Da gehst dann immer wieder eigentlich.
Jop und der Six Launcher hat ne Favoritenfunktion dann findet man die guten Server sofort. Hoffe bekommen bald ne Mail mit der ID dann haben wir unser eigenen Server.

Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Jop, 4h war ziemlich übel. Das lag an folgendem:
Wir waren zu 3.
Wenn jeder ab und an mal diese "Warte auf spieler" probleme hat, dann können die anderen 2 zwar auf dem Server sein und es funktioniert, aber müssen ihn trotzdem verlassen, da der 3. mann dann ja nicht dabei wäre.^^

Aber die Favoritenfunktion merke ich mir :) Danke
Bild
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

was bedeuet eigentlich 3dp:off/on ch:off/on im servernamen?
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Everything Burrito hat geschrieben:was bedeuet eigentlich 3dp:off/on ch:off/on im servernamen?
3dp heißt "Third Person", also die Charakter Ansicht in der Dritten Person.

Ch:Off heißt - glaube ich - dass der globale Chatkanal aus ist. Man kann dann also nur noch mit Leuten in unmittelbarer Naehe kommunizieren.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

War das nicht Crosshair? Also Fadenkreuz? Globaler Kanal ist doch Spieleseitig überall ausgestellt oder nicht mehr?
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Columbo hat geschrieben:War das nicht Crosshair? Also Fadenkreuz? Globaler Kanal ist doch Spieleseitig überall ausgestellt oder nicht mehr?
Nee gibt auch Server wo der aktiviert ist.

Bild
Antworten