Gears of War 3

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 3

Beitrag von Bedameister »

Also für mich ist Gears der anspruchvollste MP den ich je gespielt habe. Bei einem CoD kann jeder Kills machen, für mich einer der leichtesten MP Spiele überhaupt. Da war ich von Tag 1 an eigentlich richtig gut und daran hat sich auch nicht viel geändert. Nur bei CoD sah ich nich dass man irgendwie besser wurde oder seine Skills verbessert hat. Und da kann einfach jeder Kills machen und gut mitspielen egal wie schlecht er ist. Ist halt n lockeres Spiel.
Gears ist da ganz anders. Bei Gears merke ich richtig krass wie man stück für stück in jeder disziplin besser wird (oder auch nicht). Bei Gears kommt es auf so viel an. Das wichtigste bei Gears ist nicht das aiming sonder das Movement. Wer sich am besten über die Map bewegen kann und im Zweikampf den schüssen des Gegner am besten ausweicht und dabei noch trifft hat gewonnen. Es gibt nichts anspruchsvolleres als ein schönes Gnasherduell wo man den gegnerischen Schüssen ausweicht indem man an die nächste Wand slidet, dabei sofort wieder ne Rolle in die andere Richtung macht, sich schon in der Luft umdreht und sobald man wieder steht ohne zu zielen aus der Hüfte schießt, sich dabei weiter in Richtung Gegner dreht und ihn mit einem Schuss weghaut. Bei sowas fühlt man sich einfach so geil, sowas gibts in keinem anderen Spiel weil es nirgendwo so anspruchsvoll ist einen Kill zu machen.
Und die anderen Waffen spielen sich eben ganz anders als die Gnasher, aber man muss sie auch beherrschen. Bei einem CoD hat man ne schöne halbautomatik Sniper wo man nen Gegner einmal irgendwo treffen muss und er is im besten fall sofort tot, das hat wenig mit Skill zu tun. Bei Gears hat man nur ein paar Schuss im Magazin, muss nach jedem Schuss ewig nachladen und man muss den Kopf treffen um ihn wirklich zu töten. Selbst ich hab das bis heute noch nich raus und ich hab dicken Respect vor Leuten die sowas sogar schaffen während der Gegner wie ein Äffchen durch die Gegend hüpft. Selbes gilt für die Boltok.
Und Taktik kommt in Gears natürlich auch nicht zu kurz. Klar das Problem ist dass die meisten leute leider auf Teamplay scheißen und darum kriegt man davon eher wenig mit. Aber in Modi wie Guardian oder Execution/Warzone ist das mit das wichtigste. Es geht darum sich die Powerweapons zu sicher, wichtige Positionen der Map zu erobern, den Leader beschützen, den gegnerischen Leader töten, seinen Teamkameraden den Rücken decken.
Klar es gibt auch vieles was nervt in Gears aber es ist ein MP der mir Spaß macht und mich fordert. Bei CoD oder Battlefield kann ich entspannt vor mich hinspielen und ich bin mit meiner Leistung mehr als zufrieden weil ich meistens überhaupt nicht gefordert bin, manchmal ist es fast schon zu einfach. Bei Gears muss man sich ständig konzentrieren und wenn man mal verkackt weiß ich immer woran es lag, dass ich den Move verkackt hab, Vorbeigeschossen, gerade in der Situation den Reload verkackt, lieber die Waffe wechseln hätte sollen, lieber wo anders langgehen sollen, da merkt man sofort was man falsch gemacht hat. Bei CoD ist es meistens so, dass der Gegner einfach von hinten kam oder halt ne halbe Sekunde schneller geschossen hat als man selber weil er dich früher gesehen hat.

Man jetzt würd ich gerne ne Runde spielen, naja Sonntag wieder. Ich hoffe das Double XP gilt noch ne Weile. Aber Epic is da eher immer n bischen langsam in Sachen Events wieder abschalten :D
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

CryTharsus hat geschrieben:Wobei die Gnasher-F2F-Duelle leider zu häufig auf Dingen wie Bouncing basieren. Leider ist das Game zu eingeschränkt in der Bewegungsfreiheit, was im MP richtig schön deutlich wird.
Blöd stehn bleiben und Ballern kann jeder, ausweichen+Treffen kann nicht jeder. Ob mit Bouncing oder nicht ist eigentlich egal. Ich frage mich nur warum du das Bouncing ankreidest, es erweitert das Movement und die Gnasherduelle erheblich und macht die Waffe noch "anspruchsvoller".
Es war auch eher ironisch gemeint mit "... aber du hast ja einen Abend mit der Gnasher geübt" :wink:
CryTharsus hat geschrieben:Ich behaute das jeder, wirklich jeder gut gnashen könnte, wenn er es richtig angehen würde.
Stimmt, kann man aber auf so gut wie alles übertragen und allein die Tatsache das man es richtig angehen muss um gut zu gnashern zeigt ja, dass es nicht allzu einfach ist :wink:

Welcher MP-Shooter ist eigentlich für dich anspruchsvoll?

@sourcOr
Du beruhst dich jetzt nur auf CoD, oder (wegen "Hardcore-Zocken" und "normalem Spiel")? Denkt jetzt bloß nicht ich würde CoD anspruchsvoll finden nur, weil ich das Beispiel aufgegriffen habe ^^.

Man muss doch mit wenig HP viel umsichtiger Spielen und besser zusammenarbeiten als mit viel HP, am besten noch mit Selbstheilung.

Ein guter Indikator für anspruchsvolles Zocken sind die HP alleine ja nicht, weshalb ich auch "eher" in meinem Post verwendet habe. Wollte das jetzt auch nicht zu sehr vertiefen ^^
Bild

CryTharsus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CryTharsus »

Wie ich bereits zuvor geschrieben habe, war mir bei Gears der Teamaspekt sehr wichtig, heißt: nicht jeder läuft wie ein Idiot durch die Gegend, sondern es wird zusammengearbeitet (damit meine ich nicht 5 gegen 1 o.ä.).
Ich habe einfach das Gefühl, dass die meisten Spieler kamikazemäßig in Gegner laufen, ihr "Glück" mit der Gnasher probieren und das klappt oder eben nicht. Würde man denen die Gnasher wegnehmen, würden sie kaum Kills hinkriegen. :lol:

Bedameister hat in seinem Beitrag die verschiedenen Modi angesprochen und vielleicht liegt der Grund meiner jetzigen Gears-MP-Abneigung auch einfach darin: ich habe die ganze Zeit Warzone und Execution gespielt. Dort konnte man auch diesen gewissen Teamaspekt fühlen. Vor einigen Tagen habe ich wieder mal intensiver Team Death gespielt und es war einfach zum Kotzen (s.o.) :lol:

Ich habe bisher an Gears auch geschätzt, dass es eben kein Casual MP Shooter ist (die Sache mit der Konzentration), aber ich habe sehr häufig das Gefühl, das die Leute es dazu machen u.a. durch das Rumgegnashe. Es erinnert mich zu häufig an eine digitale Wall of Death.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Das Gears zu den anspruchsvolleren MP Spielen gehört ist klar, aber Call of Duty in die total anspruchslos Ecke zu schieben ist auch nicht richtig.
Denn ein schlechter Spieler bleibt schlecht, egal wie sehr einem das Spiel unter die Arme greift.
Denn besser wird man nur, wenn man etwas dafür tut und da können Killstreaks, Autoaim etc. nichts dran ändern.
Es gibt auch in COD Spieler gegen die man kein Land sieht, genau wie in Gears auch.
Also bitte.

Zum Thema wallbouncen:
Epic hat es mit Gears 3 eh entwertet, da die Maps komplett anders gebaut sind als noch in Gears 2 ist es in den seltensten Fällen überhaupt sinnvoll.
Durch Waffen wie den Retro Lancer womit rumgesprayed wird wie doof und die Sawed Off ist das Wall Bouncen fast komplett sinnfrei geworden.
Gears 2 war diesbezüglich einfach besser, da hat man noch richtig gesehen wer gut war.
Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass bei Gears 2 alles wunderbar war.
Aber in Gears 2 und 1 hat man gute Spieler sofort erkannt.
Die Kunst des Wall Bouncings ist es nicht einfach nur bouncen zu können, sondern dabei noch Schüssen auszuweichen und präzise Schüsse zu platzieren.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Ich bin ja dafür das Epic für die alten Gears-Hasen im Multiplayer ne Option/Matchart zum auswählen gibt wo man die Retro und Lupara nicht nutzen kann. Mei wär des schön...
Guardian würd mir schon schon reichen :Hüpf: :mrgreen: :biggrin:
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Bullets4Free hat geschrieben:Denn ein schlechter Spieler bleibt schlecht, egal wie sehr einem das Spiel unter die Arme greift. Denn besser wird man nur, wenn man etwas dafür tut...
Das trifft doch auf so ziemlich jedes Spiel zu, in dem Glück eine kleinere Rolle einnimmt.

@PuNkShOt
Gibt es die Alpha-Playlist nicht mehr? Oder stört dich da, dass man die Waffen noch aufheben kann?
Bild

DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Blight87 hat geschrieben:[Gibt es die Alpha-Playlist nicht mehr? Oder stört dich da, dass man die Waffen noch aufheben kann?
Ich zock nur Guardian, also kein Plan mit der Alphalist. War das da so? Also ohne Lupara und Retro?
Was hat das mit dem aufheben der Waffen zu tun?
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Bei Alpha startet jeder mit Lancer & Gnasher. Sawed-off, Hammerburst und die Retro können wie Spezialwaffen aufgehoben werden, die Spawns werden also etwas verändert. Kannst bei Interesse ja mal nachschauen ob es das noch gibt.
Bild

DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Blight87 hat geschrieben:Bei Alpha startet jeder mit Lancer & Gnasher. Sawed-off, Hammerburst und die Retro können wie Spezialwaffen aufgehoben werden, die Spawns werden also etwas verändert. Kannst bei Interesse ja mal nachschauen ob es das noch gibt.
Danke für den Tipp. In meinem Guardian "wahn" kieg ich sowas immer nie mit :wink:
So und jetzt erstmal ne Runde Guardian :lol:
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Mal ne Stunde wieder Gears 2 eingeschmissen und mich in ein paar Annex Matches gestürzt. Also ich muss sagen, es ist verdammt ungewohnt so schnell down zu gehen. Das Movement ist echt verdammt hakelig im Gegensatz zu Gears 3, dennoch muss ich sagen das gerade das Waffenverhalten Gears 3 um längen vorraus ist.
Die Gnasher ist tatsächlich eine Gnasher und die Duelle haben wieder so Bock gemacht. Zudem explodieren die Gegner nicht so extrem wie bei Gears 3, sondern der Körper fällt halt zu Boden und es fehlen Gliedmaßen oder so. Find ich viel besser. 2 mal Pavillon und einmal Jacinto gespielt, man sind die Maps hammer :D

Sehr viele Gears 3 Spieler getroffen, gerade Europäier die wieder gewechselt haben unter anderem sogar welche getroffen gegen die wir schon Gears 3 gespielt haben. Glaube wenn ich mich da wieder einspielen würde, könnte ich mich mit Gears 2 direkt wieder anfreunden, weil ich zwar reichlich verreckt bin aber es tatsächlich nur an mir lag. Kein hängenbleiben an Ecken, keine Sponges bemerkt, hammergeile Maps und keine Retro/SoS. Außerdem muss ich sagen das die Soundengine viel besser ist als bei Gears 3. Konnte Gegner besser orten mit meinem Headset und nicht wie beim dreier das manchmal Schritte einfach ausgeblendet werden.

Und die Menü Musik erst.... Gänsehaut pur :mrgreen:
NeRo6790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeRo6790 »

porii hat geschrieben:Mal ne Stunde wieder Gears 2 eingeschmissen und mich in ein paar Annex Matches gestürzt. Also ich muss sagen, es ist verdammt ungewohnt so schnell down zu gehen. Das Movement ist echt verdammt hakelig im Gegensatz zu Gears 3, dennoch muss ich sagen das gerade das Waffenverhalten Gears 3 um längen vorraus ist.
Die Gnasher ist tatsächlich eine Gnasher und die Duelle haben wieder so Bock gemacht. Zudem explodieren die Gegner nicht so extrem wie bei Gears 3, sondern der Körper fällt halt zu Boden und es fehlen Gliedmaßen oder so. Find ich viel besser. 2 mal Pavillon und einmal Jacinto gespielt, man sind die Maps hammer :D

Sehr viele Gears 3 Spieler getroffen, gerade Europäier die wieder gewechselt haben unter anderem sogar welche getroffen gegen die wir schon Gears 3 gespielt haben. Glaube wenn ich mich da wieder einspielen würde, könnte ich mich mit Gears 2 direkt wieder anfreunden, weil ich zwar reichlich verreckt bin aber es tatsächlich nur an mir lag. Kein hängenbleiben an Ecken, keine Sponges bemerkt, hammergeile Maps und keine Retro/SoS. Außerdem muss ich sagen das die Soundengine viel besser ist als bei Gears 3. Konnte Gegner besser orten mit meinem Headset und nicht wie beim dreier das manchmal Schritte einfach ausgeblendet werden.

Und die Menü Musik erst.... Gänsehaut pur :mrgreen:
hast du rangliste oder gesellig gespielt? wie läuft das denn momentan so mit der verbindung? früher war das ja teilsweise echt unspielbar.
Bild
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Die Verbindungen sind genauso wie bei Gears 3. Klassischer Player Host halt, aber konnte mich in den paar Matches nicht beschweren. Hab die ganze Zeit versucht Leute zu markieren :D :D
Bin immer stark am überlegen Gears3 in die Ecke zu schmeißen, weils mich nur noch ohne Ende frustet und überhaupt keinen Spaß mehr macht. Man muss ja regelrecht Beifall klatschen wenn man mal auf nen Gegner trifft der nen Lancer benutzt. Hammerburst wird nur noch in Verbindung mit nem Rapid Fire ausgepackt und ansonsten nur Retro Gespamme und Sponging at it's best. Ich finds wirklich schade das sich das Spiel so negativ entwickelt hat.

Gäbe es Multiplayer Alternativen (die mich interessieren) hätte ich schon lange aufgehört. Gears 2 bietet zwar stabiles Gameplay und spannende Matches aber da ist mir das Movement mittlerweile viel zu hakelig und beschränkt. Außerdem hab ich da ja meine Wings bereits ^^

Naja werde denk mal irgentwie noch die Lvl 400 machen und dann das Spiel wegpacken. Vielleicht tatsächlich nochmal BC2 wieder kaufen, da es bestimmt noch reichlich gespielt wird. Für Singleplayer kann ich mich einfach nicht mehr begeistern, auch aus Mangel an Zeit.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Das aktuelle Event ist ein 1 on 1 Guardian Event. Wer noch XP brauch kann da ordentlich abfarmen. Wenn ihr schnell genug seit und den anderen Leader ausknipst, sind die Runden nach 15 Sekunden rum und ihr bekommt jedesmal 7000 Xp trotz nur eines Kills. Habs ne Stunde gespielt und 2,5 Level aufgestiegen sowie nur 3 mal verloren^^

Wer glück hat landet sogar inner Bot Lobby. Wenn dann einer joinend einfach den gegnerischen Bot Leader downen und wieder aufstehen lassen, bis der neue Spieler wieder leaved :D

Das ist die XP Maschine schlechthin.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Oh man ich will auch XP :Hüpf:
Ich hoffe Epic lässt das Event vieleicht n bischen länger laufen damit ich auch noch in den Genuss komm :mrgreen:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

So hab jetzt heute endlich die Battle Misstress Onyx bekommen, jetzt muss ich nichtmehr als Frau spielen, endlich :D
Bin jetzt bei Onyx Nr. 28, nurnoch 2 zum Embry Star. Aber keine Ahnung welche ich als nächstes machen könnte.

Heute bei 1on1 Guardian nen coolen Typen erwischt der einfach wild zur Mitte geloffen ist und gegnashert hat, solche Leute will ich in dem Modus sehen. Hab zwar auch na paar Duelle gegen ihn verloren aber den großteil doch gewonnen und so ne Menge XP in kurzer Zeit abgestaubt. Leider sind in dem Modus meistens nur Idioten unterwegs die Boosten oder wie Pussys spielen.
Antworten