Halo 4 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Z.b. Oder aber wenn man L.A. Noire komplett installieren möchte. Max Payne 3 kommt zumindest auch an die 15GB ran. Oder aber Battlefield 3 mit den beiden Discs und dem HD Content und dem Patch für den Multiplayer kommt über 20GB.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

LiViNgSACRiFiC3 hat geschrieben:Das der MP von Halo 4 sage und schreibe 8 GB Speicher auf der HDD oder USB-Stick benötigt finde ich schon etwas heftig! Gesamt braucht Halo 4 nachher bestimmt 16 GB...

Quelle
Hallo, das ist Halo du Wicht, da deinstallierst du bitte alles andere um genug freien Speicher zu haben. VERSTANDEN??? ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Alking hat geschrieben:
LiViNgSACRiFiC3 hat geschrieben:Das der MP von Halo 4 sage und schreibe 8 GB Speicher auf der HDD oder USB-Stick benötigt finde ich schon etwas heftig! Gesamt braucht Halo 4 nachher bestimmt 16 GB...

Quelle
Hallo, das ist Halo du Wicht, da deinstallierst du bitte alles andere um genug freien Speicher zu haben. VERSTANDEN??? ;-)
Richtig. Oder man sorgt vor das man genug Speicher hat.
Bild
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

LiViNgSACRiFiC3 hat geschrieben:[quote="Oynox Slider"
Und 16GB sind jetzt nicht so viel. Es gibt jetzt schon Spiele die das toppen.
Die da wären? Mir fällt momentan kein aktuelles ein![/quote]

Rage,Final Fantasy XIII, Battlefield 3, Forza 4,Mass Effect 2 mit allen DLCs usw.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jep, einige davon habe ich auch schon genannt. Bei FFXIII wusste ich es aber noch gar nicht..
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:Jep, einige davon habe ich auch schon genannt. Bei FFXIII wusste ich es aber noch gar nicht..
FF13 ist 18.3GB groß, wenn man alle 3 Discs installiert.
Es hätten 20 oder mehr sein können, wenn SE den Platz auf den DVDs vernünftig genutzt hätte.
LiViNgSACRiFiC3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LiViNgSACRiFiC3 »

Ich konnte ja nicht ahnen welche Hexenjagd ich damit lostrete! Ich will Halo weder schlecht noch sonst was machen, bin selbst großer Fan der Reihe und bisher kam halt jedes Halo mit einer Spiele-DVD aus und benötigte mit SP, MP und DLC´s gerade mal soviel wie bei Halo 4 der MP allein! Ich war einfach nur überrascht über das relativ große Datenvolumen, mehr wollte ich mit meinem Beitrag gar nicht aussdrücken und ich dachte ein Forum wäre zum diskutieren und austauschen dar...
Naja, ich freue mich jedenfalls weiter wie ein Schnitzel auf Halo 4 und der Multiplayer wird bestimmt das beste was man dann zurzeit auf XBL im Shooter-Genre spielen kann.
Bild
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

LiViNgSACRiFiC3 hat geschrieben:Ich konnte ja nicht ahnen welche Hexenjagd ich damit lostrete!
Hätte ich jetzt auch nicht gedacht. xD
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

LiViNgSACRiFiC3 hat geschrieben:Ich konnte ja nicht ahnen welche Hexenjagd ich damit lostrete! Ich will Halo weder schlecht noch sonst was machen, bin selbst großer Fan der Reihe und bisher kam halt jedes Halo mit einer Spiele-DVD aus und benötigte mit SP, MP und DLC´s gerade mal soviel wie bei Halo 4 der MP allein! Ich war einfach nur überrascht über das relativ große Datenvolumen, mehr wollte ich mit meinem Beitrag gar nicht aussdrücken und ich dachte ein Forum wäre zum diskutieren und austauschen dar...
Naja, ich freue mich jedenfalls weiter wie ein Schnitzel auf Halo 4 und der Multiplayer wird bestimmt das beste was man dann zurzeit auf XBL im Shooter-Genre spielen kann.
Sollte auch nicht als Fingerzeig gelten oder so.
Es ist einfach nur, auch wenn viele Leute glauben, dass Spiele sich keinen Deut weiterentwickeln, dass eine enorme Entwicklung stattgefunden hat und Spiele nicht ohne Grund im Datenvolumen zunehmen.
Die Spiele die die 8GB Marke knacken werden halt immer häufiger.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ja und daran merkt man halt einfach dass die Konsole halt an ihre Grenzen stößt. Früher war eine Festplatte ja eigentlich garnicht nötig, war ja extra so gedacht dass Arcarde Besitzer keinen Nachteil haben sollten. Heute ist das bei vielen spielen einfach schon die Voraussetzung. Wenn ich da an BF3 denke wo man erst die Texturen installieren musste damit es nicht völlig scheiße aussah (es sah danach auch nich wirklich toll aus) Is aber irgendwie n bischen traurig, bei mir hätte ich jetzt mit Halo schon echte Probleme, 8GB könnte ich auf meiner Festplatte im Moment garnicht herbringen. Da sind Maximal 7GB drinne und dann müsste ich schon sehr viel löschen.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Ich versuch immer 25GB auf meiner Platte freuzuhalten(frag nicht wieso)... aber das ist kaum noch möglich.
Halo: ODST - 8GB
Halo 3 - 13GB(wenn nicht sogar mehr)
Forza 3 - 18GB
~.~
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 11.07.2012 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Halo 3 und Forza 3 würden bei mir garnicht auf die Festplatte passen, auch wenn ich alles andere löschen würde
~.~
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich verstehe weiß Gott nicht, wieso du dir nichtmal eine 60GB Festplatte zulegst, Beda! Ich meine, die kosten doch nnur noch recht wenig...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ja ich weiß :lol: aber dann denk ich mir immer, dass ich für das Geld auch ein Spiel kaufen könnte und da wäre mir dann das Spiel lieber :P
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Also ich hab 120GB... und die reichen schon kaum aus. x_x
Antworten