Sach mal .. Was willst du den da für eine Kolumne schreiben ? Jedes Kleinkind weiß das Spoiler unter aller Sau sind. Vorallen wenn man mal eben den größten Twist im Spiel verrät. Das ist eine unverschämtheit als würde man im Test von Heavy Rain schreiben wer der Mörder ist.. Und was der gute Mann dann noch von sich gibt kommentiere ich gar nicht das hat dieser Mist nicht verdient. Und statt man den den Scheiß Test ändert oder Offline nimmt steht der immer noch da. Lassen sich eig. alle Leser hier so derbe Verarschen ?BfA DeaDxOlli hat geschrieben:xD Da hast du recht^^. Jöööööörg, schreib mal ne Kolumne übers Spoilern
4Players und die Community - Quo vadis?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: 4Players und die Community - Quo vadis?
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Das mit der Kolumne war Sarkastisch gemeint aber egal. Deine Wortwahl is auch sehr angenehm wie ich finde. Du hast aber recht: Bei Heavy Rain hab ich mich ausversehen gespoilert und schon hatte ich kein Bock mehr auf das Spiel. Wenn man mal an den anfang denkt z.B die Stelle mit dem Selbstmordversuch und dem Baby und sich dann überlegt wer der Mörder ist, macht es das Spiel kaputt weil es kaum sinn macht.
Dann versteh ich nicht, wieso man Bodo 5 Tage nach dieser Aussage immer noch mit einer Axt im Wald herumlaufen lässt - er tritt heute noch auf wie ein Elefant im Porzellanladen.4P|Mathias hat geschrieben: Dass in diesem Fall hinsichtlich der Tonalität eine falsche Einschätzung vom Redakteur getroffen wurde, ist sicher bedauerlich, aber ist jetzt ebenfalls nicht mehr zu ändern.
Warum?
Warum nicht einfach "Meine Güte, jetzt lass doch mal gut sein, die Leute sind stinkig genug"?
Ihr schadet euch damit doch nur selber, indem ihr ihn einfach herumtrampeln lasst.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weil es offenbar nur eine Floskel war, wie ich ja schon im anderen Thread bemerkte, wie als hätte es ein Politiker geschrieben.
Wobei man in anderen Zeilen hat durchklingen lassen das die Redaktion das mit Sicherheit nicht befürwortet was er da macht.
Aber so irgendwie beschleicht einen das Gefühl das bei dem lieben Herrn Freiberufler nicht viel von angekommen ist, falls 4P in irgendeiner Weise dies mit ihm kommuniziert bzw. diskutiert hat.
Wobei man in anderen Zeilen hat durchklingen lassen das die Redaktion das mit Sicherheit nicht befürwortet was er da macht.
Aber so irgendwie beschleicht einen das Gefühl das bei dem lieben Herrn Freiberufler nicht viel von angekommen ist, falls 4P in irgendeiner Weise dies mit ihm kommuniziert bzw. diskutiert hat.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Im Spiel geht es "um elementare Fragen des Lebens".
Im Forum scheinbar oftmals um elemantere Fragen des Spielejournalismus. :wink:
Ich habe den Artikel von Herrn Naser nicht gelesen bevor dich das Spiel gespielt habe, aber eines sollte jedem klar sein:
Niemand wird gerne "gespoilt", besonders wenn es um ein storylastiges Spiel geht. Manche Menschen ziehen die Grenze zu einem unverhältnismäßigen Spoiler etwas früher als Andere. Da auch Redakteure Menschen sind, die jeweils ihre eigenen Ansichten zum Spiel und zum Schreiben eines Artikels haben, ist und wird es, aller Voraussicht nach, nicht das letzte Mal gewesen sein, dass sich hier die Gemüter zum Thema "Spoiler" erhitzen.
Des Weiteren muss dem Schreiber klar sein, dass der bedeutendere Teil der Leser diejenigen sind, die das Spiel oft nicht genau kennen oder einfach noch nicht gespielt haben. Diese suchen nach Informationen, die sie zum Kauf bzw. Spielen des Spiels motivieren und NICHT die Informationen die das Gegenteil tun und möglicherweise den Spielspaß schmälern. Ein verhältnismäßiger Spoiler kann manchmal jedoch für den ein oder anderen durchaus auch Interesse erzeugen.
Bsp:
Die letzte Episode hatte folgenden "Cliffhanger" bzw. oder folgende Situation früh in der aktuellen Episode:
Man ist in eine sehr brenzliche Situation verwickelt und eine Freundin "Catherine" ist in unmittelbarer Lebensgefahr.
In der folgenden Episode bzw. im Verlauf der aktuellen ist die Beziehung dieser beiden Charaktere ein absoluter Kernpunkt, um den es sich im Großteil der Spielzeit dreht. Im Test steht nun:
"Die zahlreichen und actionlastigen Motorradfahrten mit "Catherine" sind ein Heidenspaß. Es gibt sogar einen spaßigen Mehrspielermodus, in dem man diese kooperativ bewältigen kann.", etc..
Der eine Leser freut sich riesig auf die Motorradfahrten, der andere ist schockiert und enttäuscht, da er nun weiß, dass "Catherine" überlebt. (Nichtsdestotrotz haben Letztere scheinbar sogar weitergelesen und/oder waren sich der Gefahr nicht bewusst?)
Die einzigen Möglichkeiten zur "Bewältigung" dieses Problems, die ich sehe, sind Folgende:
1. Klare Vorschriften zum Thema "Spoiler" für alle beschäftigten Redakteure/Freiberufler (Da würde mein Namensvetter, auch bekannt als Chefredakteur, wohl mal hart durchgreifen müssen. :wink:)
2. Ein "Spoilerschutzsystem" mit ähnlicher Mechanik wie hier im Forum oder sogar einem Popup bzw. vorgeschalteten Link vorm Lesen des Artikels, mit der Frage, ob alle unverhältnismäßigen Spoiler (wenn als Solche eingeschätzt) für den folgenden Artikel ausgeblendet werden sollen.
3. Die ganzen Leser sollten sich mal nicht so anstellen und basta! (Evtl. eine kleine Spoilerwarnung über dem Link zum Artikel oder im Impressum der Seite )
4. Ich hab mal von so einem Arzt gehört, der Erinnerungen selektiv löschen kann. Aber man muss alles im direkten Umfeld, was einen an das Ereignis erinnert irgendwie loswerden. Allerdings müsste man das Spiel selbst wohl auch wegschmeißen oder anonym verschenken/verkaufen. Oder war das nur aus einem Film.
5."Die Methode mit dem Gummihammer", jedoch ist diese unabhängigen Studien zufolge mit starken Nebenwirkungen und möglicherweise Langzeitschäden verbunden.
6. Alzheimer ist nicht ansteckend.
7. Nicht lesen können oder nicht (4players-Artikel/ nur das Fazit etc.) lesen , was natürlich den heiligen Inschriften, a.k.a die Predigten (Kolumnen) von Jörg, zuwiderlaufen würde. Diese Besagen, dass jener, der nur die Wertungen, Pro-Kontra-Listen (und vielleicht mal das Fazit) studiert und sich danach richtet gesündigt hat.
8. Hier ein Smilie, den ich weder einer Funktion noch Emotion zuordnen kann, und ein Smilie mit einem Pfeil im Gesicht, um die Sache etwas aufzupeppen:
Es ist noch ein weiterer Vaterschlumpf im Text versteckt.
Den ersten drei Findern lasse ich als Preis umgehend einen selbstgebackenen
- Vaterschlumpf-Cookie™ mit Kirsche - zukommen.
[Vaterschlumpf-Cookie™ kann Spuren von Nüssen enthalten]
9. Statt einer gespoilten Episode "Walking Dead" lieber "Fahrenheit" spielen.
KANN SPOILER ENTHALTEN :
http://www.4players.de/4players.php/spi ... nheit.html
10. Jetzt hab ich vergessen was ich schreiben wollte...
In diesem Sinne:
Eternal Sunshine Of the Spotless Mind
Im Forum scheinbar oftmals um elemantere Fragen des Spielejournalismus. :wink:
Ich habe den Artikel von Herrn Naser nicht gelesen bevor dich das Spiel gespielt habe, aber eines sollte jedem klar sein:
Niemand wird gerne "gespoilt", besonders wenn es um ein storylastiges Spiel geht. Manche Menschen ziehen die Grenze zu einem unverhältnismäßigen Spoiler etwas früher als Andere. Da auch Redakteure Menschen sind, die jeweils ihre eigenen Ansichten zum Spiel und zum Schreiben eines Artikels haben, ist und wird es, aller Voraussicht nach, nicht das letzte Mal gewesen sein, dass sich hier die Gemüter zum Thema "Spoiler" erhitzen.
Des Weiteren muss dem Schreiber klar sein, dass der bedeutendere Teil der Leser diejenigen sind, die das Spiel oft nicht genau kennen oder einfach noch nicht gespielt haben. Diese suchen nach Informationen, die sie zum Kauf bzw. Spielen des Spiels motivieren und NICHT die Informationen die das Gegenteil tun und möglicherweise den Spielspaß schmälern. Ein verhältnismäßiger Spoiler kann manchmal jedoch für den ein oder anderen durchaus auch Interesse erzeugen.
Bsp:
Die letzte Episode hatte folgenden "Cliffhanger" bzw. oder folgende Situation früh in der aktuellen Episode:
Man ist in eine sehr brenzliche Situation verwickelt und eine Freundin "Catherine" ist in unmittelbarer Lebensgefahr.
In der folgenden Episode bzw. im Verlauf der aktuellen ist die Beziehung dieser beiden Charaktere ein absoluter Kernpunkt, um den es sich im Großteil der Spielzeit dreht. Im Test steht nun:
"Die zahlreichen und actionlastigen Motorradfahrten mit "Catherine" sind ein Heidenspaß. Es gibt sogar einen spaßigen Mehrspielermodus, in dem man diese kooperativ bewältigen kann.", etc..
Spoiler
Show
Oder doch nicht?
Die einzigen Möglichkeiten zur "Bewältigung" dieses Problems, die ich sehe, sind Folgende:
1. Klare Vorschriften zum Thema "Spoiler" für alle beschäftigten Redakteure/Freiberufler (Da würde mein Namensvetter, auch bekannt als Chefredakteur, wohl mal hart durchgreifen müssen. :wink:)
2. Ein "Spoilerschutzsystem" mit ähnlicher Mechanik wie hier im Forum oder sogar einem Popup bzw. vorgeschalteten Link vorm Lesen des Artikels, mit der Frage, ob alle unverhältnismäßigen Spoiler (wenn als Solche eingeschätzt) für den folgenden Artikel ausgeblendet werden sollen.
3. Die ganzen Leser sollten sich mal nicht so anstellen und basta! (Evtl. eine kleine Spoilerwarnung über dem Link zum Artikel oder im Impressum der Seite )
4. Ich hab mal von so einem Arzt gehört, der Erinnerungen selektiv löschen kann. Aber man muss alles im direkten Umfeld, was einen an das Ereignis erinnert irgendwie loswerden. Allerdings müsste man das Spiel selbst wohl auch wegschmeißen oder anonym verschenken/verkaufen. Oder war das nur aus einem Film.
5."Die Methode mit dem Gummihammer", jedoch ist diese unabhängigen Studien zufolge mit starken Nebenwirkungen und möglicherweise Langzeitschäden verbunden.
6. Alzheimer ist nicht ansteckend.
7. Nicht lesen können oder nicht (4players-Artikel/ nur das Fazit etc.) lesen , was natürlich den heiligen Inschriften, a.k.a die Predigten (Kolumnen) von Jörg, zuwiderlaufen würde. Diese Besagen, dass jener, der nur die Wertungen, Pro-Kontra-Listen (und vielleicht mal das Fazit) studiert und sich danach richtet gesündigt hat.
8. Hier ein Smilie, den ich weder einer Funktion noch Emotion zuordnen kann, und ein Smilie mit einem Pfeil im Gesicht, um die Sache etwas aufzupeppen:
Es ist noch ein weiterer Vaterschlumpf im Text versteckt.
Den ersten drei Findern lasse ich als Preis umgehend einen selbstgebackenen
- Vaterschlumpf-Cookie™ mit Kirsche - zukommen.
[Vaterschlumpf-Cookie™ kann Spuren von Nüssen enthalten]
9. Statt einer gespoilten Episode "Walking Dead" lieber "Fahrenheit" spielen.
KANN SPOILER ENTHALTEN :
http://www.4players.de/4players.php/spi ... nheit.html
10. Jetzt hab ich vergessen was ich schreiben wollte...
In diesem Sinne:
Eternal Sunshine Of the Spotless Mind
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Reicht es nicht wenn du deine betrunkenen/übermüdeten/anderweitig beeinflussten Ergüsse in einem Thread postest?
Ließt sich irgendwie bescheuert genug ... soll das lustig sein?
Isses auf jeden Fall nicht. Nächstes Mal also direkt schlafen gehen anstatt vollkommen breit was ins 4P Forum zu setzen ...
Ließt sich irgendwie bescheuert genug ... soll das lustig sein?
Isses auf jeden Fall nicht. Nächstes Mal also direkt schlafen gehen anstatt vollkommen breit was ins 4P Forum zu setzen ...
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Wenn du das mit dem Lesen mal ließest...
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Alles Weitere zu Spoilern bitte hier diskutieren:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4&start=15
Die Spoiler aus Walking Dead wurden entfernt, Erklärung steht auch dort im Thread.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4&start=15
Die Spoiler aus Walking Dead wurden entfernt, Erklärung steht auch dort im Thread.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram: