Zelda - Replay

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welche 2 würdest du spielen, wenn du eine Wahl treffen musst?

Legend of Zelda
4
4%
A Link to the Past
18
16%
Links Awakening
14
13%
Ocarina of Time
17
15%
Ocarina of Time (Master Quest)
3
3%
Majoras Mask
17
15%
Wind Waker
19
17%
Minish Cap
4
4%
Twilight Princess
8
7%
SkyWard-Sword
6
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

Levi 
Persönliche Nachricht:

Zelda - Replay

Beitrag von Levi  »

Mal angenommen, euch würde jemand eine Waffe an den Kopf halten und sagen:

Du spielst jetzt zwei Zelda aus dieser Liste durch oder es knallt!

Welches wären es?
(bitte 2 angeben, damits nicht immer nur OoT ist ;P)

Ich möchte nochmal betonen: hier gehts nicht zwingend um euer lieblings-Zelda. ihr könnt auch eines nennen, welches euch vielleicht interessiert, weil ihr es z.B. noch nicht kennt.

bitte nicht beschweren, warum die DS-Teile, Adventure of Link oder die Oracle-Teile nicht in der Liste stehen ... wird ein wenig im Spoiler geklärt

Hintergrund:
Spoiler
Show
demnächst beginnen meine 3 Wochen wohlverdienter Urlaub ... und langsam wird es zur Tradition, dass ich diesen nutze, um ne kleine "Serien"-Runde einzulegen ...
um sie beim Namen zu nennen, waren dies in den letzten beiden jahren immerhin:
MGS 1-4
sowie
FF6+FF9

und dieses Jahr düngt es mir irgendwie nach Zelda ... nur leider sind drei Wochen zuwenig für mich langsam-Spieler, um wirklich alle zu Spielen :D ... Drum trefft ihr hier im Grunde mir die Entscheidung ab :) schonmal danke im Vorraus :lol:

Begleitet würde dies dann durch ein unregelmäßiges Tagebuch wahrscheinlich im Retro-Thread (habt ihr Wulgaru zu verdanken :P, der motivierte mich, sowas "beim nächstenmal" etwas auf zu ziehen :D ...
Für die Berichte achte ich dann auch etwas stärker aufs Schriftbild und Ausdruck :) ....

Mit- bzw. Parallel-Spieler sind gern gesehen!

Und warum nun nicht die oben genannten fehlenden Spiele?
1.) die DS teile sind irgendwie blöd für nen "Replay" ... keine ahnung,... will ich halt nicht ;P
2.) Zelda2 .... habe angst, sollte ich das anfangen, werde ich nicht zu nen ende kommen XD ... und nen bisschen mehr wollte ich schon noch spielen
3.) Oracle of: die traurige Tatsache, dass ich die Spiele immernoch nicht besitze :( ... über Nette verkaufsangebote würde ich mich freuen ;P

3.) Oracle of* ... weil ich nicht mehr Antwortmöglichkeiten geben kann XD ...
Aso ganz vergessen:
ich werde dann der Stimmanzahl absteigend anfangen, die Spiele "abzuspielen" ...

PS: auch dank an Eldar ... er brachte mich indirekt auf die Idee mit der Umfrage :mrgreen:
€Sollte jemand doch auf Oracle of Bestehen, einfach schreiben :) ... wird am ende mitgezählt. Bestellung für die beiden ist draußen :Hüpf:

und danke für die ersten fleißigen Abstimmer zu so früher Stunde :D

Changelog:
minimal am Text rumgewerkel, Danksagung
Oracle of nun doch in die Liste mit aufgenommen.
Zuletzt geändert von Levi  am 12.07.2012 09:22, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda - Replay

Beitrag von Imperator Geta »

Gibt es denn einen dieser Titel den du noch nicht gespielt hast?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

LA und OoT, hab ich beide schon gezockt und sollte ich am schnellsten hinter mich bringen können, um mich wieder interessanteren Dingen widmen zu können - bspw. trocknende Farbe anner Wand dokumentieren, oder sowas ^^;
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ganz einfach: Da sie in der Liste fehlen besorgst du dir beiden Oracle-Games und spielst zwei geniale Zeldas und danach beide nochmal mit Code.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@geta:
Masterquest habe ich bisher nur angespielt ... und ... zu meiner Schande:
Zelda 1 habe ich bisher nie zu einen Ende gebracht ... im "Labyrinth" blieb ich dann immer hängen ^^; ... ich weiß bis heute nicht, wie ich dass ohne mir irgendwie die Lösung zu erlesen schaffen soll.
Wobei ich auch sagen muss, dass es schon sehr sehr lange her ist, dass ich es das letzte mal ernsthaft versuchte.

btw: Just for your Information:

ich würde die Titel abgesehen von Masterquest (GC-Version) dann auch immer auf den Original-System spielen!
ok und LA aufn Advanced SP dann ... (mein Ur-Gameboy scheint nun doch den Geist aufgegeben zu haben :( ... RIP.)

@wulgaru:
da ich momentan eh nichts besseres mit meinen Geld anzufangen weiß .... eigentlich ne gute idee XD ... (vorallem sind die gebrauchtpreise "akzeptabel" ... )

€@Geta: Oracle of hab ich noch nciht gespielt :D
Bild
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Hmm okay. Masterquest fand ich nicht so toll und die Oracle Zeldas habe ich selber auch noch nicht gespielt. Zelda 1 habe ich hier rumliegen aber noch nicht die Motivation es zu spielen.

Ich habe die beiden N64 Zeldas gewählt. Für mich hat kein anderes 3D Zelda je die Atmosphäre dieser beiden Titel wieder einfangen können :)

Zu den Oracle Teilen: Es hieß doch immer das einer Rätsellastiger und der andere Actionlastiger sein soll. Weiß einer vielleicht ob das stimmt und wenn ja auf welchen was zutrifft?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich halte das einfach für eine Verkaufsstrategie ala für jeden was dabei.

Mir ist kein wesentlicher Unterschied aufgefallen. Das sind beides sehr große Zeldas mit sehr kreativen Ideen und abwechslungsreicher Oberwelt und Dungeons.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

AoL fehlt in der liste.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Jesus:
6 setzen und lesen ;P

vielleicht schmeiße ich die Oracle of Teile "parallel" rein, sollte der Fernseher gerade belegt sein :) Aber erstmal müssen se ankommen :D
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bin mal gespannt was du davon hältst. Die fallen immer gnadenlos runter. Skyward hat in Teilelementen immer wieder Sachen daraus verwendet, was natürlich den meisten gar nicht aufgefallen ist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Oracle Teile sind auf jeden Fall sehr nett. Nochmal werd ich die aber eher nicht mehr spielen. Zum einen war alles nur ausgeliehen und zum anderen sind die Gameboy Teile durch das ständige Itemgewechsle wirklich etwas krampfig zu spielen.
Mir taten da häufig richtig die Hände weh (am GBA SP).

Hab für Wind Waker gestimmt, weil mich das eventuell motivieren könnte es auch endlich mal anzufangen. Hab momentan wieder etwas mehr Zeit.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@levi: ach komm, das ist doch nichts weiter als ne lahme ausrede ^^
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich bin nicht gut genug für die Oracle Teile
aber wenn du sie noch nicht hast wäre das ja mal eine Gelegenheit für dich.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Uh da hab ich mit meiner Abstimmung ja gleich die Mehrheit erwischt ;D

Mir fehlen auch noch Zelda-Teile, die ich nie gespielt oder beendet hab.

Zuende gespielt hab ich:

Zelda (NES)
Zelda (SNES)
Ocarina of Time
Wind Waker
Minish Cap
Spirit Tracks
Phantom Hourglas
Twilight Princess

Skyword Sword war Rotz
Links Awakening mir immer zu schwer damals
Diese ganzen Oracle of Season und Time und Four Swords kamen dann zu rasant, da kam ich nicht mit
Aber zu meiner allergrößten Schande, hab ich damals nie erfahren, dass es Majora's Mask gab. Habs dann erst später mal auf Emulator angetestet und da wars nicht gut spielbar dank tastatur. Ganze Ecke später mit Controller nochmal versucht, aber aufgegeben, weil nen Emulator irgendwie einfach Dreck ist -.-

Einer meiner Lieblingsteile wird aber Wind Waker bleiben, daher hab ich für die 2 Teile gestimmt =D
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Es wäre schon nochmal ein Versuch Wert mit MM, daher hab ichs auch abgestimmt. Wurmt mich schon, dass ich den Teil nie beendet hab.
Da fehlt einem einfach was. Wenn man Spirit Tracks nicht gespielt hat, hat man zB nichts verpasst ;D

Zu Skyward Sword äußere ich mich nicht mehr :P
Twilight Princess war auch schon leich Crap, stimme ich zu.
Antworten