Interessante Bilder, Links, Videos und News

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tip toe
Persönliche Nachricht:

Re: Interessante Bilder, Links, Videos und News

Beitrag von tip toe »

Worrelix hat geschrieben:Selbst wenn X ein professioneller Betrüger ist und wiederholt nicht zahlungsfähig war, heißt das doch noch lange nicht, daß ich damit Probleme habe...
... aber die Wahrscheinlichkeit ist höher. :mrgreen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://www.golem.de/news/smartphones-us ... 92456.html

US-Richter haben genug vom Patentkrieg
golem.de hat geschrieben:Die US-Justiz reagiert zunehmend genervt auf die Patentkriege rund um Smartphones und Tablets. Der US-Bundesrichter Richard Posner hat den Prozess im Fall Apple vs. Motorola einfach platzen lassen. Das US-Patentsystem sei funktionsgestört, meint er.
Eigentlich sollten am Montag Apple und Google ihre Patentstreitigkeiten vor Gericht austragen. Die Google-Tochter Motorola Mobility und Apple werfen sich gegenseitig vor, Schutzrechte an Smartphone-Technologien zu verletzen. Beide Unternehmen forderten Vertriebsverbote und Schadensersatz. Doch der US-Bundesrichter Richard Posner wies vergangene Woche die Klagen der Kontrahenten ab. Er sehe weder bei Motorola noch bei Apple einen Schaden, der einen Prozess rechtfertigt. Für Unterlassungsansprüche finde er keine Grundlage. Eine ausführliche Begründung will Posner noch nachliefern. Zunächst ordnete er an, dass die Klagen nicht erneut vorgebracht werden können.

Zuvor bezeichnete Posner Äußerungen von Apple als "albern", und Positionen von Motorola als "lächerlich". Dem renommierten Richter scheinen die zahlreichen Patentkriege in den USA prinzipiell nicht zu passen. In einem gemeinsamen Blog mit dem US-Ökonom Gary Becker nennt Posner das US-Patentsystem "funktionsgestört" ("dysfunctional"). [mehr lesen ...]

(*troll-on* es gibt tatsächlich noch intelligente Amerikaner in höheren Ämtern *troll-off*)

PS:
--- Neues Applepatent .... Keilform bei notebooks ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wird auch langsam Zeit.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Scorcher24 hat geschrieben:Wird auch langsam Zeit.
stimmt allerdings .. Warum sie aber nicht auch gleich noch ein Patent auf die Kugel als effektivstes Verhältnis zwischen Volumen und Oberfläche eingereicht haben, bleibt mir ein Rätsel
Spoiler
Show
:ugly: *scnr*
Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Diese "Civilization"-Partie läuft seit zehn Jahren
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/ci ... 38657.html
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

ARD Film über die OSA - Die "Stasi" Abteilung von Scientology:
http://www.ardmediathek.de/das-erste/re ... d=10962874
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Zement - Freund oder Feind ^^

http://www.youtube.com/watch?v=3SZJpEjNy70

Dark Side of the Moon.. oder:
Spoiler
Show
der Mond des Mondes der Erde..
und wie Diese von ihrem Begleiter gestreichelt wurde!? oO'
X)
einfach umwerfend!

http://www.youtube.com/watch?v=fE4bALD9 ... ure=relmfu
]
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Lesch rockt^^
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Doku

Taste the Waste heute auf WDR um 23:30 (90 Min.)
Erstmals in der Langfassung im TV
In einem Supermarkt in Frankreich wird Joghurt sechs Tage vor Ablauf aus dem Regal genommen. In Japan gelten für Fisch und Fleisch Haltbarkeitsdaten in Stunden. Ein deutscher Landwirt sortiert zu große und zu kleine Kartoffeln aus, weil er sie so nicht verkaufen kann - das sind 40-50 % seiner Ernte! Alle diese genießbaren Produkte landen im Müll. Haushalte, Lebensmittelproduzenten und Supermärkte werfen allein in der EU 90 Mio. Tonnen jährlich weg.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chigai hat geschrieben:Doku

In einem Supermarkt in Frankreich wird Joghurt sechs Tage vor Ablauf aus dem Regal genommen. In Japan gelten für Fisch und Fleisch Haltbarkeitsdaten in Stunden. Ein deutscher Landwirt sortiert zu große und zu kleine Kartoffeln aus, weil er sie so nicht verkaufen kann - das sind 40-50 % seiner Ernte! Alle diese genießbaren Produkte landen im Müll. Haushalte, Lebensmittelproduzenten und Supermärkte werfen allein in der EU 90 Mio. Tonnen jährlich weg.
ich hatte vor nen Paar wochen die kurzvariante davon gesehen ... sehr zu empfehlen ... blöd nur, dass am Ende bei rum kommt, dass wir zwar theoretisch Einfluss auf das alles haben, denn >wir<, die Konsumenten, wollen es angeblich nicht anders..... wo ich mich dann aber frage: wie hätte ich Überhaupt die Möglichkeit dem Markt zu zeigen, dass ich auch mit unförmigen Kartoffeln, leicht grünen Tomaten, oder gar krumme Gurken zurecht kommen würde, wenn ich sie nichtmal erwerben kann??

PS: vielleicht hat jemand ja die Doku gestern Nachmittag auf Arte, über nen Reporter der sich Undercover bei nen DHL-Subunternehmer (damits nicht immer Hermes und GLS ist ;P) anstellen lassen hat, gesehen ... er möge bitte einen Youtube-Link oder ähnliches hier Posten ... (kann leider atm nicht vernünftig suchen :()
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ich habe mir das gestrige Arte-TV-Programm angesehen und konnte keine derartige Doku mit diesem Themenschwerpunkt finden. War es nicht vieleicht nur ein Beitrag unter mehreren bei einer Sendung?

Weiß du wenigestens, wie die Arte-Sendung hieß?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

war ne selbständige doku, wenn ich mich recht erinnere .... puh ... ich such mal ...

.... oder wars bei irgend nen dritten? ...

ahh ... irgendwas mit "45" minuten ...

google sagt ndr ...

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/4 ... age-2.html

die sendungen scheinen so oder so ziemlich interessant? ... ich such noch die genaue XD

....

€der da:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/4 ... en101.html

(unten gibts ein "Video-Starten")
Bild
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 44019.html
mir scheint als ob die EU grad sone art sympathiekampagne startet^^ bei solchen aktionen ist die EU doch recht sinnvoll
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Chigai hat geschrieben:Doku

Ist mir bei mir im Markt auch schon aufgefallen.

Die Leute wühlen die Regale teilweiße so nach nem Joghurt durch, der 2 Tage länger haltbar ist, das es schon sehr witzig ausschaut.

Oft ist es dann eben so, das der Joghurt mit dem kürzeren MHD im Regal liegen bleibt/reduziert werden muss, und, wenn dann nicht gekauft, weggeschmissen wird.

Oder wollen sie die allerfrischeste Ware, direkt von der Palette, obwohl sie nächste Woche wieder einkaufen gehen.

Ich denke dass das alles miteinander zusammenhängt. Und dann sagt noch ne Omi zu mir "Ich kenn eure Tricks mit der frischen Ware hinten im Regal!!". 8O

Oder wird Lachs etc. an der Theke gekauft, dann sieht man das der Preis doch zu hoch ist und der Lachs landet irgendwo im warmen Wein Regal, und von da dann direkt in die Mülltonne.
aka [Matze]
Antworten