Moin Leuts,
also: ich hab mir gestern spontan bei GameStop hier eine gebrauchte Version von Mass Effect 2 geholt. Nun hab ich den ersten Teil nie gespielt, wollte mir die Reihe aber immer schon mal ansehen. Nun, ich hab es installiert, worauf beim ersten Spielstart ne Aufforderung kam, dass ich nach dem Erstellens eines EA Accounts noch meinen PromotionCode im PS Store einlösen könnte. Das Problem ist, dass meine Version gar keinen Code dabei hatte. Ich frag mich nun: Ist dieser Code nun schon von dem Besitzer vor mir genutzt worden, ist quasi Account-gebunden, so dass ich den nun gar nicht nutzen kann?
Eine andere Sache ist noch die mit dem interaktiven Comic. Der kam bisher weder am Anfang noch im weiteren Verlauf vor (zur Info: bin gerade auf der neuen Normandy angekommen, also noch ziemlich am Anfang). Frage: hätt ich diesen Comic jetzt auch nur durch diesen Promotion Code bekommen? Ich hatte mich ehrlichgesagt halt schon drauf eingestellt, durch den Comic Storymäßig etwas aufgeklärt zu werden, da ich ME 1 ja nie gespielt hab. So werde ich nun doch etwas vom Umfang des Universums erschlagen.
Ich hoffe mal, dass das jetzt irgendwie kein Fehler war, ne gebrauchte Version von gerade diesem Spiel gekauft zu haben, weiß einer Rat?
Danke
diverse Fragen zu Mass Effect 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: diverse Fragen zu Mass Effect 2
hallo djazzo,
ja mit dem code hättest du das "cerberus-netzwerk" erhalten, neue waffen, rüstung und zaeed als char.
warum du allerding den comic noch nicht zu gesicht bekommen hast, weiß ich auch nicht.
hier die inhalte:
http://eu.masseffect.com/extra/?id=15353&lang=de&/
ja mit dem code hättest du das "cerberus-netzwerk" erhalten, neue waffen, rüstung und zaeed als char.
warum du allerding den comic noch nicht zu gesicht bekommen hast, weiß ich auch nicht.
hier die inhalte:
http://eu.masseffect.com/extra/?id=15353&lang=de&/
Ok verstehe, vielen dank erstmal dafür. Also waffen-, rüstungs- oder char-DLCs sind mir persönlich jetzt nicht so wahnsinnig wichtig, mir gings halt um den Comic, da der ja einige Story relevante Entscheidungen treffen lässt, was ja im Endeffekt mehr Identifikation mit dem spiel selbst bedeutet, für mein Verständnis.
Auf der Verpackung steht ja, dass das ja alles auf der Disc enthalten sei, weswegen ich ja davon ausgegangen war, dass ich das nicht extra runterladen muss. Hmpf
Auf der Verpackung steht ja, dass das ja alles auf der Disc enthalten sei, weswegen ich ja davon ausgegangen war, dass ich das nicht extra runterladen muss. Hmpf
-
- Persönliche Nachricht:
bin mir nicht soooo ganz sicher, aber kommt der comic nicht eh erst nach einigen minuten gameplay? also nach
Spoiler
Show
der zerstörung der normandy, vor der wiederherstellung durch cerberus
Da er das ja schon durch hat @ Flex wohl nicht.
Djazzo hat geschrieben:zur Info: bin gerade auf der neuen Normandy angekommen, also noch ziemlich am Anfang
In a world without fences and walls, who need windows and gates?
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
danke ogami :p
@Djazzo: eben gegooglet, den comic bekommste auch nur durch den code, das ist ja nun bei deiner gebrauchten version passé
@Djazzo: eben gegooglet, den comic bekommste auch nur durch den code, das ist ja nun bei deiner gebrauchten version passé
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
wieso kauft man sich me2 noch gebraucht? bei amazon bekommt man es neu für unter 20€. muss das sein?
Danke für die Hinweise.
Ja, dass das nicht sein muss, leuchtet mir selbst nun auch ein. Es war wie gesagt eine spontane Aktion, gestern einfach mal durch den gamestop geschlendert, das spiel gesehn, überlegt:"wolltst das doch schon länger ma zocken...", mitgenommen, nicht weiter nachgedacht, geschweige denn über promo Codes oder dergleichen. Würd ich so auch nicht wieder machen, aber tragisch ist es jetzt nicht, dann fatz ich mir den Comic halt auf YT oder so rein. Pech gehabt für mich, Punkt.
Ehrlichgesagt ist das blödeste, dass ich mir nen EA Acc erstellt hab, der völlig fürn Sack is.
Egal, danke allen nochmal
Ja, dass das nicht sein muss, leuchtet mir selbst nun auch ein. Es war wie gesagt eine spontane Aktion, gestern einfach mal durch den gamestop geschlendert, das spiel gesehn, überlegt:"wolltst das doch schon länger ma zocken...", mitgenommen, nicht weiter nachgedacht, geschweige denn über promo Codes oder dergleichen. Würd ich so auch nicht wieder machen, aber tragisch ist es jetzt nicht, dann fatz ich mir den Comic halt auf YT oder so rein. Pech gehabt für mich, Punkt.
Ehrlichgesagt ist das blödeste, dass ich mir nen EA Acc erstellt hab, der völlig fürn Sack is.
Egal, danke allen nochmal
Jo, ich denke das hier kann geclosed werden, meine Fragen wurden beantwortet, danke nochmal an alle!