Spellforce 2: Faith in Destiny - Test
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Spellforce 2: Faith in Destiny - Test
Spellforce 2: Faith in Destiny wurde nicht zuletzt wegen Diablo 3 um Monate verschoben. Jetzt ist der Mix aus Action-Rollenspiel und simpler Echtzeit-Strategie bei Nordic Games erschienen und bietet einmal mehr Kämpfe in einer Fantasywelt. Kann das Standalone-Add-On die enttäuschten Blizzard-Fans anlocken? ...
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- Todesglubsch
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Kommentar
Mal ganz blöd gefragt: Aber wieso werden Spellforce 1 und 2 bei euch als "Echtzeit-Strategie" gelistet, dieses Add-on aber als "Action-Rollenspiel". Und auch wenn es offiziell wegen D3 verschoben wurde, würde ich Spellforce nie im Leben mit der Diablo-Reihe vergleichen, ganz gleich wie sehr der Strategiepart zurückgeschraubt wurde.
Btw, sagt der Held im Screenshot tatsächlich "Commander"? Übersetzungspanne oder "lustige Anspielung"?
Btw, sagt der Held im Screenshot tatsächlich "Commander"? Übersetzungspanne oder "lustige Anspielung"?
Re: Kommentar
Das Add-On ist eher ein Rollenspiel als Echtzeit-Strategie, da diese kaum vorkommt.Todesglubsch hat geschrieben:Mal ganz blöd gefragt: Aber wieso werden Spellforce 1 und 2 bei euch als "Echtzeit-Strategie" gelistet, dieses Add-on aber als "Action-Rollenspiel". Und auch wenn es offiziell wegen D3 verschoben wurde, würde ich Spellforce nie im Leben mit der Diablo-Reihe vergleichen, ganz gleich wie sehr der Strategiepart zurückgeschraubt wurde.
Btw, sagt der Held im Screenshot tatsächlich "Commander"? Übersetzungspanne oder "lustige Anspielung"?
Ist eher ein Beispiel für unfreiwillige Komik.
Re: Spellforce 2: Faith in Destiny - Test
Ich raff nicht warum sie so lange dafür gebraucht haben, wenn das Spiel so kurz und mies geworden ist.
Lag wahrscheinlich daran, daß es halt nicht mehr Phenomic gemacht hat.
Vermutlich hätte ein Fan mit einem Mod was besseres zustandegekriegt und den Verkauf des Hauptspiels noch mal gefördert. DayZ und Counter Strike haben gezeigt das so was passieren kann.
Lag wahrscheinlich daran, daß es halt nicht mehr Phenomic gemacht hat.
Vermutlich hätte ein Fan mit einem Mod was besseres zustandegekriegt und den Verkauf des Hauptspiels noch mal gefördert. DayZ und Counter Strike haben gezeigt das so was passieren kann.
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@WizKid: Diablo 3 hat auch Jahre gedauert und ist bestenfalls mittelmäßig, das hat sich nur niemand zu bewerten getraut^^.
Mit dem Fan-Mod hast du vermutlich recht, würde man bei Mount and Blade ein paar der besseren Mods ein bisschen aufpolieren und verkaufen, würden auch alle mehr davon haben als den verbuggten Müll den der inzwischen lustlose Erfinder des Spiels zusammenschmeisst.
Schade eigentlich, die alten Teile von Spellforce fand ich gar nicht sooo schlecht, wenn es auch nie zu meinen Lieblingsspielen gehört hat.
Mit dem Fan-Mod hast du vermutlich recht, würde man bei Mount and Blade ein paar der besseren Mods ein bisschen aufpolieren und verkaufen, würden auch alle mehr davon haben als den verbuggten Müll den der inzwischen lustlose Erfinder des Spiels zusammenschmeisst.
Schade eigentlich, die alten Teile von Spellforce fand ich gar nicht sooo schlecht, wenn es auch nie zu meinen Lieblingsspielen gehört hat.
Re: Spellforce 2: Faith in Destiny - Test
War zu erwarten.
- Todesglubsch
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Re: Spellforce 2: Faith in Destiny - Test
Die Dauer der Entwicklung lässt sich wohl nur mit den äußeren Umständen erklären:
JoWood pleite > Umstrukturierung von Nordic Games
Entwicklerwechsel von Trine auf irgendein unbekanntes Ost-Europa-Studio.
Dass dabei nichts großes rauskommt, war schon vorher klar. Dennoch finde ich den Vergleich mit D3 daneben.
Aber keine Sorge: Mit Dungeon Lords 2012 steht schon der nächste "Kracher" ins Haus, Nordic Games versucht wohl mit allen Mitteln JoWood zu übertreffen
JoWood pleite > Umstrukturierung von Nordic Games
Entwicklerwechsel von Trine auf irgendein unbekanntes Ost-Europa-Studio.
Dass dabei nichts großes rauskommt, war schon vorher klar. Dennoch finde ich den Vergleich mit D3 daneben.
Aber keine Sorge: Mit Dungeon Lords 2012 steht schon der nächste "Kracher" ins Haus, Nordic Games versucht wohl mit allen Mitteln JoWood zu übertreffen
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Re: Kommentar
4P|Bodo hat geschrieben:Spellforce 2: Faith in Destiny ist eines jener Spiele, bei der man sich fragt
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Re: Spellforce 2: Faith in Destiny - Test
Wäre schön, wenn es wenigstens ein Entwickler-Studio gewesen wäre. Laut Community Management von Nordic Games, wurde das Addon gar nicht vom einem Team, sondern von bunt zusammengewürfelten Entwicklern fertig gestellt. Zitat aus dem Spellforce-Forum:Todesglubsch hat geschrieben:JoWood pleite > Umstrukturierung von Nordic Games
Entwicklerwechsel von Trine auf irgendein unbekanntes Ost-Europa-Studio.
"Es gibt keinen Chefentwickler sogesehen. Das Team setzt sich aus ehemaligen Designern, Grafikern und Programmierern von ungarischen Top Studios wie Digital Reality und Mithis/Eidos Hungary zusammen."
(Quelle: http://forum.spellforce.com/showthread.php?t=67552)
Hoffen wir einfach, dass dieser einstmals hervorragende Rollenspiel / RTS - Mix nicht wie Gothic, Dragon Age, [... füge noch mehr Titel-Reihen nach Wunsch ein ...] nicht auch endgültig begraben ist.
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Re: Spellforce 2: Faith in Destiny - Test
Das war ja nun wirklich unnötig.
- Todesglubsch
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Re: Spellforce 2: Faith in Destiny - Test
@Timerus
Den Thread kenn ich. Auch wenn der Haufen wild zusammengewürfelt ist, nennen sie sich dennoch "Mind over Matter Studio"
Den Thread kenn ich. Auch wenn der Haufen wild zusammengewürfelt ist, nennen sie sich dennoch "Mind over Matter Studio"
Re: Spellforce 2: Faith in Destiny - Test
Faith in Destiniy wurde offensichtlich auch wie das Arcania-Add-On bewusst aufgeschoben, damit die Einnahmen nicht im Bankrott-Unternehmen Jowood versickern.Die Dauer der Entwicklung lässt sich wohl nur mit den äußeren Umständen erklären:
JoWood pleite > Umstrukturierung von Nordic Games
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Re: Spellforce 2: Faith in Destiny - Test
Große Einnahmen dürften beide Addons nicht bringen, aber der Aufwand zur produktion war auch nicht hoch. Schade, aber sowohl Gothic wie auch Spellforce - einst Spitze in ihren Genres (RPS, Rollenspiel) - sind durch Jowood und jetzt auch Nordic Games runtergewirtschaftet worden.