Borderlands 2: Mehr als 50 Stunden Spielzeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Mehr als 50 Stunden Spielzeit

Beitrag von paulisurfer »

murkel hat geschrieben:also teil 1 war so 10 stunden nett und dann richtig langweilig. nicht das es an items gemangelt hätte oder sammeltrieb.....es war einfach nur so langweilig.

teil 2 scheint da echt besser zu werden. ich lass mich überraschen.
Sieh ich genauso. Mir fehlte einfach die KI, die gegner wussten quasi immer wo man sich befinden, flankieren war also nutzlos...sie agierten auch niemals in irgendeiner Form taktisch oder sowas, sie waren halt einfach nur dumm.
Selbst wenn es 200h Spielzeit, 20 spielbare Charaktere und 300x mehr Waffe besäße, bleibts für mich totlangweilig solange die nicht was an der KI machen. Obwohl ein ein richtig guter Fähigkeitsbaum auch rausholen könnte, doch ich bezweifte beides.

Edit: Ach ja und immer die gleichen Gegnertypen, das war auch schrecklich nervig. Aber das scheint mir, wenn man den Videos glauben schenken darf, verbessert worden zu sein.
-
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alking »

Der Trailer hier ist ja der Knaller mit der Musik, herrlich. Borderlands hatte schon geilen Humor, Teil 2 scheint noch besser zu werden.
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Mehr als 50 Stunden Spielzeit

Beitrag von WizKid77 »

Also Teil 1 war allein wirklich nicht der Bringer und wurde schnell langweilig, aber im Coop hat es enorm viel Spass gemacht.
Teil 2 wird gekauft, aber die englische Version. Die bisherigen Videos haben mich schon gut zum lachen gebracht und es sieht weit dynamischer aus als Teil 1.
Die deutsche war mit ihrer Zensur extrem witzlos.
johndoe1318996
Beiträge: 97
Registriert: 06.12.2011 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Mehr als 50 Stunden Spielzeit

Beitrag von johndoe1318996 »

Ist schon vorbestellt. :D :D :D

Ich find das immer lustig wie bei Spielen wie Just Cause oder Borderlands von einigen nach mehr Story geschrien wird. Story ist bei den Spielen eigentlich vollkommen zweitrangig. Bei CoD oder BF redet auch keiner über die Story. Und die erstgenannten Spiele haben andere Qualitäten. Es geht ums entdecken und das finden und benutzen von Fahrzeugen, Waffen, ... und ums dämliche rumballern. Wer mehr Episches will soll sich was anderes kaufen. Ich hab auch noch nie was über die Story von Diablo 3 gehört ... das ist auch vollkommen zweitrangig.
Was ich mir wünsche ist, wie einige hier auch schon geschrieben haben, eine bessere KI. Die ist schon sehr ausrechenbar. Ansonsten sollen Sie bloss nicht allzuviel ändern. Der (nicht erwartete) Erfolg des ersten Teils hat doch bewiesen das dieses Prinzip viele anspricht.
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Dann gibts ja bald einiges zu tun :D Borderlands 2 Guild Wars2 = No RL :D
Benutzeravatar
Helium3
Beiträge: 296
Registriert: 26.05.2012 01:56
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Mehr als 50 Stunden Spielzeit

Beitrag von Helium3 »

Ist natürlich schon vorbestellt. Hab mit Teil 1 schon über 150 Stunden verbracht. Was Borderlands so besonders macht, zeigt folgender Trailer besser als tausend Worte:

http://www.youtube.com/watch?v=UVCOoQID ... re=related
BildBild
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Mehr als 50 Stunden Spielzeit

Beitrag von superboss »

hab den Vorgänger nicht gespielt. Werd Teil 2 aber sicherlich im Auge behalten, auch wenn er jetzt nicht auf meiner Liste ganz oben steht. Aber so ne fremde Welt (mit Schnee) per Fahrzeug erkunden, stell ich mir interessant vor. Zumindest wenns gameplaymäßig richtig gemacht ist und nen Survivalfeeling rüberkommt.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Mehr als 50 Stunden Spielzeit

Beitrag von Sir Richfield »

superboss hat geschrieben:Zumindest wenns gameplaymäßig richtig gemacht ist und nen Survivalfeeling rüberkommt.
Ich fürchte, Du musst Dich noch mal etwas genauer informieren, was Borderlands ist.
Es sei denn, Du findest auch bei Torchlight oder Diablo ein "Survivalfeeling" und ich habe Dich da mißverstanden.

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Mehr als 50 Stunden Spielzeit

Beitrag von superboss »

Diablo und Torchlight kenn ich nicht und pures Sammeln als Spielbeschreibung schreckt mich eher ab. Aber letztendlich kommt es drauf an, wie etwas gemacht ist und welches Gefühl dabei rüberkommt.
Man erkundet hier ja schließlich ne fremde Welt und braucht die Gegegnstände ja auch und die Gefechte sind ja auch recht hart....also da muss doch irgendwo Survivalfeeling rüberkommen.(grübel)
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Helium3
Beiträge: 296
Registriert: 26.05.2012 01:56
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Mehr als 50 Stunden Spielzeit

Beitrag von Helium3 »

@superboss

Bei Borderlands gibt es ganz sicher kein Survivalfeeling, höchstens ganz selten mal bei einem Boss.

Borderlands ist, wenn ichs beschreiben müsste: "Fun pur" "Rabenschwarzer Humor" "Items sammeln" "Alles kalt machen was sich bewegt". :mrgreen:

Mehr ist Borderlands nicht und mehr will es auch nicht sein. :wink:
BildBild
Fuma
Beiträge: 198
Registriert: 22.03.2010 01:44
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Mehr als 50 Stunden Spielzeit

Beitrag von Fuma »

Nunja das mistvieh am Ende von Teil 1 war schon Hammerhart... weiß gar nicht mehr wie ewig oft ich daran gestorben bin...
johndoe1318996
Beiträge: 97
Registriert: 06.12.2011 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Mehr als 50 Stunden Spielzeit

Beitrag von johndoe1318996 »

Helium3 hat geschrieben:
Borderlands ist, wenn ichs beschreiben müsste: "Fun pur" "Rabenschwarzer Humor" "Items sammeln" "Alles kalt machen was sich bewegt". :mrgreen:

Mehr ist Borderlands nicht und mehr will es auch nicht sein. :wink:
Das stimmt absolut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Und so soll es auch bleiben.
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Mehr als 50 Stunden Spielzeit

Beitrag von X-Live-X »

Fuma hat geschrieben:Nunja das mistvieh am Ende von Teil 1 war schon Hammerhart... weiß gar nicht mehr wie ewig oft ich daran gestorben bin...
Hammerhart? Also ich bin nicht der begnadete Zocker, aber bei dem Endgegner haben wir uns (eben im Koop) eher gefragt: "Wars das jetzt schon?"
Gerade der Endgegner war keine Herausforderung mehr, da gabs z.B. bei dieser Mad Max Arena weit "schwierigere" Stellen
Bild
Fuma
Beiträge: 198
Registriert: 22.03.2010 01:44
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Mehr als 50 Stunden Spielzeit

Beitrag von Fuma »

Neee den meinte ich nicht... in irgendnem addon ... gabs so ein vieh mit lvl... 64? müsst ich jetz googlen... war aufjednfall zu viert schwer zu bezwingen... und ich mein nicht das Monster ausm Portal...

Das vieh mein ich
http://www.youtube.com/watch?v=2FShvQDLMCU
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Mehr als 50 Stunden Spielzeit

Beitrag von superboss »

Wenn dann würde ich es eh nur solo spielen. Und da soll der erste Teil doch recht hart gewesen.
Aber gut.. lassen wir das Wort Survival weg. Spiele in Worte zu fassen , ist eh immer recht schwierig und endet in klischeehaften Bezeichnungen. Wie Sammeln, was ich als Spielprinzip nicht toll finde.
Aber ich mag Open World, Ballern, fahren (wenn die Steuerung gut ist), Sandbox, Erkunden.
Da wird doch irgendwas für mich dabei sein.
Letztendlich ist nur da Spielgefühl wichtig.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Antworten