DayZ Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ Thread

Beitrag von Everything Burrito »

bei mir war das fahrrad nach dem ab- und aufsteigen wieder repariert
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Nachdem riesen Frust, durch den Verlust meiner guten Ausrüstung. Hab ich im Balota Airfield Tower eine M4A3 CCO samt Munition (laut dayzmap.info liegt die Chance auf Drop bei 0.19% 8O ) und 20 Slot Rucksack gefunden :Hüpf: :lol: Hab fast alles wieder zusammen nur noch die Toolbox fehlt. Denke bin dann langsam für die Reise zum großen Airfield gerüstet oder für ein paar Raubzüge in Cherno und Elektro :twisted:

Bild
2hidden4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2hidden4u »

Yes i survived the night....
Nachts ist eh viel besser, es sei denn man fährt mit nem Fahrrad klingelnd durch nen Dorf nur weil man keen Futter hat. Ganz ehrlich am Anfang ne Axt finden und dann Zombies fürs Loot schlachten, haut schon hin. Auch später dropen die eigentlich oft recht brauchbares Zeug.
Mein Fahrrad lass ich jetzt aber lieber stehen, ist echt zu laut. Und wens interessiert, Fahrräder kann man nicht reparieren. Gehen allerdings auch nur kaputt wenn man sie irgendwo gegen fährt, über Wiesen und Wälder heizt etc... Allerdings verbraucht man schnell sein Foodcount und trinken muss man auch ner längeren Fahrt...
Bin jetzt im übrigen fast voll ausgerüstet. Etliche Bandagen, 1 Heatpack, 1 Morphin Spritze (kann man die sich selber geben? ) 3 Feldflaschen, paar Dosen Katzenfutter, ne Makarov mit vier Mags. ne Lee Enfield mit 2 Magz, meine Winchester mit 3 Magz und 12 Rounds in der Kammer und natürlich meine mittlerweile völlig blutverschmierte Axt!
Streichhölzer und nen Jagdmesser sind auch endlich am start. Was mir fehlt is nen anständiger Feldstecher, nen größerer Rucksack, ne Map (obwohl die online Maps eh besser sind), Kompass und Uhr hab ich ja ^^
Gibs eigentlich nen Gebiet für Tiere zum spawnen ? oder is das willkürlich, würd nämlich meinen Dosenfras gern gegen Dörrfleisch tauschen...

Jetzt nochmal die Frage, hat wer Bock mit mir auf Banditenjagd zu gehen? Mein Ziel ist auf lange Sicht nen Fahrzeug zu ergattern am besten nen ATV oder nen Military Offroader... Dazu brauch ich aber nen Zelt und vor allem Unterstützung !
An alle Surviver, viel Glück da draußen, wenn ihr mir begegnet helf ich euch gern aus wo ich nur kann. :Salut: Ansonsten Waffen weg oder es knallt ! :Daumenlinks: :Daumenrechts:
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Tiere spawnen komplett willkürlich. Treffe aber oft welche auf größeren Wiesen ausserhalb von Städten an. Bein gestrigen, nächtlichen Streifzug hab ich ein Wildschwein, eine ziege und ein Rind entdeckt und das Rind und Schwein brachten über 10 Fleischstücke. Das Fleisch bringt am meisten Blut zurück (ausgenommen die Transfusion) biz zu 1000 Blutpunkte kann man durch ein Stück bekommen. Daher immer nach Tieren Ausschau halten.

Morphin kann man sich selbst spritzen ansonten wären man bei nem Beinbruch aufgeschmiessen :) Allerdings blödsinnig das man sich die Bluttransfusion nicht slebst verabreichen kann.

Feldstecher hab ich sehr oft in den Einkaufsläden oder Bahnhöfen liegen sehen, auch die Feuerwehrgebäude sind ein guter Ort zum suchen.

Bild
2hidden4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2hidden4u »

@ das noobi,
ja danke für die infos...
mal sehn was sich heute ergibt... aber in größere städte geh ich erstmal nicht. nach so viel loot glück möchte ich nicht gleich alles auf spiel setzen. haste ne idee zum zelt? schade das man in anderen zelten keine nachricht hinterlassen kann. so wie: "danke für das viele fleisch und die muni, hab dir nen nachtsichtgerät dafür dagelassen. Bin immer so 18-22uhr online, halte morgen auf dem nächsten Jagdstand südöstlich von hier nach dir ausschau. oder hinterlass mir ne nachricht hier... lg 2hidden4u !

oder wäre doch cool, naja oder man macht extra threads für die jeweiligen server auf auf denen man sich so rumtreibt...
wo bist du denn unterweg noobi?

stay strong, keep your head down and survive everyone!
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Zelte hab ich bisher einmal auf der Laderampe des Einkaufsladens in Zelenogorsk gefunden, und einmal in einer Feuerwehrstation in Cherno. Treibe mich meist im Bereich von Balota, Cherno und Elektro rum, gehe meist über die Wald und Wiesen Gebiete in die Städte. Da kann man sich vorsichtig ranpirschen (Feldstecher von großem Vorteil) am besten immer die Feuerwehrdächer im Auge behalten dort sitzen häufig Schützen, genauso in den dortigen Türmen. Ich bin meist auf dem Server DE 128, DE7 und DE146 anzutreffen meide große Server (gefahr von Idioten die campen und Spieler aus spass und langeweile abknallen ist dort umso größer) meine Server sind nie größer als 35 Slot. Da habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Kleiner Tip falls du es noch nicht wusstet. Wenn du Magazine von Waffen nicht leer schiesst, also mit 2 oder 3 Schuss nachlädst. Die Verbindung kurz trennst, und wieder joinst sind die angebrochenen Magazine im Inventar wieder aufgefüllt. Sehr nützlich wenn man wenig Munition dabei hat. Aber wichtig nur mit vollem Magazin vom Server gehen, sonst ist die Gefahr groß das angebrochene Magazine aus dem Inventar verschwinden. Das Problem hatt ein Clanmate von mir vor paar Tagen 3 M16 Mags futsch (trotz des Bugfixes für das Problem).

Bild
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

Edit: Habe OA beim Saturn für 10€ gefunden. Werde es Morgen kaufen gehen. Damit wäre die Frage mit Gamesload erledigt :)
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

Bin letztens in eine Stadt rein. Hab schüsse aus Richtung Stadt gehört und mir egdacht die Zombies sind bestimmt abgelenkt und an Spieelrn komm ich sicher irgendwie vorbei.

Ich selebr also unbewaffnet los und schleiche mich an den Randzombies vorbei. Seh ich plötzlich nen anderenSpieler nen paar Häuse durchforsten. Hab mich erstmal hinter ner Ecke versteckt und ihn beobachtet. Der kam aber in meine Richtung und wollte durch das Haus in dem ich saß. Dachte erst "Bleib anner Wand stehen, vielleicht sieht er mich nicht wenn ers eilig hat. Dann hab ich mich doch lieber gezeigt, bevor er mich noch aus Schreck erschießt. Hat sich gelohtn hat mich leben lassen.

Hab auch geschafft nen Supermarkt zu plündern, während in der Stadt noch weietr Schüsse fielen (ne makarov, 3 Magazine, massenweise Doesenfutter und Getränke, nen paar Flares, ne Uhr, nen Jagdmesser und Strecihhölzer)

Hat also gelohnt. Aufm rückweg wurde ich leider von nem Zombie getroffen und musste ewig weglaufen(und entsprechend bluten) und sitz jetzt leider nurnoch mit ca. 6000 Blut auf irgendnem Berg rum. Gelohnt hats trotzdem

Ganz schön spannend das Spiel.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ich frage einfach mal hier und zwar habe ich ein Problem die Mod zu laufen zu bekommen. Ich habe nicht ArmA2: Combined Operation, aber ArmA2 und Arma2: OA einzelnd. Das sollte wohl ausreichen, nach der Installation von beiden Packs ist das Spiel auch automatisch auf Verison 1.06, was auch ausreichen sollte. Daraufhin habe ich den Six Updater heruntergeladen und installiert und die Mod nach bestimmt einer Stunde Laufzeit auf den aktuellste Stand gebracht.

Wenn ich aber nun einen Server beitreten möchte, kommt noch während des Ladebildschirms, bevor das Spiel selbst startet, die Fehlermeldung: "Addon 'dayz_anim' requires addon 'CA_PMC'". Nachdem das Spiel dann gestartet ist, kommt die nächste Fehlermeldung: "No entry 'bin/config.bin/CfgVehicles/Soldier_Crew_PMC.scope'". Muss ich noch irgendwas zusätzlich installieren?
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Das_Noobi hat geschrieben:Nachdem riesen Frust, durch den Verlust meiner guten Ausrüstung. Hab ich im Balota Airfield Tower eine M4A3 CCO samt Munition (laut dayzmap.info liegt die Chance auf Drop bei 0.19% 8O ) und 20 Slot Rucksack gefunden :Hüpf: :lol: Hab fast alles wieder zusammen nur noch die Toolbox fehlt. Denke bin dann langsam für die Reise zum großen Airfield gerüstet oder für ein paar Raubzüge in Cherno und Elektro :twisted:

Selbes Szenario , hab ein L85 gefunde und am nächsten Tag wurden die Dinger entfernt .. Bin dann aufs Airfield und hab ein M4A3 CCO gefunde, hatte ich schon öfters und das ding ist aufjedenfall die beste Waffe im Spiel .
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

KOK hat geschrieben:Ich frage einfach mal hier und zwar habe ich ein Problem die Mod zu laufen zu bekommen. Ich habe nicht ArmA2: Combined Operation, aber ArmA2 und Arma2: OA einzelnd. Das sollte wohl ausreichen, nach der Installation von beiden Packs ist das Spiel auch automatisch auf Verison 1.06, was auch ausreichen sollte. Daraufhin habe ich den Six Updater heruntergeladen und installiert und die Mod nach bestimmt einer Stunde Laufzeit auf den aktuellste Stand gebracht.

Wenn ich aber nun einen Server beitreten möchte, kommt noch während des Ladebildschirms, bevor das Spiel selbst startet, die Fehlermeldung: "Addon 'dayz_anim' requires addon 'CA_PMC'". Nachdem das Spiel dann gestartet ist, kommt die nächste Fehlermeldung: "No entry 'bin/config.bin/CfgVehicles/Soldier_Crew_PMC.scope'". Muss ich noch irgendwas zusätzlich installieren?
http://dayzwiki.com/wiki/index.php?titl ... stall_DayZ
Du musst es als Combined Ops starten. Ansonsten gehts nicht. Also nicht nur Arma2OA.exe, die Arma 2 Files müssen auch geladen sein sowie die PMC und BAF Dateien.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

KOK hat geschrieben:Ich frage einfach mal hier und zwar habe ich ein Problem die Mod zu laufen zu bekommen. Ich habe nicht ArmA2: Combined Operation, aber ArmA2 und Arma2: OA einzelnd. Das sollte wohl ausreichen, nach der Installation von beiden Packs ist das Spiel auch automatisch auf Verison 1.06, was auch ausreichen sollte. Daraufhin habe ich den Six Updater heruntergeladen und installiert und die Mod nach bestimmt einer Stunde Laufzeit auf den aktuellste Stand gebracht.

Du musst Arma 2 und OA kombinieren, das geht im Prinzip ganz einfach indem du den AddOns Ordner aus dem Arma 2 Verzeichnis in das OA Hauptverzeichnis kopierst. (Im OA Verzeichnis sollte standardmäßig kein AddOns Ordner vorhanden sein)

Dann müsste der Six Updater es auch als Combined Operations erkennen.
Dann vielleicht noch den aktuellen Betapatch installieren und es sollte funktionieren.

Wichtig ist auch das du bevor du DayZ spielst jeweils Arma 2 und OA einmal startest, damit die benötigten config Dateien erstellt werden.

Wenn du diese Fehlermeldung erhältst (war bei mir der Fall) musste eine kleine Registry Änderung vornehmen
Bild
Hier erfährst du was du machen musst.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

wenn du mit dem six launcher startest unter optionen noch ein häkchen bei force anable beta patch setzen.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

@shefei:
Hmm, OA hat sich aber automatisch in das ArmA2-Stammverzeichnis hineininstalliert. Sprich, es ist schon alles "kombiniert".

@Everything Burrito:
Welche Optionen meinen Sie? Beim Six Updater sehe ich keine Optionen.

Edit:
Okay, in einem DayZ-Thread heißt es, man muss die beiden Spiele, also Arma2 und OA vor der Installation von Six Launcher einmal gestartet haben. Das hatte ich nicht. Ich werde mal eine komplett Neu-Installation ausprobieren.
Zuletzt geändert von KOK am 16.07.2012 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
2hidden4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2hidden4u »

abend allerseits,
falls es irgendwer noch nicht wusste FINGER WEG VON CROWBAR! :twisted: die dinger sind irgendwie immer verbugged, dachte ich mach meine toolsammlung größer und nehms doch mal wieder mit und zag! axt weg, mein komplettes rucksack inventar mit 8 stück fleisch ( Kühe schlachten lohnt sich... :D hasen leider nicht :Häschen: ) dafür wieder die enfield drin die ich ca. 2 h vorher irgendwo liegen lassen hab.

naja mal schaun... manchmal frustriert das ganze doch, aber is auch immer wieder spannend...

@ noobi, danke für die server tipps, ich schau mal ob ich dich finde aufn server, hab viel stuff gesammelt, wenn du was brauchst.... :Salut:
Zuletzt geändert von 2hidden4u am 17.07.2012 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten