Wii Play

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PhoenixAustria
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PhoenixAustria »

Langsam kommts mir so vor, als ob die Redaktion was gegen Wii hätte... Ich mein ich hab das Spiel auch und es ist für zusammengerechnet 10€ echt voll cool und speziell für Einsteiger super zum Üben. Bei dem Preis kann man sich echt ned aufregen.
Also nochmal zusammengefasst:
Wii Virtual Console ist eurer Meinung nach DIE Enttäuschung
Zelda begeistert euch nicht so wie erwartet
Spiele wie GT Pro Series oder Monster Truck 4x4 World Circuit gefallen euch sowieso nicht
und jetzt bekommt Wii Play auch noch 45%!!!! :evil:

Vergleicht eure Meinung mal mit anderen Magazinen, da werdet ihr sehen, wie's wirklich ausschaut.
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

Langsam macht es hier bei den ersten Usern *klick* :D
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

klick machts hier schon lange.. Man hat das gefühl der Kritische Herbst kommt genau richtig zur wii zeit.. Morgen kommt dann eine Kolumne warum man doch entäuscht ist ... und X-Box 360° um so viel besser und wie schön es doch erst wird wenn die Ps3 kommt. wii play ist ein gutes Spiel das sicher 65 - 75 % verdient hat zumal es mit einem remot kommt da kann ich nur sagen Top nintendo meine Freundin steht drauf aber ihr habt ja keine Frauen die Testen ... :roll:
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

Stimmt, die Wii scheint so langsam auch die Frauen zum zocken zu bewegen :wink:
Schnitzl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnitzl »

Hallo,

also ich finds auch genial. Ein zusätzlicher Kontroller und ein Sack voll Spaßspiele - was will man mehr?
...
hm, am Besten Wii Play II :wink:
johndoe-freename-103063
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103063 »

Für 20 Euro krieg ich Knaller wie Resident Evil 4, Metal Gear Solid 3 und viel mehr für die PS2. Da finde ich die Bewertung dieser "MINIgames" für 10 Tacken hier sehr sehr angebracht. Ich fand den Test auch sehr gut begründet, zumal man solche Games im Internet hinterhergeschmissen bekommt. wems gefällt soll sich doch freuen...
doc123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von doc123 »

oh mann... also ich sags auch mal was dazu mich nervt das langsam auch...

erstmal zu wii-play ist aufjeden da sich jeder nen 2ten controller holen wird eine gute sache und kollege und ich haben uns scho gut weggeschmissen und durch zelda war ich mit dem remote scho gut vertraut und er hats durch play aufjeden schnell rausbekommen und mich 1-2 mal abgezogen und man lernt einfach die steuerung und hat spaß dabei... das mit dem wää im internet gibts so spiele..fein... dann hol dir ne remote und bluetooth adapter kannste am pc zoggn für die wii is das teil aufjeden spaßig und hatt scho 60-70 verdient denk ich, des genauso wie red steel und cod3 kollege meint die steuerung is total gut und man kommt halt klar (gut nahkampf is wohl nicht so packend aber is shooter) und ich versteh euch einfach nicht zumal viele andere nicht nur nintendo abhängige zeitung die dinge ganz anders sehen. Naja des wie in der Schule jeder lehrer hat so seine lieblinge und bewertet Sachen anders. Ich finde man kann Konsolen nicht direkt mit einander vergleichen und wenn ich schon wieder lese ja DIE PS3 wird alles abziehn oder xbox360° is viel geiler... was hat das mit dem test zutun usw. ka da kann ich auch sagen die ps3 soll sich mal neuen kontroller konzept zulegen ^^... aber nein... bitte bringt das gefühl und den spaß den man an spielen auf der Wii hat mehr in den vordergrund und liebe redakteure schließt euch net ein und spielt das game alleine 2min sondern mal zu 2t 1-2 std dann sieht ein test auch anspruchsvoller aus...thx
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Naja, das Ergebnis war ja abzusehen. Ist ja hier nicht anders zu erwarten. Allerdings möchte ich sagen, dass ich wii play schon gute 15 Stunden gespielt habe - Natürlich nicht alleine ;) => das Preis Leistungs verhältniss ist Unschlagbar. Es macht einfach nur Spaß, selbst das Mii suchen -> hab schon bis Level 19 geschaft ;).

Im übriegen passt der Test sehr gut zum aktuelle 4P Kommentar zur Wii wo realismus über möglichst schnell auf X drücken definiert wird. LoL.
johndoe-freename-49436
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49436 »

für 10 tacken sicherlich nicht schlimm, aber mir kommt es so vor als ob die meisten spiele für den wii zur zeit nur fürs schnelle geld gemacht wurden (allen voran games wie gt pro).

Und der nächste Hit folgt sogleich:

http://wii.ign.com/articles/751/751136p1.html

(...so blurry, smeary, sluggish and ugly that you'll question whether the title could realistically run on Nintendo 64)

Schade das man sich im Endeffekt wieder nur auf die FirstParty spiele freut.
johndoe-freename-103063
Persönliche Nachricht:

Also hier mal die weltweite Durchschnittsbewertung:
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/935589.asp

Die liegt bei 53% und das nur weil irgendwelche NintendoMagazine dem Spiel über 90% vergeben haben *mom ich muss zum lachen in den keller gehen*.

Da liegt 4P echt gut mit der Bewertung. Wenn man sich die Bewertungen anschaut, ist Zelda das einzige Spiel, für das sich der Kauf einer Wii derzeit lohnt. Das aber nen MEGA-Grund.

Ich frag mich, wie lange die Euphorie so anhält. Eyetoys hab ich auch nach zwei Tagen in die Ecke geschmissen, wo es seitdem liegt. Bis dahin hatte ich auch meinen Spaß, aber Preis/Leistung? neee....
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

infrankfurt hat geschrieben:Also hier mal die weltweite Durchschnittsbewertung:
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/935589.asp

Die liegt bei 53% und das nur weil irgendwelche NintendoMagazine dem Spiel über 90% vergeben haben *mom ich muss zum lachen in den keller gehen*.

Da liegt 4P echt gut mit der Bewertung. Wenn man sich die Bewertungen anschaut, ist Zelda das einzige Spiel, für das sich der Kauf einer Wii derzeit lohnt. Das aber nen MEGA-Grund.

Ich frag mich, wie lange die Euphorie so anhält. Eyetoys hab ich auch nach zwei Tagen in die Ecke geschmissen, wo es seitdem liegt. Bis dahin hatte ich auch meinen Spaß, aber Preis/Leistung? neee....
lol, wenn du dich über den 90er aufregst muss man aber auch den 30er streichen. Ergo ist man bei 60% :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Diese Wii Eyetoy Vergleiche gehen mir bei Manchen echt langsam auf den Sack... Spielt endlich mal selbst mit Wii als so einen Haare raufenden Vergleich anzustellen.
johndoe-freename-103063
Persönliche Nachricht:

Du ich hab heut in Karstadt zum zweiten Mal mit nem Freund WiiSports spielen können und das heute auch noch ziemlich lange.

Das macht echt Spaß keine Frage, aber der Vergleich ist nun mal da. EyeToys ist auch interaktiv, sehr simpel und macht nur mit mehreren Spielern ne Zeitlang Spaß (bei uns zwei Tage, oder vl. drei).

Also was regst du dich über einen Vergleich auf, der hier angebracht ist? Nicht alle Spieler stehen auf diesen Minimalismus. Und die haben derzeit nur Zelda als Alternative, das es auch noch für den Cube gibt.

Sobald es aber noch Games wie PaperMario, MarioGalaxy und Metroid gibt, bin ich auch dabei :idea: ... dann lauf ich aber net mit so ner rosanen Brille durch die Gegend, wie das manche hier tun (ich will da keinen bestimmten anschaun) :roll:
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

c64man hat geschrieben: und zu 4players.de: Ich habe selten ein Portal gesehen, das so häufig Kritik an der Konsole und den Wii-Spielen ablässt.
Da der Wii erst eit einer Woche auf dem Markt ist auch keine große Überraschung. Die überaus positiven Vorberichte über den Wii hier bei 4Players wirst Du ja wohl nicht gemeint haben?

Und wenn die Spiele nunmal madig sind, dann kann man es auch sagen. "Gebt dem Wii Zeit" blabla... die Entwickler von solchen Spielen wussten auch nicht erst seit letzter Woche das sie für die neue Nintendo Konsole programmieren und bringen trotzdem so einen Ramsch auf dem Markt. Wie es im Test so schön heißt: Spielmechanik von vor 30 Jahren, ein Präsentation von vor 15 Jahren.
johndoe-freename-105023
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105023 »

Ach was nützt die Aufregung...
den einen gefällts und den anderen nicht.
Der ganze Weltweite veriss(Spiele die mal 30% und mal 90% bekommen)
hat mal wieder nur eins gezeigt :

Kritiker sind eben doch Idioten und machen den überflüssigsten Job überhaupt :(

Ich liebe den Wii, er hat bei mir ein Gefühl welches ich seid meiner Kindheit nicht hatte ausgelöst. :)
Antworten