Apple bei 4Players.de?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Jep. Und das beruhigt derzeit.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Den-der-dem-Wii-trotz-des-durchwachsenen-Lineups-den-Erfolg-wünscht.
Instagram:
Instagram:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Instagram:
Instagram:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Übrigens: Kollegen von "Mac Life" haben euren Artikel verlinkt und in einen "leicht" falschen Kontext gesetzt. Darin wird beschrieben, das ihr über den Mac als Spielemaschine berichtet und von der Leistung her zufrieden seit. Euer Artikel soll, wie dort zu lesen ist, wohl von der Sonderzeitschrift "MacGames" (über welches ihr übrigens ebenfalls berichtet hattet...) herrühren.
Dabei ist es doch eher so, das ihr gefragt wurdet, ob ihr nicht mal den Mac testen würdet, und das der Mac keine richtige Spielemaschine sein will, was ihr ihm auch bescheinigt?
Nur das ihr von einer gewissen "Magie" sprecht, ist korrekt wiedergegeben. Hex hex!
Dabei ist es doch eher so, das ihr gefragt wurdet, ob ihr nicht mal den Mac testen würdet, und das der Mac keine richtige Spielemaschine sein will, was ihr ihm auch bescheinigt?
Nur das ihr von einer gewissen "Magie" sprecht, ist korrekt wiedergegeben. Hex hex!
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Auf die Art und Weise, wie unsere Artikel woanders eingeleitet werden, wie sie gelesen werden, habe ich keinen Einfluss...
Instagram:
Instagram:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Ähm? Nicht so schnell: Wir haben keine "Fakten verdreht". Wir haben gesagt, aus welcher Perspektive (Gelegenheits-Zocker mit Designanspruch und Windows-Narben) der iMac als PC-Ersatz geil ist. Und in unserem Artikel wird auch klar, für wen er nicht geeignet ist aka Hardcore-Zocker...
Instagram:
Instagram:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist richtig. Ihr habt gesagt, für wen er nicht geeignet ist, das stimmt. Dieser kleine Abschnitt in eurem Artikel legitimiert aber leider nicht den Unsinn, den ihr da ansonsten verbreitet.4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir haben gesagt, aus welcher Perspektive (Gelegenheits-Zocker mit Designanspruch und Windows-Narben) der iMac als PC-Ersatz geil ist. Und in unserem Artikel wird auch klar, für wen er nicht geeignet ist aka Hardcore-Zocker...
Beispiel (welches ich auch schon woanders über euren Artikel schrieb):
Neben der offensichtlichen Lüge, das es keinen Virus geben würde, der dem Mac gefährlich werden kann, ist die Konstruktion des Restes eine echte Zumutung! Für aufmerksamkeitssüchtige Kellerhacker ist es also ein großer Reiz, auf Macs einen Virus zu schaffen, der es in die Medien schafft. Stimmt. Sehr gut erkannt. Leute mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom wollen Aufmerksamkeit. Ich bin erstaunt. Wie lange musste der Schreiber recherchieren, um zu dieser grandiosen Weltneuheit zu gelangen? Es ist nicht zu fassen... Zu blöd, das es neben diesen 0,1% Kellerhacker mit ADS noch andere Virenvirtuosen gibt, die Ziele erreichen wolllen. Und das geht nunmal mit Viren für Windowsrechner schneller. Warum das so ist, muss ich wohl nicht erläutern, oder?Artikel hat geschrieben:In der Tat gibt es bis dato keinen Virus, Wurm oder sonstiges schadhaftes Getier dass dem Mac, den Daten oder dem Anwender gefährlich werden könnte. Ob dies jedoch mit der geringen Verbreitung von Mac OS X zu tun hat, wird die Zukunft zeigen. Derzeit einen medienwirksamen Wurm oder Virus für Mac OS X zu entwickeln, hat sicherlich einen höheren Reiz für aufmerksamkeitssüchtige Kellerhacker als den x-ten Windows-Wurm in die Welt zu schmeißen.
Nennt man das etwa nicht "Fakten verdrehen"?
Stimmt: Seit iLife (Kostenpunkt: 79€-99€) bei Apple mitgeliefert wird, ist schon etwas vorinstalliert. Es wird also bei Mac OS X (standardmäßig) ein Programm seit einiger Zeit mitgeliefert, ohne welches das System weniger kosten würde. Gerüchte, bei denen von der Rede ist, das es sowas bei Windowsrechnern von Aldi und Co. auch gibt, haltet ihr natürlich für völlig verrückt und unwahr, stimmts? Richtig, denn bei Windows ist NIE was vorinstalliert und man muss dann leider weinen, ja sogar heulkrämpfe bekommt man... Übrigens: Ich rede hier nicht von der Qualität der Software (die es ja bei Windows eh nicht gibt, ne? ), sondern von der reinen Existenz. Ich bin mir sogar sicher, das iLife besser als das Meiste ist, was bei Windows so mitgeliefert wird, aber zu behaupten, bei Windwos gäbe es sowas nicht...Artikel hat geschrieben:Wer nach der Installation von Windows XP und dem anschließenden Aufruf des Startmenüs Heulkrämpfe oder Depressionen angesichts der gähnenden Leere bekommt, wird an einem Mac seine helle Freude haben: Hier ist das "Startmenü" (bei Mac OS X ist es das Dock) und das Programm-Verzeichnis proppevoll mit Software für alle Lebenslagen[...]
...nennt man das etwa nicht "Fakten verdrehen"?
Über die unglaubliche Tatsache, das Windwos auf Macs mit Intel-CPUs läuft, muss man wohl kaum noch was sagen, oder? Das Windows auf Intelstruktur läuft, ist kein Bonus eines Macs, sondern selbstverständlich. Windows läuft schon seit Jahren auf Intel-CPUs. Jetzt auch Macs, da sie keine PowerPCs mehr verwenden. Es ist eher ein Bonus für Besitzer von Intelsystemen, das jetzt ihre Hardware kompatibler zu Mac OS X ist. Denn sie mussten sich keinen neuen Rechner dafür kaufen...
...nennt man das etwa nicht "Fakten verdrehen"?
Auch ziemlich "subtil" eingefügt:
Hm, in einem Bericht über den iMac wird auch gleich noch die gesamte Rechnerpalette von Apple umworben. Lasst mich raten... der Schreiber ist auch von allen anderen Rechnern und Notebooks nicht nur überzeugt, sondern hat sie auch selbst zuhause und ist ganz dolle zufrieden? Naja, das wird sicher jetzt auch bei euren Spieleberichten so werden: Wenn ein Spiel euch "gefällt", werden andere aktuelle Spieltitel des Herstellers/Vertreibers auch gleich angepriesen. Für jeden ist etwas dabei, nech?
Um das zu verdeutlichen: Mac OS X ist eine gute Software, und Apples sind keine schlechten Kisten, aber so ein "Artikel" ist wirklich unglaublich. Wie Du ja schon gesagt hast: Ihr habt kein Hardware-Testlabor und auch testet/bewertet auch Spiele eher emotionell. Es ist auch eine feine Sache, Spiele emotionell zu bewerten - anders geht es auch nicht. Spiele sind einfach größtenteils Geschmackssache. Der eine mag eher das "Science Fiction"-Setting, der andere realistische Spiele. Auch das Aussehen eines iMacs gefällt dem Einen besser als dem Anderen. Aber die technischen Details dahinter genauso zu bewerten, haltet ihr für eine gute Idee? Mal in Ernst: Gehts noch? Wie kann man sowas bitte schön auch noch ausprechen? Das kann doch nicht euer Ernst sein!? Ich kann eigentlich nur noch in eurem Sinne hoffen, das ihr mich verarschen wollt.
Das Gefühl, das ihr mich verarschen wollt, werde ich übrigens nicht so wirklich los, auch wenn Du versuchst zu schlichten. Mit folgenden Worten unter anderem:
Soso... er ist Apple-Fan und euphorisch, bei genauerer Betrach erkannt man "jedoch", das er in Style, Komfort und Vielseitigkeit verliebt ist? Ok: "Ich finde so eine Art zu schreiben total daneben. Wer mich jedoch besser kennt, weiß wie sehr ich sowas verabscheue." Toll, wa? Wie der Schreiber des Artikels verstehst auch Du es, die deutsche Sprache auszunutzen.4P|T@xtchef hat geschrieben:Da schreibt ein Apple-Fan über seine Apple-Euphorie. Aber er begründet seine Euphorie über mehrere Seiten.[...]
Wer den Text liest, wird jedoch schnell merken, dass da jemand in Style, Komfort und Vielseitigkeit "verliebt" ist.
Ich bin schon gespannt auf eine Antwort. Kommt wieder eine Erläuterung, das der Schreiber aber wirklich ganz ehrlich dolle in Apples verknallt ist, und das er daher das Recht hat, weiterhin aus seinem vor lauter Liebe blinden und verschwommenen Blickwinkel über die Hard- und Software von Apples zu schreiben und zu veröffentlichen?
Wäre der Artikel ein Blogeintrag gewesen, hätte ich einfach darüber lachen können. Aber das hier als Bericht zu bezeichnen ist nicht lustig. Wirklich nicht.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Klarstellung
Hallo zusammen,
ich bin der Schreiberlich dieses Artikels. Natürlich gibt es gelegentlich bei Aldi und Co Software als Dreingabe. Darum ging es doch auch gar nicht in diesem Artikel. Geschrieben wurde über den Apple iMac. Der Vorteil eines Apple-Rechners ist, dass alles wie bei einer Konsole von einem Hersteller kommt. Dadurch hat es der Hersteller leichter, aber auch der Kunde, der ungeahnte Flexibilität lieber mit guter Funktionsweise Out-of-the-Box eintauscht.
Die Windows-Welt ist leistungsfähig und vielseitig, keine Frage. Aber das hat doch auch niemand, und insbesondere nicht ich in meinem Artikel in Frage gestellt? Es ging doch in diesem Artikel nur darum eine Alternative anzubieten, und diese Alternative auch zu bewerten. Und diese Alternative kann nun einmal vieles besser als der Windows-Rechner von nebenan und seine Standard-Software. Darüberhinaus kann man ja auch noch das Beste aus der Windows-Welt nutzen, geht also eigentlich auch kein Risiko ein. Das einzige Risiko wäre die falsche Hardware für seine Zwecke zu kaufen, und dieses Risiko haben wir doch in aller Deutlichkeit auch dargestellt. Hardwareschrauber und Hardcorezocker: Finger weg, alle Anderen: Ein Blick lohnt sich auf alle Fälle!
Nach meiner Recherche und Erfahrung (und wie geschrieben nutze ich seit April 2005 einen Mac zu Hause) habe ich noch von keinem Virus gehört, es gab hier und da einmal eine Meldung, dass es einen Proof-of-Concept irgendwo gäbe, aber ich habe so ein Biest noch nicht miterlebt. Lasse mich hier aber auch gerne korrigieren. Dennoch gibt es auf einem Mac derzeit keine Viren- oder Wurmgefahr. Wer aus der Windows-Welt kommt, hat im Laufe der Zeit ohnehin Sicherheitsmauern aufgebaut, die er auch auf dem Mac nicht mehr einreissen wird (also z.B. wahllos Dateianhänge aus Mails öffnen, etc).
Ursprünglich war der Artikel ein wenig kürzer geplant als er letztlich geworden ist. Um aber einigermaßen das Produkt beschreiben zu können musste ich dann doch z.B. irgendwann noch eine Seite Mac OS X widmen, und so kam eines zum Anderen und z.B. auch zur Darstellung der anderen Apple-Hardware-Produkte.
Apple liefert ein Produkt, eine großartige Hardware zusammen mit einem tollem Betriebssystem und Software, die einem Großteil der Benutzer die Arbeit erleichtert und Spaß machen dürfte. Einem kleinen Teil von Power-Usern wird diese Software angesichts des geringen Funktionsumfangs aber sicher die Tränen in die Augen treiben, dafür gibt es dann aber auch Profi-Software. Und dieses Produkt haben wir uns angesehen und auch im Hinblick auf die Spieleperformance bewertet. Und da gab es ja auch ganz klar Defizite, die auch klar hervorgehoben wurden. Großartig ist dieser Rechner aber für alle, die einfach nur einen PC kaufen und auspacken wollen, und von der ersten Minute an ein funktionsfähiges Gerät haben möchten, bei dem die Standard-Aufgaben, für die sich die meisten Leute einen PC nach Hause stellen schnell und bequem erledigt werden können.
Mir ist es schlichtweg nicht gelungen ein ähnliches Produkt in der Windows-Welt zu finden, deshalb war es auch kein Vergleichsartikel, sondern ein Artikel über ein bestimmtes Produkt!
In der Windows-Welt ein vergleichbares Produkt zu suchen, bzw. dem Leser eine Alternative zusammenzusuchen, das würde den Rahmen dieses Artikels auch sprengen. Ich finde die Diskussion, die hier in Gang gekommen ist in Richtung: "So kannst Du Dein Windows besser machen" eine gute Idee und würde mich freuen noch weiter von guter Software und Hardware für Windows zu erfahren.
Viele Grüße,
Phillip Schuster
ich bin der Schreiberlich dieses Artikels. Natürlich gibt es gelegentlich bei Aldi und Co Software als Dreingabe. Darum ging es doch auch gar nicht in diesem Artikel. Geschrieben wurde über den Apple iMac. Der Vorteil eines Apple-Rechners ist, dass alles wie bei einer Konsole von einem Hersteller kommt. Dadurch hat es der Hersteller leichter, aber auch der Kunde, der ungeahnte Flexibilität lieber mit guter Funktionsweise Out-of-the-Box eintauscht.
Die Windows-Welt ist leistungsfähig und vielseitig, keine Frage. Aber das hat doch auch niemand, und insbesondere nicht ich in meinem Artikel in Frage gestellt? Es ging doch in diesem Artikel nur darum eine Alternative anzubieten, und diese Alternative auch zu bewerten. Und diese Alternative kann nun einmal vieles besser als der Windows-Rechner von nebenan und seine Standard-Software. Darüberhinaus kann man ja auch noch das Beste aus der Windows-Welt nutzen, geht also eigentlich auch kein Risiko ein. Das einzige Risiko wäre die falsche Hardware für seine Zwecke zu kaufen, und dieses Risiko haben wir doch in aller Deutlichkeit auch dargestellt. Hardwareschrauber und Hardcorezocker: Finger weg, alle Anderen: Ein Blick lohnt sich auf alle Fälle!
Nach meiner Recherche und Erfahrung (und wie geschrieben nutze ich seit April 2005 einen Mac zu Hause) habe ich noch von keinem Virus gehört, es gab hier und da einmal eine Meldung, dass es einen Proof-of-Concept irgendwo gäbe, aber ich habe so ein Biest noch nicht miterlebt. Lasse mich hier aber auch gerne korrigieren. Dennoch gibt es auf einem Mac derzeit keine Viren- oder Wurmgefahr. Wer aus der Windows-Welt kommt, hat im Laufe der Zeit ohnehin Sicherheitsmauern aufgebaut, die er auch auf dem Mac nicht mehr einreissen wird (also z.B. wahllos Dateianhänge aus Mails öffnen, etc).
Ursprünglich war der Artikel ein wenig kürzer geplant als er letztlich geworden ist. Um aber einigermaßen das Produkt beschreiben zu können musste ich dann doch z.B. irgendwann noch eine Seite Mac OS X widmen, und so kam eines zum Anderen und z.B. auch zur Darstellung der anderen Apple-Hardware-Produkte.
Apple liefert ein Produkt, eine großartige Hardware zusammen mit einem tollem Betriebssystem und Software, die einem Großteil der Benutzer die Arbeit erleichtert und Spaß machen dürfte. Einem kleinen Teil von Power-Usern wird diese Software angesichts des geringen Funktionsumfangs aber sicher die Tränen in die Augen treiben, dafür gibt es dann aber auch Profi-Software. Und dieses Produkt haben wir uns angesehen und auch im Hinblick auf die Spieleperformance bewertet. Und da gab es ja auch ganz klar Defizite, die auch klar hervorgehoben wurden. Großartig ist dieser Rechner aber für alle, die einfach nur einen PC kaufen und auspacken wollen, und von der ersten Minute an ein funktionsfähiges Gerät haben möchten, bei dem die Standard-Aufgaben, für die sich die meisten Leute einen PC nach Hause stellen schnell und bequem erledigt werden können.
Mir ist es schlichtweg nicht gelungen ein ähnliches Produkt in der Windows-Welt zu finden, deshalb war es auch kein Vergleichsartikel, sondern ein Artikel über ein bestimmtes Produkt!
In der Windows-Welt ein vergleichbares Produkt zu suchen, bzw. dem Leser eine Alternative zusammenzusuchen, das würde den Rahmen dieses Artikels auch sprengen. Ich finde die Diskussion, die hier in Gang gekommen ist in Richtung: "So kannst Du Dein Windows besser machen" eine gute Idee und würde mich freuen noch weiter von guter Software und Hardware für Windows zu erfahren.
Viele Grüße,
Phillip Schuster
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Klarstellung
Darum ging es nicht in dem Artikel? Das wäre schön gewesen. So wars aber nicht ganz. Kannst Du mir eine (oder auch weitere) Fragen beantworten?4P|Mantis hat geschrieben:Natürlich gibt es gelegentlich bei Aldi und Co Software als Dreingabe. Darum ging es doch auch gar nicht in diesem Artikel. Geschrieben wurde über den Apple iMac.
1. Wenn es um nichts anderes geht als den iMac und OSX, warum vergleichst Du dann mit anderen Sachen?
2. Warum suggerierst Du falsche Tatsachen, das es keine Software (gähnende Leere) gäbe bei Windows, die mitgeliefert wird?
Das Du dabei eine vollkommen unangebrachte Wortwahl verwendets, mal außen vor. Sowas kannst Du in einem Blog machen, aber nicht in einem Bericht.
Richtig. Das ist ein Satz, der auch eher seine Daseinsberechtigung hat. Die Software iLife ist sofort und leicht zu benutzen. Um gleiche Funktionen in Windows zu haben, muss man sich schon reinarbeiten. Das ist ja auch de fakto der Vorteil eines Macs. Aber von "Heulkrämpfen" und "gähnender Leere" in Bezug auf Windows zu schreiben, ist einfach nur... hey, Du magst den Mac, kein Problem, aber... wie ich schon sagte, im Blog gerne, aber doch nicht als "Bericht"...4P|Mantis hat geschrieben:Es ging doch in diesem Artikel nur darum eine Alternative anzubieten, und diese Alternative auch zu bewerten. Und diese Alternative kann nun einmal vieles besser als der Windows-Rechner von nebenan und seine Standard-Software.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/579504P|Mantis hat geschrieben:Nach meiner Recherche und Erfahrung (und wie geschrieben nutze ich seit April 2005 einen Mac zu Hause) habe ich noch von keinem Virus gehört, es gab hier und da einmal eine Meldung, dass es einen Proof-of-Concept irgendwo gäbe, aber ich habe so ein Biest noch nicht miterlebt. Lasse mich hier aber auch gerne korrigieren. Dennoch gibt es auf einem Mac derzeit keine Viren- oder Wurmgefahr.
Aus dem verlinkten Text kann man so einiges herauslesen, wenn man nur will. Positives und negatives, je nach dem, wie man Apple gegenübersteht. Klar ist jedoch: Eine Gefahr besteht. Zwar gering, was sicherlich auch klar ist, aber es gibt sie.
1 Minute Google, und man hat ein größeres Wissen über diese Thematik bei Macs als Du nach 1,5 Jahren. Versteh das bitte nicht falsch, aber überhaupt zu behaupten, ein Computer wäre sicher, ist einfach total an der Realität vorbei. Natürlich weißt Du es nicht besser, wenn Du noch keinen Virus hattest. Aber Deine persönliche Statistik sagt rein gar nichts über die Sicherheit eines Macs aus. Das müsste Dir eigentlich klar sein. Wenn man es so nimmt, wäre Microsoft wesentlich sicherer. Ich nutze nämlich seit über 15 Jahren Microsoft-Produkte und hatte erst 2 Viren. Danach kann man einfach nicht gehen. Klar, oder?
Wer nicht, der hat dann wohl die Arschkarte, hm? Nicht so ernst nehmen, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen.4P|Mantis hat geschrieben:Wer aus der Windows-Welt kommt, hat im Laufe der Zeit ohnehin Sicherheitsmauern aufgebaut, die er auch auf dem Mac nicht mehr einreissen wird (also z.B. wahllos Dateianhänge aus Mails öffnen, etc).
Genau, wie ich ja schon sagte: Eher kein Bericht über den iMac, sondern eine Lobeshymne auf alle Apples und damit verbundene Software.4P|Mantis hat geschrieben:Ursprünglich war der Artikel ein wenig kürzer geplant als er letztlich geworden ist. Um aber einigermaßen das Produkt beschreiben zu können musste ich dann doch z.B. irgendwann noch eine Seite Mac OS X widmen, und so kam eines zum Anderen und z.B. auch zur Darstellung der anderen Apple-Hardware-Produkte.
Wenn Du damit iLife meinst: Stimmt, ein ähnliches Paket für Windwos ist auch mir nicht bekannt. Wie Du ja schon sagst, das ist einfach der Vorteil bei Macs. Aber immer noch: Zu behaupten, bei Windows herrscht "gähnende Leere" nach der Installation, ist nicht nur reißerisch ausgedrückt sondern entspricht je nach dem einfach nicht der Wahrheit. Ich kann einfach nicht glauben, das das hier nicht eingesehen wird...4P|Mantis hat geschrieben:Mir ist es schlichtweg nicht gelungen ein ähnliches Produkt in der Windows-Welt zu finden, deshalb war es auch kein Vergleichsartikel, sondern ein Artikel über ein bestimmtes Produkt!
Stimmt genau. Rahmen des Artikels war Apple. Wie Du selber weiter oben sagst, ging es um nichts Anderes, sondern nur um den Apple. Dafür, das Du das selber sagst, hast Du aber ganz schön oft in die Vergleiche-Trickkiste gegriffen. Und das auch noch reißerisch, mit gefährlichem Halbwissen und Faktenselektion.4P|Mantis hat geschrieben:In der Windows-Welt ein vergleichbares Produkt zu suchen, bzw. dem Leser eine Alternative zusammenzusuchen, das würde den Rahmen dieses Artikels auch sprengen.
Ich kann mein Windows zwar nicht wirklich besser, aber dafür hübscher machen. "Crystal Milk" und "Y'z Shadows", und euer Windows sieht wirklich ganz nett aus. Denn in zumindest einem Punkt stimmen der Artikel und ich überein: Mac sieht einfach gut aus.4P|Mantis hat geschrieben:Ich finde die Diskussion, die hier in Gang gekommen ist in Richtung: "So kannst Du Dein Windows besser machen" eine gute Idee und würde mich freuen noch weiter von guter Software und Hardware für Windows zu erfahren.
-------------------------------------------------------------------------
Kurzum, zusammengefasst: Das ist wirklich kein Bericht für Leute, die ein neues System kaufen wollen, sondern die Worte eine Fans, der in gewissen Gebieten einfach nicht das richtige Wissen hat. Nimm mir das nicht übel, aber wenn man davon ausgeht, das Du wirklich alles Geschrieben tatsächlich ernst meinst, dann kommt man einfach zu dem Schluss. Ihr hättet es vielleicht eher als persönlichen Erfahrung oder ähnliches kennzeichen sollen und auch in dieser Hinsicht präsentieren sollen.
Aber so steht nun geschrieben: Ihr wurdet von Apple gefragt, und ihr habt "berichtet". Ganz im Ernst, und damit möchte ich weder persönlich beleidigen noch euch direkt und offiziell unterschieben, das ihr es getan hättet, aber: Wenn ihr dafür wirklich kein Geld genommen habt, dann seid ihr wohl tatsächlich Fans. Ob euch das die Leute, gerade während des "kritischen Herbstes", abnehmen, ist eine andere Frage. Um bei der Wahrheit zu bleiben: Ich glaubs euch momentan nicht.
Hm, der Mac mag ganz nett sein, im Endeffekt ist er aber inzwischen nichts mehr als ein hübscher PC.
Mir persönlich kommt keiner ins Haus, was aber nicht an der Leistung liegt, sondern einen einfachen Grund hat:
Ich schraub mir meine Rechner selber zusammen, so fertiges Zeug von der Stange, das ist doch irgendwie unpersönlich.
Mir persönlich kommt keiner ins Haus, was aber nicht an der Leistung liegt, sondern einen einfachen Grund hat:
Ich schraub mir meine Rechner selber zusammen, so fertiges Zeug von der Stange, das ist doch irgendwie unpersönlich.