Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Casuals
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas
Da die Mangas absolut zum kotzen sind, ist das natürlich ne Supersache wenn man sie umsetzen will.
Auch lustig das das was man besonders hervorhebt der Synchrosprecher ist, was in der Pre-Production sicherlich den wichtigsten Punkt darstellt.
Auch lustig das das was man besonders hervorhebt der Synchrosprecher ist, was in der Pre-Production sicherlich den wichtigsten Punkt darstellt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ist nur n haltloses gerücht, deshalb post ich das mal hier: http://www.zeldainformer.com/news/comme ... -banjo-and
Fragwürdig, allerdings hat RARE einige Lizenzen die perfekt in Nintendos Philosophie passen würde, und wenn man dafür RARE komplett kaufen muss weil Microsoft keine Einzellizenzen rausgibt dann muss man eben in den sauren Apfel beißen und das ganze Studio übernehmen selbst wenn man weiß das das Studio selbst nur zweitklassig ist.JesusOfCool hat geschrieben:ist nur n haltloses gerücht, deshalb post ich das mal hier:
Genau aus diesem Grund ist das Gerücht dann auch in der Theorie möglich weil auch Microsoft dieses Geschäft nicht von vornerein ausschließen würde... an den Lizenzen hat man anscheinend kaum wirklich Interesse (nicht "Hardcore" genug) und RARE selbst kann man in kurzer Zeit mit irgendeinem anderen Studio ersetzen das zusätzlich nicht so einen problematischen Namen mit sich rumträgt.
Aber ist das wirklich realistisch ? Ich weiß nicht... und dieses "Retro arbeitet an BK" bringt diesem Gerücht dann leider noch einen gewissen overkill Faktor der dem ganzen die Glaubwürdigkeit nimmt.
Hoffen sollte man es aber allemal, ich denke diese Lizenzen sind bei Nintendo erheblich besser aufgehoben als bei Microsoft
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wohl eher drittklassig...
mit dem overkill geb ich dir recht. ich kann mir nicht vorstellen, dass nintendo ein projekt startet bei dem es noch nichtmal sicher ist ob sie das rechtlich überhaupt bringen können. das passt nicht zu nintendo.
mit dem overkill geb ich dir recht. ich kann mir nicht vorstellen, dass nintendo ein projekt startet bei dem es noch nichtmal sicher ist ob sie das rechtlich überhaupt bringen können. das passt nicht zu nintendo.
endlich wieder kremmlings bei DKC \o/ ... hoffen wir mal drauf
(nein, andere Gedanken habe ich dabei wirklich nicht ;P)
(nein, andere Gedanken habe ich dabei wirklich nicht ;P)
Tja, für nen dreistelligen Millionenbetrag verkauft, fürn Appel und ein Ei zurück?
Ich halte das für sehr unwahrscheinlich:
1. Microsoft ist nich blöd, lieber gar kein Spiel als Nintendo sowas geben.
2. Von den Rare-Lizenzen passt wirklich nur noch Banjo ins moderne Nintendo
3. Auch das eigentlich nicht, denn wann hat Nintendo denn eigentlich mal so ein Spiel gemacht? Genau: Mario 64. Vom Humor ganz zu schweigen, Intelligent Systems macht ja nun keine Open-3dler
Ich halte das für sehr unwahrscheinlich:
1. Microsoft ist nich blöd, lieber gar kein Spiel als Nintendo sowas geben.
2. Von den Rare-Lizenzen passt wirklich nur noch Banjo ins moderne Nintendo
3. Auch das eigentlich nicht, denn wann hat Nintendo denn eigentlich mal so ein Spiel gemacht? Genau: Mario 64. Vom Humor ganz zu schweigen, Intelligent Systems macht ja nun keine Open-3dler
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
von den drei punkten kann ich nur dem ersten zustimmen.
rare hat immerhin auch noch, wie levi schon angesprochen hat, lizenzen für dinge die eigentlich zu donkey kong gehören.
wann nintendo was gemacht hat ist unwichtig, die machen ja auch so hin und wieder was neues.
rare hat immerhin auch noch, wie levi schon angesprochen hat, lizenzen für dinge die eigentlich zu donkey kong gehören.
wann nintendo was gemacht hat ist unwichtig, die machen ja auch so hin und wieder was neues.
Die Kremlings sind natürlich cooler als der Unfug der einem bei Returns über den Weg läuft, aber sonst würde es nicht lohnen.
Das was früher mal groß war ist heute entweder Nische oder passt nicht in Nintendos Vermarktungsstrategie...in meinen Augen.
Das ist das was ich für wahrscheinlich halte. Generell spielen die ersten beiden Banjos gegenüber modernen 3d-Plattormern in einer so weit drüber stehenden Liga (abgesehen von Galaxy), dass selbst ein Schatten davon immer noch genial wäre. Immer her damit.
Das was früher mal groß war ist heute entweder Nische oder passt nicht in Nintendos Vermarktungsstrategie...in meinen Augen.
Das ist das was ich für wahrscheinlich halte. Generell spielen die ersten beiden Banjos gegenüber modernen 3d-Plattormern in einer so weit drüber stehenden Liga (abgesehen von Galaxy), dass selbst ein Schatten davon immer noch genial wäre. Immer her damit.
Von der Möglichkeit die alten Titel als HD Remakes neu aufzulegen und/oder einfach nur in die Virtual Console zu bringen garnicht angefangen... Nintendo kann die Lizenzen für viele Dinge gebrauchen, nicht einfach nur um neue Spiele zu machen.JesusOfCool hat geschrieben:von den drei punkten kann ich nur dem ersten zustimmen.
Und ob Microsoft blöd wäre wenn sie Nintendo Rare verkaufen, wie gesagt, Microsoft braucht Rare und die Lizenzen nicht (zumindest nach bisherigem Stand) weshalb es bei einem vernünftigen Angebot theoretisch keinen Grund gibt nein zu sagen.
Würden sie ihren "Gegner" dadurch stärkern ? Ich denke da muss man überlegen ob bzw wie sehr Microsoft Nintendo wirklich als Gegner sieht... Nintendo hat in dieser Industrie doch einen recht eigenen Stand der gerne belächelt aber genauso respektiert wird: Man wird Nintendo nicht los solange sie ihre Franchises haben weshalb ein Kampf gegen sie fast schon Sinnlos ist, aber genausogut weiß man das Nintendo nicht die Kapazitäten hat um auf dem gleichen Level zu arbeiten wie MS/Sony, was durch diverse Gründe dazu führt das Nintendokonsolen meistens nur als zweit oder Drittplattform genutzt werden (um eben Nintendotitel zu spielen) und so keine "richtige" Konkurrenz darstellen die einen aus dem Geschäft drängen will/kann... aka ob sich theoretisch durch weitere interessante Titel noch mehr Leute eine Nintendoplattform als zweit oder Drittplattform dazu kaufen kann Microsoft völlig egal sein solange sie an der 1 stehen.
Und genau deswegen denke ich das sie bei einem guten Angebot nicht nein sagen (wenn sie nicht mit ihnen planen), einfach weil sich an diesem besonderen Stand von Nintendo nicht wirklich etwas ändern würde.
Wäre der mögliche Käufer Sony, dann wäre das allerdings eine ganz andere Geschichte die relativ schnell klar sein dürfte :wink:
Das natürlich alles nur in trockener Theorie ohne Zahlenschieberei, das in der Realität noch ein bißchen mehr dahinterhängen würde (wenn sich das Gerücht bewahrheitet) ist auch klar.
Das sie von der Konkurrenz und tatsächlich nicht nur von Fanboys nicht als Konkurrenz wahrgenommen werden, halte ich für ein sehr interessantes Gerücht.
Konkurrenz sind sie solange sie in der gleichen Industrie unterwegs sind, richtig... aber... das ändert nichts daran das man immer schauen muss ob diese Konkurrenz für die eigenen Interessen irgendwelche Probleme bereitet (selbe Strategie, angriff auf Markt X u.a.) die auf lange Sicht schädlich sind, eben "direkte" Konkurrenz die einem in die Quere kommt.Wulgaru hat geschrieben:Das sie von der Konkurrenz und tatsächlich nicht nur von Fanboys nicht als Konkurrenz wahrgenommen werden, halte ich für ein sehr interessantes Gerücht.
Ist das Nintendo für Microsoft ? Ich denke nicht, deren Strategien, Leistungen und theoretischen Kapazitäten sind viel zu unterschiedlich und eigen als das sie ernsthafte Konkurrenten sind.
Heißt natürlich nicht das man diese einfach ignoriert und nicht doch mal ab und an schaut was sie machen, vorallem nicht in einer so übersichtlichen Industrie wie dieser... aber 100% ernstnehmen oder sich an diesen orientieren ? Gibt es keinen Grund dazu solange es einen größeren Gegner gibt.
Im Segment Heimkonsolen und Heimkonsolensoftware sind Microsoft und Nintendo direkte Konkurrenten. Das hat nichts mit Voraussetzungen in der Unternehmensstruktur zu tun. Sie versuchen hier ihre Produkte abzusetzen und reagieren aufeinander. Bestes Beispiel ist der Kauf von Rare damals oder aber in jüngerer Zeit die Platzierung von Kinect die nichts anderes als eine Reaktion auf Nintendo war. Der einzige Unterschied ist die jeweilige Fähigkeit Verluste zu kompensieren.
Beim Thema Rare bzw. Lizenzen müsste Microsoft die Überlegungen treffen der Konkurrenz gerade zu deren Launchjahr eventuell einen Systemseller oder gar mehre in die Hand zu geben. Das lohnt sich nur für einen sehr guten Preis oder man lässt das ganze lieber ruhen.
Beim Thema Rare bzw. Lizenzen müsste Microsoft die Überlegungen treffen der Konkurrenz gerade zu deren Launchjahr eventuell einen Systemseller oder gar mehre in die Hand zu geben. Das lohnt sich nur für einen sehr guten Preis oder man lässt das ganze lieber ruhen.
Du lebst in der Vergangenheit wo alle Konsolen quasi gleich waren und es auf die Spiele ankam, nur diese Zeiten sind vorbei und es zählen inzwischen soviele andere Punkte als einfach nur das und gerade Microsoft hat in den letzten Jahren in dieser Hinsicht einen klaren Weg angegeben der sich von Nintendos Politik so weit entfernt hat wie er sich nur entfernen konnte.Wulgaru hat geschrieben:Im Segment Heimkonsolen und Heimkonsolensoftware sind Microsoft und Nintendo direkte Konkurrenten. Das hat nichts mit Voraussetzungen in der Unternehmensstruktur zu tun. Sie versuchen hier ihre Produkte abzusetzen und reagieren aufeinander. Bestes Beispiel ist der Kauf von Rare damals oder aber in jüngerer Zeit die Platzierung von Kinect die nichts anderes als eine Reaktion auf Nintendo war. Der einzige Unterschied ist die jeweilige Fähigkeit Verluste zu kompensieren.
Selbst Kinect als Aufsprung auf den Motioncontrolzug (wo ich dir Recht gebe, die Idee kam sicherlich durch Nintendo) ist soviel mehr als einfach nur ein Aufsprung und ein klarer Fingerzeig was man sich für die Zukunft so vorgestellt hat... das es zum Spielen kaum funktioniert ist Nebensache, die Features sind das entscheidene.
Wie gesagt, Nintendo kann Microsoft auf lange Sicht egal sein, daran wird auch die WiiU unter normalen Umständen nichts ändern... vorallem nach dieser Generation wo 2 der 3 Position mit Nintendo/Microsoft klar bezogen wurden.Beim Thema Rare bzw. Lizenzen müsste Microsoft die Überlegungen treffen der Konkurrenz gerade zu deren Launchjahr eventuell einen Systemseller oder gar mehre in die Hand zu geben. Das lohnt sich nur für einen sehr guten Preis oder man lässt das ganze lieber ruhen.
Klar wird man schauen was der Konkurrent macht (Informationen sind wichtig), aber man wird die eigene Strategie nicht plötzlich über den Haufen werfen nur weil ein Mitstreiter in der Industrie einen etwas anderen Weg gegangen ist... das wird nur passieren wenn der Hauptkonkurrent diesen neuen Weg plötzlich mitgeht, ihn für sinnig befindet und man reagieren muss.
Ich bin auf jeden Fall beeindruckt wie sehr das Industriesprech bei dir funktioniert. Ich selbst spiele auf Konsolen Spiele, wie meisten anderen denke ich auch. Hier kommt es immer noch darauf an wo die Exklusivtitel sind und welche Version bei den Multiplatts die beste ist. Das einzige was sich zuletzt unterschieden hat, war die technische Unterlegenheit der Wii und damit die mangelnde Möglichkeit die meisten Multiplatts umzusetzen. Mit der U ist Nintendo wieder voll in dieser Sache mit drin.
Also wo sind noch gleich die unterschiedlichen Märkte jenseits von Marketingebrabbel? Du glaubst doch nicht das dieses Ipad Nintendo in irgendeiner Weise anders machen wird. Das ist ein ganz normaler Controller, der zu ganz normalen Darksiders und Mass Effects eingesetzt werden wird.
Also wo sind noch gleich die unterschiedlichen Märkte jenseits von Marketingebrabbel? Du glaubst doch nicht das dieses Ipad Nintendo in irgendeiner Weise anders machen wird. Das ist ein ganz normaler Controller, der zu ganz normalen Darksiders und Mass Effects eingesetzt werden wird.
Haben wir mal wieder so ein Thema gefunden wo ich neutral schreibe und du extrem ohne Kompromisse interpretierst ? Scheint so... Natürlich macht Nintendo im groben das Gleiche wie die Anderen, aber wenn man im selben Bereich arbeitet wie du mir sinnig erklärt hast dann sollte man das eigentlich auch annehmen... nur das problem ist, das war nie das Thema bzw das wichtige in dieser DiskussionWulgaru hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall beeindruckt wie sehr das Industriesprech bei dir funktioniert. Ich selbst spiele auf Konsolen Spiele, wie meisten anderen denke ich auch. Hier kommt es immer noch darauf an wo die Exklusivtitel sind und welche Version bei den Multiplatts die beste ist. Das einzige was sich zuletzt unterschieden hat, war die technische Unterlegenheit der Wii und damit die mangelnde Möglichkeit die meisten Multiplatts umzusetzen. Mit der U ist Nintendo wieder voll in dieser Sache mit drin.
Lassen wir es heute mal einfach gut sein, du hast hier deine Meinung und ich meine... und wäre ja nicht das erste mal das wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen :wink: