Turtle Beach Earforce PX5 - Mikrofon-Problem

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Turtle Beach Earforce PX5 - Mikrofon-Problem

Beitrag von Rodhawk »

Hallo zusammen,

Seit einigen Wochen habe ich Probleme mit dem Mikrofon bei meinem PX5. Ich habs erst ca. 3-4 Monate und ich fänds nicht so toll wenn ich mir wieder ein neues holen müsste. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Das Mikrofon vom PX5 ist ja relativ flexibel. Man kanns also selber auf die Höhe und Distanz zum Mund einstellen wie man will. Jedoch trat vor einiger Zeit das Problem auf, dass es sich in gewissen Winkeln immer selbst abgeschaltet hat. Das heisst, ich musste es auf eine bestimme Position einstellen, dass es funktioniert hat. Hatte ich es beispielsweise zu nahe oder zu weit entfernt vom Mund, dann hat es sich automatisch stumm geschaltet.
Damals hielt sich das Problem noch in Grenzen, da der "Winkel", in dem es funktioniert hat, noch relativ gross war.

Seit einigen Tagen müsste ich es aber auf einer milimetergenauen Position haben, damit es funktionieren würde. Noch schlimmer ist, dass es sich selber gar nicht auf dieser Position halten kann, sondern ich es mit der einen Hand festhalten müsste. Und das geht ja während dem Zocken nicht.

Es hat also eine Art Wackelkontakt. Wenn ich es nahe am Mund habe, ist es ausgeschaltet. Wenn ich es dann vom Mund wegbewege, schaltet es sich ganz kurz ein und gleich wieder aus. Ich müsste es demnach auf dieser Position halten, damit es dauerhaft eingeschaltet wäre.

Die Frage jetzt also: An was liegt das und wie kann ich es beheben?

Entschuldigung für die komische Beschreibung, jedoch habe ich auch keine Ahnung wie ich das genau formulieren sollte und da das Internet nicht viel dazu hergab, scheine ich wohl der einzige mit dem Problem zu sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

lg
Rodhawk
Bild
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Turtle Beach Earforce PX5 - Mikrofon-Problem

Beitrag von saxxon.de »

Wie du schon vermutest: Ist wahrscheinlich ein Wackelkontakt. Wenn du es erst 3 oder 4 Monate hast, gilt noch die gesetzliche Garantie; tausch es um.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Re: Turtle Beach Earforce PX5 - Mikrofon-Problem

Beitrag von Rodhawk »

Hab ich vermutet. Trotzdem danke :)
Bild