Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Casuals

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von Wulgaru »

Jap, wenn du schreiben kannst das ich in der Vergangenheit lebe, wird das sicherlich die neutralere Variante sein. Aber selbstbewusst argumentiert es sich am besten, daher hat das sicherlich seine Richtigkeit. Schließlich kann man dann so auch das Thema während der Diskussion einseitig neu festlegen.

Ansonsten haben wir sicherlich zwei verschiedene Meinungen, interessant nur zu registrieren das du von deinem 100%-Nintendo-Kurs mittlerweile abweichst. :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Mal so ein Gedanke. Könnte Eternal Darkness im Alone in the Dark (Trilogie) Universum existieren? Beide Spiele nehmen Folklore und Kulturen von den Mayas (ED), Voodoo (AitD), Römer (ED), Kitchi-Manitu (AitD)) als Vorbilder. Beide sind von Lovecraft inspiriert. Beide haben ähnliches Gameplay aus Kämpfen, Rätsel und Fallen umgehen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Vielleicht mal vorweg: Was bringt dich zu dieser Überlegung? Interessanter Gedanke aber nicht gerade naheliegend.

Meine Meinung dazu:
Nö, nicht der Fall. ED klappert systematisch diverse Lovecraft bzw. Lovecraft-Jünger-Storys ab (dieses Dreieck der Alten ist beispielsweise ein klassischer Derleth und daher eigentlich Kriptonit für Puristen). Die Inspiration ist eindeutig. Das Alone in the Dark sich ebenfalls inspirieren lässt, macht ja nichts. Es ist aber als Serie für sich schon einmal sehr inkonsistent, während ED gnadenlos durchkonzipiert ist.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nur ein Gedanke. Beide haben auch wohl keine Zukunft. Alone in the Dark versauert auf dem Kackhaufen der Atari ist und Eternal Darkness wird es wohl auch erstmal keinen neuen Teil bekommen.

Der größte Unterschied ist das Alone in the Dark sich immer um Edward Carnby gedreht hat, mit weiblicher Unterstützung in AitD 1 und NN während ED sich um einen Familienstammbaum dreht.

Wenn ich das richtig verstanden habe treten die drei Götter in ED als verschiedene Inkarnationen auf. Egal ob Mayas, naher Osten oder christlich. AitD hat keine Götter, es sind Dämonen und Besessene. Erst 5 meinte mit "Satan" den dicken Schinken auszupacken. Das sind von der Mythologie dahinter keine großen Unterschiede.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das stimmt nicht ganz. Die großen Alten sind nicht im klassischen Sinne Götter sondern einfach Wesen die simpel gesagt a) schon vor uns existiert haben, b) physikalisch ein bisschen mehr als 3 Dimensionen ausfüllen und c) aus bestimmten Gründen gebannt sind bzw. momentan in dieser Dimension nicht existieren können.

Man muss sich das ganze eher als eine Art Machtkampf vorstellen, in der die Menschheit überhaupt keine weitere Rolle spielt, es sei denn als Werkzeug. Das ist ja das interessante an Lovecraft. Die Alten sind nicht böse, sie sind nur völlig amoralisch und anders.

Den wesentlichen Unterschied zu Alone kann man dann eben auch beim ständigen Held sehen. Zwar haben Lovecrafts Geschichten genau wie ED Querverbindungen, aber sie stehen alle für sich genommen alleine da. Die einzige immer wiederkehrende Figur ist Nyarlathotep, welcher im Grunde Pius Augustus entspricht. Der kann nämlich tatsächlich jede Gestalt annehmen und tritt als Verführer auf.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn du die Idee inhaltlich unterfütterst, klingt sie durchaus interessant finde ich...bis dahin empfinde ich alle Gleichsetzungen von ED mit irgendwas anderem als persönliche Beleidigung. :P
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Kombi hört sich für mich passender an, als die Metroid vs Starfox Fanfiction. Das wars glaub ich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, ich denke eine verschimmelte Kartoffel ist unter Umständen eher essbar als eine versteinerte. Ob das generell gut schmeckt ist dann wieder eine andere Frage.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wann wurde der 3ds released? ... naja ... auf jedemfall: genau bis gesternhat es gedauert, bis ich <mein> erstes 3DS-Retail-Spiel gekauft habe :D ... \o/ Party
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

http://www.youtube.com/watch?v=322V5rD6ko4

Hört man im Lied wie Saria um Luft ringt? Als wenn sie erdrosselt würde?
Ich hab mich schon damals gefragt, ob da jemand um Hilfe ruf.

Immerhin war Saria verschwunden.

Jeder der Weisen ist ja mehr oder weniger tot und auf einer neuen Bewusstseinsebene. Darunia kommt im Kampf gegen den Drachen um. Eine andere Erklärung hab ich nicht.

btw:
Spoiler
Show
Bild
Das muss passieren. Irgendwie. O___O
Zuletzt geändert von crewmate am 22.07.2012 23:44, insgesamt 2-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Salia.

Naja...ich finde das der Track irgendwie immer ganz gut den Vergleich Fieberalbtraum trifft. Gerade mit diesen Verzerrsachen und umgedrehten Räumen und das man eh total erschlagen wurde, weil einem die Erkenntnis traf, dass bisher alles Tutorial war.

Was für ein Drache denn?
Darunia kam mir auf jeden Fall wie ein Wächtergeist vor. Ob die anderen tot sind oder einfach die Ebene gewechselt haben, war mir auch nie ganz klar. Außer Shiek-Zelda...die ist mit ziemlicher Sicherheit tot.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der Boss des Feuertempels.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ah verwechselt, ich meinte den Lichtweisen. :wink:
Stimmt, der könnt relativ tot sein. Wobei du aber die meisten Weisen in den Tempeln triffst, aber keinen On-Screen sterben siehst. Daher denke ich das sie einfach auf ne höhere Existenzebene gewandert sind. Nur Zelda eben nicht, die ist Mus.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

crewmate hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=322V5rD6ko4

Hört man im Lied wie Saria um Luft ringt? Als wenn sie erdrosselt würde?
Ich hab mich schon damals gefragt, ob da jemand um Hilfe ruf.
Wo bzw. wann hörst du das? o_o

Saria und co. sind doch sowas wie Schutzgötter für Hyrule, halt sowas wie die 4 Giganten für Termina.
Glaub ich jedenfalls. x_x
Antworten