Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Wulgaru »

Wir werden ja sehen, vielleicht kriegt RB ja auch ne Strafe. Ist dann auch McLarens Aufgabe aktiv zu werden.
Grundsätzlich hat Hamilton sich letztes Jahr so viel geleistet, das er im Verhältnis immer noch dankbar sein konnte, dass es da nicht irgendwann nicht kräftig Punktabzug gehagelt hat (siehe Schumi 97). Den Ruf hat er jetzt erstmal weg und kann sich nicht beschweren.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Vettel nur noch 5.! Passt doch :D
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Strafe geht in Ordnung. Muss man so sagen. Tut mir zwar Leid für ihn, aber die Strafe war absehbar
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wie ich schon sagte. Erst einmal abwarten. Es hätten auch 10-Sekunden vergeben werden können. 20 Sekunden ist sehr arg, da dies wesentlich mehr entspricht als der Vorteil der durch den Regelverstoß entstanden ist. Red Bull wird sicher nicht bevorzugt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

20 Sekunden weil's 'ne Durchfahrstrafe gewesen wär, und das sind halt etwa 20s. ^^

Nachdem klar gesagt wurde, dass man außerhalb der Strecke nid überholen darf, find ich's ok. Stimmt schon, dass immer mal wieder so Grenzfälle gab, aber wenn in der Kurve bewusst später bremst und dann 'ne weitere Linie deswegen fährt (jaja, Unfallvermeidung - hätte den Überholversuch auch ganz lassen können, wenn's ohne nid reicht ^^), dann verschaffst dir da schon 'nen unfairen Vorteil gegenüber jemandem, der auf der Strecke bleibt...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

kindra_riegel hat geschrieben:Find ich nicht. Es wird schon seit Jahrzehnten in solchen Zonen überholt...
mag sein, aber ich denke jeder sollte mitbekommen haben, dass die Stewarts so streng sind wie lange nicht mehr. aber leider auch inkonsequent. zB hätte Maldonado für den Perez-Abschuss in Silverstone mehr verdient gehabt als nur die 25.000 (?) Dollar Strafe. ich möchte kein Stewart sein, auch wenn man denkt man könnte es besser. wie beim Fußball halt :P

EDIT: waren sogar nur 10.000 Dollar
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Die Strafe ist verdient. Das war keine Vermeidung eines Unfalls (wie man man sie z.B. nach dem STart in Spa hat), sondern nur das Verschaffen eines Vorteils und er hat ihn ja außerhalb der Strecke überholt. Wenn man den Gegner danach nicht vorbeilässt, bekommt man normalerweise eine Durchfahrtsstrafe. Ich persöhnlich hätte ihm 15 Sekunden gegeben, aber 20 scheint wohl die Standartstrafzeit zu sein.

btw: Kimis 4. Podiumsplazierung. :-D
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Kimi ist jetzt auch 4. in der Gesamtwertung 8)
wäre der Lotus noch ein kleines Ticken besser - vor allem in der Quali - wäre er sogar ein Titelkanditat :)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Vielleicht. Meiner Meinung nach hat er noch etwas Probleme das ganze Rennen über 100% aus dem Auto rauszuholen, aber das kommt noch mit der Zeit. Auch scheint er etwas weniger aggresiv zu Werke zu gehen, als noch in seiner ersten Karriere (ist wohl ein Überbleibsel aus der Rallye-WM), was manchmal positiv, manchmal aber auch negativ ist. Insgesam bin ich sehr positiv überrascht.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Kimi wird bestimmt auch noch siegen dieses Jahr. wünschen würde ich es ihm zumindest. Und die Vettel Strafe war auch bitter nötig. früher hätte an so einer stelle noch Kies gelegen und seine Ausrede war ja auch mehr als lächerlich. Ich glaub ja langsam, dass alonso das dieses Jahr macht.

Edit: droht eigentlich Hamilton noch eine Strafe?
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

scheinbar nicht. einerseits wundert's mich ein wenig, aber auf der anderen Seite hat er nicht Rennentscheidendes getan. er war zu der Zeit schneller als die Spitze und Vettel ist danach sowieso langsamer gefahren als Alonso
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ich würde ne strafe in dem fall auch für unnötig halten. wieso sollte er bewusst langsamer fahren.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Weil Überrundete das eigentl. immer tun, auch wenn's normal zum Vorbeilassen ist ;)
Aber wie Vettel ja selbst sagt, 'ne Regel gibt's nid, es ist eher Gentlemen's agreement, dass man sich nicht in den Kampf um die Spitze einmischt - aber dafür kann man natürlich nicht bestraft werden ^^
Bild
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Er hat sich ja auch nicht wirklich in den Kampf eingemischt. Lewis war der schnellere (und man darf sich zurückrunden) und Alonso war auch schneller als Vettel. Daher halte ich die Aussage von Helmut Marko, dass Hamilton ihnen das Rennen kaputt gemacht hat, für ziemlichen Müll.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Njoa, aber er hat dadurch den Platz beim Boxenstop an Button verloren und dadurch im Endeffekt Platz 2 ;) Es ist ja klar, dass Vettel da hinter Hamilton in verwirbelter Luft dann steckt und auch wieder ~halbe Sekunde bis Sekunde Abstand halten muss; geht ja garnicht anders; und das war genug für Button, um vorbei zu kommen ^^

Also ich werf da Hamilton nix vor oder so, aber ich hätte es im Fairplay Sinne schon gut gefunden, hätte er sich da rausgehalten. Der hatte keine Chance mehr auf Punkte oder irgendwas, und davor hieß es noch, dass er vllt das Auto abstellen muss, wegen Probleme blabla und dann überholt er halt mal den 2. Und stellt's dann doch iwann ab. Naja ;)
Bild
Antworten