Wii Play

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shinjo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinjo »

91% aus einen Nintendo magazin für dieses spielesammlung ist ja auch nicht ungewöhnlich oder... auch wenns lachhaft und nicht nachvollzierbar ist.
Das traurige hier ist, das die Leute es nicht verstehen das geschmäcker verschieden sind... es hat nunmal 45% bekommen und fertig.
Geschmäcker sind verschieden und zum einstieg braucht man es nicht... wozu gibt es den WiiSports was WESENTLICH besser zum einstieg ist als dieses Wiiplay... ich brauche keine zweispiele um die steuerung zu verstehen.
Also dieses argument mit "damit können leute die steuerung kennenlernen" ist völlig daneben.
Das jeder der einen Wii hat seine konsole und die spiele bis aufs Blut verteidigt ist auch klar... schliesslich muss man ja was sagen damit die konsole nicht bisher einfach schlecht dahsteht.
Ist halt das selbe wie bei Gothic3 damals, game ist verbuggt, Fanboys glaubens aber nicht und verteidigen mit den dümmlisten argumenten die es gibt (zb das die Gothic reihe bisher immer verbuggt war... ja da muss natürlich gleich alles andere auch verbuggt sein).
Das selbe passiert momentan beim Wii und seine games... auch wenn die konsole nicht wirklich verbuggt ist, sondern nur keine next Generation konsole ist aber naja...
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

Fanboys hier, Fanboys da... immer das selbe Gerede :roll:
91% wären genau so ein Blödsinn wie 45 %
es hat nunmal 45% bekommen und fertig.
Genau!! Hinnehmen was geschrieben wird, und Schnauze halten. Aber nicht jeder will das so machen, wie du es vielleicht tust. Und warum gibt es die Kommentierfunktion hier? Die könnte man doch dann gleich abschaffen.

---

So, mein lieber Evin. Jetzt darfst Du mich wieder beschimpfen... oder machst Du das jetzt lieber auf areagames?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

c64man hat geschrieben: So, mein lieber Evin. Jetzt darfst Du mich wieder beschimpfen... oder machst Du das jetzt lieber auf areagames?
Suchs dir aus, machst hüben wie drüben auf dicke Hose... ;)
-gone-
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

c64man hat geschrieben:
4P|Jens hat geschrieben:dass aber selbst meine fünfjährige tochter nach kurzer zeit lieber noch ein paar miis kreieren wollte als weiterzuspielen, sollte zu denken geben.
löblich, das Du es wenigstens mit der Tochter ausprobiert hast. Ich kenne Kiddies in dem Alter, die könnten den ganzen Tag bei Wii-Play angeln.
stimmt, das angeln kam bei jüngeren spielern noch am besten an - wurde im test aber auch erwähnt. wenn fünfjährige das den ganzen tag machen wollten, hielte ich das jedoch für bedenklich...
c64man hat geschrieben:
4P|Jens hat geschrieben:wer spaß mit wi play hat, soll ihn haben - daraus zu schließen, dass diesen jeder andere teilen muss, ist jedoch naiv.
Richtig, dann schreibt euren Review aber nicht so, als ob keiner und keine Altersgruppe Spaß mit Wii-Play haben könnte. Das wäre nämlich naiv :wink:
naiv wäre in meinen augen eher, aus sicht einer zielgruppe zu schreiben, zu der man gar nicht gehört. ich maße es mir jedenfalls nicht an, für andere zu sprechen außer für mich selbst. kurze einschätzungen aus erfahrung ok, aber verschiedene wertungen für bestimmte spielgruppen oder eine mischmasch-wertung aus vermutungen - nein danke 8)
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

Aber wenn Du das so siehst, wäre Dein Reviews wohl eher "persönlicher Erfahrungsberichte" als ein richtiger Test, oder? Okay, dann könnte man wieder streiten, was einen Test/Review etc. ausmacht (langsam werde ich kleinlich...)
naiv wäre in meinen augen eher, aus sicht einer zielgruppe zu schreiben, zu der man gar nicht gehört.
Nein, gerade das wäre in meinen Augen die wahre Kunst! Sowas neutral, fair und ohne Erwachsenen-Vorbehalte hinzubekommen. Schwer, aber sicherlich machbar. (mit Hilfe vom Kiddie)
aber verschiedene wertungen für bestimmte spielgruppen oder eine mischmasch-wertung aus vermutungen - nein danke
Okay, aber gerade bei Dir hättest Du doch alle Hilfmittel (kleine Tochter) um eine zumindest den Spielspaß für Kiddies zu bewerten. Trau Dich das doch einfach mal beim nächsten Review von Cars :wink:

Wenigstens nimmt sich ein Redakteur sich mal der Sache an und hüllt sich nicht nur in schweigen...

Danke das Du Dich dazu geäußert hast.
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

c64man hat geschrieben:Aber wenn Du das so siehst, wäre Dein Reviews wohl eher "persönlicher Erfahrungsberichte"
korrekt - was anderes kann ein test auch nicht sein. außer er wäre von einer maschine geschrieben worden ^^
dass man trotzdem hier und da einschätzungen abgibt ist klar, aber selbst die können keine allgemeingültigkeit haben ;)
Nein, gerade das wäre in meinen Augen die wahre Kunst! Sowas neutral, fair und ohne Erwachsenen-Vorbehalte hinzubekommen. Schwer, aber sicherlich machbar. (mit Hilfe vom Kiddie)
wirklich fair wäre man dann aber nur, wenn man auch aus der sicht wirklich aller altersklassen, interessensgruppen etc. schreiben würde und das kann und wird nie funktionieren. da bleibe ich lieber kritisch-subjektiv und steh dazu als willkürlich ausgrenzend und schwammig zu sein 8)
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

dass man trotzdem hier und da einschätzungen abgibt ist klar, aber selbst die können keine allgemeingültigkeit haben
Dann lasst diese Einschätzungen auch mal in eure (deine) Wertung einfließen. Denn unerheblich sind die nicht. Würde mich sehr freuen. Außerdem wäre es dann nicht zu einer vernichtenden 45% Bewertungen gekommen.

Wii Play ist dafür da um Kinder zu begeistern, oder Nicht-Zockern den Wii ein wenig näher zu bringen, und mit der neuen (und einzigartigen) Steuerung vertraut zu machen. Und das schafft Wii-Play für 10 € allemale. Und selbst erfahrene Zocker können sich ein paar Stunden mit Billard vergnügen. Unter diesem Aspekt, hätte Wii-Play wohl auch bei Dir ein paar % Punkte mehr bekommen *g*

In diesem Sinne,
Danke und einen schönen Abend noch, Jens 8)
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

c64man hat geschrieben:Außerdem wäre es dann nicht zu einer vernichtenden 45% Bewertungen gekommen.
na ja, 45% sind bei uns ein "ausreichend", kein "vernichtend". und ausreichend ist genau das, wofür ich wii play halte - nicht mehr und nicht weniger. aber wie gesagt, diese meinung muss niemand teilen. es kann sie aber auch niemand umstoßen ;)
Wii Play ist dafür da um Kinder zu begeistern, oder Nicht-Zockern den Wii ein wenig näher zu bringen
und wo steht das? da war nirgends ein aufkleber auf der packung mit "achtung, dieses budnle enthält hoffnungslos veraltetes spielgut und primitivste steuerungsmechanismen, mit dem nur kinder und nicht-spieler spaß haben können. ansonsten bitte im regal stehen lasen und keine meinung darüber abgeben - danke" :lol:
Und selbst erfahrene Zocker können sich ein paar Stunden mit Billard vergnügen.
klar, aber ich könnte mit den 10 euro auch richtig billard spielen gehen oder mir eine ausgewachsene billard-sim auf dem gebrauchtmarkt besorgen. es ist ja nicht so, dass billard mit dem wii mehr spaß macht. das hätte es durchaus können, aber einfach nur die remote zurück und vor zu stoßen wie in wii play ist weder besonders anspruchvoll, noch originell. dass es kurzzeitig spaß macht, hatte ich ja geschrieben. aber man darf die augen deshalb nicht vor der spielerisch überlegenen konkurrenz oder den steuerungstechnisch verschenkten möglichkeiten verschließen ;)
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

und wo steht das? da war nirgends ein aufkleber auf der packung mit "achtung, dieses budnle enthält hoffnungslos veraltetes spielgut und primitivste steuerungsmechanismen, mit dem nur kinder und nicht-spieler spaß haben können. ansonsten bitte im regal stehen lasen und keine meinung darüber abgeben - danke"
Für die anderen Spieler ist ja die zweite Remote mit dabei. Da haben die ja dann ihren Spaß mit :P
und wo steht das? da war nirgends ein aufkleber auf der packung mit "achtung, dieses budnle enthält hoffnungslos veraltetes spielgut und primitivste steuerungsmechanismen, mit dem nur kinder und nicht-spieler spaß haben können.
Ach, hättest Du dann eine andere Bewertung abgegeben? Interessant...

Aber mir ist schon klar, das Du Deine Wertung nicht relativieren kannst (oder willst). Würde Dich ja unglaubwürdig erscheinen lassen. Auch was zukünftige Reviews angeht. Du hast halt aus der Sicht eines erwachsenen Profi-Zockers bewertet. Und damit eine nicht vernichtende, aber recht schlechte Wertung abgegeben. Ich würde mir halt für die Zukunft wünschen auch etwas andere Einflüße in einem Review wiederzufinden (hab ich zuvor ja schon geschrieben). Damit so ein Review auch für z.B. Eltern interessant wird, die Ihren Kiddies Spiele kaufen wollen. Naja, ich bin auf die nächsten Reviews gespannt, die Kinderspiele behandeln (und auf denen kein Aufkleber "Nur für Kinder geeignet" ist) :wink:
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Vorschlag zur Güte: die 4Players Redaktion heuert extra für die Wii Abteilung je einen 4jährigen, einen Farbenblinden, einen Grobmotoriker, einen halbseitig Gelähmten, eine Hausfrau die noch nie Spiele gespielt hat und einen hyperaktiven Grundschüler an, damit auch wirklich für jede relevante Zielgruppe Einschätzungen abgegeben werden können. Dann dürften hoffentlich alle glücklich sein.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

aber einfach nur die remote zurück und vor zu stoßen wie in wii play ist weder besonders anspruchvoll, noch originell.
Wenn ich sowas lese kann ich eine 45% durchaus verstehen. Wenn ich mir dann noch die Grafik dazu anschaue, wundert es mich das es noch 45% geworden sind. Das sind doch 20% zuviel.
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

c64man hat geschrieben:Für die anderen Spieler ist ja die zweite Remote mit dabei. Da haben die ja dann ihren Spaß mit :P
die gibt's aber auch einzeln für 10 euro weniger 8)

und @ Bubunator: lmao :lol:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Bubu:
Einfach Nintendo-Spielen per se ungetestet 110% zu geben ist wesentlich praktikabler.
-gone-
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

Da haben sich ja die Richtigen gefunden. :mrgreen:
Keine Argumente, nur dumme Sprüche! Respekt!! 8)
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Bei Diskussionen mit Fanboys sind Argumente bringen Perlen vor die Säue werfen. Man kann sich die Mühe machen, aber genauso gut könnte ich versuchen meinen Rennmäusen das ABC beizubringen, Erfolgsaussichten sind in beiden Fällen gleich Null.
Antworten