(Es wäre mal Zeit, das 4Players darüber schreibt.)Slaves to Armok II: Dwarf Fortress (meist nur Dwarf Fortress genannt, englisch für „Zwergenfeste / -festung“) ist ein Strategie-/Simulationsspiel der Brüder Tarn und Zach Adams (Bay 12 Games) für Windows sowie Mac OS X und Linux. Das Spiel wird als Freeware vertrieben und finanziert sich über Spenden. Die Website Eurogamer beschreibt das Spiel als Kreuzung zwischen Dungeon Keeper und The Sims.
So, und jetzt erstmals ein hallo von mir. Ich bin ein langjähriger 4Players Leser, der sich jetzt, mit einer kleinen bitte an euch, hier angemeldet hat.
Ein Wunsch von vielen deutschsprachigen DwarfFortress Spielern (wie mir) ist es ja, dieses Spiel in deutsch spielen zu können. Es gibt soviele Begriffe, Texte etc, da wäre ein eingedeutschtes Spiel einfach viel entspannter. Alles was zurzeit übersetzt werden kann, wurde bereits von den fleissigen Mitgliedern von http://www.dwarffortressforum.de übersetzt. Aber nun brauchen sie/wir Zugang zu den Texten im Quellcode, um weiter vorwärts zu kommen. Um also eine gute Übersetzung fertig zu stellen (zurzeit ist es ein hässliches mischmasch zwischen englisch und deutsch) müssen wir die Entwickler überzeugen, das Spiel Multilangual zu machen.
Die Entwickler haben in ihrem Forum eine (sehr lange) Liste von Userwünschen platziert, wo jedes Mitglied abstimmen kann. Zurzeit steht Multilangual Dwarf Fortress auf Platz 111 (von 351). Ihr könnt mithelfen, das dieser Wunsch früher umgesetzt wird. Indem ihr euch im Offiziellen Dwarf Fortress Forum >>anmeldet<< und dann hier, Multilangual Dwarf Fortress sucht und dafür Votet. Für ein eingedeutschtes Dwarf Fortress!
Vielen dank euch!
(Hier noch der Link zum relevanten Threat im DwarfFortressforum) DwarfFortressforum<<)