Ich habe eine Vision... ja so fangen die meisten blöden Ideen an

Der Hintergrund:
Ich habe vor kurzem angefangen Battlefield 3 zu spielen. Wie einige von euch sicher wissen, ist dies so ein Spiel was ganz alleine lange nicht so viel Spaß macht wie mit anderen zusammen. Das Problem war nun, dass keiner meiner Bekannte Battlefield 3 spielt (zumindest nicht für PC). Was gibt es also für Alternativen ? Na klar, ein Clan! Da mir für "professionelles" zocken die Zeit fehlt, musste natürlich ein FunClan her. Im Zuge dessen habe ich mir also einige dieser FunClans angeschaut. Gefunden habe ich allerdings nichts was mich anspricht. Warum ? Nun genau das möchte ich euch erklären

Viele nehmen das ganze zu ernst, von wegen "fun", da gibts dann Anwesenheitspflicht, Trainingszeiten, manchmal sogar Gebühren. So stelle ich mir einen "Fun"Clan nicht vor. Aber okay es gibt natürlich auch andere Clans, bei denen es wirklich lockerer ist. Dort hat mich aber gestört das die oft sehr zügellos sind. Erst nicht locker genug und dann aufeinmal zu zügellos ? Wie passt das zusammen, denkt ihr euch jetzt vielleicht. Also ich sehe den Unterschied immer in Betreiber und Nutzer, der Betreiber sollte die Sache ernst nehmen (immerhin trägt man eine gewisse Verantwortung mit der Leitung einer Community, auch wenn sie klein ist), gleichzeitig sollte es für den Nutzer aber möglichst locker bleiben. Außerdem gibt es in Clans oft eine "Nicht in anderen Clans mitglied sein"-Regel. Finde ich zwar verständlich aus der Sicht des Clans, mein Fall ist es aber nicht. Ein weiteres großes Problem bei Clans ist, meiner Meinung nach, das Clans immer für 1-2 Spiele ausgelegt sind. Manchmal auch mehr aber es ist eben ein begrenzter Spielepool der dort gespielt wird. Wenn man nun die Lust am gespielten Spiel verliert, kann man oft schon den Clan verlassen. Dort sehe ich den Vorteil einer neutralen Community, jeder ist mit jedem Spiel willkommen und es finden sich dann sicher immer Leute die das auch spielen. Es gibt noch so ein paar Kleinigkeiten die mich an herkömmlichen Clans stören, aber da hat sicher jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht.
An der Stelle beginnt nun meine Idee mit der Frage "Wieso gibt es eigentlich keine neutrale Community ?" Lasst mich kurz erklären was ich meine. Ich wünsche mir eine Community die wie ein Clan (oder eine Gilde bei MMORPGs) einen Ort bietet an dem man mit anderen zusammen spielen kann. Aber ich wünsche mir auch einen Ort ohne diesen festen Bindungszwang (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Leider fand ich einen solchen Ort nicht. Natürlich gibt es große Gaming Communitys, doch die sind meist sehr unpersönlich oder einfach viel zu sehr auf Social Network getrimmt (Facebook für Gamer?

Was braucht man eigentlich für einen solchen Ort ? Eigentlich doch nur eine kleine Internetpräsenz (HP/Forum), einen TS3 Server und natürlich euch, Leute die ab und an mal vorbei schauen

Ich habe mir nun die ganze letzte Woche paar Gedanken zu dem Thema gemacht und mir überlegt vielleicht selbst ein solches Projekt ins Leben zu rufen. Ich bin zwar auch nur so ein ganz normaler Typ wie ihr (:D), habe allerdings bereits die nötigen Ressourcen (Root Server) und meiner Meinung nach ein wenig Erfahrung in der Organisation einer Community. Motivation ist auch kein Thema, ich hätte nämlich richtig Bock auf so ein Projekt

Wer soll sich eigentlich nun angesprochen fühlen ? Im Prinzip jeder der Spiele spielt und dies gerne mit anderen zusammen tun möchte. Egal ob ihr ein Shooter spielt, ein MMORPG oder sonst was, selbst wenn ihr Singleplayer oder Browsergames spielt, wenn ihr einfach gerne einen Ort haben wollt an dem ihr andere Spieler treffen könnt, könnt ihr euch melden

Zum Abschluss noch mal kurz was ich hier "suche":
- EUCH ALLE

Wenn das ganze klappt, würde ich außerdem folgendes benötigen:
- Einen Grafikdesigner, also Photoshop Kenntnisse
- Jemanden der ein Videointro machen kann (für YouTube Videos)
- Aufpasser

Ich bin für jedes Feedback, sowohl positiv als auch negativ, sehr dankbar. Wenn ihr Fragen oder Vorschläge zu dem Projekt habt könnt ihr auch dies gerne mitteilen! Wer die Idee total scheiße findet darf dies natürlich auch gerne mitteilen, aber bitte mit einer kurzen Begründung, wäre fairer als nur "scheiß idee" zu schreiben

P.S. Großes Dankeschön an jeden der sich die Zeit genommen hat, den doch sehr langen Text zu lesen