Spiele ruckeln - Trotz ausreichender Hardware
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Spiele ruckeln - Trotz ausreichender Hardware
vom massenspeicher - ergo von der HDD
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
naja spielst du auf DX11? Ansonsten hat sich das Thema doch erledigt. Ich glaube dir gerne dass du 10s Ladezeiten hast, aber dann sicher nicht auf Max. EinstellungenbondKI hat geschrieben:Soll ich ein Video hochlade ja?
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte Direct X 11 sei bei Windows 7 automatisch dabei?
dx11 ist drauf, ja, bei den spielen kann man aber auswählen ob dx9 oder dx10/11 genutzt werden soll. manchmal direkt am anfang (saints row 3), manchmal aber auch irgendwo im options-menü
sr3-launcher
crysis 2-menü
sr3-launcher
crysis 2-menü
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Wird aber nicht von jedem Spiel unterstützt, oder? Bei Crysis 1 oder Killing Floor werde ich das jedenfalls nicht gefragt.
die haben kein dx11, zu der zeit als die beiden rauskamen gabs glaube noch nich mal dx10 mein ich (zumindest killing floor war ursprünglich ne ut2004-mod und da gabs nur dx9)
crysis läuft natürlich in DX10. vorrausgesetzt man spielt auf very high. das war eines der ersten spiele in DX10 überhaupt. killing floor läuft allerdinbgs nur in DX9, ist ja auch grafisch nicht wirklich anspruchscoll und sollte vom aussehen her eigentlich auch auf 5 jahre alter krüppelhardware laufen.
@Obscura_nox: ich glaube du solltest dich mal über DirextX informieren, damit werden dir schon viele fragen im vorraus beantwortet. :wink: DirectX ist kein feature, sondern eine sammlung von programmierschnittstellen. ein spiel basiert also eher auf DirectX, als das es es "unterstützt". darum ist auch ein viel gelesenes "DX11 Unterstützung" logisch weil jeder weiß was gemeint ist, aber eigentlich falsch, weil es eben kein feature ist wie jetzt z.b. EAX oder sowas. man wird auch nicht immer und überall gefragt, ob man die DX11 featurs haben möchte. in crysis 1 z.b. "aktiviert" man DX10, indem man einfach auf very high spielt. low, medium und high laufen in DX9.
und um nochmal auf eigentliche problem zu kommen: ich hätte von anfang an auf ne onboard grafikkarte getippt als ich den chipsatz H77 gesehen habe. leider hab ich den thread zu spät entdeckt, da war das problem schon gelöst. ich bin fast erschüttert, dass das niemand anders aufgefallen ist. man kann übrigens die onboard grafikkarte auch um UEFI komplett deaktivieren. würde ich sogar fast machen. sonst hat man im system immer 2 grafikkarte registriert, das kann auch in zukunft noch zu problemen mit treibern und spielen führen, auch wenn das HDMI kabel jetzt richtig an der grafikkarte angeschlossen ist.
@Obscura_nox: ich glaube du solltest dich mal über DirextX informieren, damit werden dir schon viele fragen im vorraus beantwortet. :wink: DirectX ist kein feature, sondern eine sammlung von programmierschnittstellen. ein spiel basiert also eher auf DirectX, als das es es "unterstützt". darum ist auch ein viel gelesenes "DX11 Unterstützung" logisch weil jeder weiß was gemeint ist, aber eigentlich falsch, weil es eben kein feature ist wie jetzt z.b. EAX oder sowas. man wird auch nicht immer und überall gefragt, ob man die DX11 featurs haben möchte. in crysis 1 z.b. "aktiviert" man DX10, indem man einfach auf very high spielt. low, medium und high laufen in DX9.
und um nochmal auf eigentliche problem zu kommen: ich hätte von anfang an auf ne onboard grafikkarte getippt als ich den chipsatz H77 gesehen habe. leider hab ich den thread zu spät entdeckt, da war das problem schon gelöst. ich bin fast erschüttert, dass das niemand anders aufgefallen ist. man kann übrigens die onboard grafikkarte auch um UEFI komplett deaktivieren. würde ich sogar fast machen. sonst hat man im system immer 2 grafikkarte registriert, das kann auch in zukunft noch zu problemen mit treibern und spielen führen, auch wenn das HDMI kabel jetzt richtig an der grafikkarte angeschlossen ist.
Ich empfehle auch die Onboard-Grafikkarte zu deaktivieren. Sowie die Onboard-Soundkarte, wenn man sich mal eine richtige Soundkarte gönnt (würde ich sogar wichtiger als eine SSD einstufen).