Wing-Commander Games!

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garvinh
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Wing-Commander Games!

Beitrag von garvinh »

Hi!

Gucke seit einiger Zeit fasziniert die Battlestar Galactica Serie...und brauche jetzt ganz dringend einen Weltraumshooter, ums den Vipern gleichzutun :)

Gibts da was aktuelles? Ich brauch was "in-cockpit", also im Stile von Wing-Commander, Schleichfahrt, X-Wing oder so. Freelancer hat mir nicht so recht gefallen, zu viel Steuerungsverlust.

Leider habe ich die Befuerchtung dass es so ein Spiel mit halbwegs aktueller Grafik nicht gibt...?

Viele Gruesse,
Garvin
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Arkune
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Beitrag von Arkune »

Freespace und Starlancer?
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garvinh
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Beitrag von garvinh »

Hi!

Freespace ist ein super Tipp, aber leider schon so alt dass ich es schon 2 mal durchgespielt habe.

Mit "Freelancer" meinte ich eigentlich Starlancer, habe da den falschen Namen rausgesucht - obwohl beide spiele ja spieltechnisch wenigstens gemeinsamkeit haben. Bei Starlancer fehlte mir einfach die richtige Kontrolle; ein Cursor zu steuern bringt mir irgendwie nicht so das Gefuehl rueber.


Gibts sowas wie Freespace nicht in noch aktueller? ;)

Gruesse,
Garv in
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johndoe-freename-100820
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Beitrag von johndoe-freename-100820 »

Vielleicht Darkstar One? Mit 'nem Joystick fühlt sich das gar nich schlecht an! Und die Wirtschaftskomponente, welche auf einem in Echtzeicht berechneten System von Angebot und Nachfrage basiert is, neben den Kämpfen, auch recht spaßig.
Ich weiß, dass ich nichts weiß...
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Satus
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Beitrag von Satus »

Arkune hat geschrieben:Freespace und Starlancer?
Wie garvinh schon erwähnt hat gefällt ihm freelancer nicht ;)

In dem Genre gibts ja leider nicht mehr soviele Games.

Mir fällt da auch nur Darkstar one und X² und X³ ein.
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-nin
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Re: Wing-Commander Games!

Beitrag von -nin »

garvinh hat geschrieben:Hi!

Gucke seit einiger Zeit fasziniert die Battlestar Galactica Serie...und brauche jetzt ganz dringend einen Weltraumshooter, ums den Vipern gleichzutun :)

Gibts da was aktuelles? Ich brauch was "in-cockpit", also im Stile von Wing-Commander, Schleichfahrt, X-Wing oder so. Freelancer hat mir nicht so recht gefallen, zu viel Steuerungsverlust.

Leider habe ich die Befuerchtung dass es so ein Spiel mit halbwegs aktueller Grafik nicht gibt...?

Viele Gruesse,
Garvin
Wenn Du auch mit Star Trek Spielen klarkommst, dann schau Dir mal Star Trek Bridge Commander an.

Das kannste auch modden, um bspw. statt der Star Trek schiffe die Galactica Schiffe zu spielen.

Die neue Galactica Serie ist wirklich genial. Ich habe sie mir auch grade reingezogen.

Hier die Modseite:
http://bridgecommander.filefront.com/fi ... s/BSG;4184

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Gruß, -nin
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garvinh
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Re: Wing-Commander Games!

Beitrag von garvinh »

Hi!

Darkstar One sieht doch sehr vielversprechend aus! Da werde ich mal shoppen gehen, ich hoffe das gibts im Laden noch. Super Tipp, auf sowas habe ich gehofft. :)

Bridge Commander und Elite sind mir fuerchte ich zu taktisch angesiedelt. Bei Bridge Commander reizt mich natuerlich der Galactica-Mod, aber wenn man da nur rumklicken kann waere ich wohl zu gefrustet.... :)

Viele Gruesse,
Garvin
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-nin
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Beitrag von -nin »

Bridgecommander ist recht wenig taktisch. Du kannst mittels der Spacetaste die Steuerung Deines Raumschiffes selber übernehmen.

Du steuerst es bspw. mit WSAD und schießt mit der Maus. Links=Phaser rechts=Photonentorpedos.
Mit Q und E rollst Du um die eigene Achse mit 1 - 0 gibste Schub.

Wer auf Show steht, lässt halt den Computer das Schiff fliegen. Das macht aber nur wenig Spaß, denn dann kannste die Raumschiffe nicht so herrlich auseinandernehmen.

Also Bridge Commander kommt vom Gameplay sehr nahe an die Wingcommander-Serie ran.
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garvinh
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Beitrag von garvinh »

-nin hat geschrieben:Bridgecommander ist recht wenig taktisch. Du kannst mittels der Spacetaste die Steuerung Deines Raumschiffes selber übernehmen.

Du steuerst es bspw. mit WSAD und schießt mit der Maus. Links=Phaser rechts=Photonentorpedos.
Mit Q und E rollst Du um die eigene Achse mit 1 - 0 gibste Schub.
Ah, cool, das wusste ich nicht. Steuert man mit der Maus dann das Fadenkreuz? Sowas find ich eher doof, ein Fadenkreuz muss schon starr bleiben.

Ach, ich werd mir einfach mal die Demo holen und schauen - das spiel is ja auch nen tacken aelter.

Danke nochmal fuer die Aufklaerung,
Garvin
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-nin
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Beitrag von -nin »

Der Boardcomputer übernimmt das Zielen, wenn Du das möchtest, Du steuerst dann das Raumschiff und der Computer visiert das von Dir festgelegte Ziel am Raumschiff an bspw. den Rumpf, oder den Antrieb. Wenn Du dann feuerst, werden die System des Gegners attakiert.

Du kannst aber auch auf manuelles Zielen umschalten. Dann ist das Fadenkreuz nicht mehr starr sondern mit der Maus zu bedienen. Damit kannste dann die Systeme selber anvisieren und der Schwierigkeitsgrad wird erhöht.
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unknown_18
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Beitrag von unknown_18 »

http://fl-tw.com/Infinity/index.php

Ich hoffe ja immer noch, dass das Spiel bald fertig wird, der Combat Prototype 2.1 macht jedenfalls schon viel Spaß und sieht dazu schon verdammt lecker aus.
johndoe-freename-104944
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Beitrag von johndoe-freename-104944 »

moin
einer von euch star trek fan...? das spiel wird denke ich auch geil: hier nen battle http://www.mycrib.de/showcase/view.php?video=4762

was meint ihr dazu?
unknown_18
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Beitrag von unknown_18 »

Grafisch ja nicht gerade der Bringer, das Weltall ist viel zu hell, zu bunt und wirkt viel zu klein. Sieht eher wie eine kleine Weltallkugel aus, denn wie ein unendliches All.

So muss sowas aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=L3nfVTBcG18
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-nin
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Beitrag von -nin »

Hotohori hat geschrieben:Grafisch ja nicht gerade der Bringer, das Weltall ist viel zu hell, zu bunt und wirkt viel zu klein. Sieht eher wie eine kleine Weltallkugel aus, denn wie ein unendliches All.

So muss sowas aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=L3nfVTBcG18
Naja, während es im Star Trek Weltraum für Dich zu bunt ist, ist mir das Weltall in dem Video zu kahl. Außer ein paar Asteroiden nix gewesen.

Das Star Trek Video sieht aber sehr nach Starfleet Command aus.
Ich glaube nicht, dass das Star Trek Legacy ist oder?
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unknown_18
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Beitrag von unknown_18 »

Sollen da vielleicht noch leere Coladosen rum schweben? Die normalen Astroiden sind schon ziemlich groß, aber in der Map dort ist auch einer mit einem Höhlensystem, macht echt Spaß da drin rum zukurven oder gar einen Gegner zu jagen.

Außerdem sollte man hier zwei Dinge nicht vergessen:

1. ist das nur ein Combat Prototype, d.h. nur ein winziger und noch lange nicht fertig gestellter Teil des späteren MMORPGs, daher auch nur rar besiedelt.

2. ist das Ganze ein Privatprojekt und kein kommerziell entwickeltes Spiel.

Und besonders für den 2. Punkt ist der Prototype schon verdammt gut und es macht jetzt schon höllisch Spaß Elite like dort rum zukurven. Man kann sogar schon Astroiden abbauen (oder abschießen) um damit Geld zu scheffeln um ein größeres Schiff zum angreifen zu kaufen.

Wenn Du wissen willst was die Engine wirklich im Stande ist zu leisten, schau Dir diese 2 Videos an:

http://video.google.com/videoplay?docid ... 5107987989

http://video.google.com/videoplay?docid ... 5934024232

Und der Witz ist, der Planet ist kein modelliertes 3D Objekt, auch nicht von einem Entwicklungstool erstellt, sondern fraktal in Echtzeit berechnet.
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