Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Scorcher24_ »

So alte Spiele eher über GoG.com kaufen^^. Wenn man dort bezahlen kann (Paypal ist echt ne pest..)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

na dann versuch ich mich auch mal:

Bild
...
ganz stumpf ausgedrückt:
C&C als Rundebasiertes Game

Basenbau, Erkunden und Kämpfen zu Land, im Wasser und in der Luft.... und das alles schön gepflegt rundenbasiert, ohne jedoch all zu "langsam" zu sein.

Hätte jemand zufälliger Weise eine grobe Idee wonach ich Ausschau halten könnte, um etwas vergleichbares in "modern" zu finden? ... wobei Modern nen dehnbarer Begriff ist ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Edit: Vergiss einfach, was da unten steht. Ich hab nicht genau genug gelesen...
 Levi hat geschrieben:Hätte jemand zufälliger Weise eine grobe Idee wonach ich Ausschau halten könnte, um etwas vergleichbares in "modern" zu finden? ... wobei Modern nen dehnbarer Begriff ist ;)
Ich nehme an, du kennst Supreme Commander?
Bin kein großer RTS-Freund, aber das Ding war echt mal ein Schwergewicht. Vor allem der Maßstab der Schlachten und die KI. Ich konnte es nicht glauben, als erst ein paar wenige Feinde kamen, um die Verteidigung meiner Basis zu testen, um dann mit perfekt abgestimmter Verstärkung zurückzukehren. Die Schweine!
Gutes Spiel, wenn man die Lernkurve nicht scheut und halbwegs Multitasking-fähig
Zuletzt geändert von oppenheimer am 09.08.2012 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

SupCom hat erst mit der Sorian AI Mod eine gute KI, ansonsten kannst du die in die Tonne treten. Die Einheiten schiessen zb ohne Pause gegen einen Berg wenn eine Einheit dahinter steht. Und auch sonst lässt die zu wünschen übrig.

Ganz zu schweigen davon, dass das Spiel nicht Rundenbasiert ist. :P
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

bondKI hat geschrieben:Ganz zu schweigen davon, dass das Spiel nicht Rundenbasiert ist. :P
Oh, ähm, ja...
Nicht genau genug gelesen, davon abgesehen habe ich "M.A.X." wohl mit was ähnlichem verwechselt. Scheiße.

Ich fand die KI von SupCom richtig gut. Allein schon, dass sie erst aufklären und dann mit abgestimmter Truppenzusammensetzung zuschlagen ist jetzt nicht unbedingt Standard.
No Multitasking Capacity
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Multitasking Capacity »

Um was geht´s jetz nochma?
Says one pen to another:
Stop writing shit son or me to erasing it out!
Oller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oller »

Hallo Leute,

ich suche ein bestimmtes Spiel, von dem ich vor ca. 10 Jahren mal eine Demo von irgendeiner Heft CD gespielt habe und zwar trat man dort in sehr merkwürdigen Fluggeräten (wirkten irgendwie altertümlich, glaub ich) auf diversen Maps im Deathmatch Modus gegen Bots an, konnte allerhand Waffen einsammeln und musste sich gegenseitig fraggen. Erinnerte an Unreal Tournament, bloß mit Fluggeräten.
Kennt zufällig irgendjemand den Namen dieses Spieles?
Bin gestern im Gespräch darauf gekommen, was man früher so gezockt hat und jetzt lässt mich das nicht mehr los das ich den Namen nicht mehr weiß. Hatte auch schon ein wenig gegoogelt, aber bin nur auf Forsaken gestoßen, aber das meine ich nicht.

Vielen Dank schon mal!
Bild
Bild
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Oller hat geschrieben:Hallo Leute,

ich suche ein bestimmtes Spiel, von dem ich vor ca. 10 Jahren mal eine Demo von irgendeiner Heft CD gespielt habe und zwar trat man dort in sehr merkwürdigen Fluggeräten (wirkten irgendwie altertümlich, glaub ich) auf diversen Maps im Deathmatch Modus gegen Bots an, konnte allerhand Waffen einsammeln und musste sich gegenseitig fraggen. Erinnerte an Unreal Tournament, bloß mit Fluggeräten.
Bin gestern im Gespräch darauf gekommen, was man früher so gezockt hat und jetzt lässt mich das nicht mehr los das ich den Namen nicht mehr weiß. Hatte auch schon ein wenig gegoogelt, aber bin nur auf Forsaken gestoßen, aber das meine ich nicht.

Vielen Dank schon mal!
Klingt ein Bischen nach Hover. Ich war damals noch sehr jung, hab es aber als "AAA"-Titel in Erinnerung.
Oller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oller »

gollum_krumen hat geschrieben:
Klingt ein Bischen nach Hover. Ich war damals noch sehr jung, hab es aber als "AAA"-Titel in Erinnerung.

Danke für die schnelle Antwort. Nein das ist es nicht, man konnte schon hoch und runter "fliegen", also im Raum frei herum fliegen und die Maps waren so mit antiken Bauten, Tunneln und Felsen bzw. Bergen bestückt. Vielleicht hab ich mich auch etwas in der Zeit vertan, vielleicht ists auch nur so 7-8 Jahre her.
Bild
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

vllt Crimson Skies?
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Oller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oller »

Zero Enna hat geschrieben:vllt Crimson Skies?
Nein, das meine ich auch nicht.
Bild
Bild
gamerfreak007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamerfreak007 »

Hi,ich suche ein Spiel,was Mafia 1 & 2 ähnlich ist.
Ich kenne wohl schon Der Pate 1 +2,Scarface und The Saboteur,aber Pate 1 ist nicht so dolle,Pate 2 ist ganz ok,aber ist schon ein bisschen zu linear,Scarface würde ich gerne spielen,habe aber scheiß Grafikfehler und The Saboteur war jetzt auch nicht so der Burner wegen den Grafikfehlern (z.b. fehlt manchmal der ganze Boden ...)

So stelle ich mir das Spiel ungefähr vor:
Ich bin in einer tollen atmophärischen Stadt in den 30er oder so,mit einer richtig guten spannenden und wendungsreichen Story,mit einer tollen Fahrphysik und recht abwechslungsreichen Missionen in tollen Locations,wo man mit Taktik schießen muss.
Hoffentlich versteht ihr was ich meine,ich finde Mafia eigentlich schon fast besser als GTA (obwohl Mafia bestimmt nicht GTA 5 toppt).
Bitte schreibt es auf,wenn ihr was für mich habt.
Und bitte keine Vorschläge wie Saints Row,GTA,Driver oder so,es soll einfach sein wie Mafia,nicht wie GTA oder so :)
Danke im voraus
Bild
Bild
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Oller hat geschrieben:

Danke für die schnelle Antwort. Nein das ist es nicht, man konnte schon hoch und runter "fliegen", also im Raum frei herum fliegen und die Maps waren so mit antiken Bauten, Tunneln und Felsen bzw. Bergen bestückt. Vielleicht hab ich mich auch etwas in der Zeit vertan, vielleicht ists auch nur so 7-8 Jahre her.

War es vielleicht Forsaken? Hab jetzt nur N64 Footage aber gabs halt auch für den Pc.
Hier
Oller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oller »

Columbo hat geschrieben:
Oller hat geschrieben:

War es vielleicht Forsaken? Hab jetzt nur N64 Footage aber gabs halt auch für den Pc.
Hier

Nein, wie schon im Anfangstext erwähnt, Forsaken meine ich nicht.
Bild
Bild
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Oller hat geschrieben:Hallo Leute,

Vielen Dank schon mal!
Klingt einwenig nach "Flying Heroes". Das hab ich früher auch mal ne Zeit lang gezockt.
Bild
Antworten