Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Beitrag von gargaros »

Bei Batman: Arkham City fehlt die Newsübersicht.

Bild
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Wurde schon gesagt, dass man keine PNs an die User verschicken kann, ohne umständlich über Google das Userprofil aufzurufen?

Zb: wenn ich jetzt auf gargaros Namen klicke um in sein Profil zu kommen, schmeißt es mich in das phpBB Profil von ihm. Soweit, sogut (auch wenn man vorher in das 4p Profl gekommen ist). Wenn ich dann aber auf "PN senden" klicke, komme ich zu einer Fehlerseite, die sagt, dass das Modul nicht verfügbar wäre.

http://forum.4pforen.4players.de/ucp.ph ... &u=1596745

Das sollte, wenn möglich relativ fix repariert werden, da das schreiben von PNs schon etwas ist, was ich gern mal wieder nutzen würde, ohne dabei Google in Anspruch nehmen zu müssen. ... :(
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Einfach auf PM klicken?
Ich hab dir grade eine geschickt ;).
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

omg. Ich bin so blind und liebe es auf umständliche Art irgendwas zu machen. Ich hab den Button irgendwie immer ignoriert. :ugly:

Dennoch habe ich einen kleinen Bug gemeldet. :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Also wenn man auf den Namen klickt, bekomm ich immer das 4P-Profil, wo man auch die PNs senden kann. Aufs php Profil komm ich nur, wenn ich unten "Profil" klicke. Aber es stimmt, das ist alles noch verbuggt, aber afaik will man die Profile hier ja eh überarbeiten.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Bei dir geht das, wenn du über mein phpBB Profil unter

KONTAKTDATEN LUMILICIOUS
PN:Private Nachricht senden

auf das "Private Nachricht senden" klickst? Bei mir kommt da dann (egal bei wem) diese Fehlermeldung, dass das Modul nicht verfügbar/zugänglich ist.
Bild

Aber ok, ich war wirklich blind, bzw... der Button unter den Avataren funktioniert ja. Den hab ich einfach gekonnt ignoriert. lol -_-
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

also egal ob ich oben auf deinen namen klicke, auf profil unten oder direkt auf PN ... klappt hier alles (vorallem komme ich immer ins 4players-Profil Oo)... könnte es damit zusammen hängen, ob man das neue Design, oder das alte hat?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Das dürfte dann am neuen Design liegen. Ich hab jetzt mal auf das alte gewechselt und da habe ich auch keine Probleme und ich werde das auch erstmal weiter nutzen... >.> da sieht man den PN Button auch schön... groß. :<
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Sowohl im alten als auch neuen Forendesign müssten PNs funktionieren. Größere Änderungen für die Kommunikation untereinander wird es vermutlich erst mit den neuen Community-Features geben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

am PN-Button selbst wird es nicht liegen, eher daran, dass man auf das besagte PHP-Profil, und nicht auf das 4Players-Profil (von dem aus, es ja problemlos funktioniert) verwiesen wird.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Ich glaube, ich werde hier ein wenig falsch verstanden. Ich sagte nicht das man keine PNs schreiben kann, sondern das der weg dahin mit dem neuen Design bei mir über Google gelaufen ist (zb. Username 4players in die Suchmaske eingeben), da man keine PNs über das Profil verschicken kann... Ich war aber auch so blind und hab den PN Button beim neuen Design gern gekonnt übersehen. Ich hätte es mir sonst nicht so umständlich machen müssen. :ugly:

ich bebildere das Problem mal. Es betrifft im übrigen nur das neue Design und nicht das alte:

Auf folgendem Bild klicke ich auf deinen Namen
Bild
und werde dann auf dein Forenprofil geworfen und NICHT auf das 4Players Profil.
Bild
Von diesem Profil aus, habe ich immer versucht ne PN zu schreiben, da ich das kleine PN Icon unter dem Avatar im neuen Design immer übersehen/ignoriert habe.
Klickt man jedoch auf den Link, kommt man zu dem, was ich vorher schon gepostet habe
Bild

Man kommt also, wenn man das neue Design nutzt, nicht auf das 4Players Profil wenn man den Namen klickt und PNs schreiben geht über das Forenprofil auch nicht. Deshalb der Weg über Google (bzw: den kleinen PN Button).

Und ich schließe mich Levi an, der schneller war als ich. :<
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Achso, ich nutze ja das alte Design; da ist das etwas anders. Im alten gibt's praktisch zwei Profil-Buttons. Der eine führt zum php-Profil(wo ich dann den selben Bug beim PN versenden bekomme wie du) und der andere zum 4P-Profil. Da funktioniert aber alles. Der PN-Button im Forum selbst sollte auch gehen.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Jo, ich habe ja jetzt auch auf das alte Design gewechselt (schon allein deswegen, weil ich somit auf die Profile der Leute komme). Im neuen Design geht auch der PN Button in den Beiträgen, sagte ich ja auch schon. Den hab ich nur leider iwie immer übersehen, oder... kA, vergessen wenn es drauf angekommen ist. :lol:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Danke für die Step-by-Step-Auflösung, Lumilicious! Ich fasse zusammen: Unsere ganze Profilforenverlinkung ist verwirrender Murks. Das werden wir ändern.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Das hab ich auch schonmal gepostet. Da war das aber nicht so einleuchtend. Hatte Gedacht, dass das im Zuge der Community Funktionen geändert wurde.
Antworten