Call of Duty 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

d0senwurst
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2006 09:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d0senwurst »

xirot hat geschrieben:Als ich 15 war ist mir auch noch einer abgegangen beim neusten Grafik Hit. Aber jetzt? Grafik ist mir schon fast egal.

PS: bin 26 :)
Hmm bin ich überhaupt nicht deiner Meinung, klar ist Grafik nicht alles.
Es kommt auf das Gesamt Paket an, und es Spiele so Sie nicht so ausschlaggebend ist wie z.b. Wii Sports.

Und das hat nix mit dem Alter zu tun, ich bin 31 und ja ich bin Grafikgeil.
zumindest bei Gewissen Titel bin ich das.
Ein Cod 3 Spiele ich lieber in der besseren Grafik, da es eifach Realistischer ist.
Bei Hf2 z.b ist es Genauso, das Spiel ist ablolut Klasse und die Grafik ist für mich das Itüpfelchen.
Sie ist nicht ausschlaggebend aber trägt Ihren Teil dazu bei.
thehead23
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2005 12:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thehead23 »

xirot hat geschrieben:
Sid_Vicious hat geschrieben:Sorry, aber ich frag mich grad was ihr für ein Spiel gezovkt habt.

Ich hab mir als Starttitel für den Wii COD 3 geholt und die Steuerung ist wirklich einmalig. Wenn man einmal dieses Spiel mit der Steuerung gespielt hat, will man nie wieder einen Ego-Shooter aufm PC spielen. Eigentlich mag ich ja Ego-Shooter nciht besonders, aber durch die herrvorragende Steuerung des Wii machen diese Games einfach Laune.

Apropos: Wieso hattet ihr beim Testen Schwierigkeiten Granaten zu werfen, da muss man ja mit dem Finger nur ein paar Millimeter weiter rauf greifen. Sehr intuitiv und gut gelöst.

Also ich hätte gern mehr Spiele dieser Art, die Steuerung von COD3 ist schon verdammt nahe am Perfekt dran

Vor allem weiß der Redakteur nicht, dass man den Daumen auch gerne so platzieren kann, dass die "Daumenspitze" auf dem Kreuz liegt und der Daumenballen auf dem "A" Knopf. Geht wunderbar :)
Also, da muss ich mich auch mal einschalten, ich find die Steuerung von CoD ebenfalls voll toll! Im gegensatz zu red steel (das sich ebenfalls klasse gespielt hat) ist die steuerung etwas schneller, aber man gewöhnt sich dran. das man allerdings probleme bekommt wenn man stark zittert oder grobmotoriker ist, kann ich mir gut vorstellen. Ausserdem habe ich ebenfalls keine Probleme das Steuerkreuz nach rechts oder links zu drücken und dabei noch anständig zu zielen, auch die nahkämpfe habe ich bisher immer gewonnen (und es war jedesmal ein spass), gut manchmal in der hitze des gefechts verreißt man die steuerung, aber das hat sich immer schnell wieder. Ich kann im nachhinein die schlechte bewertung (ok mehr als 75 hats definitiv nicht verdient, ist immernoch call of duty, ohne große neuerungen) nicht nachvollziehen...

Wurde das Game den von mehreren Redakteuren getestet?
acidwolf
Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2006 08:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acidwolf »

Oje ... ich bin großer Nintendofan seid Jahren. Habe alle Konsolen von Nintendo (außer Gameboy Color, DS, Advance etc)
Und muss sagen - Ich weiß nicht was ich von der Konsole halten soll. Die Contras in diesem Forum verschlechtern meine Meinung über das Spiel - Vor allem die Screenshots! Was mich an Egoshootern auf der Wii interessiert, ist nach wie vor die Steuerung. Ich habe zwar noch nie Wii gespielt - aber ich stelle mir's sehr packend vor ... (in punkto zielen - wenn man sich mal verzielt, weil man den Kontroller/Fernbedienung zu hektisch "verzieht" kann ich nur sagen das das den Realismus fördert. Immerhin, wer ist schon ein Meisterschütze? ;) )
Ich denke, die Steuerung wird zwar anfangs schwer sein, allerdings besser als mit mit einem Kontroller.
Was jedoch stark enttäuscht ist definitiv die Grafik.

COD 3 auf der WII
vergleich ->
Goldeneye auf dem N64

Okay, man erkennt deutlich, das GoldenEye wahrlich kein Augenschmaus ist, Aufgrund dessen das es schon Uralt ist - aber im Vergleich zu COD 3 auf der Wii ... ? :cry: Ich bin ziemlich enttäuscht was die Grafik angeht, zwar bin ich nicht so der Grafikjunky, (beim neuen zelda würde mich die Grafik nicht so sehr stören) allerdings bei spielen wie COD 3 oder Ähnlichem sieht die Sache anders aus.

Ich bedenke das die Steuerung die Grafik wettmacht... Schade, ich hab mehr erwartet aus dem Hause Nintendo/Treyarch.
Böser Minuspunkt ist auch der fehlende MP.

*omg* - Ich hab gerade ein Video auf der Seite entdeckt, welches mich doch heiß auf das Spiel gemacht hat ... *lol*
Aber dennoch ist und bleibt die Grafik ein wichtiger Punkt!
Ich akzeptiere schlechte Grafik, aber solch grottig-schlechte Pixelei? Nein, die Wii kann's besser ... Jede Wette.
nun, ich bin schon mehr davon überzeugt, das mich die Steuerung mehr ins Spiel involvieren wird. Immerhin hat man quasi ein Gewehr in der Hand ... *g*

Geteilte Meinung, geteiltes Leid - Leute, wenn ihr noch nicht Wii gespielt habt - Urteilt nicht allzu böse oder fangt gar das Flamen an.


btw - wenn jemand aus Bünde und umgebung kommt und eine Wii hat - so wäre ich doch äusserst erfreut über eine PM - Meinereiner würd die Wii doch sehr gerne mal antesten. ;D
Benutzeravatar
rezman
Beiträge: 705
Registriert: 02.05.2005 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Ich versteh erlich gesagt die Wertung nicht.

Die Standart Steuerung Ziehlen mir Remote und Steuern mit Nun ist genial und auf dem digipad unten ist mit dem Gehwer zuschlagen Granate digi pat links alles sehr dich bei einander und kinderleicht zu bedienen... Die/Der Tester sollten wirklich mal testen für die neue Steuerung brauch man Zeit ... bei mir sitzt jeder treffer ziehlgenau das spiel ist mit sicherheit mit um die 80 % zu bewerten und der Richtige eintieg für jeden Shooter freund auch wenn die story mies ist und Weltkriegs Shooter irgendwie langweilig sind..

Ich wiende an diesem test sieht man gut das der Bauer nur das isst was er kennt.. Irgendwie entäuschend... die Redsteel Steuerung ist auchgenial-- aber erlich gesagt hat man das gefühlt das die Tester allgemein nur nach dem ersten eindruck bewerten nicht nur bei Wii Spielen auch bei anderen Test hier auf 4P merkt man dieses deutlich.
Strid3r
Beiträge: 11
Registriert: 17.12.2006 10:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strid3r »

rezman hat geschrieben:Ich versteh erlich gesagt die Wertung nicht.

Die Standart Steuerung Ziehlen mir Remote und Steuern mit Nun ist genial und auf dem digipad unten ist mit dem Gehwer zuschlagen Granate digi pat links alles sehr dich bei einander und kinderleicht zu bedienen... Die/Der Tester sollten wirklich mal testen für die neue Steuerung brauch man Zeit ... bei mir sitzt jeder treffer ziehlgenau das spiel ist mit sicherheit mit um die 80 % zu bewerten und der Richtige eintieg für jeden Shooter freund auch wenn die story mies ist und Weltkriegs Shooter irgendwie langweilig sind..

Ich wiende an diesem test sieht man gut das der Bauer nur das isst was er kennt.. Irgendwie entäuschend... die Redsteel Steuerung ist auchgenial-- aber erlich gesagt hat man das gefühlt das die Tester allgemein nur nach dem ersten eindruck bewerten nicht nur bei Wii Spielen auch bei anderen Test hier auf 4P merkt man dieses deutlich.

/signed
Genau meine Meinung Rez
Benutzeravatar
c64man
Beiträge: 150
Registriert: 15.12.2006 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

@evin
@Red Steel:
Die Hoffnungen wurden schon zu Grabe getragen.
:mrgreen:
Wahrscheinlich noch nicht einmal mit der Wii gespielt, aber in jedem nur erdenklichen Thread die Konsole runtermachen. Wie Süß :Flowerpower:

Und wenn Du mit Argumenten nicht weiterkommst -> FANBOY :Jokerfarbe:

Aber klar, man kann ja auch wirklich alles schlechtmachen. Warum nicht?
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

c64man hat geschrieben: Wahrscheinlich noch nicht einmal mit der Wii gespielt, aber in jedem nur erdenklichen Thread die Konsole runtermachen. Wie Süß :Flowerpower:
Warum sollte ich eine Konsole runtermachen, die ich mir im Januar unbedingt kaufen will?
Du hast doch da bestimmt Links für mich, wo ich sie so pööööööse runtermachen, nech?


Und nein, ich habe noch nicht mit dem Wii gespielt. Leider haben die MediaMärkte usw keine Vorführkonsole. Aber muss ich Red Steel selber gespielt haben wenn es überall von den Redakteuren verissen wird?
Ich verlasse mich auch bei der 360 im Großen und Ganzen auf Redakteurswertungen.

Nur wenn mir ein Spiel vom Setting und der Aufmachung trotz mieser Kritiken gefällt spiele ich es mal an.

Und jetzt hör bitte auch mich unqualifiziert von der Seite anzupöbeln.
Denn wenn du genauer Lesen würdest wäre dir schon im Areagames-Board aufgefallen dass ich ständig den Wii gegen irgendwelche hirnloses Flamer wie "Overrob" verteidige... :lol:
-gone-
Benutzeravatar
c64man
Beiträge: 150
Registriert: 15.12.2006 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

Auf Areagames habe ich Deine Beiträge nicht gelesen.
Du brauchst Dir nur Deine Aussagen dieses Threads durchlesen. Das reicht schon.

Und warum willst Du Dir diese Konsole überhaupt kaufen? Spende es lieber. Damit hast Du was gutes getan und ärgerst Dich nicht die ganze Zeit über die beschissene Steuerung...

Aber lassen wir das... hat eh keinen Sinn... hast Recht.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

c64man hat geschrieben: Du brauchst Dir nur Deine Aussagen dieses Threads durchlesen.
Ok, ich habe in diesem Thread ein einziges mal etwas konkret Richtung Wiimote gesagt:
Evin hat geschrieben:Und das nächste Spiel welches die Wiimote verkompliziert... :?

@Red Steel:
Die Hoffnungen wurden schon zu Grabe getragen.
Boah, ich böse, böser, böööööööööööser Basher.

Sorry. Sämtliche Reviews der großen Seiten die ich zu dem Thema gelesen habe berichteten von einer eher ungenauen und Lern-intensiven Steuerung. Bis jetzt habe ich kein Gameplay-Video zu einem Shooter gesehen wo ich mir dacht "Bist du deppat! Mit der Wiimote spielt es sich aber genau."
Auch alle anderen Leute die ich kenne haben mir gesagt dass sie im Zweikampf Wiimote gegen Pad-Steuerung wohl mit dem Pad besser wären.
Und warum willst Du Dir diese Konsole überhaupt kaufen?
Habe ich gesagt dass die Steuerung per se Scheiße ist? Ich habe lediglich die bisherigen Tests gelesen und da kommt die Shooter-Steuerung eher mau weg.
Werde mir wohl im Januar, sobald ich den Wii habe Red Steel besorgen. Dann kann ich ja mal kucken was dran ist...wäre nicht das erste mal dass ich meine Meinung ändere... war auch zuerst dem DS eher skeptisch... jetzt finde ich ihn sehr geil.
-gone-
PhoenixAustria
Beiträge: 35
Registriert: 05.10.2005 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PhoenixAustria »

tja, so können Meinungen außeinander gehen...
Im Print-Magazin meines Vertrauens (nicht Nintendo-offiziell!) hat CoD3 86% abgeräumt...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, bei der Steuerung scheint diese wohl die Spieler und Tester noch stark zu spalten, was eigentlich eines zeigt: die perfekte Steuerung für Wii Shooter ist noch nicht gefunden. Vielleicht sind aber auch die Kritiker nur falsch an den Wii ran gegangen und dachten die Steuerung wäre bei jedem Spiel intuitiver und einfach zu erlernen. Vielleicht müssen sich die Spieler einfach deutlich länger an die Steuerung erst noch gewöhnen. Ich mein ein langjähriger PC Egoshooter Spieler wird die Pad Steuerung auch erstmal verfluchen und als absolut scheiße abtun. Wieso sollte das beim Wii anders sein (womit wir mal wieder bei meiner üblichen Frage in den letzten Tagen wären)?
russcom
Beiträge: 159
Registriert: 09.12.2006 00:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von russcom »

NO MP = NO MONEY
Der Huhn
Beiträge: 38
Registriert: 12.02.2007 23:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Huhn »

Tach,
ich konnte die ganze Zeit nicht nachvollziehen, warum hier das game gerade mal 58% bekommt und bei anderen Seiten/Zeitschriften bis zu 86%.
Was macht man also? man bildet sich ein eigenes Bild. UNd was soll ich sagen, am Anfang konnte ich eure Wertung voll und ganz nochvollziehen.
Euer Hauptkritikpunkt ist ja die Steuerung. Und ja am Anfang ist sie schwer. Doch nach ca 30 Minuten hat man sie zumindest gut drauf. Nach 1 Stunde sehr gut und nach spät 2 Stunden stellt sie überhaupt kein Problem dar. Das einzige was mich am Game stört, ist der fehlende Multiplayer und die meiner Meinung nach Teils verschwommene Grafik. Meine Wertung in Prozent? Da ich das Game noch nicht durch habe, liegt es momentan bei 78%. Und ich wiederhole mich hierbei gerne. Die Steurung stellt nach spät 2 Stundne überhaupt kein Problem mehr da.
Die Frage muss erlaubt sein, wie lange habt ihr das Game getestet? 2 Minuten?
johndoe-freename-107349
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2007 16:36
Persönliche Nachricht:

-.-

Beitrag von johndoe-freename-107349 »

Call of Duty 3

Also mal ehrlich: Ich bin überzeugter Call of Duty fan und ich kann mich nicht beklagen... Wems nicht gefällt der soll auf PC spielen da klappt das ganz bestimmt. Ich bin Konsolen Freak und hab nix andres zu tun ... naja das wollte ich los werden auch wenn es nicht viel erbigt was ich da schreiben.... bis denn

SAS| Maj. Sgt. Cortez [251. FschJgB]
johndoe-freename-107500
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2007 13:57
Persönliche Nachricht:

COD 3 der letzte sch...

Beitrag von johndoe-freename-107500 »

bei mir hakt die steuerung des spiels extrem und das "beste" ist das sich die console manchmal aufhängt aber nur bei cod 3 wenn die steuerung nicht mehr reagiert :(.

ICH RATE JEDEM VOM KAUF DIESES SPIELS AB

rausgeworfenes geld ich hoffe der elektronik großmarkt sieht das ein und ich kann es gegen ein anderes game tauschen (kann ich mir nicht vorstellen wers kauft selbst schuld -.- ein versuch ist es wert)

COD 3 würde von mir nicht einmal 20 % wertung bekommen einfach nur schlecht ...

meine anderen games wii sports und wii play(im bundle mit ner fernbedinung auch nur nen 10er teurer als die fernbedinung allein ^^) find ich echt nice und zelda rockt auch.

Hätt ich mir nur cod3 zugelegt würd ich jetzt wahrscheinlich die wii in die ecke kloppen -.-

so long wii fanboy xD
Antworten