@Megustaminator: Wie meinen? Hier muss sich niemand rechtfertigen, so lange man bereit ist, Geld zu zahlen. Ist halt für jeden unterschiedlich viel wert.
Und zu der Exklusivitäts-Diskussion: Ich wundere mich gerade, dass es da überhaupt was zu diskutieren gibt. ( ^^ )" Microsoft hat den Großteil der Entwicklungskosten gestemmt (2 Millionen Dollar) - ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es dauerhaft XBLA-exklusiv bleibt. Wenn überhaupt, dann höchstens noch auf PC mit GfWL (was ich aber so ziemlich ausschließe, falls das Spiel ein Erfolg wird). Ähnlich Trials Evolution, wo Microsoft als Publisher fungierte. Produktionen, die MS mitfinanziert, bleiben dauerhaft XBLA-exklusiv.
Spiele wie Spelunky jedoch, wo weder eine Exklusivität verlautbart noch dementiert wurde, sind nur für eine Zeit lang exklusiv - man kann also davon ausgehen, dass Spelunky auch auf PC geported wird (es würde mich stark wundern wenn nicht). Ähnlich war es auch mit Braid, Limbo und anderen. Und bei Fez von Kasper Phil Fish wusste ich vom ersten Tag an, dass es auch auf PC geported werden wird (auch wenn er lulzige anderslautende Sachen verlautbarte, wie
"Fez is a console game, not a PC game").
P.S.: Bitte keine Diskussion um Phil, ich hab's nur nebenbei erwähnt.