Deadlight - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight - Test

Beitrag von Oynox »

dr.gun hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Wie schaut es mit der Spielzeit aus? Anderswo wird gemunkelt, dass die ähnlich wie bei LIMBO und Shadow Complex, recht gering ausfällt.
Alter, Kollege. Steht im Test. 2:45 reine Spielzeit, die Neuversuche nicht mitgezählt. Jan tippt auf ca. 7 Stunden bei ihm.
Mach dir mal nicht ins Hemd hier, denkst du ich lese noch Tests bei 4Players?! :lol:
Ich lese nur noch das Fazit, den Wertungskasten und die Pro und Kontras.

Danke für die Antwort ;)

Hört sich ja ganz in Ordnung an. Wird dann wohl gekauft.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Pc version
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bedameister »

Bambi0815 hat geschrieben:Pc version
Wie meinen ?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1197293 »

X_MCX_X hat geschrieben:Spelunky ist auch so ein Spiel, was ich gerne spielen würde. Aber nein, nur für die Box.
Im PSN kommen ja auch gute Spiele raus, aber die, die mich interessieren kommen irgendwie nur in der XBLA!
Kommt Spelunky vllt. noch für PS3?
Joa, vielleicht. :lol:
Wer weiß das schon. Es bleibt zunächst einmal ein Exclusive. Was anders wurde nicht bestättigt. Der Rest hängt wie immer wohl vom Erfolg des Games ab (und vom Willen/Finanzen Microsofts, das Spiel exklusiv zu behalten).

Darüber hinaus gibt es meiner Meinung nach nichts langweiligeres als Multiplattform-ität. Die PS3ler sollen sich ruhig nach Shadow Complex, Fez, Spelunky, Deadlight usw. verzerren und die Xboxler von Journey, Flower u.a. träumen.....oder sich jeweils die andere Konsole kaufen.

Nebenbei: Dass der Titel morgen erscheint ist ja klar, aber wann genau eigentlich? Gibt es da irgendwie eine Standardzeit für Arcadetitel? Ich wollte mir bisher nämlich die meisten Arcade-Games bereits um Mitternacht saugen, aber da standen sie noch nicht zur Verfügung.

Was die Spielzeit angeht so gibt es seltsamerweise verschiedene Angaben: von offizieller Seite heißt es die Entwickler hätten beim ersten Durchlauf 6 Stunden gebraucht, nach Einschätzung würden Hardcore Gamer (iiehh, böses Wort) 4 Stunden benötigen und im Eurogamer Review steht weniger als 2 Stunden...da ist wohl für jeden was dabei. :lol:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

dürfte so gegen 12 Uhr mittags erhältlich sein.
Ich hätt da momentan auch bock drauf, hab aber gerade begonnen, Halo 3 und AcR weiterzuspielen. Und in 2 Wochen kommen auch schon wieder mehrere sehr interessante neue Spiele raus. Mal schauen, wann deadlight in meinen kostbaren Zeit und Laune Plan reinpasst.
momentan spiele ich....
BildBildBild

Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Ich finde die Spielzeit arg kurz und werde wohl daher erstmal verzichten.....das ist halt das Problem an Arcade Spielen....sie sind oft arg kurz. Das könnte für mich ein billiger Sommer of Arcade geben ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe mir gerade das IGN Review teilweise angeschaut und das Spiel sieht so verflucht toll aus!
Für mich können da ähnlich angelegte Titel wie I AM ALIVE oder Alan Wake (Xbox Version) einpacken.
Ehrlich, ich könnte diese ganzen Grafikbomben a la Crysis, Uncharted und Gears 3 in die Tonne klopfen, wenn es mehr von solchen optisch eindrucksvollen Titeln gäbe.

Was ich vom Gameplay gesehen habe erinnert mich aber schon stark an Shadow Complex. Bin mal gespannt wie die Mischung aus diesem und Limbo im Endeffekt spielbar ist.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Mir ists zu teuer, aber macht nen guten Eindruck. Die Helikopter-Flucht passt irgendwie so gar nicht rein. Nicht nur, dass sie scheinbar nervig ist, es macht keinen Sinn, dass Randall für einen Schatten gehalten wird. Wovon ich mal ausgehe?

Na ja, ich verzichte
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Na, ich warte dann mal auf die Steam-Version und irgendeinen Sale Discount.
Megustaminator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megustaminator »

lenymo hat geschrieben:Na, ich warte dann mal auf die Steam-Version und irgendeinen Sale Discount.
Geizy McGeizgeizgeiz
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

@Megustaminator: Wie meinen? Hier muss sich niemand rechtfertigen, so lange man bereit ist, Geld zu zahlen. Ist halt für jeden unterschiedlich viel wert.

Und zu der Exklusivitäts-Diskussion: Ich wundere mich gerade, dass es da überhaupt was zu diskutieren gibt. ( ^^ )" Microsoft hat den Großteil der Entwicklungskosten gestemmt (2 Millionen Dollar) - ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es dauerhaft XBLA-exklusiv bleibt. Wenn überhaupt, dann höchstens noch auf PC mit GfWL (was ich aber so ziemlich ausschließe, falls das Spiel ein Erfolg wird). Ähnlich Trials Evolution, wo Microsoft als Publisher fungierte. Produktionen, die MS mitfinanziert, bleiben dauerhaft XBLA-exklusiv.

Spiele wie Spelunky jedoch, wo weder eine Exklusivität verlautbart noch dementiert wurde, sind nur für eine Zeit lang exklusiv - man kann also davon ausgehen, dass Spelunky auch auf PC geported wird (es würde mich stark wundern wenn nicht). Ähnlich war es auch mit Braid, Limbo und anderen. Und bei Fez von Kasper Phil Fish wusste ich vom ersten Tag an, dass es auch auf PC geported werden wird (auch wenn er lulzige anderslautende Sachen verlautbarte, wie "Fez is a console game, not a PC game").

P.S.: Bitte keine Diskussion um Phil, ich hab's nur nebenbei erwähnt.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
dr.gun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.gun »

Oynox Slider hat geschrieben:
dr.gun hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Wie schaut es mit der Spielzeit aus? Anderswo wird gemunkelt, dass die ähnlich wie bei LIMBO und Shadow Complex, recht gering ausfällt.
Alter, Kollege. Steht im Test. 2:45 reine Spielzeit, die Neuversuche nicht mitgezählt. Jan tippt auf ca. 7 Stunden bei ihm.
Mach dir mal nicht ins Hemd hier, denkst du ich lese noch Tests bei 4Players?! :lol:
Ich lese nur noch das Fazit, den Wertungskasten und die Pro und Kontras.

Danke für die Antwort ;)

Hört sich ja ganz in Ordnung an. Wird dann wohl gekauft.
Du solltest mich erleben, wenn ich mir wirklich mal ins Hemd mache. ;) Alles cool!
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Megustaminator hat geschrieben:
lenymo hat geschrieben:Na, ich warte dann mal auf die Steam-Version und irgendeinen Sale Discount.
Geizy McGeizgeizgeiz
Jepp, mehr Spiel fürs Geld regiert die Welt. :lol:
Hij@ck3r
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hij@ck3r »

Hm... ein weiteres Game, für das sich eine xbox tatsächlich lohnen würde :-/
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Jimbei hat geschrieben:@Megustaminator: Wie meinen? Hier muss sich niemand rechtfertigen, so lange man bereit ist, Geld zu zahlen. Ist halt für jeden unterschiedlich viel wert.

Und zu der Exklusivitäts-Diskussion: Ich wundere mich gerade, dass es da überhaupt was zu diskutieren gibt. ( ^^ )" Microsoft hat den Großteil der Entwicklungskosten gestemmt (2 Millionen Dollar) - ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es dauerhaft XBLA-exklusiv bleibt. Wenn überhaupt, dann höchstens noch auf PC mit GfWL (was ich aber so ziemlich ausschließe, falls das Spiel ein Erfolg wird). Ähnlich Trials Evolution, wo Microsoft als Publisher fungierte. Produktionen, die MS mitfinanziert, bleiben dauerhaft XBLA-exklusiv.

Spiele wie Spelunky jedoch, wo weder eine Exklusivität verlautbart noch dementiert wurde, sind nur für eine Zeit lang exklusiv - man kann also davon ausgehen, dass Spelunky auch auf PC geported wird (es würde mich stark wundern wenn nicht). Ähnlich war es auch mit Braid, Limbo und anderen. Und bei Fez von Kasper Phil Fish wusste ich vom ersten Tag an, dass es auch auf PC geported werden wird (auch wenn er lulzige anderslautende Sachen verlautbarte, wie "Fez is a console game, not a PC game").

P.S.: Bitte keine Diskussion um Phil, ich hab's nur nebenbei erwähnt.
Es ist doch vollkommen egal, wieviel Microsoft mitfinanziert hat. Die Frage ist nur wo die Vertriebsrechte liegen und die sind nicht bei Microsoft. Microsoft hat nur eine etwas komische Politik, was XBL-Spiele angeht. Und ob es auf dem PC erscheint ist auch eher davon abhängig, ob es auf der Xbox ein Erfolg wird. Sollte der Erfolg doch ausbleiben, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit _kein_ Port kommen. Sollte das Spiel aber einkrachen wie eine Bombe, so ist eine PC-Version sehr wahrscheinlich.

Zum Spiel:
1200 MS-Points gehen ja. Wenn ich nicht noch soviele Spiele zum zocken hätte, vorallem soviele alte Spiele, die schon teilweise über ein Jahr darauf warten gespielt zu werden, würde ich es mir kaufen. So muss ich einfach verzichten.
Antworten