Risen 2: Dark Waters - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lilphil91
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 2: Dark Waters - Test

Beitrag von lilphil91 »

Stormrider One hat geschrieben:Metal_Miles

Und was hat ein Genre mit diesen technischen Müll biete?... Nur weil die Entwickler heute zu tage faul sind oder nichts Könner, muss man nicht ein Genre über ein Hardware System apengich machen ,alle haben das recht um ein gut qualitatives Produkt ,egal in welche Genre oder Hardware gäret es handelt(PC.Konsolen usw.)!!!

Deine PC Geschwafel ist natürlich der Hammer ,das es menschen gibt die so ne Stuss am tag legen und erwarten ernst genommen zu werden? :hammer:

MFG
Aua, das tat der deutschen Rechtschreibung aber jetzt ganz schön weh, so fies vergewaltigt zu werden! :cry:

Zum Spiel muss nicht mehr viel gesagt werden. Test ist vielleicht ein bisschen überzogen was die Wertung angeht, aber insgesamt kann man der Kritik nicht wirklich widersprechen - technischer Rotz...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich finds echt gut das PB nicht die Schuld in die Schuhe geschieben wird, sondern dem Publisher der anscheinend nicht wirklich viel Geld für einen Port springen lassen will.

Da Frage ich mich: WARUM denn dann überhaupt einen Port wenn das Spiel dann so gut wie nicht gekauft wird?
Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich habe das ganz und gar nicht erwartet.Das wäre für mich wirklich sowas von inakzeptabel so eine "Arbeit"abzuliefern,würde ich in dieser Branche arbeiten.Haben die denn gar keinen Stolz?Einfach unbegreiflich und ärgerlich.EINMAL kann man sowas ja noch verzeihen,vor allem,wenn ein Studio eben noch unerfahren ist ,oder wie bei dem ersten Teil unter Zeitdruck steht,dass ist dann noch was anderes ,finde ich.
Aber jetzt schon wieder so´ne Unterschichtenqualität...Nee echt,vielleicht sollten die Leute wirklich was anderes machen...vielleicht,keine Ahnung...Zitronen auf Mallorca verkaufen,oder sowas.
Da kann man nicht viel falsch machen.

lilphil91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilphil91 »

CL4P-TP hat geschrieben:Nee echt,vielleicht sollten die Leute wirklich was anderes machen...vielleicht,keine Ahnung...Zitronen auf Mallorca verkaufen,oder sowas.
Da kann man nicht viel falsch machen.

Sie könnten bei "We Love Lloret" auf Pro7 mitspielen, wenn sie so als Schauspieler solche Qualität wie hier abliefern. :Häschen:
Stoikr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stoikr »

CL4P-TP hat geschrieben:Unterschichtenqualität...
Was ist denn in deinem Kopf kaputt gegangen? Der Begriff ist total daneben... :?

Zum Topic: Würde mich mal interessieren, was bei dem Entwicklungsprozess falsch gelaufen ist.
Kann man denn irgendwie die PC Version mit einem Controller zocken? Also so, dass es auch halbwegs flüssig funktioniert?
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von X_MCX_X »

Man kann über 4Players sagen was man will, aber die oder bzw. Herr Luibl sagen es wie's ist!
Im Gegensatz zur GamePro, die anscheinend nette Spenden von "Kock" Media bekommen haben.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Interessanterweise gibt es, trotz aller Kritikpunkte die angesprochen werden, eine 85 von GamePro. GameStar hatte auch einige Kritikpunkte und gab ebenfalls 85%. PC-Games waren mit ihren 86% (obwohl lange Minusliste) ähnlich. Also Zufall ist das wohl kaum.
C64-Phenom 2-1982-2011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64-Phenom 2-1982-2011 »

Und das steht in dieser katastrophalen Fassung für die Spielzeugkonsolen in den Läden??
Das ist ja mal Krass!
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

gargaros hat geschrieben:Interessanterweise gibt es, trotz aller Kritikpunkte die angesprochen werden, eine 85 von GamePro. GameStar hatte auch einige Kritikpunkte und gab ebenfalls 85%. PC-Games waren mit ihren 86% (obwohl lange Minusliste) ähnlich. Also Zufall ist das wohl kaum.
Ach Gamepro, der Test ist 1:1 aus der Gamestar übernommen und das Testvideo stammt auch vom PC Test, so viel dazu! Es wird zeit das der Verlag da endlich die Notbremse zieht aber egal so kann man den selben Inhalt 2x verkaufen!

Auch den kleinen Warnhinweis zur Qualität finde ich ganz toll! Das grenzt schon fast an Konsumenten Verarsche! Entschuldigung aber was anderes fällt mir dazu nicht ein, es gibt nämlich im ganzen Video keinen Hinweis darauf das es sich um ein PC Video handelt. Also kann man da ganz schön reinfallen wenn man nicht aufpasst.
Bild

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

gargaros hat geschrieben:GameStar hatte auch einige Kritikpunkte und gab ebenfalls 85%. PC-Games waren mit ihren 86% (obwohl lange Minusliste) ähnlich. Also Zufall ist das wohl kaum.
Ich lehne mich mal gaaaaanz weit aus dem Fenster und sage, dass weder Gamestar noch Pcgames die Konsolenversion getestet haben...
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

gargaros hat geschrieben:Interessanterweise gibt es, trotz aller Kritikpunkte die angesprochen werden, eine 85 von GamePro. GameStar hatte auch einige Kritikpunkte und gab ebenfalls 85%. PC-Games waren mit ihren 86% (obwohl lange Minusliste) ähnlich. Also Zufall ist das wohl kaum.
Einheimische Produktionen haben bei den Heftchen immer einen Bonus. Stichwort Gothic 3, während z.B. der erste Witcher gnadenlos abgewatscht wurde.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

bondKI hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:GameStar hatte auch einige Kritikpunkte und gab ebenfalls 85%. PC-Games waren mit ihren 86% (obwohl lange Minusliste) ähnlich. Also Zufall ist das wohl kaum.
Ich lehne mich mal gaaaaanz weit aus dem Fenster und sage, dass weder Gamestar noch Pcgames die Konsolenversion getestet haben...
Natürlich haben sie die Konsolenversionen nicht getestet (sind ja PC-Zeitschriften). Mit geht es nur um die Wertung, die trotz der vielen Kritikpunkte fast gleich ist. Ich will niemanden etwas unterstellen, aber für mich als neutralen Beobachter sieht es so aus, als ob da entweder Geld geflossen ist oder man damit gedroht hat, kein Testmuster mehr zu verschicken, wenn die Wertung unter 85% ist.

Übrigens wiederspricht sich der GamePro-Test so lustig:
Piranha Bytes kitzelt aus der betagten Technik das letzte Quäntchen Schönheit heraus.
vs.
Gespart haben die Macher an Schattenqualität. Alle Schatten (und davon gibt es in Risen 2 viele) wirken stark pixelig. Auch dass Objekte und Texturen oft erst spät laden, ist nicht gerade schön. Die im Vergleich zum ersten Risen zwar verbesserten aber immer noch hölzernen Gesichter und die teils abgehackten Animationen (etwa beim Springen und Klettern)
Sogar der Autor selber spricht im Fazit von regelmäßigem Ruckeln und Tearing.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Nichts, aber auch gar nichts, aus den Problemen bei der Portierung des Vorgängers gelernt. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Piranha Bytes stand bei mir schon seit Gothic (1) auf der schwarzen Liste.
Technische Probleme und spielbrechende Bugs sind eigentlich schon ihr Markenzeichen.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Dek0r hat geschrieben:Möglicherweise sollte man lieber versuchen ein gutes Image für 4 Players herzustellen und die Kategorie Tests fallenlassen.
:ugly:

Möglicherweise sollten Leute wie du, die mit kritischen Tests nicht umgehen können, einfach der Seite fernbleiben. Keiner zwingt dich die Tests zu lesen.
Antworten