Risen 2: Dark Waters - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Risen 2: Dark Waters - Test
Also nachdem ich das Video dazu gesehen hab sehe ich da keinenfalls einen Veriss, das ist einfach Betrug. Sowas dürfte durch keine Qualitätskontrolle und dürfte nie in den Handel gelangen
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
This.Phobsen hat geschrieben:...
Ich muss auch jedes mal schmunzeln, wenn over the top Grafik und Uncharted in einem Satz fallen.
Es wäre hilfreich zb. zuerst das Testvideo anzuschauen. Oder vielleicht den Test selbst zu lesen. Hier geht es nicht um "häßliche Texturen, die voll nach 90er aussehen", hier geht es um klare technische Mängel, die in der Form bei anderen vergleichbaren Spielen auf der gleichen Hardware anscheinend so nicht auftreten.Phobsen hat geschrieben:4Players reitet auf der Grafik herum, das ist ja höchst amüsant.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Also ich glaube nicht das ich der einzige bin dem etwas auffällt ... diese sogenannten "veriss" tests kommen doch eh immer vom gleichen Tester und das ist Luibl, aber normalerweise liegt es daran das er sich sonstige Vorstellungen in seinem Kopf zusammenreimt wie "sein" perfektes Spiel sein sollte .. oder die Spiele die er halt testet ^^ beispiel wurde schon genannt .. "Feuer keine Auswirkung auf Holz" XD.Dek0r hat geschrieben:andymk hat geschrieben:
--
Ein weiteres Wort noch zu 4p und der Testqualität hier: jaja, es gibt immer wieder einzelne Tests, bei denen man merkt, dass ein Autor in irrationaler Verrissstimmung war (Feuer ->keine Auswirkungen auf Holz, sag ich nur). Und man hat Tests, in denen der Autor aus Gründen des Hipstertums irgendwelche Experimentalsoftware als Kunst abfeiert und 190% vergibt. - Aber dafür hat man dann wieder ein dutzend Tests, in denen ehrlicher als in jedem deutschen Printmagazin auf Schwächen in Hypeproduktionen eingegangen wird. Unterm Strich habe ich persönlich auf 4p den höchsten Informationsgehalt in Tests und wüsste nicht, wo ich seriösere Informationen über Games herbekommen könnte.
Aber, wie gesagt, Fanboikriege, wenn das geliebte Stück Software nicht die ihm zustehenden 99% bekommen hat, sind immer wieder sehr amüsant. Ich habe früher selber mitgemacht, zum letzten Mal bei Two Worlds 2 - dann habe ich das Game gespielt, und siehe, 4p hatte recht, war nix besonderes unter all dem Hype. Seitdem bin ich kuriert.
Ganz genau das sehe ich eben nicht so. Ich selber habe mich bisher kaum bis gar nicht mit Risen 2 beschäftigt und interessiere mich auch nur bedingt dafür. Trotzdem stinkt der Test ganz gewaltig nach einem inszenierten Verriss. Und das halte ich für höchst verwerflich, unprofessionell und es nervt mich sogar. Bei 4 Players sind solche Zustände leider keine Seltenheit.
Was ich noch alberner finde ist das "halbe Geschwindigkeit" gedrehe im "Technikvideo", das kann man bei den meisten Konsolenspielen machen und .. siehe da der gleiche Effekt, damit will ich Risen 2 nicht gut reden, denn es ist alles andere als gut umgesetzt.
Aber ich als langjähriger Gamer bin froh das ich zu 90% nicht auf die Tests von Luibl was gebe, denn sonst würde ich fast immer enttäuscht werden oder was tolles verpassen
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
-
- Persönliche Nachricht:
Ach ne , der Titel erscheint auch schon? Das is ja n Ding...
Diese technischen Mängel werden in anderen Titeln mit massiv Bloom & Unschärfeeffekten kaschiert, das ändert aber nichts daran das diese ohne entsprechende Effekte ähnlich aussehen würden.Kajetan hat geschrieben:Phobsen hat geschrieben: Es wäre hilfreich zb. zuerst das Testvideo anzuschauen. Oder vielleicht den Test selbst zu lesen. Hier geht es nicht um "häßliche Texturen, die voll nach 90er aussehen", hier geht es um klare technische Mängel, die in der Form bei anderen vergleichbaren Spielen auf der gleichen Hardware anscheinend so nicht auftreten.
Tearing,Ruckler und miese Schatten sind nunmal das Markenzeichen der aktuellen Konsolengeneration.
Man muss sich doch nur mal vor Augen halten, mit welchen Mitteln diese heute arbeiten muss, um überhaupt etwas einigermaßen aktuelles halbwegs flüssig darstellen kann.
Nehmen wir doch einmal Call of Duty 4 als Beispiel, welches nicht gerade die Grafikgranate vor dem Herrn ist.
Selbst dieses läuft auf der aktuellen Konsolenhardware in 600p, mit annähernd 30 FPS und keinem vorhandenen AA.
Das sind Auflösungen und FPS Bereiche, über die sich selbst ein 1999 erschienenes Quake 3 Arena kaputt lachen würde.
Zuletzt geändert von Phobsen am 01.08.2012 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Aber bloß nicht zu nüchtern, also kein tabellenförmiges Abklappern von Checkpunkten mitsamt Spielspaßkurven, Spielzeit-pro-Kaufpreis-Multiplikatoren und etc. - denn Spiele sollten eher wie Filme und Bücher bewertet werden als wie Waschmaschinen."Unterhalten" soll ein Test ja eigentlich eh nicht, (ok vielleicht die Simulationstests von Mourad) sondern eher informieren und nüchtern die Stärken und Schwächen des Spiels hervorheben. Wenn ich unterhalten werden will, les ich ein Buch und keine Tests.
Und mit den 4p-Tests, Kritiken, Verrissen, oder wie auch immer man sie nennen darf, kann ich wesentlich besser leben, als mit den Pedanten von GS, denn da wurde ich viel öfter und stärker enttäuscht als hier (Gothic 3 dafuq, C&C 3 dafuq, Stronghold 2 dafuq, SC: Conviction nun wirklich dafuq).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Uncharted sieht alles in allem gut aus.Phobsen hat geschrieben:4Players reitet auf der Grafik herum, das ist ja höchst amüsant.
Ein Spiel welches nicht auf massives motion blur und alles überstrahlenden bloom Effekten setzt, wird bei euch dermaßen abgestraft ?
Risen 2 zeigt was die PCler schon seit Jahren realisiert haben, mehr geht auf der vorhandenen Konsolenhardware nunmal nicht !
Euer grafisch so hochgelobtes Uncharted 3 bietet dabei kaum mehr optische Finesse.
Beispiele gefällig ?
Matschtexturen wohin das Auge reicht, und das Ganze dann mit maximal 30 FPS, keiner vorhandenen Kantenglättung und Auflösungen die 720p noch nicht einmal annähernd erreichen.
4Players die attention whore hat mal wieder zugeschlagen.
Aber wie oben erwähnt, ich bin höchst amüsiert.
Ich weiß nicht, was das jetzt überhaupt mit dem Thema zu tun hat.
Aber der PC-Elitist musste wohl mal dampf machen.
Völliger Bullshit. Es liegen Welten zwischen Technikkatastrophen wie Risen 1 & 2 und guten Konsolenports wie Witcher 2.Phobsen hat geschrieben:4Players reitet auf der Grafik herum, das ist ja höchst amüsant.
Ein Spiel welches nicht auf massives motion blur und alles überstrahlenden bloom Effekten setzt, wird bei euch dermaßen abgestraft ?
Risen 2 zeigt was die PCler schon seit Jahren realisiert haben, mehr geht auf der vorhandenen Konsolenhardware nunmal nicht !
Oder betrachtest du die PC-Version von Risen 2 mit ihren ebenfalls zahlreichen Grafikmängeln auch als das Nonplusultra von dem was auf dem PC derzeit möglich ist?
-
- Persönliche Nachricht:
Selbst die PC Version hatte am Anfang ja ganz schöne technische Probleme. Am Witzigsten sind immer noch Büsche, die einem entgegenspringen oder sich zurückziehen.
Du hast meine Intention nicht verstanden.X_MCX_X hat geschrieben:Uncharted sieht alles in allem gut aus.
Uncharted würde ähnlich aussehen, wenn es gewisse kaschierende Effekte nicht gäbe(MLAA wäre hier z.B zu nennen).
Auf der einen Seite lobt 4Players das technisch ähnliche Uncharted 3, und straft ein Risen wegen Matschtexturen,mieser Weitsicht und co ab ?
Das ist Doppelzüngig, nichts weiter.
So generiert man Klicks !
Das PB nicht gerade zu den talentiertesten Entwicklern gehört, wenn es um das technische geht, sollte sich nach zig Spielen herumgesprochen haben.
Risen 2 zeigt nur auf welchem Niveau sich die Konsolen im Jahre 2012 befinden.
@ Bedlam
Und mit welchen Mitteln arbeitet The Witcher 2 ?
Massive Unschärfe & Bloom, welche das eigentlich mangelhafte Grundgerüst kaschieren.
Verstehe mich nicht falsch, TW2 ist ein grandioses Spiel, und auf dem PC auch wirklich eine Augenweide.
Dort hat man aber auch den Luxus von echtem FullHD inklusive diversen nicht blurrenden Kantenglättungsmodi und eine Menge VRAM die sich in Sachen Schatten,Texturen & co bemerkbar machen.
Die Shadowmaps sind einfach unterirdisch aufgelöst, das ist nicht unbedingt ein Fehler der Engine(auf dem PC geht es doch) sondern dem vorhandenen technischem Grundgerüst.
Zuletzt geändert von Phobsen am 01.08.2012 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wie gesagt: völliger Schwachsinn, den du da zusammenbrabbelst.Phobsen hat geschrieben:Risen 2 zeigt nur auf welchem Niveau sich die Konsolen im Jahre 2012 befinden.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Risen 2 zeigt höchstens auf welchem Niveau damals die PS2/Xbox1/Gamecube warenPhobsen hat geschrieben:Du hast meine Intention nicht verstanden.X_MCX_X hat geschrieben:Uncharted sieht alles in allem gut aus.
Uncharted würde ähnlich aussehen, wenn es gewisse kaschierende Effekte nicht gäbe(MLAA wäre hier z.B zu nennen).
Auf der einen Seite lobt 4Players das technisch ähnliche Uncharted 3, und straft ein Risen wegen Matschtexturen,mieser Weitsicht und co ab ?
Das ist Doppelzüngig, nichts weiter.
So generiert man Klicks !
Das PB nicht gerade zu den talentiertesten Entwicklern gehört, wenn es um das technische geht, sollte sich nach zig Spielen herumgesprochen haben.
Risen 2 zeigt nur auf welchem Niveau sich die Konsolen im Jahre 2012 befinden.
Ich bin ja nicht einmal ein Konsolenzocker, aber Dein billiges Gebashe geht selbst mir auf die Nerven ... Du langweilst.Phobsen hat geschrieben:...
Und Du hast immer noch nicht das Testvideo gesehen, geschweige denn den Test gelesen. Denn dann wäre Dir zB. aufgefallen, dass PB mit diesem Port gar nichts zu tun hat. Du bist nicht nur langweilig. Du bist zudem peinlich. Ich fange fast an mich für Dich fremdzuschämen
https://seniorgamer.blog/
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Läuft mit 60 fps plus AA.Phobsen hat geschrieben: Nehmen wir doch einmal Call of Duty 4 als Beispiel, welches nicht gerade die Grafikgranate vor dem Herrn ist.
Selbst dieses läuft auf der aktuellen Konsolenhardware in 600p, mit annähernd 30 FPS und keinem vorhandenen AA
Get your facts straight.
Das tearingzerfressene und pop up-verseuchte Risen 2 mit einem technisch so sauberen Hochglanz-Hollywood-Popcorn-Trallala wie Uncharted 3 zu vergleichen grenzt allerdings an vollkommenen Wahnsinn.