Risen 2: Dark Waters - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedlam
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bedlam »

mr archer hat geschrieben:
Bieberpelz hat geschrieben:
Was zur Hölle ist daran so ungewöhnlich?
Nichts. Mann/Frau, der/die seit fast fünf Jahren hier angemeldet ist, um sich den ersten Post für die Verteidigung der Konsolenumsetzung von Risen 2 aufzusparen.
Ich glaube ja darin liegt ein profitables Geschäftsfeld im Bereich "Marketing"... Fake-Accounts frühzeitig bei entsprechenden Foren, Facebook etc anlegen, wenn möglich pflegen um noch authentischer zu wirken (wurde hier nicht gemacht) ... und dann bei Bedarf aktivieren fürs Guerilla-Marketing. ;)
Zuletzt geändert von Bedlam am 02.08.2012 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Bedlam hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
Was zur Hölle ist daran so ungewöhnlich?
Nichts. Mann/Frau, der/die seit fast fünf Jahren hier angemeldet ist, um sich den ersten Post für die Verteidigung der Konsolenumsetzung von Risen 2 aufzusparen.
Ich glaube ja darin liegt ein profitables Geschäftsfeld im Bereich "Marketing"... Fake-Accounts frühzeitig bei entsprechenden Foren, Facebook etc anlegen, wenn möglich pflegen um noch authentischer zu wirken (wurde hier nicht gemacht) ... und dann bei Bedarf zu aktivieren um Guerilla-Marketing zu betreiben. ;)
Ist hier jemand nicht ein kleines bisschen paranoid? =P
Bild
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

adventureFAN hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:Ich glaube ja darin liegt ein profitables Geschäftsfeld im Bereich "Marketing"... Fake-Accounts frühzeitig bei entsprechenden Foren, Facebook etc anlegen, wenn möglich pflegen um noch authentischer zu wirken (wurde hier nicht gemacht) ... und dann bei Bedarf zu aktivieren um Guerilla-Marketing zu betreiben. ;)
Ist hier jemand nicht ein kleines bisschen naiv? :P

Es gibt Agenturen, die genau auf derartiges Guerilla-Marketing spezialisiert sind. ;)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

adventureFAN hat geschrieben: Ist hier jemand nicht ein kleines bisschen paranoid? =P
Wieso? Gibt doch viele solcher tollen Maschen z.b. mit Amazon Rezensionen etc. vielleicht noch nicht in dem Ausmaß wie es Bedlam schildert aber auch das halte ich nicht für unmöglich. Immerhin geht es um das beste was wir Spieler aus sicht der Publisher zu bieten haben, unser Geld!
Bild

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Bedlam hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:Ich glaube ja darin liegt ein profitables Geschäftsfeld im Bereich "Marketing"... Fake-Accounts frühzeitig bei entsprechenden Foren, Facebook etc anlegen, wenn möglich pflegen um noch authentischer zu wirken (wurde hier nicht gemacht) ... und dann bei Bedarf zu aktivieren um Guerilla-Marketing zu betreiben. ;)

Es gibt Agenturen, die genau auf derartiges Guerilla-Marketing spezialisiert sind. ;)
Du meinst also der Blog und das ganze Zeug von ihm ist alles nur Fake?
Haste ihn mal gegoogled?
Bild
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Bedlam hat geschrieben:Ist hier jemand nicht ein kleines bisschen naiv? :P

Du meinst also der Blog und das ganze Zeug von ihm ist alles nur Fake?
Haste ihn mal gegoogled?
Nö, ich sage ja auch nicht, dass das hier definitiv der Fall ist. Aber ich bin lieber zu skeptisch als zu naiv... dafür habe ich schon zuviele Marketing-Skandale erlebt (nicht nur im Bereich Videospiele). ;)
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 2: Dark Waters - Test

Beitrag von Skabus »

Helium3 hat geschrieben:@Skabus

Schönen guten Morgen. :D
Dir ebenfalls :D

Ähm da haben wir wohl das Problem: Ich habs auf dem PC gekauft ;)

Daher hab ich auch keines der von dir genannten Probleme gehabt. Den Schwebebug hab ich aber schon auf Youtube-Videos gesehen.

Ist wirklich hart, dass Beth hier ebenfalls mit den Konsolenversion geschludert hat. Und, da gebe ich dir Recht, demnach ist es wirklich seltsam, dass Risen2(zwar zurrech) verrissen wird, man aber bei den Konsolenversionen von Skyrim keine entsprechende Abwertung findet.

Seltsam, seltsam....

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Bedlam hat geschrieben: Nö, ich sage ja auch nicht, dass das hier definitiv der Fall ist. Aber ich bin lieber zu skeptisch als zu naiv... dafür habe ich schon zuviele Marketing-Skandale erlebt (nicht nur im Bereich Videospiele). ;)
Ach und wenn schon... wenn ein Produkt schlecht ist, helfen auch keine Fake-Accounts.
Bei Amazon gibt es sicher einige Fake-Accounts die Produkte in den Himmel loben, die noch nicht so den Anklang gefunden haben, aber in einem Spiele-Forum?
Vergebene Liebesmüh, da wird man gnadenlos runtergemacht wie man es ja jetzt wieder ganz schön mitverfolgen konnte. Gerade was 4P betrifft =P
Zuletzt geändert von adventureFAN am 02.08.2012 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Skabus hat geschrieben:
Helium3 hat geschrieben:@Skabus

Schönen guten Morgen. :D
Dir ebenfalls :D

Ähm da haben wir wohl das Problem: Ich habs auf dem PC gekauft ;)

Daher hab ich auch keines der von dir genannten Probleme gehabt. Den Schwebebug hab ich aber schon auf Youtube-Videos gesehen.

Ist wirklich hart, dass Beth hier ebenfalls mit den Konsolenversion geschludert hat. Und, da gebe ich dir Recht, demnach ist es wirklich seltsam, dass Risen2(zwar zurrech) verrissen wird, man aber bei den Konsolenversionen von Skyrim keine entsprechende Abwertung findet.

Seltsam, seltsam....

MfG Ska
Warum? Wenn beim Tester während des Spielens diese Bugs nicht auftraten kann er sie auch nicht mit bewerten, so einfach ist das. Ich habs auf 360 gespielt und habe keinen Spielzerstörer oder ähnliches gesehen. Bei einer gesamt Spielzeit von ca. 300h.
Bild

RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

komischerweise gab es das beim PC-Test auch, dass jahrelang angemeldete Leute ihre ersten Beiträge verfasst hatten

obvious... :roll:

hier muss man aber auch mal 4players loben, die auch deutsche Spiele genauer durchleuchten und nicht wie andere "Magazine" aus Prinzip die 80%+ zücken - da liegt dann echt der Verdacht nahe, dass Geld geflossen ist :?
Bieberpelz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bieberpelz »

Bedlam hat geschrieben:

Das meint ihr echt ernst? Geil :D
Aber wer möchte darf gerne Dr. Bieberpelz eine PN zusenden. Ich schreibe euch dein ein kleines Rezept gegen Marketing-Paranoia oder die dazu nötige Behandlung :Vaterschlumpf:
Oyle
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Cyntiasky hat geschrieben:Aha :mrgreen: Die sollen sich mal den Port von The Witcher 2 anschauen. Da wird wirklich das letzte aus der Konsole rausgeholt und das mit fast immer flüssigen 30 fps. Möchte nur noch kotzen wenn ich sowas lese :x
Sorry, aber das ist völliger Blödsinn. Erstens hatte der Witcher 2 mit fiesesten Texturen-Lade-Problemen zu kämpfen und zweitens hatte das Spiel mit das schlimmste Tearing was ich in letzter Zeit ertragen musste. Ja, TW2 war auch auf der Konsole ein wunderschönes Spiel, aber so zu tun, als ob das ein Vorbild-Port wäre ist doch eher grenzwertig.^^

Nebenbei habe ich in meinen 13 Stunden Risen 2 360 bisher noch keinen schwerwiegenden Bug gehabt und die Grafik ist bis auf die veralteten Animationen sehr stimmungsvoll und passend. Die 39%-Wertung ist mindestens genau so lächerlich wie die 85% von Gamepro. Die Wahrheit liegt wie immer dazwischen, aber bei dem Kleinkrieg der hier zwischen 4P und PB ausgefochten wird, sollte man vielleicht die Spiele einfach gar nicht testen. Das wäre jedenfalls besser als so einen Test zu verfassen, der eigentlich keinem Leser (der nicht gerade der typische "Danke dass du mich vor dieser Gurke bewahrt hast Jörg"-Standart-Poster ist) etwas bringt.

Naja... ich weiß schon warum ich die Seite kaum noch besuche. Schade eigentlich, aber das hier hat weder Unterhaltungs- noch Informationswert. Sagt Bescheid, wenn der Kindergarten vorbei ist... dann komme ich mal wieder vorbei.^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Hmm... und wieder eine Bestätigung das der Risen 2 Port gar nicht so schlimm ist wie hier beschrieben.
Gibt mir doch sehr zu denken.

Läuft da irgendwas zwischen Lübl und PB ab?
Geht doch mal einen trinken! Die Jungs von PB machen einen sympatischen Eindruck auf mich =D
Bild
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Phobsen hat geschrieben:4Players reitet auf der Grafik herum, das ist ja höchst amüsant.

Ein Spiel welches nicht auf massives motion blur und alles überstrahlenden bloom Effekten setzt, wird bei euch dermaßen abgestraft ?
Risen 2 zeigt was die PCler schon seit Jahren realisiert haben, mehr geht auf der vorhandenen Konsolenhardware nunmal nicht !

Euer grafisch so hochgelobtes Uncharted 3 bietet dabei kaum mehr optische Finesse.
Beispiele gefällig ?

Matschtexturen wohin das Auge reicht, und das Ganze dann mit maximal 30 FPS, keiner vorhandenen Kantenglättung und Auflösungen die 720p noch nicht einmal annähernd erreichen.
Nun, zumindest ein guter Ansatz! Denn Zitat: "Ruckler? Check. Tearing? Check. Pop-Ups? Check. Texturmatsch? Check. Schattenfehler? Check. Grafikfehler? Check. Clippings? Check. Kollisionsprobleme? Check." plagen doch heute jeden Multiplattformer auf der PS360. Das Beispiel mit Uncharted ist aber unpassend, denn es ist eines der wenigen Spiele auf Konsole, die eben kein Tearing, keine drops und keine allzu offensichtlichen Grafikmängel aufweisen. Das erkauft man sich aber durch die typischen Levelschläuche, die gar noch extremer als bei CoD zum tragen kommen. Letztlich sieht U2/3 für mich solide aus, hat ein sehr gutes Artdesign und eine gute Inszenierung, mehr aber auch nicht. Da hinkt aber der Vergleich zu einem Open World Spiel wie Risen 2.

Wenn man einfach mal Skyrim heranzieht, wird das ganz denke ich recht deutlich. Denn es hat genau die selben Macken auf Konsole, welche ich aus dem Risen 2 Test oben zitiert habe. Wobei sich Clipping- und Kollisionsprobleme natürlich genauso auf dem PC finden, allerdings ist das in einem offenen RPG mit soviel Inhalt auch absolut nix ungewöhnliches. Da glitchen Objekte nun mal durch andere, die Harre verschwinden im Torso und auch die Hand umfasst so manche Waffe ungünstig. Auch wenn Risen 2 einige unschöne Bugs hat, die sicher eine Abwertung verdienen, ist es schon erstaunlich das sich 4P plötzlich so auf die Technik versteift. Das kommt in der Regel bei anderen, technisch ähnlich schwachen Titeln (keine Bugs), nämlich sonst gar nicht zum tragen.

Auch für mich zeigt sich hier mal wieder eine unklare Linie, mit der sich 4P eine Meinung über ein Spiel bildet. Allerdings überrascht mich das ganze bei PB Spielen und 4P auch nicht mehr wirklich.
Zuletzt geändert von Primerp12 am 02.08.2012 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Bedlam hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Ist hier jemand nicht ein kleines bisschen paranoid? =P

Das meint ihr echt ernst? Geil :D
Aber wer möchte darf gerne Dr. Bieberpelz eine PN zusenden. Ich schreibe euch dein ein kleines Rezept gegen Marketing-Paranoia oder die dazu nötige Behandlung :Vaterschlumpf:
Japp, meinen wir. Sowas gab es schon, sowas gibt es noch, sowas wirds auch weiterhin geben. :)
Antworten