Deadlight - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2376
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight - Test

Beitrag von an_druid »

und wo ist die PS3 oder PC Version?!
Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight - Test

Beitrag von Jimbei »

KOK hat geschrieben:
Jimbei hat geschrieben:hier stand ein überflüssiges Zitat
Es ist doch vollkommen egal, wieviel Microsoft mitfinanziert hat. Die Frage ist nur wo die Vertriebsrechte liegen und die sind nicht bei Microsoft.
Microsoft ist stets darauf aus, Exklusivrechte für gute Spiele zu kriegen, selbst wenn's nur zeit-exklusiv ist. Wenn also MS das Spiel schon zu einem Großteil mitfinanziert hat, dann sehe ich keinen Grund wieso es nicht dauer-exklusiv bleiben sollte.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
skinny231
Beiträge: 9
Registriert: 23.11.2010 00:23
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von skinny231 »

kommt dass denn auch für den pc?
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight - Test

Beitrag von WizKid77 »

Ich habs jetzt 2 Stunden lang gezockt und ich liebe es.
Es hat die Atmosphäre von The Walking Dead(orientiere mich nach den Comics nicht die TV-Serie) und das Feeling vom guten alten Flashback.
Allein die Landschaften sind vom Detailgrad der Hammer.

Kann es jedem Flashback/Another World Fan blind empfehlen!
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight - Test

Beitrag von Vejieta »

habs mitlerweile durch =) (2:33h reine spielzeit ohne alle secrets sammeln)
die einzigen kritikpunkte die ich habe sind der etwas langweilige mittelteil, obwohl das spiel nur zweieinhalb stunden spieldauer hat und die, unter zeitdruck, echt beschissene steuerung. was ich an leben verloren hab, weil das klettern so unglaublich kacke umgesetzt ist...
allerdings hab ich da nur unter zeitdruck probleme gehabt. sonst funkioniert sie ganz gut.
liofozalo
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2012 23:02
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von liofozalo »

Hab das Spiel gestern an einem nachmittag durchgespielt,jeden abschnitt aber immerhin mit über 90 % beendet.tja,es ist halt schon kurz...!aber trotzdem hat's spaß gemacht.die steuerung ist völlig in ordnung,wenn man sich erstmal in das timing reingefuchst hat,geht's recht gut.optisch defenitiv seeehr gut.der licht und schatten kontrast ist hier sehr gekonnt als stilmittel umgesetzt worden,zumal ich jedoch sagen muß,das mir das spiel an manchen stellen etwas zu dunkel war.naja,ich werd's heut nochmal angehen und mich etwas mehr mit dem leveldesign befassen,solche dinge kommen oftmals viel zu kurz,wenn man mehr oder weniger durch die stages rennt.aber wie erwähnt,ist das spiel recht kurz und mit 1200 mp bezahlte ich - meine auffassung- eher die optische und narrative qualität,nicht die spieldauer-siehe journey für die ps 3.Meine meinung.
Benutzeravatar
PunkZERO
Beiträge: 1018
Registriert: 20.07.2009 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight - Test

Beitrag von PunkZERO »

Habs noch nicht sooooo lange gespielt, aber bin vollends ueberzeugt. Toller Look, hammer Soundtrack, super Atmosphaere, schoenes Gameplay und dasd Gefuehl der Panik, wenn man verfolgt wird ist einfach sensationell.
Was mir, wie im Test erwaehnt, etwas auf den Zeiger ging war die manchmal echt zu traege Steuerung...allerdings wohl nur, weil man sich wieder an das alte Prince of Persia/Another World/Flashback/Blackthorne Feeling gewoehnen musste xD
C18H27NO3 - Addicted
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight - Test

Beitrag von str.scrm »

Also durch bin ich noch nicht, aber ich muss sagen dass das Art Design echt hammer ist. :Daumenrechts:
Für irgend einen "unbekannten" Entwickler bzw. dessen 1. Werk wurde hier spitzenmäßige Arbeit abgeliefert. Natürlich ist es nur ein Mini Game, also Langzeitspaß hat man da nicht, aber die Optik beeindruckt echt. Spielerisch konnte man ja nicht viel falsch machen. Manche unsauberen Bewegungen / allgemein Bugs sind zu verkraften, lediglich die zu empfindliche bzw. träge Steuerung frustriert bei gelegentlichen Abschnitten.
Im Großen und Ganzen aber die 1200 Points wert, 800 wären natürlich angesichts der zu erwartenden Spielzeit schöner gewesen, aber für so eine ordentliche Arbeit schmerzen die 400 extra auch nicht weiter.
Top! :)
... mit Limbo kann es echt mithalten, welches im Übrigen auch spitze war :wink:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Akill hat geschrieben:Ich finde die Spielzeit arg kurz und werde wohl daher erstmal verzichten.....das ist halt das Problem an Arcade Spielen....sie sind oft arg kurz. Das könnte für mich ein billiger Sommer of Arcade geben ;)
Dann kauf dir eines der besten Arcade-Games,"Spelunky",damit bist du dann vermutlich den Rest des Sommers beschäftigt,wenn du es durchspielen willst.Vielleicht auch den Rest deines Lebens. :wink:

Bei Deadlight scheinen die Meinungen mal wieder enorm weit auseinander zu gehen(Metacritic.com).Die kurze Spielzeit und die frustigen weil wohl nicht vermeidbaren Trial ´nError -Passagen in Verbindung mit den langen Ladezeiten,die ja auch hier im Test erwähnt wurden...Bin gerade nicht mehr ganz so begeistert.


Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight - Test

Beitrag von str.scrm »

Also den Punkt mit den langen Ladezeiten find ich unsinnig, also so oft ich jetzt auch schon wiederholen musste, die 10s wurden bei mir nicht erreicht... so extrem muss man daran jetzt auch nicht festhalten, die sind nun wirklich kein Problem.
Und was die Trial & Error Passagen angeht, was heißt nicht vermeidbar, wenn man weis was man wann tun muss kommt man auch beim 1. Versuch durch, wie bei Limbo auch, da ist man im 1. Durchlauf an jeder Ecke abgeschmiert, aber sobald man das Spiel wiederholt läuft man da einfach durch.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Mit "nicht vermeidbar" meinte ich so Sachen wie wenn man (wie im Video)unter Zeitdruck auf der Flucht ist und einfach im ersten Versuch nicht sehen kann,dass man um weiterzukommen,sich vorher kurz ducken muss um irgendwo drunter her zu kommen und man dann deswegen verreckt,dann die Ladezeit,dann dasselbe nochmal und "womöglich"ähnliches im selben run mehrmals vorkommt.DAS fand ich sehr störend und nervig und DAS wäre dann im Vergleich zu oben genanntem Spiel eine völlig andere Art und Weise des sterbens ,die mich wesentlich mehr stören würde,als die 300 Tode bei Spelunky bisher.
Deswegen kam ich drauf...


Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Ja, das hätten sie besser lösen können. Wie in Trials Evolution zum Beispiel: Ein Knopfdruck und weiter geht's.
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight - Test

Beitrag von Zierfish »

ich fand das Spiel leider eher mittelmäßig. Das Artdesign ist große Klasse - keine Frage.

Aber die Spielmechanik krankt ... Shadow Complex hat gezeigt wie es besser geht!

Und vor allem dieser Schwierigkeitsgrad ... oh je

90% des Spiels sind so simpel, dass man sich vorkommt wie eine Ratte die an der Nase durchs Labyrinth geführt wird. Und die letzten 10% ist man frustriert, dass die Jump and Run einlagen unterweltigend sind.

Und meine Güte ... die kniffeligen Zombiepassagen bestehen im Grunde nur aus Trial and Error.
Ganz nach dem Motto: "ahhh, da kommt der Zombie also raus, na dann weiß ich ja von welcher Tür ich beim nächsten Versuch 2m Abstand halte, bzw. wo ich meine Waffe provisorisch hin richte"

Denn letztlich ist es genau eine Sache die ich dem Spiel ankreide...
man hat zu keiner Zeit das Gefühl: "gut" zu sein. Man überlebt nicht, weil man gut ist, sondern weil man nach Tod Nummer 10 einfach genau weiß wohin man nicht zu treten hat.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight - Test

Beitrag von str.scrm »

Naja also ich seh das ja eher so, dass das Spiel seinen eigentlichen Charakter nur beim 1. Durchlauf richtig zeigen kann, dass überraschender Weise auf einmal eine Tür zerberstet und zig Zombies in den Raum strömen und man um sein Leben rennt, vermittelt irgendwie eine coole / spannende Situation beim Spielen. Bei allen darauf folgenden Durchläufen ist es dann ähnlich wie Limbo, man weis was man machen muss und dementsprechend kann dann nur noch das Art Design überzeugen, weil man spielerisch nur noch nach rechts läuft.
Ich habs mittlerweile auch beendet und muss sagen, dass ich die Story auch ziemlich geil fande, alles in allem war das Spiel nicht perfekt, aber die 1200 Points bereue ich nicht, gibt ja doch noch einiges zu suchen / finden... ;)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

Sind 1200 Microsoft Punkte 15€?

Wenn ja ist es nicht etwas teuer für ein Spiel welches knapp 3 Stunden unterhält und scheinbar wenig Wiederspielwert enthält?

Ich hatte ja beim Valkyria Chronicles DLC ein schlechtes gewissen, weil ich 4€ für 1x 2 MIssionen mit Story und 1x 1 Mission mit Story gekauft habe, also 8€ für ca. 2-3 Stunden die es mich aufgehalten hatte^^
Da waren die 6 neuen Skirmish-Missionen mehr wert, die halten mich nach 3 Stunden immer noch auf^^

Allerdings waren die neuen Storymissionen sehr gut gemacht weswegen ich nach meinem schlechten Gefühl dennoch zugeschlagen habe, auch weil das Spiel einfach verdammt gut ist, und ich meine verdammt gut^^ War auch mein bisher einzigstes Spiel das es nur komplett in Englisch hab was ich gezockt habe.

//edit: Und ich hatte das Hauptspiel auch nur gebraucht kaufen können für ca. 15€, darum auch dem DLC zugewandt, weil das Spiel deutlich mehr wert ist.
Zuletzt geändert von SSBPummeluff am 02.08.2012 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten